Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 10:03 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:04
Beiträge: 23
Hallo zusammen! Gibt es eigentlich schon Spekulationen zum Auftaktturnier?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 11. Feb 2017, 10:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 11:52 
Offline

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:29
Beiträge: 48
Würde mich auch interessieren!
Freue mich aufjedenfall auf ein tolles Auftaktturnier in Emsdetten :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 15:26 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 13:40
Beiträge: 15
Wohnort: 44787
Wenn keiner will!
Einer muss ja anfangen.

Ich gehe in der Liga von einem 4 Kampf aus.
Emsdetten hat angekündigt aufsteigen zu wollen und werden bestimmt versuchen, den Heimvorteil beim ersten Turnier auszunutzen.
Wickrath war letztes Jahr knapp oben dran und wird eins draufsetzen wollen.
Mit Herford/Ibbenbüren wird man abwarten müssen, wie der Abstieg letzte Saison personell verkraftet wurde. Hab gehört, dass es einige Abgänge gegeben haben soll.
Und dann noch Münster, die es seit Jahren versuchen.
Ich gehe davon aus, dass es zwischen den Vieren ausgemacht wird.

Wenn ich jetzt so ins Blaue Tippen müsste:

Emsdetten
Wickrath
Herford/Ibbenbüren A
Münster
Witten
Borken/Wesel
Bodelschwingh
Herford/Ibbenbüren B

Es wird spannend.
Eine Woche noch und wir werden mehr sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 09:12 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:08
Beiträge: 44
Auch ich sehe einen Vierkampf, allerdings mit Herford/Ibbenbüren A und Wickrath als Favoriten. Die beiden werden wohl um den Sieg in der Oberliga 2 tanzen. Aber auch Münster und Emsdetten B sehe ich vorne (die Frage bleibt, tanzt Emsdetten mit 7 Paaren? ). Bodelschwingh möchte auch um den Aufstieg mitkämpfen - sie müssten sich dann allerdings deutlich gegenüber dem Vorjahr gesteigert haben. Borken/Wesel hat über fb einige Infos "rausgehauen", was auch eher auf Angriff nach oben als Abstiegskampf klingt. Von Witten ist gar nichts zu hören, wenn hier personell vor allem das B-Team der letzten Saison an den Start geht, wird nur ein Platz im unteren Tabellendrittel möglich sein. Als einziger Nachrücker aus der Landesliga bleibt für Herford/Ibbenbüren B wohl auch nur der Kampf um Platz 7 oder 8.
mein Tipp:
1. Herford/Ibbenbüren A
2. Wickrath
3. Emsdetten B (wenn 8 Paare - sonst 4.)
4. Münster (evtl. 3. - siehe oben)
5. Borken/Wesel
6. Bodelschwingh
7. Witten
8. Herford/Ibbenbüren B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 09:10 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:25
Beiträge: 72
Ich war gestern als Zuschauer beim Turnier und schreib mal ein wenig was dazu.

Zuerst die Platzierungen und Wertungen:

1. TSA im TuS Wickrath 2-1-2-1-1
2. FG Herford/Ibbenbüren A 1-2-1-2-4
3. UTC Münster 3-3-3-4-3
4. TSC Emsdetten B 4-4-4-3-2
5. TSG Bodelschwingh 5-5-5-5-5
6. FG Borken/Wesel 7-6-6-7-6
7. RTC Witten 6-7-7-6-7
8. FG Herford/Ibbenbüren B 8-8-8-8-8

Nun meine persönliche, subjektive Sicht der Dinge:

Allgemein finde ich die Liga ganz gut. Gerade das große Finale ist optisch erstmal sehr eng bei einander. Ich hätte vielleicht leicht anders gewertet, aber es zeigt sich eben auch, wo hier Schwerpunkte gelegt werden.

1. Wickrath: Sie haben tänzerisch starke Leute in den Reihen und der Finaldurchgang war durchaus gut. Allerdings sah ich ein paar Ungenauigkeiten und Schwächen in Synchro und Bildern und hätte sie jetzt nicht unbedingt auf 1 gewertet.

2. Herford/Ibbenbüren: War aus meiner Sicht so das Gegenteil von Wickrath. Sehr exakt und gut, was die eine oder andere tänzerische Ungenauigkeit überspielte. Hier war der Finaldurchgang schon sehr stark und der zweite Platz geht in Ordnung. Ich hätte sie gemäß des Finales aber dennoch auf eins gesehen, da mir die geschlossene Leistung schon besser gefallen hat, als bei den anderen Teams

3. Münster: Gute Mannschaft. Spielt klar oben mit, aber ich fand sie gestern schon schwächer als z.B. Herford. Exakter als Wickrath, aber tänzerisch schon schwächer. Dennoch glaube ich können die noch einiges au sich herausholen.

4. Emsdetten: Puh, finde ich sehr schwer zu sagen. Ich hätte sie auf jeden Fall sogar vor Münster gesehen. Nach der Hinrunde waren sie ganz oben mit dabei, das Finale war irgendwie einen Tick schlechter und die anderen Teams besser. Die klare Wertung mit drei vieren kann ich aber nicht unterschreiben. Dennoch glaube ich dass da noch Potential herrscht. Sie tanzen recht exakt und bei den richtigen Wertungsrichtern ist da auch mal ein Sprung nach oben drin.

5. Bodelschwingh: Vorab...schöne Musik, ich mag die "I'm yours" ja ;-) Gut aber darauf kommt es nicht an. Waren gestern zurecht im großen Finale, aber ach die Platzierung fand ich gerechtfertigt. Es waren sowohl Synchro als auch tänzerische Ungenauigkeiten drin. Wenn sie die noch abstellen kann es auch noch etwas enger werden. Jedoch sehe ich sie eher um Platz 4 kämpfen als höher (wobei man auch nie weiß welches Team noch wie arbeiten wird. Möglich ist alles)

6. Borken/Wesel: Habe ich leider in der Vorrunde gepasst, kann also nicht sagen ob das kl. Finale gerechtfertigt war. Der Durchgang war aber gut dort. Ich weiß nicht ob hier sogar mal eine höhere Platzierung drin ist. Auszuschließen ist das sicherlich nicht.

7. Witten: Kämpfte mit der FG Borken ja um die Platzierungen und es war eng. genau so eng hab ichs auch gesehen. Ich hätte mich hier auch nicht klar entscheiden können und glaube dass hier auch mal der Switch möglich ist.

8. FG Herford/Ibbenbüren B: es ist ja bekannt, dass diese Formation eigentlich hätte in der LL starten müssen und nur durch die Auflösung hoch gezogen wurde. Man sieht hier, dass sie einige unerfahrene Tänzer haben und auch hier tänzerische Defizite herrschen. ABER: ich war sehr positiv über deren Auftreten in Vor- und Hauptrunde überrascht. Ich hörte, dass die erst Ende des Jahres eigentlich angefangen haben und da muss ich bei all diesen Gegebenheiten sagen: "Hut ab". Sicherlich klarer 8ter Platz ohne Frage, aber aus meiner Sicht für deren Möglichkeiten, Trainingsstand und Ligasituation eine ordentliche Leistung. Hier werden aber auch in Zukunft vielleicht keine riesen Sprünge zu erwarten sein. Aber für mich war das gestern ein wenig wie "och wie süß"...so ein wenig Welpenschutz ;)

Alles in allem finde ich die Liga ordentlich. Muss mir mal die andere OL anschauen um einen Vergleich zu haben. Aber ich habe in den letzten Jahren und Ligabereichen schon schlechtere Ligen und Mannschaften gesehen. Von daher fand ich es einen gelungenen Auftakt.

Zum Veranstalter: Hab jetzt keine Ecken und Kanten gefunden. Ob man nun diese schwarzen Vorhänge mag in einer sonst eher kargen Halle ist Geschmacksache. Aber ansonsten hörte ich jetzt auch nichts irgendwie, was mich erschrecken lassen würde.

Sodele...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 14:13 
Offline

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:29
Beiträge: 48
Gibt es noch Meinungen zum letzten Turnier oder Vermutungen für das Kommende :D?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 20:20 
Offline

Registriert: So 26. Feb 2017, 19:13
Beiträge: 1
Hallo liebe Sportsfreunde,

Ich habe mir heute Nachmittag in Herford beim Turnier einmal alle Team live angesehen ...

Hier meine Meinung zum Turnier:

Herford A
Meiner Meinung nach ein sehr starkes Team, haben jedoch klar vom Heimvorteil profitiert. Schöne Choreographie, exakt und überwiegend synchron. Für mich jedoch am heutigen Tag deutlich hinter Wickath.

Wickath A
Ganz klarer Sieger an diesem Tag, tolle Choreographie, starke Tänzer und tolle Ausstrahlung. Ich finde den ersten Platz haben sie würdig verteidigt leider sah das bei der Wertung leicht anders aus , naja manche Wertungsrichter sind durch ihr Alter aber auch schon in der Sehkraft leicht eingeschränkt.


Münster A
Schöner 3. Platz sehr schöne Leistung. Leichte Unsicherheit in manchen Bildern und tänzerisch nicht ganz auf dem Niveau der anderen beiden Mannschaften. Dennoch sehr solide.

Bodelschwingh
Peppige Musik, zurecht auch im großem Finale aber tänzerisch teilweise unsicher und die synchonität
Ist auch nicht so gut. Für mich eher der 5. Platz als 4. ...

Emsdetten
Sie hätte ich eher auf dem 4. Platz gesehen aber gut. Ich fand sie gut, jedoch klar hinter den treppchenplätzen.

Borken-WeseL

Fand ich sympathisch vom auftreten aber auch nicht so stark. Ganz nett anzusehen

Witten

Ganz deutlich in kleinen Finale mit Herford B...
Tänzerisch sehr schwach und synchonität war auch nicht vorhanden.

Herford B

Klareren letzter Platz jedoch sah man dass sie Spaß beim tanzen habend was ich persönlich sehr sympathisch finde


Jetzt der Eindruck im gesamten Location, Publikum und Unterhaltung ...

Super coole Atmosphäre, tolle Beleuchtung und ein sehr professionelles Bühnenbild mit Licht und Tonshow... Das Publikum dagegen reinste Katastrophe... null mit gefiebert null Begeisterung also ich glaube die wurden bezahlt um zu kommen weil freiwillig sah das alles nicht aus ...Fand ich schon fast frech. Es war für keine Tänzer eine movation sehr verhalten und eher prüde aber vllt liegt das an der Stadt. Echt schade und habe ich so noch auf keinem Turnier gesehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 08:45 
Offline

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 13:16
Beiträge: 18
soweit ich mitbekommen habe ist bodelschwing auf dem 5. Platz gelandet und emsstetten hat den 4. gemacht. Kann mich aber auch irren. Also ich war auch auf diesem Turnier. Als Tänzer kann ich nur ein wirklich sehr großes Lob an Herford aussprechen und fühlte mich vom Publikum sehr willkommen geheißen. Nein....ich komme nicht aus Herford...Ein sehr sehr gelungenes Turnier was man so nicht alle Tage erleben darf....Danke dafür....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 09:21 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:59
Beiträge: 6
1. Herford/Ibbenbüren A 12111
2. Wickrath 21423
3. Münster 33232
4. Emsdetten 45544
5. Bodelschwingh 54366
6, Borken/Wesel 66655
7. Witten 87877
8. Herford/Ibbenbüren B 78788


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West II 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 12:01 
Offline

Registriert: Mo 27. Feb 2017, 02:09
Beiträge: 2
Halli Hallo,

ich war gestern auch als Zuschauer in Herford und kann sagen, dass es ein sehr gelungenes Turnier war. Mit dem Licht und allem Drumherum war es ein tolles Turnier, ich denke, sowohl für Tänzer als auch für Zuschauer. Zum Publikum kann ich nur sagen, dass sie bei allen Teams fair geklatscht haben und dass sie bei ihren Heimteams mehr Radau gemacht haben, ist ja nunmal normal. Das ist bei jeder Heimmannschaft auf jedem Turnier so. Kann mich meinem Vorredner also nicht anschließen.

Nun zu den Teams

FG Herford/Ibbenbüren
Selbstbewusstes Auftreten, man merkte sofort, dass sie ihr Heimturnier gewinnen wollen. Die VR haben sie auch so getanzt. Voller Energie, ohne große Fehler oder Patzer. Leider konnten sie die Leistung im Finale nicht wieder bringen, da wirkten sie nervös, sodass ich dachte, dass es sehr knapp zwischen ihnen und Wickrath wird. Nichtsdestotrotz geht der Sieg in Ordnung und wir Zuschauer können uns auf drei weitere spannende Turniere mit dem Kampf um Platz 1 freuen.

Wickrath
Hatte mir in der VR mehr von ihnen erhofft als Sieger der Vorwoche. Viele kleine Fehler und unsicheres Auftreten. Im Finale dann aber ganz anders. Tänzerisch sind sie stärker als Herford/Ibbenbüren und haben einen sehr guten Durchgang hingelegt, sodass ich von einem knappen Ergebnis zugunsten von Wickrath ausgegangen bin. Die 3 und 4 in der Wertung waren ein absoluter Witz und nicht verdient. Sehe wie gesagt einen Kampf um Platz 1, der jedes Mal von der Tagesform beider Teams abhängig ist.

Münster
Für mich klarer Dritter hinter den beiden Teams. Haben nicht die Chance weiter nach vorne zu rücken, müssen aber auch nichts von hinten befürchten. Sie sind tänzerisch nicht ganz so stark, aber im formationstechnischen Bereich, gerade in der Synchronität, machen sie ihre Sache sehr gut. Finale fand ich besser als die VR.

Emsdetten
Ein tolles, junges Team, das seine Stärken vor allem in der Exaktheit der Arm- und Kopfaktionen hat. Haben eine tolle VR getanzt, da hab ich sie sehr nah an Münster, evtl sogar davor gesehen, leider konnten sie sich im Finale nicht steigern bzw haben auch etwas abgebaut. Trotzdem für mich deutlicher 4. Platz und nicht die 5.

Bodelschwingh
Gehören eindeutig ins große Finale, aber mehr als Platz 5 ist meiner Meinung nach nicht drin. Alles was sie machen könnte von allem etwas mehr haben. Synchroner, tänzerischer und exakter. Nichtsdestotrotz haben sie mit dem kleinen Finale nichts am Hut.

Borken/ Wesel
Schön, dass sie es als 6. noch ins große Finale geschafft haben, aber mehr als Platz 6 ist nicht drin. Es wirkt auf mich noch nicht austrainiert und unsicher. Außerdem wirkten die schwarzen Klamotten in dem Licht sehr dunkel, das fand ich schade.

Witten
Eindeutig kleines Finale, da aber deutlich vor Herford/Ibbenbüren B. Tanzten zu 7.! Falls jemand ausgefallen sein sollte, ist das schade, beim nächsten Mal dann hoffentlich zu acht. Wenn es immer so sein sollte, doch bitte Bilder umstellen. Dann fällt es evt nicht so sehr auf.

Herford/Ibbenbüren B
Aller Ehren wert, dass sie als einziges Team aus der eigentlichen LL, das übrig geblieben ist, an den Start gehen. Es scheint ein Team mit vielen Neulingen zu sein (ein Herr geht wirklich nur von Bild zu Bild), sodass es eindeutig der 8. Platz ist. Aber man sieht ihnen an, dass es ihnen nur ums Tanzen geht, weil es Spaß macht. Das finde ich toll.



Ich bin gespannt, wie es in 4 Wochen weitergeht, vor allem im Kampf um Platz 1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga West I 2017/18
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingThroughLife
Antworten: 27
Oberliga West II 2017/18
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingThroughLife
Antworten: 28
Oberliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: sheldon
Antworten: 169
Oberliga West 2018/19
Forum: Lateinformationen
Autor: Holger
Antworten: 15
Oberliga West II 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: bisaphi
Antworten: 90

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz