Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 00:56 
Offline

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 20:18
Beiträge: 10
Also zu den ganzen Aufsteigern kann ich nix sagen...
Denke daher dass sie wohl eher das Ende des Feldes schmücken werden.

Erstes Turnier ist in Kirchheim...
Werden sie diesmal wieder fürs B-Team Turniere tanzen?
Wenn ja, wäre das natürlich der Hammer!
Hätten jedenfalls dann mit dem Heimpublikum doppelten Bonus.

Ansonsten denke ich dass Nürnberg und Weinheim relativ weit vorne sein werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 8. Okt 2015, 00:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 09:06 
Offline

Registriert: Fr 10. Apr 2015, 09:46
Beiträge: 6
Mausal hat geschrieben:
Da tut die Trickbegrenzung ihr übriges!

Auf was beziehst du die Trickbegrenzung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 19:07 
Offline

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 10:35
Beiträge: 38
Ich meine damit nur, dass die Trickbegrenzung generell einen Nachteil für die Aufsteiger OL->RL bedeutet. Und je später diese nachgezogen werden, desto größer ist dieser Nachteil!
In die Regionalliga aufzusteigen bedeutet die Chreographie anpassen zu müssen. Prouetten hoch und tief unterbringen, evtl ein wanderndes Roundabout. Dafür müssen Passagen gestrichen (bzw ersetzt) werden und es zieht einen Rattenschwanz an Änderungen nach sich. Gar kein Problem im April, gleich nach der Saison. Schon ein größeres Problem im Oktober!

Und natürlich haben die Nachrücker auch einige Monate weniger Zeit die Highlights auch zu trainieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 02:24 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Mausal hat geschrieben:
Da tut die Trickbegrenzung ihr übriges! Hier ist einfach einiges nicht gut durchdacht....

Ich denke das die Tricks von den außenstehenden viel zu hoch gewertet werden, letzendlich legen die WR im ersten Moment keinen besonders großen wert darauf.
lieber keine als 8-12 gedrehte wovon 4-5 Paare diese verkacken, geschweige denn den selben Drehungsumfang haben
Es darf ja nur das gewertet werden, was positiv war, nicht die defiziete... und wenn die nicht akzeptabel gedreht werden fliegen die eh direkt aus der Wertung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 05:46 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
aber du erzählst mir doch nicht das ein wertungsrichter sich nicht auch von sowas blenden läßt?
ich persönlich finde es auch gut das man lieber tricks weglassen sollte als einen miserablen Trick zu zeigen.
und tut mir leid wer einen zeigt und ihn verkackt hat für mich eine schlechtere wertung verdient, genauso wie eine Mannschaft die mehr läuft als tanzt.

Gibt es in einer choreo schwere tänzerische Passagen oder ganz interessante und komplizierte BIldwechsel ist das meiner Meinung nach viel höher zu bewerten, aber lass es ein Gefühl von mir sein, erkennen tue ich das in den Wertungen oft nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 07:32 
Offline

Registriert: Fr 10. Apr 2015, 09:46
Beiträge: 6
Gerade die RL Süd hat letztes Jahr gezeigt, dass WR hierauf nicht unbedingt besonderen Wert legen.

Von daher sehe ich das nicht als Nachteil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 11:34 
Offline

Registriert: Sa 14. Feb 2015, 17:10
Beiträge: 6
Wo sind denn alle Mannschaften hin? :roll:
Egal wo, es gibt in der OL Süd mittlerweile nur noch 5 Vereine die Mannschaften stellen, in der RL rutschen erst im Oktober! die 2. Platzierten nach und in den BL ist auch vieles abgebrochen. Schade schade!
Ich konnte mir aber zumindest ein kleines Bild machen, da ich an der DM Standard am 7.11. in Nürnberg war. Dort hat das A-Team Nürnberg getanzt. Nach wie vor Burlesque, allerdings mit nur 7 Paaren?! Ich muss dem Team zu Gute halten, dass bestimmt nicht alles austrainiert war und man bei einer DM schon TopTänzer gesehen hat und deswegen vielleicht etwas hoch orientiert war. Allerdings war das keine Glanzleistung. Die Tänzer wirken alle sehr überfordert und gehetzt. Es fehlt die Power im Ausdruck, Armen und schnellen Beinen, die dann auch nicht sauber waren. Sie hatten schon einige coole Sachen dabei, aber im Vergleich zu den Teams der RL letzte Saison definitiv zu wenig Leistung. Vielleicht reicht es ja. Aber ich tippe dieses Jahr eher auf Coburg/Bietigheim/Weinheim. Die haben letztes Jahr schon richtiges Feuer gezeigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 03:18 
Offline

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 20:18
Beiträge: 10
Havana-Nights hat geschrieben:
...Aber ich tippe dieses Jahr eher auf Coburg/Bietigheim/Weinheim. Die haben letztes Jahr schon richtiges Feuer gezeigt.


Ja, vor allem Bietigheim hat letztes Jahr in der Regionalliga "Feuer gezeigt"! :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 10:32 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 13:37
Beiträge: 4
Präsentation A- und B-Team des GGC München

Wir möchten alle (ehemaligen) Tänzer, Turnierzuschauer und am Tanzen Interessierte herzlich zur öffentlichen Präsentation unserer Lateinformationen einladen.
Am Sonntag, den 17. Januar 2016 zeigen wir euch um 20:15 Uhr in der Sporthalle in der Messestadt Ost, Astrid-Lindgren-Straße 3, unsere neue Choreographie "Tainted Love".
Bereits ab 18:30 Uhr wird es für alle die Gelegenheit geben die eigenen Tanzkenntnisse in einem Workshop mit Igor Akalowski zum Thema Langsamer Walzer zu erweitern. Der Teilnehmerbeitrag für den Workshop beträgt 5€.
Mehr Infos gibt es auf unserer Facebook-Seite in den entsprechenden Veranstaltungen:
https://www.facebook.com/ggc.muc/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2016, 19:43 
Offline

Registriert: So 19. Jan 2014, 16:45
Beiträge: 5
Das A-Team des TanzZentrum Ludwigshafen e.V. möchte ebenfalls alle Fans, Freunde, Verwandte und Tanzsportinteressierte zur Präsentation ihrer Choreografie für die neue Turniersaison in der Regionalliga Süd Latein einladen.

Diese findet statt am Sonntag, den 31. Januar 2016, um 17:00 Uhr in der Sporthalle des Carl-Bosch-Gymnasiums, Jaegerstraße 9, 67059 Ludwighafen. Einlass ist ab 16:00 Uhr. Es wird wie immer ein kleines Büffet mit Getränken und etwas zu Essen geben.

Der Eintritt ist frei. Hier der Link zum Event auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1063060483736138/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Saison 2015/2016 in der nördlichsten Standardformation in D
Forum: Castings
Autor: liltha a oltha
Antworten: 0
2. Bundesliga 2015/2016
Forum: Standardformationen
Autor: jule1989
Antworten: 64
Regionalliga West Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: sprunghaft
Antworten: 79
2. Bundesliga 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 58
Regionalliga Nord Latein 2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Küstenlümmel
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz