Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 15:05 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:25
Beiträge: 72
Dieses Mal scheint es ja doch endlich mal ein paar Meinungen zu geben. Nein ich bin kein aktiver, aber ich lese trotzdem gerne in den Gruppen mit. Ich bin auch dieses Mal gerne zum Turnier gefahren, denn ich dachte mir im Vorfeld schon, dass es sich Herford nicht nehmen lassen wird, ein gutes Turnier auf die Beine zu stellen.

Das muss man denen lassen, Fläche, Musik und Licht sahen schon gut aus. Das erlebt man nicht so oft und auch auf höherklassischen Turnieren sieht das oft anders aus.

Zu den Teams: Also das war nun das zweite Turnier und ohne nun wirklich Einzelbewertungen zu posten muss ich sagen, ist die Gruppe schon in mehrere kleine Gruppen einteilbar:

- Herford/Ibbenbüren A und Wickrath kämpfen um den ersten Platz. Hier hätte ich gestern ggfs. auch anders herum gewertet. Herford/Ibbenbüren A war in der Vorrunde sehr stark, aber im Finale fehlte da etwas und so ganz sauber war auch nicht alles.

- Emsdetten und Müster käpfen um Platz 3: Nunja, beide kommen an Platz 1 und 2 nicht heran. Allerdings sehe ich auch beide deutlich vor den anderen 4 Mannschaften. Ich finde es hier auch schwer zu sagen, wie man die beiden wertet. Ich dachte beim ersten Turnier schon, dass Emsdetten auf 3 kommt. Gestern war es echt Kopf an Kopf. Andersrum wäre auch in Ordnung gewesen.

- Bodelschwingh: Ja der fünfte ist im Moment irgendwie klar. Weder weiter nach oben noch Angst vor Platz sechs, so schätze ich es ein. Völlig ok, sie ins große Finale zu werten.

- Borken/Wesel: Gestern im großen Finale. Joa war der Leistung und dem Turnier entsprechend. Allerdings sehe ich hier auch eher den klaren sechsten Platz als fair an.

- Witten und Herford/Ibbenbüren B: Das ist für mich auch ein realistisches kleines Finale. Mal mit Borken und mal ohne. Soll nicht heißen, dass (bei Borken) keine Steigerungen mehr drin sind. Wer weiß? aber zuletzt ging das so total in Ordnung.
Herford/Ibbenbüren ist ein wenig so wie die Formation mit dem Welpenschutz. Zwar nicht die jüngsten Tänzer der Liga (denke ich mal), aber sicherlich geht Platz 8 in Ordnung und ist vermutlich ungefährdet. ABER ich gebe meinen Vorrednern hier total Recht: Es ist toll zu sehen, dass es denen einfach nur um den Spaß (und die Erfahrung?) geht. Das macht sie sympathisch und auch wenn die Vorrunde gestern gar nicht gut war (Bilder), haben sie dann im Finale gezeigt, dass sie Lust haben. Auch solche Mannschaften braucht man und ich bleibe dabei: Auch wenn sie unerfahren zu sein scheinen (ja sieht man ja hier und da an den Tänzern) so hätte ich vor der Saison gedacht, dass sie stärker auffallen würden. Weiter so, Hut ab.

Alles in allem bleibt es in den verschiedenen Kämpfen schon spannend. Ich glaube das nächste Turnier ist erst irgendwann im März. Vielleicht passiert ja noch was. Ob ich dann hin fahre weiß ich nicht. Aber vielleicht mag dann ja mal jemand posten, wie es war.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Feb 2017, 15:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 19:35 
Offline

Registriert: Mo 27. Feb 2017, 17:39
Beiträge: 1
Was für teilweise lustige und/oder aufgebrachte Kommentare! Richtig lustig! hab mir gedacht: Da machste jetzt mal mit. :D

Erstmal zum Turnier selber:
Warum schaffen es die andere Vereine nicht, auch nur ansatzweise so etwas auf die Beine zu stellen? Da ist es doch kein Wunder, dass die Hallen teilweise fast leer bleiben. Hier war die Halle für ein Oberligaturnier proppe voll. Selbst beim Eröffnungsturnier waren, wenn überhaupt nur die Hälfte der Leute da. Toll gemacht.
Sich dann darüber zu beschweren, dass die Leute nur für Herford geklatscht haben oder sogar fürs kommen bezahlt wurden: Das ist frech und dem Veranstalter gegenüber schon fast unverschämt.
Ich für meinen Teil wurde nicht von Herford eingekauft und bin doch tatsächlich auf meine eigenen Kosten die knapp 100 km mit meinem eigenen Auto angereist. Und wenn es Freikarten gegeben hätte, dann bin ich beim nächsten mal bestimmt der Erste, der sich in diese Schlange stellt.
Tolles Licht, tolle Musikanlage. Mir haben vor allem die mit einem Beamer projektierten lustigen Sprüche und der Spannungsaufbau mit dem kurz vor dem Turnierbeginn einsetzenden Countdown gefallen. Ich fand es toll!

Zu den Mannschaften:

Herford/Ibbenbüren A-Team
Für eine Oberliga enormes Tempo. Keine andere Mannschaft kann da auch nur annähernd mithalten. Absolut hammermässige Vorrunde. Finale etwas schwächer, mit kleinen Fehlern und zurückhaltender. Nicht die tänzerisch stärksten Herren, aber die Mädels absolut Top. Insgesamt aber die beste Mannschaftsleistung. Dieses Mal ein verdienter Sieger! Aber es war das Heimturnier und da ist ja immer etwas mehr Druck im Kessel! ;)

Wickrath
Genau das Gegenteil von Herford/Ibbenbüren
Hat mit Abstand den besten Tänzer auf der Eins. Outstanding! Danach zwei-drei weitere gute Herren! Aber dahinter kein gutes Tanzen mehr.
Die vorderen Mädels teilweise überfordert mit der tänzerischen Qualität der wirklich tollen vorderen Herren. Der Leistungsabfall innerhalb der Mannschaft ist aber einfach viel zu Krass. Darin liegt vielleicht die Begründung Wickrath nicht auf die eins zu setzen, denn es gilt die Leistung der gesamten Mannschaft und nicht nur des vorderen Blocks. Großes Finale besser als die Vorrunde.
Die 4 in der Wertung ist nicht in Ordnung.

Münster
Auch hier wie bei Herford/Ibbenbüren eine tolle Mannschaftsleistung. Sehr homogenes exaktes Team, wird aber wohl nicht wirklich um die beiden oberen Plätze mittanzen können, da langsamer und undynamischer als die ersten beiden Mannschaften.
Ich fand beide Durchgänge trotzdem sehr schön und die Cello an sich ist eine tolle Musik.

Emsdetten
Sehr beeindruckendes Timing und Gleichheit der Bewegungen, aber leider noch zu sehr auf Kosten des tänzerischen Qualität. Wenn dieses noch ausgebaut werden kann und die Geschwindigkeit der Choreo erhöht wird, ist auch die ein oder andere 3er Wertung mehr drin. Im Moment klarer Vieter.
Sehr junges Team, dass mit Sicherheit noch sehr viel Potenzial hat und viel schaffen kann.

Bodelschwingh
Platz 5 dürfte für Sie dieses Jahr wohl der Zenith und gleichzeitig festzementiert sein, da von "unten" nichts wirklich nachdrückt. Die vorderen wesentlich stärker als der Rest der Mannschaft. Deshalb auch hier starkes Leistungsgefälle. Teilweise wenig Synchronität und gemeinsames Tanzen

Borken/Wesel
Als 6ter ins Finale gerutscht. Unspektakulär und etwas zu langsam, um Bodelschwingh wirklich herausfordern zu können.

Witten
Leider mit Abstand 7ter. Sehr ungleiche Passagen und oft hängen einige Tänzer hinterher.

Herford/Ibbenbüren B
Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Nur eine Bitte: Lasst den Wind raus und macht was anderes an dieser Stelle.

Herford/Ibbenbüren, Wickrath und vermutlich Münster: Willkommen beim Aufstiegsturnier!!!
Mit den Eindrücken dieses Turnieres, der Liga und dem was ich bei der Oberliga 1 gesehen habe, müssten eigentlich alle drei Mannschaften auch die ersten drei Plätze des Aufstiegsturnieres unter sich ausmachen. Ich sehe lediglich die Brühler Mannschaft, die da mithalten könnte. Selbst Emsdetten B als vermeintlich 4. der Oberliga 2 ist meiner Meinung nach noch besser als Bochum und Aachen aus der Oberliga 1.
Wenn ich jetzt schon auf die beiden Aufsteiger wetten müsste, wären dies Herford/Ibbenbüren und Wickrath.

Mal sehen was die Liga uns noch so alles bringt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 21:01 
Offline

Registriert: Mo 27. Feb 2017, 20:28
Beiträge: 6
Hui…was ist denn hier los…endlich mal ein bisschen Bewegung hier. Wurde auch Zeit. 8-)

auch ich war in am Sonntag bei dem Turnier in Herford und hier meine Einschätzung zum Turnier selbst.

Zunächst ein großes Lob an den Veranstalter für die Ausrichtung. Man merkte, dass sich die Ausrichter viel Mühe gegeben haben. Gutes Parkett, tolle Lichtshow, Jingles im Finale und volle Ränge…das hatte schon ein bisschen was von BuLi. :D Sogar Kameras waren mehrere vorhanden…wobei sich das meinem Verständnis entzieht, gleich mehrere im Einsatz zu haben (für Übertragungen im regionalen TV reicht eine zentrale Kamera völlig aus…aber vielleicht gehörte das zur „Show“ ja dazu). ;) Die Forma-Memes auf der Leinwand waren ungewöhnlich, aber lustig. Auch wenn für den Uneingeweihten etwas befremdlich. Auch konnte ich einen Blick in die Kabinen werfen und fand diese komfortabel groß. Ich bin sicher die Teams haben das ähnlich gesehen und zu schätzen gewusst. Neben örtlicher Prominenz (Bürgermeister & Co.) waren sehr viele Zuschauer da…sogar so viele, dass extra Stuhlreihen aufgebaut werden mussten. Ein seltenes Luxus-Problem…


Kritikpunkte wurden bereits angesprochen und muss ich nicht wiederholen. Ein dickes Lob an die Mannschaften im Finale, die die letzten beiden Teams bei Ihrer Choreo angefeuert haben. Sehr sportlich! :ugeek: Da kam, so ehrlich muss man sein, ein bisschen mehr Stimmung rüber als von den vollen Rängen.

Aber nun ein paar Worte zu den Teams. In einigen Dingen stimme ich überein…in manchen aber eben nicht.


Herford/Ibbenbüren A
Tolles Outfit (die besten der Liga in meinen Augen)…insbesondere bei den Damen. Ein echter Hingucker…es macht Spaß zuzuschauen. Das Auge tanzt halt mit. :lol: Ansonsten starke Vorrunde, aber keine Steigerung ersichtlich im Finale. Habe sie nach der VR definitiv auf 1 gesehen…nach dem Finale aber hinter Wickrath. Mit sachlichem Blick auf die letzten Formationsturniere in Herford scheint der Heimvorteil Herford aber ungewöhnlich groß zu sein (Turniere 2014 & 2016 gegenüber Rest der Saison jeweils).

Wickrath
VR solide, aber man merkte Ihnen Unsicherheiten bei der Orientierung an. Das Finale dann aber stark…da merkte man, dass sie wollten und auch können. Ich habe nur eher kleine Fehler gesehen. Eine 3 da zu ziehen ist ja schon merkwürdig, aber dass ein(e) WR eine 4 (und dafür bei Bodelschwingh eine 3 !!!) zieht…Sorry. Vollkommen unverständlich. :!: Von allen Teams die effektvollste Pose am Ende des Ausmarsches (für eine OL Respekt!).

Münster
Haben sich zu letztem Jahr verbessert. Mit das konstanteste Team der Liga…in positiver wie negativer Sicht…könnten sich vielleicht die eine oder andere 2 verdienen, wenn zu den schönen Armen etwas mehr Tanzen hinzukäme. Aber ob sie das in dieser Saison noch hinbekommen…Ansonsten verdienter 3.Platz.

Emsdetten
Beim ersten Turnier hatte ich sie noch auf 3 gesehen. Ich schätze, dass hier aber die Schwerpunkte bei den WR den Unterschied machen. Auf jeden Fall ein junges Team mit viel Potential auf mittlere Zeit. Liefern sich einen Kampf um Platz 3 mit Münster.

Bodelschwingh
Deutlicher Abstand zu Platz 3 und 4…Sowohl bei Synchronität als auch tänzerisch. Die Arme der Damen könnten deutlich zackiger (insb. nach oben) kommen…das würde dann schon ganz anders wirken. Meinen Respekt davor, hinter den Wind direkt das Roundabout (auch wenn ohne Wischer) zu packen…für meinen Geschmack etwas zu mutig für ein OL-Team, dass in der letzten Saison nur hinten mitgespielt hat. Dafür aber ein toller peppiger Ausmarsch…gefällt mir von allen am meisten.

Wesel/Borken
Waren wohl in der VR fast gleichauf mit Bodelschwingh, aber ich habe sie im Finale auch etwas schwächer gesehen. Hübsche Damen im Team, aber leider kommen sie (u.a.) in den überwiegend schwarzen Kleidern kaum zur Geltung (ist ein bisschen wie S/W-Fernsehen…Sorry :cry: )

Witten
Haben im Prinzip einen halben Neuanfang, nachdem das vorjährige A-Team sich aufgelöst hat. Haben ein paar gute Leute im Team, aber das Gefälle nach hinten ist zu stark…und die Lücke des fehlenden 8.Paares hat man zu stark gesehen.

Herford/Ibbenbüren B
Schließe mich den vorherigen Meinungen an…man sieht Ihnen den Spaß an, erst recht vor heimischer Kulisse, aber auf die Füße darf man Ihnen (noch) nicht schauen. Die lilafarbenen Kleider sind nicht so mein Fall…wirken unvorteilhaft für die Damen. Würde mich freuen, wenn Sie die verbleibende Zeit bis zum nächsten Turnier nutzen und einige ganz grobe Schnitzer herausbekämen.


Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Turniere. Klar…der Kampf um Platz 1 bleibt spannend, aber ich bin auch gespannt, ob Emsdetten noch einmal angreifen und Herford/Ibbenbüren B noch einmal einen Sprung machen können (Wünschen tue ich es Ihnen allemal).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 22:20 
Offline

Registriert: Mo 27. Feb 2017, 21:40
Beiträge: 2
Hallo alle,
Wow was geht denn hier ab!
Das Lästern hat wieder Hochkonjunktur!!! :D

Turnier:
Ich glaube dazu braucht man nichts weiter zu sagen. Außer: !!! chapeau !!!
Es geht auch anders als immer nur: Tanzfläche, Blümchen - fertig!


Zu den Mannschaften:

Herford und Wickrath sehr eng bei einander. Vorrunde klar an Herford. Nach Steigerung von Wickrath kann man im Finale so oder so entscheiden. Herford insgesamt die "bessere" Mannschaft. Wickrath vor allem vorne die besseren Herren, allerdings wie schon mein Vorredner erwähnt hat, starker Leistungsabfall nach hinten.
Ich persönlich finde die geschlossenere Gesamtleistung von Herford besser, da dies ja eigentlich keine One-Man-Show sein sollte.
Aus diesem Grund finde ich Münster auch sehr gut, da sie als Team in beiden Runden eine wirklich gute Leistung aufs Parkett gebracht haben. Aber mit Abstand zu den beiden oberen.
Emsdetten sehr gleich, sehr jung. Müsste schneller und dynamischer werden, um Münster angreifen zu können. Mit großem Potenzial für die Zukunft.
Bodelschwingh durchschnittliche Oberligamannschaft mit Höhen und Tiefen. Sicher Platz 5.
Wesel mit deutlichen Synchronisationsproblemen und deshalb hinter Bodelschwingh.
Mit 7 Paaren, größeren Fehlern, teils sehr überforderten Tänzern ist für Witten nicht mehr als Platz 7 möglich.
Herford-Ibbenbüren B von Jung bis Alt alles auf der Fläche vertreten. Gute Landesligamannschaft (wenn es diese geben würde). Bleibt am Ball und habt Spaß.

Wertungsrichter:
Auch wenn dies hier ein Forum für uns Lästermäuler ist, sollten wir doch bitte etwas respektvoller mit unseren Juroren umgehen.
Nicht jede Wertung ist vielleicht immer nachzuvollziehen und für uns Tänzer zu verstehen. Nichts desto trotz sind es Momententscheidungen. Die gestrige 4 für Wickrath z.B. ist vielleicht eine solche, aber die 4 für Herford letzte Woche ebenso. Und da gibt es mit Sicherheit unzählig viele Andere.
Wir stellen uns jedesmal aufs Neue freiwillig diesen Urteilen und sollten dann damit auch leben können. Beleidigungen und/oder Diskriminierungen wegen des Alters oder evtl. Sehschwäche finde ich komplett unangebracht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 07:51 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:27
Beiträge: 58
Ich finde du hast vollkommen recht damit, das Beleidigungen oder ähnliches sich nicht gehören. Aber ich denke auch, es wäre für viele interessant, wenn man Informationen bekommt, wie es zu dieser Wertung gekommen ist. Ich würde mir da auch etwas mehr... Transparenz wünschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 10:30 
Offline

Registriert: Mo 27. Feb 2017, 21:40
Beiträge: 2
Da stimme ich Dir zu.
Allerdings meine ich, dass es eine Regelung gibt, dass jeder nach dem Turnier das Recht hat, Einsicht in die Wertungsunterlagen zu erhalten. Also eine Möglichkeit gibt es dann ja, etwas mehr Infos über Wertungen zu bekommen. Einen Einblick in die Köpfe der WR ist das zwar nicht, aber schon mal etwas.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 10:39 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:27
Beiträge: 58
Soweit ich weiß, gibt es keine Regelung in diese Richtung. Man kann abfragen, wie viel Kreuze man bekommen hat, aber mehr nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 10:04 
Offline

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:29
Beiträge: 48
Ich möchte auch nochmal meine Meinung in den Ring schmeißen:

Also ganz großes Lob an den Veranstalter!! Eine sehr gut organisierte Veranstaltung sowohl auf, als auch neben dem Parkett.
Auch die Mannschaften in den Geräteräumen wurden super betreut und bei Problemen hat man sofort ausgeholfen.

Die Halle war super gefüllt und man hat sich auf den eigenen Durchgang sehr gefreut doch leider kam von den Rängen fast gar nichts....
Da war in Emsdetten definitv mehr Stimmung.
Aber grade deswegen war es ein sehr cooles Gefühl als für die letzten Mannschaften alle Teams an der Fläche standen und lautstark angefeuert haben :D

So das war jetzt wieder nur MEINE Meinung ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 11:49 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 13:40
Beiträge: 15
Wohnort: 44787
Julian hat geschrieben:
... So das war jetzt wieder nur MEINE Meinung ;)


DAS IST MEIN SPRUCH! ;)

Ich war zwar nicht in Herford, aber das was man über die Ausrichtung so hört, auch außerhalb dieses Forums, ist doch sehr positiv.
Ein Turnier, was FÜR DIE MANNSCHAFTEN und nicht für den eigenen Geldbeutel ausgerichtet wird. Dicker Daumen nach oben.
Selbst die Unterbringung der Mannschaften scheint absolut gelungen gewesen zu sein. Dies ist ja nicht immer eine Stärke von Veranstaltern.
Zur Stimmung in der Halle: Dass die Ostwestfalen nun mal keine Stimmungskanonen sind, ist allgemein bekannt. (Nicht böse gemeint, liebe Herforder)

Es ist zwar etwas verspätet, aber ich war auf dem ersten Turnier in Emsdetten.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eine so starke Liga nicht erwartet hätte. Vor allem, wenn ich mir diese im Vergleich mit der anderen Oberliga und der Besetzung der Regionalliga anschaue. Da ist von den ersten Mannschaften in der Liga tolle Arbeit geleistet worden.

Wickrath als Sieger des ersten Turnieres:
Ich hätte sie zwar nur knapp aber aus folgendem Grund nicht gewinnen lassen. Wie schon vorher beschrieben ist mir auch aufgefallen, dass sie für die Liga absolute Topherren in den eigenen Reihen haben. Der Leistungsabfall ist aber so enorm, dass die Harmonie auf der Fläche verloren geht. Dies beginnt leider schon innerhalb des ersten Paares. Ein Teil der Mannschaft hat, trotz des nicht wirklich hohen Tempos der Choreo, schon arge Schwierigkeiten. Das machen Sie aber mit Synchronität und Dominanz des vorderen Herrenblocks wieder weg. Wenn die Mannschaft Zeit hat, und davon hat sie relativ viel, sich zu stellen und Arm- und Kopfaktionen ausführen zu können, machen sie das wirklich gut. Die tollen Herren vorne, schaffen es die Mannschaft gut aussehen zu lassen. Bis man anfängt genauer hinzuschauen. Sorry. Mir ist auch extrem aufgefallen, dass Sie, wie einige andere Mannschaften auch, versuchen, durch gemeinsames Schreien an abgesprochenen Punkten, Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen. Ist ja auch legitim, aber doch etwas übertrieben, insbesondere schon VOR dem Einmarsch. Wenn Sie es schaffen, mannschaftlich geschlossener (nicht nur durch Geschreie) rüberzukommen, dann würden sie Herford in der Liga das Leben sehr sehr schwer machen.

TanzGrinch hat geschrieben:
... Von allen Teams die effektvollste Pose am Ende des Ausmarsches (für eine OL Respekt!).

Sorry TanzGrinch. Ich habe keine Pose am Ende des Ausmarsches gesehen. Meinst du, den drehenden Herren mit der Dame oder das Ablegen der Damen ganz am Ende? Ja stimme ich dir zu, ist gut gemacht, aber... Was sagst du denn zum Showstars-Einmarsch, oder den anderen Hebefiguren der anderen Mannschaften? Mmmh,...?

Herford/Ibbenbühren:
Für mich eigentlich (auch hier der Zusatz: knapp) Sieger des ersten Turnieres.
Tänzerisch sind sie nicht viel stärker als z.B. Münster, aber der Gesamteindruck ist schon richtig gut. Vor allem sind sie wesentlich schneller in allem was sie tun, aber ohne wirklich gehetzt auszusehen. Allerdings haben sich dadurch Fehler in der Ausführung der Choreo eingeschlichen. Vielleicht etwas Tempo raus nehmen und dafür etwas sauberer tanzen? Die vorderen Mädels sind toll, aber im Gegensatz zu Wickrath ist der Leistungsabfall nicht so stark. Hier sind die Herren durchschnittlich schwächer besetzt. Ich glaube, dass, wenn sie es schaffen, die Bilder noch besser zu stellen, und den Herren etwas mehr Ausdruck zu verpassen, sie sich letztendlich gegen Wickrath (auch wieder hier: knapp) behaupten könnten. Außerdem sind die Klamotten mit Abstand die Besten der Liga. Ich weiß, dass das kein Wertungskriterium ist, aber zum Gesamteindruck mit dazu gehört.

Beide Mannschaften sind den nachfolgenden schon ein gutes Stück voraus. In der Ausführung, in der tänzerischen (Mannschaftsdurchschnitt) Qualität und dem Gesamteindruck. Ich glaube, dass beide sich gegenseitig in der Leistung bis zum Aufstiegsturnier noch weiter pushen können. Was dann, so finde ich, eine schon lange nicht mehr vorhandene Qualität in der Oberliga hätte.

Münster:
Es wunderte mich, dass einige davon sprachen, dass sie Emsdetten vor Münster gesehen haben. Das war für mich gar nicht der Fall. Sie sind tänzerisch stärker, mannschaftlich geschlossener und insgesamt, ich würde es jetzt so beschreiben, erwachsener. Für mich, zwar mit etwas Abstand nach vorne, aber auch nach hinten, eindeutig 3ter. Wären sie mit der Leistung in der letzten Saison aufgetreten, hätten sie ein deutlich stärkeres Wörtchen um den Aufstieg mitgesprochen. Schade. Ich finde das Damenoutfit auch sehr gelungen. Was mich hier ein wenig stört, ist die mangelnde Aggressivität. Es sieht alles gut aus, aber es fehlt der nötige Biss. Ich für meinen Teil wurde nicht von ihnen mitgerissen. Es war alles irgendwie dahinplätschernd und zurückhaltend. Wie oben bei Herford beschrieben, ist die tänzerische Qualität ja durchaus vergleichbar, aber es fehlt einfach der nötige Funke, um da vorne hinzukommen.

Emsdetten:
Hier war ich, wenn ich ehrlich bin, ein wenig enttäuscht. Ja, die Mannschaft ist jung. Ja, die Mannschaft hat Potenzial. Aber nach den Vorankündigungen unbedingt aufsteigen zu wollen, habe ich wesentlich mehr erwartet. Selbst beim Heimturnier, dass zusätzliche Motivation bedeutet, war alles irgendwie so langsam. Die Musik steigert, sich nach hinten etwas, aber sie kommt mir so lang vor. Ich habe mich dabei selbst erwischt, wie ich während der Durchgänge auf einmal abgeschweift bin und an etwas anderes gedacht habe. Vielleicht wäre es eine Lösung etwas an der Geschwindigkeitsschraube zu drehen. Synchronität ist vorhanden und gut austrainiert, aber das ist doch nicht alles. Nach dem knappen nicht Aufstieg mit dem dritten Platz beim Aufstiegsturnier, wäre mehr Tempo schon schön gewesen. Ich weiß zwar nur aus den Beschreibung des zweiten Turnieres, wie es dort war, aber ich bin der Meinung: Ihr könnt wesentlich mehr! Allerdings finde ich die Klamotten auch sehr schön.

Bodelschwingh:
Für mich eigentlich überraschend gut. Hätte vor der Saison nicht gedacht, dass sie Wesel hinter sich lassen. Aber der 5 Platz, auch so eindeutig, beim ersten Turnier völlig verdient. Die Orangen Klamotten wirken ganz gut.
Alter Sack hat geschrieben:
Bodelschwingh durchschnittliche Oberligamannschaft mit Höhen und Tiefen. Sicher Platz 5.
Genauso würde ich es auch beschreiben!

Borken/Wesel:
Sieht irgendwie nichtssagend aus. Die schwarzen Klamotten schlucken viel Licht. Nicht böse gemeint, aber manchmal sah es auf, wie ein großer schwarzer Klumpen auf de Fläche.

Witten:
Tja, nachdem verpassten Aufstieg kompletter Neuanfang. Letztes Jahr meiner Meinung nach die mit Abstand tänzerischste Mannschaft in der Regionalliga und diese Saison alles auf Null. Jeder Neuanfang ist schwer und leider sieht man an so etwas sehr deutlich, dass, wie so oft, sehr viel für einen sehr kurzfristigen Erfolg versucht wird und wenn dies dann nicht eintrifft, das Zugehörigkeitgefühl zu einer Mannschaft, zu einem Verein sehr schnell nachlässt und eine längerfristige Planung nicht zu lässt. Es gab auf Facebook vor kurzem genau über dieses Thema ein sehr gute Diskussion.
Der 7. Platz ist in dieser absolut gerechtfertigt.

Herford/Ibbenbüren:
Es tut mir sehr leid, aber ich kann mit der Musik aber rein so gar nichts anfangen. Sie ist älter, ja und wird mit Sicherheit nicht die Welt gekostet haben, aber das Arrangement der Stücke ist nicht wirklich schön.
Ansonsten finde ich es toll, dass, obwohl man vielleicht weiß, dass man nicht wirklich eine Chance hat, sich dem Urteil der WR und der Liga stellt. Auch hier dafür ein dicker fetter Daumen nach oben. Gefällt mir!

So jetzt habe ich genug Zeugs von mir gegeben.
Ich bin sehr gespannt auf das Duell um Platz 1. Wie schon gesagt, glaub ich, dass da noch so einiges geht. Beim nächsten Turnier in Witten bin ich mit Sicherheit wieder mit dabei.

Achso. In Emsdetten war die Orga von außen gesehen auch tiptop. Die abgehängten Vorhänge zur Abtrennung des Aufwärmbereiches durch die Traversen sind auch schon wesentlich mehr, als so manche lieblos gestaltete Tanzfläche mit ein paar Blumen am Rand. Hoffentlich setzten sich solche Dinge auch bei den anderen Veranstaltern durch. Ich glaube nur so bekommt man, mit etwas mehr Engagement wieder mehr Zulauf und etwas mehr Leben in die schönste Sportart der Welt.
Die Vereine sollten mehr mit- als gegeneinander arbeiten. Auf der Tanzfläche Gegner, neben der Tanzfläche respektvoller Umgang mit einander.

Aber wie immer
ALLES NUR MEINE MEINUNG!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 20:11 
Offline

Registriert: Mo 27. Feb 2017, 20:28
Beiträge: 6
Nur meine Meinung hat geschrieben:
Sorry TanzGrinch. Ich habe keine Pose am Ende des Ausmarsches gesehen. Meinst du, den drehenden Herren mit der Dame oder das Ablegen der Damen ganz am Ende? Ja stimme ich dir zu, ist gut gemacht, aber... Was sagst du denn zum Showstars-Einmarsch, oder den anderen Hebefiguren der anderen Mannschaften? Mmmh,...?


@Nur meine Meinung
Ja...ich meine das Ablegen der Damen am Ende des Ausmarsches. Es war der letzte (und bestätigende) Eindruck, den ich von Wickrath bekommen habe. Als Endpose fand ich diese eben am besten. Und als aufmerksamer Leser meines Beitrages wird Dir sicher nicht entgangen sein, dass mir der Ausmarsch in Gänze allerdings von Bodelschwingh am besten gefallen hat. Der Einmarsch von Showstars ist mir nicht mehr 100% präsent...ich glaube es war die Hebefigur inkl. eines Halbspagat des vorderen Herrn...ganz "nice". ;)
Nebenbei: Meine Eindrücke zu den einzelnen Teams sind, wie bei anderen auch, "Gedächtnisprotokolle". Und der Ausmarsch prägt sich nun mal, das liegt in der Natur der Sache, leichter ein als der Einmarsch. Sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga West II 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: bisaphi
Antworten: 90
Oberliga Nord Gruppe B 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 7
Landesliga West 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Salsastar
Antworten: 87
Regionalliga Süd 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: CarpeDiem
Antworten: 32
Oberliga West I 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: Sonnenschein
Antworten: 63

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz