Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 11:15 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:19
Beiträge: 13
Dortmund hat sich seit dem letzten Jahr riesig gesteigert. Die haben wirklich gut gearbeitet. Respekt dafür! Das wollte ich nur mal los werden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Mär 2017, 11:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 21:02 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:04
Beiträge: 23
Hallo Zusammen! Es ist wieder so ruhig hier! Gibt es irgendwelche Spekulationen zum morgigen Turnier in Witten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 21:01 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2015, 14:00
Beiträge: 6
Ergebnis Turnier Witten (aus dem Kopf, weiß nicht alle genauen Ergebnisse und ohne Gewähr)

1. Ibbenbüren/Herford A 11112
2. Wickrath 22221
3. Emsdetten 33344
4. Münster 444433
5. Borken/Wesel 55555

6.witten
7. Bodelschwingh
8. Ibbenbüren/Herford B

Edit: Korrigiert auf freundlichen Hinweis


Zuletzt geändert von Dariusz am Mo 27. Mär 2017, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 01:09 
Offline

Registriert: Mo 27. Mär 2017, 00:15
Beiträge: 1
Hallo Tanzfreunde,
Da ich selbst getanzt habe gibt es von mir kein Statement zu den Leistungen und/oder Wertungen.
Leider war ich so enttäuscht über die Halle/ Ausrichtung, dass ich mir kurz meinen Kummer von der Seele sprechen möchte, in der Hoffnung, dass die anderen Ausrichtenden ihre Hand auf ihr Herz legen und die Sache ein wenig liebevoller gestalten :)

Da man immer mit dem Positiven anfangen soll..
-> Das Wetter war bezaubernd und man hatte wirklich schöne Möglichkeiten sich nach draußen auf die gestellten Bänke zu setzen (sogar mit Tisch) :lol:
-> Der Eingangsbereich mit dem Buffet war auch ganz ordentlich gestaltet
-> Eine nette Frau ist durch die Umkleiden gegangen und hat gefragt, ob alles in Ordnung ist wegen der Temperatur etc {...} (war einfach eine nette Geste mal vorbeizuschauen und nach dem Wohl zu fragen) dazu aber gleich mehr.

Ja, das wars auch leider mit dem Positiven :cry:

-> An der Fläche waren so gar keine Orientierungspunkte.. nicht eine einzige Blume in den Breiten sowie Tiefen, auch keine Tische vorne wie sie in Herford waren.. Die Tische "an den Tiefen" standen alle quer Beet, die haben also auch nichts hergegeben und die Halle war leider auch überall an den Wänden "nackig".. Die Linien der Platten waren auch nur bedingt hilfreich. Die Gelb Grünen Vorhänge waren zum einen nicht mein Geschmack und haben des weiteren leider auch nicht bei der Ausrichtung geholfen :D
Ich habe natürlich vollstes Verständnis dafür, wenn der Geldbeutel eines Vereins nicht viel hergibt, aber ich hätte mir zumindest gewünscht, dass die Tische, wenn sie schonmal da sind auch mit Bedacht gestellt werden.
-> Das Parkett war glatt, was auch in Ordnung ist, aber der Boden der Fluren und der Bereich hinter der Fläche wo die Teams kurz vor ihrem Durchgang gewartet haben war leider sehr dreckig und man konnte die Schuhe wirklich erst 2 Minuten vorm Durchgang anziehen, da sonst all das Kratzen und Wasser umsonst war :roll: war also eine nicht sehr angenehme Kombi mit dem glatten Parkett
-> Es gab leider auch nur wenige Duschen und Toiletten
-> In den Umkleiden war die Heizung an und konnte wohl nicht so eben ausgestellt werden. Dafür wurde aber die Lüftung angemacht, was uns ein bisschen getröstet hat, aber als dann mal die Türen geschlossen wurden, wurde es doch ganz schön muckelig.
-> Auf dem Boden um die Fläche war Konfetti (?) gestreut, was sich unvermeidlich auf das Parkett hat tragen lassen.Das war auch ziemlich glatt und hat nochmal für den extra guten Rutsch gesorgt :D
-> Die geschlossene Stellprobe wurde auf einmal warum auch immer für das folgende Team eine Offene?!

Letztendlich war ich aber überrascht, dass verhältnismäßig doch recht viele Zuschauer da waren :) vielleicht haben die tollen Berichte über das Herford Turnier und "den spannenden Kampf" den einen oder anderen zum Kommen bewegt. Das mag jetzt nicht allen gefallen haben, dass ich so viel Kritik an der Halle/Ausrichtung in die Runde geschmissen habe, aber es wünscht sich doch jeder Tänzer, dass man zumindest versucht so ein Turnier mit etwas Liebe zu gestalten, auch wenn das Geld knapp ist. Man hatte das Gefühl, dass die Fußballer von draußen die Tische und Stühle in die Halle geschleppt und irgendwie aufgestellt haben.. All diese Faktoren können einem schon ganz schön viel Spaß nehmen und das muss doch nicht sein :) Mal abgesehen davon, dass es für das Publikum auch nicht so schön anzusehen ist.

Naja.. Adios Amigos, jetzt könnt ihr eventuell dazu Stellung beziehen oder eben direkt mit eurer Meinung zu den Leistungen und Wertungen loslegen :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 08:19 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:59
Beiträge: 6
kleine Korrektur zur Wertung:

Witten (6. Platz) vor Bodelschwingh (7.Platz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 19:14 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:04
Beiträge: 23
Kann meinem Verredner im großen und ganzen nur zustimmen!
Zum Thema Kabinen : Ich denke das man sich als Ausrichter vielleicht ein Stück zurück nehmen und sollte andere Teams nicht gemeinsam in eine Kabine stecken und selbst alleine in eine gehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 09:24 
Offline

Registriert: Di 28. Mär 2017, 09:23
Beiträge: 13
Kann denn jemand was zu den Leistungen der einzelnen Teams sagen?
Hat sich ja doch noch mal ordentlich was getan bei den Platzierungen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 10:31 
Offline

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:29
Beiträge: 48
Also ich muss sagen es wird sich ja immer viel beschwert über das Ausrichten der Turniere.
Aber: Bei allen drei Turnieren hab ich mich bis jetzt sehr gut aufgehoben gefühlt. Kein Ausrichter hat eine Halle gehabt mit entsprechenden Kapazitäten für alle Teams. Und dass dann Teams in Geräteräume oder zu zweit in eine Kabine müssen kann ich auch verstehen. Auch dass Ibbenbüren A und B in eine Kabine gehen ist nachzuvollziehen es ist ja immerhin ein Verein, man kann sich so auch gegenseitig unterstützen und pushen. Ebenfalls kann ich verstehen dass die Ausrichter alleine in eine Kabine gehen, da sie sich ganz schnell nach dem Turnier umziehen und abbauen müssen. Von daher kein Problem....
Über die Möglichkeiten der Deko kann man sich immer streiten. Emsdetten und Herford haben sich viel Mühe bei der Flächen-Deko gegeben, dafür gab es in Witten ein wirklich großzügiges Buffet mit allem Drum und Dran. Natürlich hätte man auch noch Blumen als Markierungen machen können das wäre für ALLE echt hilfreich gewesen. Wäre aufjedenfall ein Punkt für nächstes Jahr! Aber, dass nicht jeder Verein mal eben 2.000 € hat um Traversen, Lichtshow etc. zu machen ist auch verständlich.

Was ich insgesamt sehr positiv mitgenommen habe ist, dass sich die Ausrichter immer sehr gut um die Teams gekümmert haben. Bei jedem Turnier wurden Probleme sofort behoben (wenn möglich) oder es kam einfach jemand der gefragt hat ob alles in Ordnung ist.

So mal MEINE Meinung dazu.
PS: Erstmal ein Turnier selber ausrichten und dann meckern....

Über Meinungen zu den Teams würde ich mich auch sehr freuen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 11:33 
Offline

Registriert: Mo 27. Feb 2017, 02:09
Beiträge: 2
Ich selber konnte am Wochenende nicht da sein, denke aber, dass es jedem Verein selbst und seinen Möglichkeiten überlassen ist, wie es ausgerichtet wird. Nur ein paar Dinge sollten erfüllt werden wie ausreichend Platz in der Kabine, angemessene Anzahl Duschen und ein paar Punkte zum Ausrichten an der Fläche.

Jetzt aber nochmal zur Frage von DancingThroughLife - kann noch jemand was zu den Mannschaften und dem Turnier sagen? War Herford deutlich besser als Wickrath? Münster vor Emsdetten? Was war bei Borken/Wesel und Bodelschwingh los?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2017, 11:50 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 13:40
Beiträge: 15
Wohnort: 44787
Hallo,
hört doch mal auf ständig über die Ausrichter und die Orga zu schimpfen. Wie lange gibt es jetzt schon diese Diskussion???
Wenn ihr euch als Tänzer doch immer wieder darüber auslasst, wie schlimm alles ist, dann frage ich mich langsam, warum ihr euch das dann immer noch alles antut.
Und eine Frage habe ich auch noch. Schafft ihr es denn nicht euch innerhalb des Raumes mal zu orientieren?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann lag das Parkett gestern doch mittig im Raum. Dass heißt, der Mittelgang war wirklich in der Mitte. Selbst die Fenster waren in Tanzrichtung symetrisch. Ich glaube nicht, dass es in der TSO einen Passus gibt, der vorschreibt, dass weitere Orientierungspunkte außer Flächenmittelpunkt vorhanden sein müssen. Also ist doch jegliche Hilfe die z.B. durch Blumen, Tische ect. durch den Ausrichter gegeben werden, rein freiwillig. Aber daraus eine Forderung zu machen, bzw. darüber zu schimpfen, wenn dem mal nicht so ist, ist wohl nicht wirklich angebracht.

Zum Turnier dieses Mal nur so viel.

Ergebnisse sehe ich in Gänze vollkommen in Ordnung.
Alle Mannschaften haben in der Vorrunde Ausrutscher oder nicht gestandene Schwierigkeiten gehabt.

Herford/Ibbenbüren A-Team: Nach Vorrunde mit weitem Abstand vorne. Finale nicht mehr ganz so stark. Aber über das Turnier gesamt gesehen gerechter Erster.
Wickrath: Vorrunde komplett verhauen. Kein guter Durchgang. Dafür im Finale sehr stark aufgedreht und sehr deutlich näher oben dran als die Hinteren an sie.
Emsdetten: Für mich heute klar auf 3. Im Finale noch mal besser als in der Vorrunde.
Münster: 2 schlechte Durchgänge. Waren auf den beiden ersten Turnieren meiner Meinung nach besser. Etwas enttäuschend, da nach dem letzten Turnier die Tendenz ja eher nach oben als nach unten ging.
Borken/Wesel: Überraschender Weise klar im großen Finale. Die neuen Klamotten machen deutlich mehr her. Ich glaube auch das ein oder andere neue/alte Gesicht gesehen zu haben. Erhebliche Steigerung zu den ersten beiden Turnieren.
Witten: Auch hier verbessert. Ich fand es knapp zwischen Witten und Bodelschwingh.
Bodelschwingh: "2-Plätze-Absturz" war, fand ich, gerechtfertigt. Hat mir dieses Mal so gar nicht gefallen.
Herford/Ibbenbüren B-Team: Sehr bemüht in der Liga mit halten zu können. Die Musik: Tut mir Leid! :shock: :shock: :shock:

Aber wie immer: Alles NUR MEINE MEINUNG!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Mausal
Antworten: 18
Ligaeinteilung 2018/2019 Oberliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Bobo1987
Antworten: 22
Oberliga/Landesliga Süd HTV TRP SLT TTSV 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Onomatopoesie
Antworten: 42
Oberliga Nord Gruppe B 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 7
Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Tanzi
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz