Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 15:36 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2015, 11:56
Beiträge: 5
Ergebnisse aus Oberhausen:

Herford /Ibbenbüren A: 21111
Wickrath: 32322
Münster: 64322
Emsdetten B: 13444
Bodelschwingh: 45555
Borken /Wesel: 56666
Witten: 77777
Herford /Ibbenbüren B: 88888

Da aktiver Tänzer möchte ich nichts zu den Leistungen der Mannschaften sagen, mich aber beim Ausrichter für ein gelungenes Turnier bedanken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Fläche war sehr tänzerfreundlich mit Bäumchen umrandet, die Kabinen sauber und mit Haribo bestens ausgestattet :lol: und für die kalten duschen kann ja der Ausrichter nichts. ;)
Ich finde eh, dass in dieser Ligagruppe ein sehr faires Miteinander gepflegt wird. Es macht einfach mehr Spaß wenn man den Konkurrenzkampf um die Gunst der Wertungsrichter nicht wie oft anders erlebt auf ne persönliche Ebene zwischen die Tänzer bringt. Daher fand ich es auch schade, dass den Bodelschwinghern die Möglichkeit verwehrt wurde, ihren Startplatz zu tauschen. Hab es persönlich nicht direkt mitbekommen, aber die hatten dadurch offenbar riesigen Stress, weil ein Tänzer oder eine Tänzerin erst kurz vor knapp kommen konnte. Ich glaube jedes Team, das schon man in einer solchen Situation gesteckt hat, hätte sich da Entgegenkommen gewünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 15:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 19:54 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:04
Beiträge: 23
War gestern echt ein tolles Turnier! Hat Spaß gemacht das die Siegerehrung durch die gemeinsame Tanzeinlage aufzulockern! Wessen Idee das auch immer war danke dafür


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 11:37 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2012, 10:07
Beiträge: 32
Meine Eindrücke zu dem Turnier in Oberhausen:

Ich hatte in Oberhausen das erste Mal die Gelegenheit diese Liga zu sehen und ich muss sagen, dass auch hier ein durchaus gutes Niveau herrscht.
Der erste Platz geht klar an Herford / Ibbenbüren, da sie für mich das beste Gesamtkonzept haben. Eine sehr tänzerische Choreo und dabei auch die nötigen "Mittel" um diese Umzusetzen.
Wickrath hat mir auch gut gefallen, allerdings hatte ich mir von der Trust mehr Druck nach Vorne versprochen. Das Konzept ist Nahe an der Original-Choreo, aber Sie wirkten teilweise etwas hektisch und die Bildentwicklung war sehr schwammig. (Da ziehe ich jetzt natürlich auch einen Vergleich in der anderen Liga mit Brühl die einfach auch eine wahnsinnige Flächenpräsenz haben und sehr viel Druck nach vorne machen) Allerdings zurecht der zweite Platz in der Liga.
Ich hätte danach Münster und Emsdetten B in den Plätzen getauscht, Emsdetten hat für mich richtig schönes Tanzen gezeigt, wohingegen Münster etwas weniger tänzerische Ansätze gewählt hat um die Choreo zu vertanzen. Aber das ist mit Sicherheit Geschmackssache der Wertungsrichter. Im Allgemeinen sind auch diese beiden Mannschaften dicht beieinander.
Der nächste "Block" Bodelschwingh und Wesel, auch hier hätte ich die Plätze getauscht, da mir Bodelschwingh in allen Aktionen zu unsauber war. Sowohl in den Armen als auch in den Fronten war das ganzen ziemlich hektisch und die Bilder wurden nicht klar erreicht. Das fand ich bei Wesel durchaus besser, allerdings haben sich im Finaldurchgang viele kleine Fehler aneinander gereiht und habe so vermutlich den Ausschlag für Bodelschwingh gegeben.
Die letzten beiden Mannschaften sind Witten und FG Herford / Ibbenbüren B, allen beiden merkt man an, dass die Mannschaften noch unerfahren sind und von der Entwicklung her noch ein großes Potential da ist. Aber es war eine solide Vorstellung beider Mannschaften gemäß Ihren Möglichkeiten auf die sie durchaus stolz sein können.

Mein Fazit ist: Ich habe eine Liga mit einem durchaus gutem Gesamtniveau gesehen.
Ich freue mich schon sehr auf das Aufstiegsturnier!In beiden Ligen sind die ersten drei Mannschaften vom Niveau her in ungefähr ebenbürtig, nur dass Sie teilweise völlig andere Konzepte und Schwerpunkte haben. - Das macht das Ganze nur umso spannender! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 18:46 
Offline

Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:01
Beiträge: 2
Hallo liebe Formationsteams, Tanzfreunde und Zuschauer,

wir freuen uns schon darauf euch am letzten Aprilwochenende zum letzten Turnier der Saison in Borken begrüßen zu dürfen. Alle nötigen Informationen zum Turnier findet ihr auf der Seite des Facebook Events. Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir euch natürlich jeder Zeit über die Nachrichtenfunktion unserer Facebook Seite oder auch hier zur Verfügung.

Wir möchten euch auch gerne zu einer Aftershowparty nach dem Turnier einladen um das Ende der Ligasaison angemessen zu begießen. Jedoch findet die Party natürlich nur bei ausreichendem Interesse eurerseits statt, denn eine Party ohne Menschen, die feiern und tanzen wollen, ist nun mal keine Party. :D Deswegen würden wir es überaus schätzen wenn ihr uns über das Facebook Event oder hier Rückmeldung geben würdet ob ihr gedenkt zu kommen.

Vielen Dank! Wir freuen uns auf ein tolles Turnier mit euch am nächsten Wochenende. :)

Bild

_________________
Facebook | Vereinswebseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 06:55 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:27
Beiträge: 58
Hallo zusammen,
gibt es irgendwelche Kommentare zum Turnier in Borken?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 08:17 
Offline

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 13:16
Beiträge: 18
Hallo...kann mir mal bitte jemand die Abstiegsregeln der Oberliga erklären? Ich dachte immer ab Platz 6 wird abgestiegen, bei gleicher Summe zählt die Majorität...ist das so?
Da Borken und Bodelschwing platzgleich sind müßte einer von beiden durch die Majorität doch absteigen...oder zählt das nur beim Aufstieg in die Bundesliga.....Bin neugierig????

Ansonsten fand ich es als Zuschauer schön...Teilnehmer zum Aufstiegsturnier stehen fest war jetzt auch sehr deutlich...Emsdetten hat den 6.gemacht...meiner Meinung völlig zurecht leider...war sehr wuselig und ungleich.. Borken hat ein wirklich sehr sehr gutes Turnier abgeliefert wobei ich sagen muss dass das bei fast allen Mannschaften so war....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 08:34 
Offline

Registriert: Di 28. Mär 2017, 09:23
Beiträge: 13
Also laut der Tabelle auf Tanzsport.de steigen nur Witten und Herford B ab... ob das jetzt natürlich so stimmt kann ich auch nicht sagen. Würde mich aber auch interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 08:54 
Offline

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 13:16
Beiträge: 18
ja das ist interessant...Lt. TSO lese ich das so, dass bei Platzgleichheit die Majorität zählt, falls diese auch gleich ist wird das Scating verwendet....kann natürlich sein, daß ich die TSO falsch interpretiere.... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 09:14 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Auf der Tanzsport.de-Seite scheint die ursprungsabstiegsregel noch vermerkt zu sein...
Also Platz 7 und schlechter.

Durch die Umstrukturierung ist ja geplant, dass es nur noch 1 Landes und 1 Oberliga geben wird:
"Die Landesliga entfällt, in den Oberligen werden alle Mannschaften ab Platz sechs zum Saisonende absteigen. Zur Saison 2017/2018 wird es dann nur noch je eine Oberliga und eine Landesliga im Westen geben."

Heißt also Platz 6,7,8,(und in der anderen Oberliga noch 9 und 10) steigen ab.
TSG Bodelschwingh (Dortmund) A 55755
FG TSC Borken Rot-Weiß/ Balance Wesel A 66564
--> alle 5. Plätze oder besser zählen:
TSG 4xPlatz 5 oder besser
FG 2xPlatz 5 oder besser
In dem Fall trifft es also noch Borken also Liga-6ter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 10:05 
So wie es aussieht hat der DTV entschieden.

Es steigen ab:

FG TSC Borken Rot-Weiß/ Balance Wesel A
ruhr-tanzclub Witten A
FG Grün-Gold TTC Herford/TSA im TV Ibbenbüren 1860 B

Dies ist das Ergebnis nach Skating


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Mausal
Antworten: 18
Oberliga West I 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Blubb789
Antworten: 49
Oberliga West I 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 162
Regionalliga West 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 47
Oberliga Bayern 2016/17
Forum: Lateinformationen
Autor: Mausal
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz