Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2017/18
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 16:26 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2012, 10:07
Beiträge: 32
Dieser Argumentation folgend, sollen Mannschaften also erst antreten wenn dann ein gewisses Niveau vorhanden ist!? - Wer entscheidet denn so etwas?
Es ist ja nicht so dass es pro Saison wie in anderen Sportarten zig kompetative Events gibt! - Es gibt nur 5x pro Jahr die Chance sich im Wettkampf zu messen (wenn man die wenigen offenen Turniere mal ausklammert) und der Rest des Jahres ist Training. Worauf trainiert man hin? - Genau auf die Turniere und wenn man dann sagt wir treten nur bei 3/5 Turnieren an obwohl wir alle mitnehmen könnten...wo ist da bitte die Logik!?
Man kann sich eher verbessern wenn man die Erfahrungen eines Turnieres macht und nicht noch paar Wochen mehr trainiert um dann erst zu starten, das hätte vermutlich eher den gegenteiligen Effekt und würde sich demotivierend auf die jungen Tänzer auswirken.
Aber so wie ich das sehe, wird man da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Also bleiben wir dabei dass ein jeder seine Meinung haben kann.
Ich denke dass die Mannschaft sich in ihrer Leistung in der Saison durch die gemachten Erfahrungen steigern wird und wenn das der Fall ist haben die Mannschaft und die Trainer ALLES richtig gemacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 27. Feb 2018, 16:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2017/18
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 11:51 
Offline

Registriert: Mi 8. Apr 2015, 22:22
Beiträge: 14
Die Formationsgemeinschaft Grün-Gold TTC Herford / TSA im TV Ibbenbüren muss leider ihr B-Team ab sofort aus dem Ligabetrieb der Oberliga West 2 Latein zurückziehen. Die erforderlichen 6 Paare stehen derzeit nicht zur Verfügung und aufgrund der TSO-Bestimmungen ist nach zweimaligem Nichtantreten ein weiterer Saisonstart ausgeschlossen.
Wir wünschen allen anderen Teams der Liga einen erfolgreichen Saisonverlauf.

Markus Redecker
1. Vorsitzender
Grün-Gold TTC Herford
Sonja Baumbach
Leiterin TSA im TV Ibbenbüren 1860

:( :( :( :( :(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2017/18
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 10:46 
Offline

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:49
Beiträge: 19
So, das zweite Turnier der Oberliga ist durch.

Erstmal zum Organisatorischen. Aufgrund der Kurzfristigen Hallenumlegung hat der ausrichtende Verein etwas Gutes auf die Beine gestellt. Die Preise am Büffet waren in Ordnung, das Parkett ( laut einiger Tänzer ) auch, die Halle war gut gefüllt und die Musik war laut,klar und deutlich.
ABER: Es ist ja ein großer Schulkomplex mit mehreren Hallen, Plätzen und Gebäuden. Eine bessere Wegkennzeichnung wäre doch von Vorteil gewesen :) Wir rannten auch erstmal gefühlt 20 Minuten von Gebäude zu Gebäude bis wir den Eingang fanden. Einmal in der Halle angekommen, fühlten wir uns wie auf Mallorca. Jacken, Taschen und ähnliches blockierten schon gegen Hallenöffnung die obersten Reihen. ( Wir waren mit die ersten Zuschauer die reinkamen). Ganz großer Minuspunkt geht an den Wertungsrichterbereich. Dieser war nur durch ein kleines Flatterband abgesperrt, was nicht einen! Zuschauer und zum Teil auch Tänzer Oo davon abhielt, sich in diesen Bereich zu stellen und durch diesen Bereich hindurchzulaufen. Der Bereich fürs Wertungsgericht war genau oberhalb der mittleren Treppe und die ganze Zeit ( auch während Mannschaften tanzten! ) liefen Zuschauer dort rauf und runter und durch die Wertungsrichter durch welche sich ziemlich aufregten aber es wurde nichts dagegen unternommen. Das hätte ganz anders gemacht werden müssen. Ein weiterer Minuspunkt geht an die "Blumendekoration" an der Fläche. Fast jeder Tänzer nimmt sich diese gerne als Seitenkoordinate. Normalerweise gibts dort Bäumchen oder ähnliches. Diesmal waren es kleine Blümchen ( vllt ausreichend für eine Fensterbank), welche andauernd von vorbeilaufenden Menschen umgestoßen wurden und danach noch FALSCH wieder aufgestellt wurden.Für jeden Tänzer das grauen wenn auf einmal die Koordinate nicht mehr passt.
Zum eigentlichen Tanzen:
1. Münster geht für mich in Ordnung, fand sie aber schwächer als auf dem ersten Turnier. Tänzer sind für eine Oberliga sehr gut ( die Herren, die Damen eher weniger). Aber bitte, wenn man keine Bodenpirouetten kann.... einfach mal weglassen :D macht den Anfang unsynchron und schmälert direkt zu Anfang erstmal die Wahrnehmung.
2. Emsdetten. Platz geht in Ordnung, sah sie etwas stärker im Finale als zur Vorrunde. Wenn sie so weiterarbeiten kann ich mir vorstellen, dass sie Münster noch gefährlich werden.
3. Witten. Mega Steigerung zum ersten Turnier ( dort waren ja unwahrscheinlich viele Stürze gewesen). Stark im Tänzerischen, starke Präsenz, sehr exakt. Hätte sie sogar noch etwas näher an die ersten Beiden rücken lassen. Definitiv ein Kandidat, der da oben die ersten beiden nochmal angreift.
4. Borken/Wesel: Nun ja, immer wenn man die Musik hört, vergleicht man undweigerlich ( auch wenn man es nicht sollte) mit Velbert. Was natürlich gar nicht geht. Soweit man es erkennen konnte, personelle Umstellungen. Werden meiner Meinung nach nicht mehr weiter nach oben kommen ( erstes Turnier nur dritter, da Witten dermaßen viele Patzer hatte). Tänzerisch für eine Oberliga in Ordnung. Werden ihren 4ten Platz fertigen.
5.Bochum: Muss aufpassen, dass sie nicht mit Bodelschwingh tauschen und ins kleine Finale müssen. Wirken an manchen stellen leicht überfordert, trotzdem aber ein homogenes Team, welches Spaß auf der Fläche hat und schön gemeinsam tanzt.
6.Bodelschwingh: Ob man die Musik und Choreographie mag sei mal so dahingestellt. Sie tanzen aber immer mit Power und Ausdruck, waren weitaus exakter als auf dem ersten Turnier. Wenn sie sich weiter steigern, kann ich mir wie oben beschrieben vorstellen dass sie mit Bochum den Platz tauschen.
7.Royal Dance Niederrhein: Nun ja...w as soll man sagen? Kein wirklich vorhandenes tänzerisches Konzept, die Musik ist mehr als komisch. Schritte sind teilweise uralt. Dieses ständeige "HEPP" nervt einfach nur. Zwischeneinwurf: Jede MAnnschaft heppt sich ja mittlerweile durch die Gegend. An besonders starken und/oider schnellen und explosiven Stellen bietet sich das ja auch an. Zwischenwurf ende. Bei Niederrhein wird allerdings alles geheppt. Selbst die Rumba und dann teilweise 5-7 Hepps direkt nacheinander. Persönlich finde ich hat das nichts mit dem Tanzen zu tun. Finde sie sehr untänzerisch, wobei die Damen noch weitaus schlechter sind als die Herren. Sah sie beim ersten Turnier noch auf dem 7ten, beim 2ten Turnier klar auf dem 8ten.
8. TTC Bohchum: ja es sind zu 90 % Anfänger und "Fußgänger". Ja, sie lernen das Tanzen noch. ABER: was die für einen Spaß auf die Fläche bringen und welche Hingabe sie in natürlich einfache Schritte und unglaublich langsame Musik packen ist einfach göttlich. Alle Zuschauer die oben standen ( egal von welchem Verein) haben diese Mannschaft angefeuert und gefeiert. Schön dass noch Nachwuchs nachkommt ( auch wenn manche Tänzer schon älter sind als der eigentliche NAchwuchs :;) ) Im Vergleich zum ersten Turnier eine steigerung von 1000%. Es gab erkennbare Tänze, Exaktheit in den Armen und die Bilder standen. Ich hätte sie vor Niederrhein gewertet. Ich hoffe, dass die Mannschaft weitermacht und sich steigert, und in ihrer ( für viele) sicherlich ersten Saison noch diesen tollen Erfolg des 7ten Platzes bekommen werden. ( NEIN, ich bin definitiv kein Bochumer, bevor Disskusionen losgehen :D )
Eine Sache habe ich aber noch, alle Mannschaften betreffend:
LIEBE MÄNNER, macht euch beim Tanzen das Gestrüpp ( was manche als Bart bezeichnen) ausm Gesicht. Es sieht einfach scheußlich aus. Unter der Braunen Schminke wirkt es wie Dreck im Gesicht. Ganz schlimm ist es bei den Herren, die dann ihren Bart auch noch mit Wimperntusche schwarz nachziehen. Es sieht wirklich ( ohne es böse zu meinen ) bescheuert aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2017/18
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 13:37 
Offline

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 13:16
Beiträge: 18
ich möchte auch noch meinen Senf zum 2. Turnier abgeben
1. Münster geht klar sie sind wohl die am homogenste Mannschaft in dieser Liga.Bieten wenig Angriffsfläche.
Anmerkung: die Bodenpirouetten sollten schon klappen sonst ist es sehr peinlich. ;)
2. Emsdetten ist auch in Ordnung sehe die Mannschaft aber klar nach dem ersten Platz greifen.
tolle Choreo, allerdings ist der Einmarsch so gar nicht mein Ding.
3. Witten sehr exakt mit sehr guten Tänzern. Aber noch ein wenig holbrig in der Ausführung.
4. Borken.... klar vergleicht man....aber ich finde die Choreo sehr gut abgeändert und vereinfacht...gefallen mir gut aber mehr als Platz 4 ist glaube ich nicht drin.
5. Bochum sah ich deutlich hinter Dortmund. Wirken sehr überfordert mit der Choreo obwohl es eigentlich nur sehr einfache Bilder und Schritte sind.
6. Dortmund hat mir wirklich gut gefallen. Moderne Choreo moderne Bilder gut ertanzt. Die Schwierigkeiten müsten dringend trainiert werden.Ansonsten deutliche Tendenz nach oben
7. Niederrhein....mich haben die ständigen Heps und Heys auch massiv gestört...zumal es ja auch nichts gebracht hat. Aber naja wers braucht. Tänzerisch sehr ich hier keine Tenzdenz
Tendenz nach oben bei der Ausführung eher nach unten.
8. Bochum....macht Spass ihnen zuzuschauen....bringen diese wirklich sehr einfache und langsame Choro mit soviel Elan und Präsenz rüber hätte sie näher an Platz 7 gesehen.

Alles in allem eine durchwachsene Oberliga....aber....ich hatte auch die Freude die Oberliga im Süden zu besuchen.....und da muss ich sagen braucht sich der Westen nicht zu verstecken....im Gegenteil...
Jetzt bin ich auf die andere Oberliga im Westen gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2017/18
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 23:56 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
wer hatte sich nochmalüber die Eintrittspreise in Bochum beschwert? :D

https://www.facebook.com/rtc.witten/pho ... =3&theater


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2017/18
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 12:12 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Impressionen von Samstag...
Das Turnier in Witten war sehr gut organisiert und von den Abläufen hat man gemerkt, dass der Verein in Punkto Ausrichtung schon jahrelange Erfahrung hat. Die Entscheidung die Kabinen zu teilen und es keiner Mannschaft zuzumuten in klirrender Kälte über den Hof in die Halle zu müssen empfande ich als sehr gut. Ich habe auch bis jetzt nichts von den Teams gehört, dass es sie massiv in ihrer Vorbereitung gestört hat z.T. die Kabine teilen zu müssen.
Ich denke auch die Zuschauer sind ganz gut unterhalten worden. Diese Oberliga zeichnet sich durch eine breite Spitze aus, die dann auch mal ganz gerne zu der einen oder anderen "gewürfelt" anmutenden Wertung beiträgt. Das leigt aber eher an der Qualität und den unterschiedlichen Schwerpunkten der Mannschaften.
Witten scheint langsam seine Linie gefunden zu haben und verbessert sich kontinuierlich von Turnier zu Turnier. Es wird zwischen ihnen und Emsdetten am nächsten Turniertag spannend werden und gleichzeitig werden beide Mannschaften die Pause nutzen wollen, um einen Angriff nach oben zu versuchen.
Auch Borken/Wesel hat an dem Samstag eine gute Leistung gezeigt. Auch wenn ich der Musik nicht viel abgewinnen kann, finde ich die Umsetzung des Themas sehr gelungen. Ein symphatisches und mitreißendes Team.
Bochum hat mit nur 7 Paaren es wieder geschafft ins große Finale zu kommen und haben zwei gute Durchgänge zeigen können. Bildtechnisch ist das Fehlen des 8ten Paares kaum aufgefallen.
Auch Bodelschwingh hat seine Sache wieder sehr ordentlich gemacht und verdient im kleinen Finale gewonnen. Die Mannschaft vom Niederrhein ist ebenfalls unterhaltsam, leider sind sie zum Teil zu wuselig und asynchron. In der Pause kann vor allem an diesen Punkten gearbeitet werden und dann kann auch das Mittelfeld der Liga potentiell noch näher zusammenrücken. Zum TTC ist hier auch schon eine Menge geschrieben worden, dem ich mich in weiten Teilen anschließen möchte. Sie sammeln erste Turniererfahrungen und werden auch immer besser werden. Leider hat am Samstag einiges nicht ganz funktioniert, aber so gut wie keine Mannschaft ist fehlerfrei durch die Choreo gekommen. Der Entwicklungsprozess wird bei ihnen weitergehen. Immer wennn man sie in der Halle und auf der Fläche sieht, machen sie einem gute Laune.
Insgesamt ist das Klima innerhalb der Liga sehr angenehm um weitestgehend von gegenseitigem Respekt geprägt. So soll es sein und so kann es auch bleiben.
Vielleicht hat noch jemand eine andere Sicht/Meinung auf den vergangenen Samstag. Ich für meinen Teil hatte einen schönen Tag in Witten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2017/18
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 07:17 
Offline

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 13:16
Beiträge: 18
ich konnte am WE leider nicht dabeisein. Mich erreichten aber erschreckende Nachrichten.
Was waren denn das für Wertungen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2017/18
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 17:12 
Offline

Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:18
Beiträge: 32
Was soll denn mit den Wertungen gewesen sein? Nur weil der 3. mal eine eins bekommt? Die sprechen sich nicht untereinander ab oder wäre dir das lieber? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2017/18
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 17:34 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2018, 17:29
Beiträge: 1
Hallo, war jemand gestern in Herford und kann was über die Teams sagen? Habt ihr Tendenzen über die Platzierungen auf dem Aufstiegsturnier?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga West 2018/19
Forum: Lateinformationen
Autor: Holger
Antworten: 15
Oberliga I West 2017
Forum: Lateinformationen
Autor: My.nr.one
Antworten: 0
Oberliga West II 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: bisaphi
Antworten: 58
Oberliga West I 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Blubb789
Antworten: 49
Oberliga West I 2017/18
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingThroughLife
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz