Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regionalliga Nord 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 08:26 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 16:52
Beiträge: 26
1. Grün-Gold-Club Bremen C
2. TSG Bremerhaven A
3. TSK Buchholz B
4. TSK Buchholz C
5. TSA im Ellerbeker TV A
6. TSC Hansa Syke A
7. TSC Walsrode A
8. Team Ars Nova A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 4. Jun 2013, 08:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 14:30 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Beiträge: 76
Gibt es schon irgendwelche Spekulationen oder Meinungen zu den einzelnen Teams? Oder eine Einschätzung der Plazierungen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 11:03 
Offline

Registriert: Fr 20. Jul 2012, 16:26
Beiträge: 24
1. TSC Walsrode A: Kiel ist weg, könnte mir also gut vorstellen, dass der letzte zweite nun der neue erste ist. Obwohl letztes Jahr das mit dem Nachrücken ja auch nicht geklappt hat. Kommt natürlich auch auf die neue Choreo an, die sie sicher haben werden.

2./3. TSK Buchholz B: Ich gehe hier mal davon aus, dass sie aus dem alten B- und C-Team, gut gemixxt, ein sehr gutes B-Team zusammen stellen, dass auch sicherlich oben in der Liga mitspielen wird, was vermutlich aber auf die kosten des C-Teams gehen wird und daher sich nicht oder sich nur knapp in der Liga halten kann.

2./3. TSG Bremerhaven A: Sicherlich gleiches Programm mit nur wenigen Veränderungen in der Choreo und Besetzung. Bei konstanterer Leistung vielleicht auch etwas höher als letztes Jahr. Und ganz großer Wunsch, dass nächste Saison vielleicht doch mal alle Damen auf allen Turnieren ihr komplettes Kleid anbehalten. :roll:

4. TSC Hansa Syke A: ich finde eigentlich, dass Syke im letzten Jahr eine ganz schöne Entwicklung gemacht hat. Am Anfang noch mit eher durchwachsener Leistung, aber zum Schluss doch sehr schöner Leistung eigentlich. und im nächsten Jahr, mit gleicher Choreo vermutlich, würde ich mal von ausgehen, dass sie von Anfang an vielleicht mit einer sehr schönen und vor allem austrainierten Leistung an den Start gehen und damit Arz Nova und GGC von Anfang an hinter sich lassen.

5./6. Grün-Gold-Club Bremen C: Es tut mir ja ewas Leid, aber abgesehen von den Bundesligamannschaften mag ich mir GGC irgendwie nicht anschauen. Ich vermute mal keine wirkliche Steigerung zu letztem Jahr und daher auch eine eher schlechtere Plazierung zum letzten Jahr.

5./6. Team Ars Nova A: Die werden ja wohl hoffentlich mal ein neues Programm zeigen. Ich würde mir ja wünschen, dass sie vielleicht eine etwas andere Richtung einschlagen im Bezug auf Musik und so, aber gehe ich eigentlich nicht von aus. Daher würde ich behaupten, dass sie vermutlich schon sehr kämpfen müssen um nicht schlechter als Platz 6 oder 5 zu machen.

7. TSK Buchholz C: Joar die werden vermutlich kämpfen, dass sie in der Liga bleiben, aber ich kann mir nicht vorstellen dass Buchholz mehr als ein Team in der Liga behält.

8. TSA im Ellerbeker TV A: Gehören meiner Meinung nach nicht wrklich in die Regionalliga, vielleicht überaschen sie mich ja.

Unqualifiziertes Zukunftsgemunkel, das erste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 19:42 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 11:00
Beiträge: 11
Dann mach ich mal weiter ;)
Schon komisch so früh Tipps abzugeben, aber ich freu mich schon auf die Saison.

Aber ich bin dir nicht in allen Punkten einig.
Um Platzierungen zu schätzen ist mir das noch etwas sehr früh, aber mein Senf dazu:

Ich denke nicht, dass Buchholz seine Teams so zusammen legen wird. Die Teams sind in sich schon gut geschlossen, komisches rumschieben würde, denke ich, nicht so gut sein. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte ist das einige Leute hoch gezogen werden.

Also ich muss schon sagen, ohne es böse zu meinen, dass ich mir wünschen würde das Syke sowie Walsrode nicht so weit vorne liegen werden. Ich finde zur zweiten Bundesliga sollte schon wenigstens etwas Latein tanzen gehören... und das bieten sie momentan mir gar nicht. Syke bämt gut und Walsrode macht ein bisschen auf viel stehen und Posen.. in ihrem Stil..
Kiel war da schon deutlich ausgereifter.
Immerhin geht es noch ums FormationsTANZEN, schade das so viele Vereine das tanzen links liegen lassen und die Herren "männlich" rumstehen lassen, während die Damen sich mehr oder weniger sexy in Pose schmeißen.

Ich weiß passt vllt nicht ganz in das Thema, aber das musste ich mal los werden. Vllt wird auch das Make up irgendwann wieder schönere Züge annehmen. Denn die Unterwimpern gehören unter das Auge ... und nicht schräg auf die Wangenknochen. Genauso die Augenbrauen... warum kann man sie nicht da lassen, wo sie sonst auch sind?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2013/2014
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 10:51 
Offline

Registriert: So 28. Jul 2013, 20:30
Beiträge: 1
Strassstein hat geschrieben:
Dann mach ich mal weiter ;)
Schon komisch so früh Tipps abzugeben, aber ich freu mich schon auf die Saison.

Aber ich bin dir nicht in allen Punkten einig.
Um Platzierungen zu schätzen ist mir das noch etwas sehr früh, aber mein Senf dazu:

Ich denke nicht, dass Buchholz seine Teams so zusammen legen wird. Die Teams sind in sich schon gut geschlossen, komisches rumschieben würde, denke ich, nicht so gut sein. Das Einzige was ich mir vorstellen könnte ist das einige Leute hoch gezogen werden.

Also ich muss schon sagen, ohne es böse zu meinen, dass ich mir wünschen würde das Syke sowie Walsrode nicht so weit vorne liegen werden. Ich finde zur zweiten Bundesliga sollte schon wenigstens etwas Latein tanzen gehören... und das bieten sie momentan mir gar nicht. Syke bämt gut und Walsrode macht ein bisschen auf viel stehen und Posen.. in ihrem Stil..
Kiel war da schon deutlich ausgereifter.
Immerhin geht es noch ums FormationsTANZEN, schade das so viele Vereine das tanzen links liegen lassen und die Herren "männlich" rumstehen lassen, während die Damen sich mehr oder weniger sexy in Pose schmeißen.

Ich weiß passt vllt nicht ganz in das Thema, aber das musste ich mal los werden. Vllt wird auch das Make up irgendwann wieder schönere Züge annehmen. Denn die Unterwimpern gehören unter das Auge ... und nicht schräg auf die Wangenknochen. Genauso die Augenbrauen... warum kann man sie nicht da lassen, wo sie sonst auch sind?!



So ein dämlich Kommentar über Syke und Walsrode mit dem Tanzen, in Posen schmeißen und den Wimpern kann ja nur von jemanden aus Bremerhaven kommen!! Ich weis nicht was dein Problem ist wahrscheinlich ist es der PURE NEID!!!klar ist das tanzen wichtig aber wenn man nur 10 Bilder in der Choreo hat und meint bis zu 30 Sekunden in einem Bild Rumba zu tanzen wirkt das natürlich viel tänzerischer (Ironie)! Syke und Walsrode haben ihren eigenen (NICHT) langweiligen Stil. Und kein Bomba Latina im Cafe Latin Grütze Stil !! Und ich finde das Walsrode mit den schönsten Gesamteindruck hat und mit am schönsten geschminkt ist, gugg dir doch mal Bilder von Quella an!! Und die WR stehen ja beim FORMATIONStanzen nicht direkt vor der Nase das man alles ein bisschen mit dem Make up "übertreiben" muss ist doch klar!! sonst kommt ja nix oben an!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 12:05 
Offline

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 17:40
Beiträge: 24
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2013/2014
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 23:11 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 11:00
Beiträge: 11
Ok versuche ich es mal ohne übertrieben und unfreundlich zu werden.
Es ist meine Meinung.
Ich bin sicher nicht neidisch. Ich mag diesen Stil nicht. Für mich ist es halt kein Tanzen. Ich finde bis zur Regio reicht es, aber ich finde wenn man in der Bundesliga tanzen möchte, sollte da schon etwas tänzerisches gezeigt werden. Es ist kein Angriff an die Teams selber, schließlich können die Tänzer selber wenig dafür. Es hat sich halt so ins Formationstanzen "eingeschlichen", dieses auf, Entschuldigung für diese Beschreibung, "wir gucken mal wer sich synchroner in irgendwelche sexy (Ironie ;) )Posen schmeißen kann". ich finde es schade, schließlich gehört da immer noch ein ein "Tanzen" rein.
Natürlich hast du Recht wenn du sagst das der Formationsaspekt (auch) nicht untergehen sollte. Die tänzerischte Mannschaft kann (und darf) auch nicht gewinnen, wenn sie nicht synchron ist und furchtbare Bilder zeigt. Aber ich finde der tänerische Part geht mir zu weit unter.
Warum sieht man in der Regio Teams die ihre Füße/Beine noch nicht mal stecke? (Nur so als banales Beispiel)

Es geht mir nicht darum tänzerische zu wirken, und das passiert auch nicht in dem man ewig Rumba tanzt ;) ,sondern überhaupt zu tanzen, denn syncrhones über die Fläche maschieren/hüpfen fällt meines Erachtens nicht darunter.
Die Latino Musik ist auch nicht so sehr mein Fall.. sehr nichts sagend. Vllt gut gemeint aber das gabs schon so oft ( leider ).

Natürlich zählt der Gesamteindruck und da zählen viele Sachen zu. Ist halt Geschmackssache.

Aber ich hoffe das sich durch die etwas andere Wertungen (nächstes?) Jahr in dem Punkt tänzerische Qualität einiges tut. Das müsste auch zum Gesamteindruck zählen. :)

Zu dem Make up:
1. Hab ich gesagt das Walsrode so furchtbares Make up hat?
2. Was haben die Unterwimpern 2cm unter dem Auge zu suchen? Als ob das Auge so größer wirkt. :D Hast du dir den Unterschied mal angesehen? Von der Bühne aus sieht man ihn nicht. Oder das übertriebene Rouge, das einfach ZU unnatürlich und furchtbar aussieht, auch von weiter weg. Du kannst mir nicht sagen, dass du auch einen Formationturnier nicht auch mal gedacht hast, ob welche der Mannschaften in einen Farbeimer gefallen sind?! Ich spreche hier jetzt keine Mannschaft direkt an, nur so zu Info. Es ging mir allgemein ums Make up, nicht nur in dieser Liga.
Natürlich muss auch etwas oben ankommen, aber wie schon gesagt, manches sieht einfach, tut mir Leid für diesen Ausdruck und es ist hier auch wieder Geschmackssache, scheiße aus.
Und das sehe nicht nur ich so. Ich finde es schade wenn man lesen muss das Formationstänzer wie ein Uhu nach dem Waldbrannt aussehen. Einfach weil ich den Sport auch mag.




Ein kleiner Nachtrag:
Nochmal zu dem Make up weil ich es los werden muss/möchte. Warum müssen die Augenbrauen über die eigenen geschminkt werden? Warum die Wimpern nicht ans Auge selber kleben? Muss man gleich eine Tonne Rouge benutzen? Oder warum wird der Lidschatten so unmöglich geschminkt? (Ich meine damit diesen Klumpen schwarz und das meist viel zu kräftige und zu großflächig aufgetragene Weiß)
Und man kann mir nicht sagen dass es wegen der Wirkung nach oben so ist? Wie soll das denn wirken? Als würde die Hälte des Gesichtes vom Auge eingenommen werden? Den eigentlichen Blick verstärkt es nicht. Denn das richtige Auge bleibt gleich groß, tut mir Leid ist aber so. Es sieht einfach nur unnatürlich ohne Ende aus. Und auch einfach nicht gut.
Schau dir vllt mal dieses Video an, als Beispiel. Hier sind die Ränge deutlich höher als bei Formationsturnieren und wie sieht das Make up aus? ;)
Man fährt schließlich nicht zu einem Turnier um das Make up und die riesigen Augen der Tänzerinnen zu bewundern, sondern um tanzen zu sehen! ;)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2013/2014
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 15:33 
Offline

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 15:30
Beiträge: 2
Zu eurer ganzen Diskussion hier gibt es seit kurzem einen guten Beitrag bei Youtube zu finden, der sowohl National wie auch international großen Anklang fand. Also bevor ihr euch an dieser Diskussion beteiligt, ERST anschauen und DANN etwas dazu sagen.

Ich hab ihn mir auch angeschaut und er ist ECHT GUT!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=5yVPhOpDKIc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2013/2014
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 14:55 
Offline

Registriert: Di 27. Aug 2013, 14:49
Beiträge: 15
Danke @ LatinGod66, gutes Video! :geek:


Um auf ein anderes Thema zu kommen:

Welche Musik vertanzen die Mannschaften denn dieses Jahr? Weiß jemand genaueres? Vorbereitung dürfte ja schon laufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord 2013/2014
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 08:04 
Offline

Registriert: Mo 26. Aug 2013, 15:30
Beiträge: 2
Das C-Team des GGC tanzt soweit ich weiß mal wieder Robbie's "Let me Entertain you". Ich persönlich bin kein Fan dieser Musik aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 30
Regionalliga West 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 10
Sei dabei: Saisonstart des Grafschafter TSC Moers 2013/2014
Forum: Castings
Autor: Oscar2013
Antworten: 1
Regionalliga Süd 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 13
Landesliga Nord B 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz