Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord Latein 2017
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 12:07 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 12:33
Beiträge: 8
Habe das erste Turnier nicht gesehen.
Alles in allem geht das Ergebnis (in diesem Turnier) meiner Meinung nach i.O.. Wie Kiel beim Turnier Nr. 1 getanzt hat, weiß ich wie gesagt nicht. In Bremen waren sie aber für mich ganz klar im großen Finale.
An der Spitze sehe ich einen Zweikampf. Hätte Bremen hier ganz knapp vorne gesehen, weil ich die Choreographie deutlich besser und nicht so holperig finde, wie bei Ars Nova. Dafür sind hier die Tänzer deutlich besser. Aber dennoch - und deshalb- ist auch hier der erste Platz durchaus vertretbar. Einige Buhrufe bei der Wertung von Ars Nova kann ich deshalb nun gar nicht verstehen. Sicher nur vereinzelnde enttäuschte Fans der Heimmannschaft. Aber die können auf das nächste Turnier hoffen, denn die beiden sind schon auf Augenhöhe.
Pinneberg wirkt routiniert - professionell und hat eine schöne Flächenpräsenz. Aber tänzerisch reichen sie bei weitem nicht an die beiden ersten heran. Trotzdem für mich deutlich auf 3.
Den Rest finde ich auch in dieser Reihenfolge angemessen. Kiel sollte sich auf 4 einpendeln und Verden dürfte auch jedes Mal ins große Finale tanzen. Bremerhaven mit Abstand zu Platz 5 aber auch zu Platz 7.
Bei den letzten Dreien sehe ich auch jede Wertung vertretbar. Alle haben Ihre individuellen Stärken und Schwächen. Hier entscheidet dann die Tagesform.
Bin gespannt, wie es weitergeht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 17. Jan 2017, 12:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord Latein 2017
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 11:28 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2017, 23:25
Beiträge: 14
Na, da wurde ja gestern in Verden nochmal ein bisschen durchgemischt... :)
1. GGC C
2. Ars Nova A
3. Pinneberg A
4. Bremerhaven B
5. Verden A
6. Kiel A
----
7. Walsrode B
8. Weyhe A
9. GGC D

Der Kampf um die vorderen Plätze in der Regio gefällt mir sehr gut! Alle drei Konzepte sehr unterschiedlich,aber wirklich gut umgesetzt. Dass der GGC mit seinem C-Team den Tag die Nase vorn hatte, hätte ich tatsäclhich auch so gesehen. Ars Nova hatte meine ich im Finale einen sehr großen Schnitzer im Roundabout, der den Durchgang dann überschattet hat... Generell kann ich mir die Mannschaft sehr gut nächstes Jahr in der 2. Liga vorstellen. Pinneberg wirkte auf mich gestern vielleicht nicht ganz so wach wie GGC und Ars Nova.

Auch im Mittelfeld wurde es ja nochmal spannend bei diesem Turnier. Bremerhaven B hat eine tolle Leistung gezeigt und muss sich als B-Team in dieser Liga wirklich nicht verstecken. Wirken viel sicherer als noch beim ersten Turnier ein Walsrode, so als wären sie jetzt "angekommen" in der Regionalliga. Verden A ist ebenfalls sicher durch die beiden Runden gekommen. Ich finde die Choreografie passt gut zum Team. Vielleicht hätte ich mir als Heimmannschaft noch ein paar mehr Emotionen gewünscht, aber alles in allem eine sehr solide Mittelfeldmannschaft! Kiel hatte an diesem Turniertag das Nachsehen in diesem Dreikampf und waren nach einer wirklich schlechten Vorrunde der Überraschungskandidat im großen Finale. Zum Finale hin haben sie sich sehr gesteigert, sollten aber für diesen Tag mit einem sechsten Platz zufrieden sein.

Zwischen Walsrode und Weyhe war es sehr spannend... Am Ende hatte Walsrode bei den Wertungsrichtern knapp die Nase vorn.. Ich glaube, Walsrode muss sich nach all den Jahren Showgirls noch ein bisschen an Phoenix gewöhnen (und das Publikum auch) aber hat mit gestern ja den Klassenerhalt erstmal prinzipiell in der Tasche. Von Weyhe war ich sehr positiv überrascht - für mich eine der Mannschaften (wenn nicht sogar DIE Mannschaft) mit der positivsten Entwicklung seit dem Auftaktturnier. Die Tänzer wirken sehr viel sicherer und austrainierter als noch vor zwei Monaten. GGC D mit 7 Paaren auf der Fläche, die noch einmal die Gelegenheit nutzen Erfahrungen in der Regionalliga zu sammeln... Bleibt natürlich spannend, wie viele der D-Team-Tänzer vielleicht auch sogar nächstes Jahr im C-Team dann nochmal in der Regionalliga mittanzen.. aber das wäre nun natürlich nur Spekulation...

Alles in allem ein spannendes Turnier!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturniere zur Oberliga & Regionalliga Nord Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: batucada
Antworten: 6
Oberliga Nord Latein Grp. A - 2015/16
Forum: Lateinformationen
Autor: Küstenlümmel
Antworten: 4
Regionalliga Süd 2 Latein (TBW)
Forum: Lateinformationen
Autor: Salsastar
Antworten: 3
Regionalliga West 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 27
Regionalliga West Latein 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Tänzerin
Antworten: 192

Tags

Bundesliga, Erde, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz