Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 00:18 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Jörg hat geschrieben:
Blutrausch, ich verstehe deinen Unmut nicht.


Turnierleiter und Beisitzer sind so, wie Tänzer und Trainer UND VOR ALLEM WERTUNGSRICHTER auch nur Mensche, denen Fehler unterlaufen können :D
Zwar ist es ärgerlich, wenn sowas passiert, da die Lizenzträger eigentlich hinreichend geschult sind... manche halt besser,manche halt weniger.
Aber grade bei der Schrittbegrenzung sollten Verstoße recht offensichtlich sein und würde mal behaupten, dass das iwie seine Richtigkeit hat wenn bei 2 Turnieren sowas nicht bemängelt wurde... vielleicht war es ja nur 180° rum oder nur einfache Drehungen von der linken zur rechten Seite.... solange die Turnierleitung/Beisitzer nicht däumchendrehend in der Ecke saßen und sich für das ganze Null interessiert haben.

Beim nächsten Turnier denk ich nicht, dass wir das erfahren werden, da jeder jetzt bestimmt nach dem "Hinweis" nochmal seine Tanzpassagen genau unter die Lupe nehmen wird :D

Und zur Kleiderordnung.... ja, in der TSO steht alles genau drin... aber wer stellt sich schon bspw.(bei jeder Dame und jedem Kleid hin) und nimmt genau die cm-Angaben ob die Korrekt sind... auch hier find ich ist ein minimaler persönlicher auslegungsrahmen jedes einzelnen TL
Was wurde denn "bemängelt" wenn ich fragen darf?!

Und Ja, letzendlich sind die Trainer in der Verantwortung all die Infos um zusetzen, die ein Turnierleiter auch wissen muss... aber: siehe oben


Habs nicht wirklich als "Unmut" aufgefasst. Find neben dem Tanzen auch das drumherum ziemlich spannend und verfolg das gerne, vielleicht lernt man ja noch was dazu.... Turnierausrichter, Sportentwicklung, TL/Beisitzer und und und


PS: Über Necro4er Linkhinweis würde ich mich immer noch tierisch freuen;) :ugeek:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Feb 2017, 00:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 07:21 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2012, 10:07
Beiträge: 32
Hallo zusammen,

Ich habe mir nun die beiden Turniere in Bochum als auch in Moers komplett angeschaut, ich konnte jetzt aber bewusst bei keiner Mannschaft einen doppelten Wind erkennen oder sonst etwas das ich bewusst als Verstoß gegen die Trickbegrenzung erlebt hätte. :shock: - muss mal im nächsten Turnier darauf achten.

Aber mal davon ab finde ich, dass es bei dieser Liga, nachdem was ich in den ersten beiden Turnieren erlebt und gesehen habe, nicht den Unterschied ausmachen würde ob eine Mannschaft mehr oder weniger Highlights in der Choreo hat. Die Leistungen der Teams definieren sich ja nicht dadurch ob man ein Roundabout mit oder ohne Wischer tanzt oder aber vielleicht einen Wind in der Choreo hat. Die einzelnen Platzierungen spiegeln, meiner Meinung nach, ganz gut die Gesamtleistung der Teams wieder und ein Wind mehr oder weniger würde da überhaupt keinen Unterschied machen.

Wenn man als Trainer eine Choreo anspruchsvoller gestalten möchte, sollte man doch auf so Sachen wie Bildentwicklungen, Bildwechsel und tänzerisch anspruchsvollen und korrekt ausgeführten Figuren wert legen. Deswegen wurde ja die Trickbegrenzung eingeführt um so etwas zu fördern und da finde ich es müßig dann über so Sachen wie einen Wind zu diskutieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 13:09 
Offline

Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:53
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

Nun muss ich mich endlich mal äußern. Als relativ neutraler Zuschauer beider Turniere sowohl Bochum als auch Moers, muss ich sagen, dass die Platzierungen weitgehend die Mannschaftsleistung widerspiegeln.

Bei Brühl finde ich ganz klar den Fanblock genial, der mit Puschen anreist und dauerhaft brüllen, ich saß in der Nähe und muss echt sagen, ihr wart laut !

Tänzerisch finde ich Brühl recht gut. Glaube auch das in den nächsten Turnieren sich nur noch brühl und Bochum um den ersten Platz prügeln werden.

Jedoch fand ich am Sonntag Brühl nicht so stark wie in Neuss. Trotzdem war der Sieg verdient.

Ähnlich wie beim ersten Turnier die Gesichtskirmes kritisiert wurde bei zwei Teams, finde ich, dass diese sich verdammt gebessert haben.

Es ist ( ja ich weiß ich rede viel über Brühl) trotzdem ein Wunder das ein Paar durchgehend in fast jeder Runde beider Turniere, das Round a bout nicht wirklich hinbekommt, zu dem sitzen bei diesem Herren vor allem die Schritte anscheinend nicht. ( ist mir nur bei beiden Turnieren aufgefallen)

Zu der angesprochenen TSO Kleider Regelung finde ich es ausgesprochen unfair ( soweit mir berichtet wurde) das zunächst alle Outfits toleriert werden und erst kurz vor der Siegerehrung der TL zu den Trainerin kommt.

Den Verdacht auf Schrittbegrenzungsverletzung ist mir neu und ich kann diesen nicht bestätigen. Jedoch kann ich mit sehr gut vorstellen welches Team an welcher Stelle gemeint ist, da ich dort selber am zweifeln war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 16:21 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2012, 10:07
Beiträge: 32
@Domian,
welches Team meinst du denn bei dem du dir nicht sicher warst? - Ich könnte mich, wie gesagt, spontan an keines erinnern. Dann kann ich beim nächsten Turnier einmal genau darauf achten! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 19:52 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
Jörg hat geschrieben:
Der Ärger mit den Kleidern lässt sich genau so gut verhindern, in dem man sich vor der Saison einmal das Kleid und die Kleiderordnung anguckt und das Kleid selbst prüft. Das ist keine Wissenschaft. Ggf. Kann man dann beim Beisitzer genau belegen warum das Kleid konform ist. Man kennt sein eigenes Outfit meistens am besten. So eine Vorbereitung fällt mit in die Verantwortung eines Trainers ...


Das ist doch Quatsch mit Soße. Wenn die Kleider bereits eine oder zwei Saisons von der eigenen oder einer anderen Mannschaft ohne Beanstandungen getragen wurden und dann noch auf dem ersten Turnier in BO ebenfalls nicht bemängelt wurden, muss der Trainer gar nichts mehr machen. Und wieso soll der Trainer dem Beisitzer belegen, dass die Kleider regelkonform sind? Das hätte letztes Wochenende in Moers gar nichts gebracht, denn da war man offensichtlich anderer Meinung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 19:54 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Hallo,

Fotos zum Turnier Moers gibt es hier:
http://www.renes-welt.de/galerien/latei ... tml?layout


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2017, 11:52 
Offline

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:46
Beiträge: 17
Ich habe das zweite Turnier in Moers auch gesehen. Meine Einschätzung:

1. Brühl: souverän und klar gewonnen (meines Erachtens von der Wertung her nicht deutlich genug). Bestes Gesamtkonzept.
2. Bochum: haben auch eine gute Leistung abgeliefert. Allerdings haben die Damen mehr als 10 mal die gleiche Pose :-) ein Bein belastet, Arm oben. Haben aber auch sehr erfahrenes Personal in ihren Reihen, von daher erwartbar.
3. Aachen: die Chroeographie spielt ihnen natürlich in die Hände, sehr harmonisch.
4. MG/Neuss: warum sie nun auf dem 4. Platz gelandet sind, entzieht sich meinem Verständnis. Es war passagenweise sehr statisch und nimmt mich als Zuschauer nicht mit.
5. Köln: es ist sehr gefällig und geht gut nach vorne. Aber wie auch schon nach dem letzten Turnier festgestellt, kann man hier je nach Standpunkt von Platz 3-7 alles werten.
6. LEV/Köln: synchron ist es zwar, aber auf Kosten von Geschwindigkeit und Dynamik. Eine schnelle Choreo ist nicht automatisch eine gute Choreo, aber es fehlen ganz häufig dynamische Bilderwechsel.
7. Dorsten: warum es so deutlich der 7. war, verstehe ich nicht. Hätte ich vor LEV/Köln gesehen, da sie deutlich mehr tanzen.
8. Viersen: haben sich gesteigert, aber es wirkt immer noch nicht austrainiert.
9. Cologne: sie beschränken sich auf das Wesentliche: Basic. Dies tut dem Team gut, da es hauptsächlich noch unerfahrene Leute sind. Gibt's nichts dran auszusetzen.
10. Niederrhein: klar auf dem letzten Platz. Wenn sie zumindest etwas mehr tanzen würden, könnte man sie auch weiter nach vorne werten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 09:39 
Hallo zusammen, hat jemand schon was zu berichten wie es in Dorsten war?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2017, 12:18 
Offline

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:29
Beiträge: 48
1. Brühl: Für mich sehr souverän und tänzerisch insgesamt die deutlich stärkste Mannschaft.
2. Aachen: Mit sehr viel Spaß am Tanzen und sehr überzeugt. Aber mit Abstand zu Brühl.
3. Bochum: Meiner Meinung nach eher auf dem 2ten. Fand sie im Gesamtbild harmonischer. Die Choreo ist super auf das Team zugeschnitten. Leider sowohl in der Vorrunde als auch im Finale mit Stürzen.
4. Köln: Sehr coole Musik. Man sieht ihnen den Spaß an den sie damit haben. Auch tänzerisch gut dabei. Könnten auch gut nochmal 1 bis 2 Plätze nach oben rutschen.
5. Leverkusen: Sehr exaktes Tanzen. Wirkten auf mich sehr synchron und abgeklärt. Das lässt sie sehr stark aussehen. Im tänzerischen gibt es allerdings große Unterschiede im Team.
6. Dorsten: Mit viel Elan beim Heimturnier dabei, knapp vor M'Gladbach/Neuss aber auch nur knapp hinter Leverkusen. Die drei Mannschaften sind auch sehr nah aneinander. Dorsten tanzt viel und mit hoher Geschwindigkeit, darunter leidet leider die Synchronität. Leider nur mit 6 Paaren.
7. M'Gladbach/Neuss: Gefielen mir insgesamt sehr gut. Tänzerisch vllt ein bisschen hinter Dorsten und Leverkusen aber in der Präsenz und Synchronität stärker. Wie schon bei Dorsten gesagt: Bei den Plätzen 5,6 und 7 entscheidet die Tagesform.
8. Viersen: Haben mir in der Vorrunde gar nicht gefallen.... Sehr unkonzentriert. Dann im Finale ganz anders! Viel besser, tänzerischer und synchroner. Trotzdem noch mit kleinem Abstand zum großen Finale aber auch eindeutig erster im Kleinen.
9. Cologne: Hat mir sehr gut gefallen. Ein mega junges Team, dass sich auf die Basic konzentriert und das tut ihnen sehr gut. Sie haben noch ein sehr großes Potential.
10. Niederrhein: Kannte ich vorher noch gar nicht. Scheinen zumeist Turnierneulinge zu sein. Haben aufjedenfall viel Spaß an dem was sie tun und Wischer können sie sicherlich auch besser als andere Teams der Liga. Allerdings muss definitiv noch an der Basic gearbeitet werden, damit sie nächste Saison weiter nach oben kommen.

Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht sich die Liga anzusehen. Fast alle Mannschaften konnten sich zum Finale hin noch steigern. Brühl war einfach verdienter Sieger. Bei den zwei Mannschaften dahinter wird es wohl weiterhin knapp werden. Dann kommt Köln und bei Leverkusen, Dorsten und M'Gladbach entscheidet ebenfalls die Tagesform.
Im Kleinen Finale wird sich wohl nicht mehr tun... Vllt kann Cologne den Viersenern noch mal eine 1 klauen.

Wer sich hierzu äußern möchte kann das gerne tun, auch wenn das jetzt nur Meine Meinung ist.
PS: Habe in der Mitte ziemlich weit unten gesessen, deswegen nichts zu bildern zu sagen....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 18:57 
Offline

Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:01
Beiträge: 2
Hallo liebe Formationsteams, Tanzfreunde und Zuschauer,

wir freuen uns schon darauf euch am letzten Aprilwochenende zum 4. Turnier der Saison in Borken begrüßen zu dürfen. Alle nötigen Informationen zum Turnier findet ihr auf der Seite des Facebook Events. Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir euch natürlich jeder Zeit über die Nachrichtenfunktion unserer Facebook Seite oder auch hier zur Verfügung.

Falls ihr noch nicht genug getanzt habt nach dem Turnier, würden wir uns freuen wenn ihr mit uns auf der Aftershowparty zusammen in den Mai tanzt. Jedoch findet die Party natürlich nur bei ausreichendem Interesse eurerseits statt, denn eine Party ohne Menschen, die feiern und tanzen wollen, ist nun mal keine Party. :D Deswegen würden wir es überaus schätzen wenn ihr uns über das Facebook Event oder hier Rückmeldung geben würdet ob ihr gedenkt zu kommen.

Vielen Dank! Wir freuen uns auf ein tolles Turnier mit euch am nächsten Wochenende. :)

Bild

_________________
Facebook | Vereinswebseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ligaeinteilung 2018/2019 Oberliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Bobo1987
Antworten: 22
Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Mausal
Antworten: 18
Regionalliga West 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 47
Aufstiegsturnier Oberliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Sonnenschein
Antworten: 5
Oberliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: sheldon
Antworten: 169

Tags

Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz