Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 06:55 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:27
Beiträge: 58
Hallo zusammen,
gibt es irgendwelche Kommentare zum Turnier in Borken?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Mai 2017, 06:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 13:25 
Hallo zusammen,

wie ich soeben erfahren habe. Wird die nächste Saison wieder aus 2 Oberligen a 8 Mannschaften bestehen. Eine Landesliga entfällt somit.

Meiner Meinung nach, ist dies für mich die beste Entscheidung die hätte getroffen werden können.

Was haltet ihr von dieser Entscheidung?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 06:32 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:27
Beiträge: 58
Ich finde es total verständnislos. Warum macht man sich letzte Saison so viel Arbeit und lässt es wirken, als ob man ne klare Linie ziehen wolle, nur um dann zurück zu rudern. Vermutlich haben sich zu viele Vereine beschwert und somit Druck ausgeübt, sie würden bei Abstieg kein Team zusammen bekommen und sich dann abmelden. Könnte ich mir zumindest vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 07:29 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Der Grundgedanke war nicht verkehrt nach der Saison die Ligen so "runterzubrechen" dass es nur noch einen eingleisigen Ligabetrieb mit LL und OL gibt.

Da waren die vorraussetzungen aber noch so, dass 10 Mannschaften aus der OL absteigen, faktisch sind es jetzt nur noch 8... Wovon Dorsten schon seinen Platz aufgegeben hat... 7Mannschaften.... Andere Mannschaften werden ebenfalls wieder (wie jede Saison) Probleme haben, also besteht auch hier (zu 99%) die "Gefahr" dass sich noch die ein oder andere Mannschaft abmeldet. Die Chancen, dass sich Vereine nachmelden sind auch ziemlich gering.
Somit hätte man wieder eine unterbesetzte Landesliga.
Ich denke nicht, dass sich Vereine über die "Abstiegsregelung" beschwert haben. Mal ganz ehrlich... ob man jetzt in der OL oder Landesliga startet macht nur auf dem Papier was aus. Wer Ambitionen hat, lässt sich eh von den hartnäckigen Abwerbeversuchen so mancher Personen aus höherklassigen Ligen beeindrucken.

Was hätte man machen sollen?
Plätze 5 der OL auch noch kurzfristig absteigen lassen dass eine Landesliga mit ausreichend Mannschaften da ist?
Saison mit 10 Mannschaften OL, 5 Mannschaften Landesliga?
Wieder 2 Oberligen?
... Die Lösungen sind alle Cholera oder Pest....


Sydney hat geschrieben:
Ich finde es total verständnislos.

Wie wäre deine Lösung?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 12:48 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
also ich freue mich für meine Mannschaft, dass sie nicht absteigen wird und eine weitere Chance in der Oberliga hat.
ich finde die Regelung auszusetzen in Ordnung, da sonst in der einen Liga 5 absteigen und in der anderen nur 3. finde ich nur fair, denn
ein Wechseln war so kurz vorher ja auch nicht mehr möglich.
ich finde eine verbindliche Absage der Vereine zu einem bestimmten Termin mehr als nötig. Die Art und Weise wie das in den letzten Jahren gehandhabt wurde ist mehr als fragwürdig und hätte in einigen Situationen zu Ermahnungen etc. führen sollen, damit mal eine klare Linie gefahren wird. In der Mail von Hr. Kokott wird ja klar das sich vieles bis zum Saisonstart verändert werden kann bzgl. Zusammenstellung der Gruppen, dass macht mir mehr Sorgen, da das Team überwiegen aus arbeitender Bevölkerung besteht, die sich am WE Urlaub einplanen müssen. So flexibel ist man damit nicht mehr und ich erwarte schon eine gewisse Beständigkeit nach der Ligaversammlung.
Ich glaube nicht, dass es weitere Abmeldungen geben wird, die Mannschaften sind ganz stabil.
Ich freu mich auf die neue Saison, denn die letzte war schon ziemlich gut, es waren tolle Turniere und eigentlich dürfte sich keiner Beschweren, oder sehe ich das falsch?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 23:18 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Sydney hat geschrieben:
Ich finde es total verständnislos. Warum macht man sich letzte Saison so viel Arbeit und lässt es wirken, als ob man ne klare Linie ziehen wolle, nur um dann zurück zu rudern. Vermutlich haben sich zu viele Vereine beschwert und somit Druck ausgeübt, sie würden bei Abstieg kein Team zusammen bekommen und sich dann abmelden. Könnte ich mir zumindest vorstellen.


sprunghaft hat geschrieben:

Sydney hat geschrieben:
Ich finde es total verständnislos.

Wie wäre deine Lösung?


Doch keine Meinung mehr? ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 06:54 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:27
Beiträge: 58
Ich bin nicht für Lösung zuständig. Ich habe nur meine Meinung gesagt, das ich dieses hin und her doof finde. Mannschaften haben sich viel mühe gegeben und haben sich gefreut, ein Ziel erreicht zu haben, was jetzt nichts mehr wert ist. Was ist denn, wenn nun doch mehr Mannschaften sich nach melden? Dann muss man wieder alles umwerfen und wie würde man das dann umsetzen? Doch zu der Regelung, die man eigentlich durchziehen wollte und dann verworfen hat, um sie dann vielleicht wieder zu nutzen? Wie gesagt, wenn man so was vor hat, dann sollte man es auch durchziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 15:40 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
Sydney hat geschrieben:
Was ist denn, wenn nun doch mehr Mannschaften sich nach melden?


So naiv und ohne jegliche Erfahrung im Formationssport kannst Du nicht sein, dass Du 2017 wirklich so einen Satz raushaust!
Wenn selbst Spitzentrainer die Meinung vertreten, dass es ein sterbender Sport ist, ist ein solches Denken völlig illusorisch...

@Blutrausch: "Ich glaube nicht, dass es weitere Abmeldungen geben wird, die Mannschaften sind ganz stabil."
Was soll dieser Schwachsinn? Angeblich besteht z.B das Vfl A-Team momentan aus 4 Paaren, so dass möglicherweise einige Tänzer aus dem B-Team hochgezogen werden. So viel also mal zur Stabilität. Und - Saisonbeginn ist in 7 Monaten(!). Schon deshalb ist eine solche Aussage Müll...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 00:40 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Beedoobeedoo hat geschrieben:
@Blutrausch: "Ich glaube nicht, dass es weitere Abmeldungen geben wird, die Mannschaften sind ganz stabil."
Was soll dieser Schwachsinn? Angeblich besteht z.B das Vfl A-Team momentan aus 4 Paaren, so dass möglicherweise einige Tänzer aus dem B-Team hochgezogen werden. So viel also mal zur Stabilität.


Ich hab genau das Gegenteil gehört :D
Jeannette Seydich wird ja u.a. die Mannschaft trainieren wie man ja auf Facebook mitbekommen konnte.
Sie hat zumindest noch großen Einfluss auf diverse Tänzer die gerne unter ihr trainieren möchten, ist jahrelang Bundesliga-Erfahren mit dorsten und eine der "Top"-Einzeltrainer im TNW
.... Aprops Dorsten... der Ex-Trainer von Dorsten wirbt bereits auch für den VfL ;) da lässt sich 1+1 zusammenzählen
... und mitlerweile wird bereits über ein C-Team aus ehemaligen Tänzern gesprochen
... und eine Kinderformation da der VfL mitlerweile eine ziemlich große Kinder- und Nachwuchsabteilung hat.
Entweder ein ziemlich guter Fake die "Gerüchte" in die Welt zu setzen oder der VfL brauch sich kommenden Saison tatsächlich ziemlich wenig Gedanken machen

Ich hab widerrum jedoch von min. 3 Mannschaften gehört, die große Probleme bekommen werden, da entweder einige zur FG AachenDdorf gegangen sind, die Turniersparte komplett geschlossen werden soll oder genereller Tänzermangel (so wie jede Saison) herrscht.

Die Gerüchte versprechen also wieder eine ziemliche Spannung außerhalb der Fläche.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 16:27 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
Dem Thema Vfl kann ich nicht widersprechen. Allerdings bleibt zu hoffen, dass der Verein Jeannette Seydich dauerhaft binden kann und so den Formationssport einige Zeit länger am Leben hält. Dennoch ist es bedenklich, zu sehen, wie dieser Sport an einer einzigen Personalie hängen kann. Und vor nicht allzu langer Zeit hatte der RC sogar 4 Teams, die darauf folgende Entwicklung kennen wir alle...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga West 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 27
Oberliga I West 2017
Forum: Lateinformationen
Autor: My.nr.one
Antworten: 0
2. Bundesliga Saison 2016/2017
Forum: Standardformationen
Autor: elmex
Antworten: 9
Oberliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: sheldon
Antworten: 169
Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Moondreamboy
Antworten: 46

Tags

Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz