Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 14:18 
Offline

Registriert: Di 28. Mär 2017, 09:23
Beiträge: 13
Also für Mitte Oktober ganz schön ruhig hier...

Ich mache mal den Anfang!

Mannschaften:

1) TSC Schwarz-Gelb Aachen A
2) TSZ Aachen A
3) TSG Erkelenz A
4) Dance Sport Team Cologne B
5) Dance Sport Team Cologne C
6) TTC Rot-Gold Köln A
7) TSA der SG Langenfeld A
8) FG TSG Leverkusen / Tanzraum Köln A
9) FG TTC Mönchengladbach-Rheydt / TSG Quirinus Neuss A
10) TSV Viersen A

Gibt es schon erste Infos oder Gerüchte?
Wer tanzt was?

Bringen wir den Stein doch mal langsam ins rollen... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 19. Okt 2017, 14:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 15:11 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Dann antworte ich mal und sage ganz unspektakulär:

TSV Viersen bleibt bei Tina Turner mit veränderter Choreographie und befindet sich aufgrund Verletzungspech und beruflicher Neuorientierung in einer Aufbauphase.
Ein "Neubeginn" ist doch auch immer eine Chance.

In diesem Sinne, es sind noch Plätze frei...

Die Mannschaft und das Trainerteam freut sich auf motivierte Tänzer mit und ohne Erfahrung


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 12:44 
Offline

Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:40
Beiträge: 9
Man hört insgesamt leider sehr wenig von den Teams


Zuletzt geändert von roundabout34 am Mo 12. Nov 2018, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 13:08 
Offline

Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:59
Beiträge: 4
Das kann ja noch echt interessant werden.
Der TSC Schwarz-Gelb Aachen tritt jetzt mit zwei Teams an. Scheinbar haben sie noch genügend Tänzer gefunden, die tanzen wollen. Das neue Konzept muss wohl sehr gut sein, sonst würden nicht so viele Einzeltänzer und ehemalige Formationstänzer teilnehmen (zuminstens steht es so durch Vermerke auf Facebook!?! :o ).
Ansonsten ist die Liga ja gleich geblieben. Was denkt ihr anderen nun darüber? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 14:55 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
dafür ist tsz aachen raus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 12:42 
Offline

Registriert: Mo 27. Feb 2017, 20:28
Beiträge: 6
Ich habe mir auch ein paar Gedanken dazu gemacht:

1) TSC Schwarz-Gelb Aachen A:
Haben erst vor relativ kurzer Zeit mehr von sich gezeigt als die üblichen Ankündigungs- Infos auf der Homepage. Vor ein paar Wochen war ich beruflich in Aachen und habe die Gelegenheit genutzt, mal ein paar Blicke von außen in das Training zu werfen. :lol:
Einige der auf Facebook markierten Tänzer waren dort definitiv und ansonsten ein ziemlich junges Team. Training sah jetzt auch nicht wirklich chaotisch aus. Bin gespannt. Gehe davon aus, dass sie trotz Neustart vorne mitspielen werden, da erfahrener Trainer (hat meines Wissens Herford A letzte Saison in die RL gebracht) und auch ein paar bekannte Gesichter von der LM im September. :shock: Platz 1-3

2) TSC Schwarz-Gelb Aachen B:
Für mich auch erstaunlich, dass nach Neustart auch ein B-Team zustande gekommen ist. Ich vermute aber, dass es maximal im Mittelfeld mitspielen wird. Platz 7-10

3) TSG Erkelenz A:
Wie Roundabout schon sagt…kompletter Neubeginn. Im Gegensatz zu ihm traue ich ihnen aber nicht allzu viel zu. Die letzten beiden Saisons haben sie auch versucht ein Team aufzustellen und am Ende waren es max. 5 Paare und zumeist Anfänger im Turnierbereich. Platz 7-10 mit Tendenz zum Mittelfeld

4) Dance Sport Team Cologne B:
Kann ich wenig zu sagen. Ich kann mich da nur an die bisherige Leistung halten und die zeigt im Verlauf der letzten 2-3 Jahre klar nach unten. Wenn das B- UND das A-Team sich ordentlich Verstärkung geholt haben (nur wo soll die herkommen? :( ), kann ich mir ein gutes Mittelfeld vorstellen. Ansonsten eher Trend nach unten. Platz 4-6

5) Dance Sport Team Cologne C:
Wirklich mitgemischt hat das C-Team bei Cologne noch nie. Reines Nachwuchsteam zum Hochziehen/Nachbesetzen. Platz 7-10

6) TTC Rot-Gold Köln A:
Stimme da Roundabout zu :geek: . Entwicklung gefällt mir. Sehe sie auch vorne. Platz 1-3

7) TSA der SG Langenfeld A:
Tja…ich bin gespannt. In ihrer letzten Saison (vor 2 Jahren) hatten sie einen vollen Kader, der aber mit der Choreo sichtlich überfordert war. Hatten auch letzte Saison zurückgezogen (evtl. wegen Auflösung LL) und wahrscheinlich trotzdem trainiert. Sehe sie eher hinten, würde mich aber freuen, wenn sie Tendenz ins Mittelfeld hätten :roll: . Platz 7-10

8) FG TSG Leverkusen / Tanzraum Köln A:
Sehe die FG kritisch. Nach meinen Infos ist das Team definitiv NICHT komplett. :| Derzeit wohl eher 6 Herren/Paare. Das Konzept der letzten Jahre wird wahrscheinlich auch nicht aufgehen (Stamm 5-6 Paare; kurz vor Saison springen ein paar alte Hasen ein und helfen aus), da diese teilweise Nachwuchs bekommen haben.
Für mich immer wieder unerklärlich traurig wie einer der stärksten (von den Mitgliederzahlen her) Tanzsportvereine in NRW und Deutschland kein einigermaßen stabiles Forma-Team zusammenbekommt. :cry: Platz 4-6


9) FG TTC Mönchengladbach-Rheydt / TSG Quirinus Neuss A:
Mit der Chifari im Trainergespann sollte das Team einen ordentlichen Sprung machen. Hatten vollen Kader letzte Saison…vielleicht ließ sich auch der eine oder andere erfahrenere Tänzer mit dem Namen Chifari locken. Ich selbst tendiere zu Platz 1-3

10) TSV Viersen A:
Puhh…schwierig. Ein weiteres Team, welches massiv mit Personal zu kämpfen hat…siehe Ankündigung. Prinzipiell würde ich sie auch hinten ansiedeln bzw. ist austauschbar mit Erkelenz, Langenfeld & Co.…aber ich habe bereits 4 Teams dort gesetzt. :? Insofern also Platz 4-6 mit Tendenz nach hinten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 16:44 
Offline

Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:59
Beiträge: 4
Nächste Woche Sonntag ist es so weit. Gibt es noch neue Spekulationen? War jemand bei der Präsentation in Aachen dabei und kann berichten? Wie sieht es mit den anderen Mannschaften aus? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2018, 18:49 
Offline

Registriert: Do 23. Nov 2017, 16:30
Beiträge: 4
Ich war am 24.2 auf der Präsentation von Aachen, da ich beruflich in der Nähe war.
Mir hat das Team und ihr Auftreten insgesamt gut gefallen, allerdings noch nicht sooo synchron.
Trainer achtet wohl mehr auf das Tänzerische und nicht auf die Synchronität. Kann natürlich auch daran liegen, dass so viele Einzeltänzer mittanzen und da natürlich jeder seinen „eigenen Stil“ hat (meines Wissens A-C Tänzer)
Roundabout war in Ordnung und Musik ist Geschmacksache.
Allgemein trotzdem für die Oberliga sehr stark und ich denke sie werden die Oberliga 1 souverän gewinnen und ohne Probleme aufsteigen

P.S. Ich bin kein Aachener/Oberliga 1 Zugehöriger , also wirklich unparteiisch :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 13:49 
Offline

Registriert: Di 21. Nov 2017, 11:40
Beiträge: 9
Hier nun einen Tag vor dem Saisonstart der Oberliga 1 mein aktualisierter Tipp:

1) TSC Schwarz-Gelb Aachen A:
Scheint der hohe Favorit der Liga zu sein! Musik „Unstoppable“ (na ja), aber das sollte keine Rolle spielen, Alles andere als 5 Einsen im großen Finale wären für sie sicherlich eine Enttäuschung. (Tipp: Platz 1-2)
2) TSC Schwarz-Gelb Aachen B:
Scheint ein Nachwuchsteam zu sein Thema „Unstoppable“ (Tipp: Platz 7-8)
3) TSG Erkelenz A: tritt nicht an!!!
4) Dance Sport Team Cologne B:
In diesem scheint wohl alles auf volle Unterstützung des A-Team hinauszulaufen. Personaltechnisch wohl durch den Wegfall des C-Teams jetzt komplett, aber für mich sind das nicht die besten Voraussetzungen, Thema ?
(Tipp: Platz 5-6)
5) Dance Sport Team Cologne C: tritt nicht an!!!
6) TTC Rot-Gold Köln A:
Von denen hört man gar nichts…., nur ein Werbevideo auf youtube aud dem Sommer des letzten Jahres. Könnten für eine positive Überraschung sorgen, wenn sie denn mit 8 Paaren antreten können. (Tipp: Platz 1-3)
7) TSA der SG Langenfeld A:
Ebenso eine „Wundertüte“, aber deutlich weiter unten in der Tabelle anzusiedeln. Nichts gehört bis heute (die Internetseite/fb-Seite ist das letzte Mal vor Jahren aktualisiert worden….) Welche Musik? Wie viele Paare? Fragen über Fragen… (Tipp: Platz 6-8)
8) FG TSG Leverkusen / Tanzraum Köln A:
Das Team hat immer wieder das Problem, die acht Paare zusammen zu bekommen (wobei das wahrscheinlich mind. die Hälfte aller antretenden Teams auch kennt) „One World“ hoffentlich nicht eine Nummer zu groß für sie. (Tipp Platz 3-4)
9) FG TTC Mönchengladbach-Rheydt / TSG Quirinus Neuss A:
Nadine Chifari im Trainergespann ist ein Gewinn, für eine Überraschung gut. Thema ist mir noch nicht zu Ohren gekommen (Tipp: Platz 1-3)
10) TSV Viersen A:
„Tina Turner“ wird vertanzt, Mike Richter schafft es Saison für Saison, ein wirkliches „Team“ zu haben. Danke für solch einen Einsatz! Aber das tänzerische Potential ist nicht ansatzweise mit den besten der Liga zu vergleichen (Tipp: Platz 5-6)

Allen Mannschaften morgen in Witten beim Saisonauftakt viel Erfolg!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 15:19 
Großes Finale:

Aachen A 11111
Köln A 43544
Langenfeld 55455
Leverkusen 34233
MG/Neuss 22322

Kleines Finale:
Aachen B 11221
Cologne B 22112


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Süd/West Standard 2017/2018
Forum: Standardformationen
Autor: WhiteTie
Antworten: 3
Oberliga West II 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 6
Oberliga West II 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 263
Oberliga Süd HTV, TRP, SLT, TTSV 2017/18
Forum: Lateinformationen
Autor: soldout
Antworten: 6
Oberliga Nord Latein 2017/2018
Forum: Lateinformationen
Autor: Ravendancer
Antworten: 19

Tags

Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz