Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 15:54 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:31
Beiträge: 2
Hallo!

War als unbeteiligter Beobachter da um vielleicht meine zukünftige Mannschaft zu finden :-D und hab folgende Meinung:

Die ersten 3 Plätze gehen in Ordnung - könnte mir vorstellen dass hier und da auch noch ein Platz getauscht wird.

Bochum hatte Heimvorteil - fand sie persönlich etwas langweiliger als andere. Gefühlt haben sie ständig Posen wiederholt. An sich aber ein rundes Gesamtpaket und die Platzierung ist vertretbar.

Aachen habe ich aus meiner Perspektive hinter Köln gesehen da ich sie nicht sehr synchron und unruhig teilweise überfordert fand.

Köln hat ein tolles Spektakel geliefert was die Show betrifft. Vorne die ganz kleine Dame fand ich klasse anzusehen! Kompliment!Musik find ich auch toll. Hoffe sie greifen Bochum an :-D
Das ist jetzt total subjektiv aber egal :) Macht Spaß zuzusehen.

Leverkusen gefiel mir ganz gut, die Musik ist toll jedoch schienen sie langsam aber aufgeräumt. Optisch sind die Herren ein Hingucker - die Herren mit den grauen Haaren passen perfekt zu James Bond :) :geek: Platzierung ist absolut in Ordnung. Schön find ich den Abgang von der Fläche...Passt zum Thema!

MG/Neuss fand ich persönlich :o - habe mehrfach die Hände vor mein Gesicht geschlagen aus Sorge um die Tänzer. Sie waren ungleich, haben die Schwierigkeiten geschmissen und sich fast die Beine aneinander geschlagen beim wischen und wirkten von schräg vorne absolut chaotisch. Überraschend dass der Trainer tanzt, wo doch zumindest wenn man sich den Internetauftritt anschaut, genug Herrenauswahl da ist.... Für mich wäre das ein Fall fürs kleine Finale gewesen im Tausch mit den Viersenern.

Dorsten tänzerischer...hätte ich vor MG gesehen. Das mit der Mimik war auch mir aufgefallen aber es zeigt dass sie sich ins Zeug legen. Musik ist schön. Sie kämpfen.

Kleines Finale:

Puh...Niederrheins Musik gefällt mir aber der letzte Platz ist aufgrund der Leistung leider gerechtfertigt.

Cologne scheint viele Anfänger zu haben, war im Finale aber etwas stärker aber ich habe sie trotzdem hinter Viersen gesehen.

Viersen habe ich definitiv vor Cologne gesehen und eigentlich auch im grossen F anstelle von MG/Neuss.
Sie haben sich im Finale gesteigert. Trauen sich allerdings bei den Schwierigkeiten deutlich weniger als andere, dabei dann auch noch unsicher. Vielleicht ein Grund fürs kF?
Für mich aber die Mannschaft mit dem hübschesten Outfit in dieser Liga. Weg vom Einheitsbrei in Rot.
Deutlich zu sehen dass Anfänger in der Mannschaft sind... Eine Dame konnte sich kaum auf den wenig tanzenden Beinen halten und wurde von ihrem Partner tapfer durch die Choreografie getragen. Kompliment an den korpulenten kleinen Herren.
Vielleicht lieber mit 7 tanzen? :-/

Alles in allem finde ich jedoch, dass diese gemischten Wertungen mal wieder zeigen, dass es beim Tanzen scheinbar doch bei einigen WR an vernünftigen Schulungen und einer Portion gesunder Objektivität mangelt. Es macht immer wieder den Eindruck dass Politik für alteingesessene Vereine bzw Freundschaften gemacht wird obwohl die Mannschaften es nicht verdient haben. Ich hoffe für einige Mannschaften dass sie den Sprung zum Ligaerhalt schaffen auch wenn sie aus kleinen Vereinen kommen.

Meine Meinung hier ist subjektiv!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 7. Feb 2017, 15:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 16:53 
Offline

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:49
Beiträge: 19
Natürlich finde ich dementsprechend auch die Preise anderer Veranstalter zu hoch. Bochum war nun mal das erste Turnier und daher konnte ich bisher nur Bochum erwähnen. Es war auch kein persönlicher Angriff sondern einfach meine Vermutung warum vllt. einige Zuschauer abgeschreckt werden. Das mit den Anfahrten ist richtig, allerdings gibt es auch viele die durchaus bereit dazu sind, weitere Wege zu fahren aber dann von den Eintrittspreisen abgeschreckt werden. Früher hat man solche Preise in der Regionalliga oder teilweise auch in der 2ten Bundesliga bezahlt und nicht in den tieferen Klassen.( Das ist kein schlecht reden der tieferen Klassen, nur bekommt man in den höheren Ligen dafür natürlich auch etwas mehr zu sehen! )

Das der Regel nach der Stellprobe nicht mehr verändert wird stimmt. Das Musiken unterschiedlich laut eingespielt werden, stimmt auch. Aber ich wage zu behaupten, dass mit der heutigen Technik ein angleichen der Musik ( es geht ja nicht um 100 % tige Synchronität, sondern um einigermaßen gleiche Einheiten ) innerhalb der Stellproben fürs Turnier durchaus möglich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 23:09 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Ergebnisse 2. Turnier in Moers am 19.02.17:

1. TSC Brühl A 11214
2. VfL Bochum B 22133
3. TSZ Aachen A 33321
4. FG MG-Rheaydt/Neuss A 46445
5. TTC Rot-Gold Köln A 54552
6. FG Leverkusen/Tanzraum Köln A 65666
7. TTH Dorsten A 777777

8. TSV Viersen A 888108
9. Dance Sport Team Cologne B 99999
10. Royal Dance Niederrhein A 101010810


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 09:06 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Hallo zusammen,
erst mal an Moers, danke für ein toll ausgerichtetes Turnier, leider waren die Pausen sehr lang, aber alles andere Top.

Ich habe aber eine Frage in die Runde:
Was ist eigentlich mit der Schrittbegrenzung in diesem Jahr in der Oberliga?

Ich bin verwirrt, weil ich Figuren sehe, die letztes Jahr noch verboten waren und dieses Jahr locker getanzt werden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 10:33 
Offline

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:49
Beiträge: 19
Anscheinend wird nicht sonderlich Wert auf die Vorgaben des DTV gelegt. Schriite, Figuren und auch Roundebout sind klar festgelegt. Aber kaum ein Veranstalter achtet auf die Ausführung ( einige Mannschaften tanzen verbotene Schriite, sowie viel zu lange das Roundebout) Dafür wird lieber überkritisch bei den Kleidern der Damen gemeckert und verwarnt. Aber auch da werden die Richtlinien nicht befolgt, denn wie ich so mitbekommen habe, wurden Kleider in Moers bemängelt und verwarnt, welche zuvor in Bochum als in Ordnung abgenommen wurden. Sehr merkwürdig !
Zum Turnier, abgesehen von den technischen Mikrofon Pannen und den sehr langen Pausen, war es Top ausgerichtet. Für Tänzer eine absolute Luxushalle mit großen Kabinen, warmen!!!!! Duschen, Spiegeln und und und. Großes Lob an den Veranstalter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 11:16 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Necro4er hat geschrieben:
Anscheinend wird nicht sonderlich Wert auf die Vorgaben des DTV gelegt. Schriite, Figuren und auch Roundebout sind klar festgelegt. Aber kaum ein Veranstalter achtet auf die Ausführung ( einige Mannschaften tanzen verbotene Schriite, sowie viel zu lange das Roundebout)


Wo find ich die Begrenzung der Länge des Roundabouts? :shock:
In der Definition Figuren Trickbegrenzung und TSO steht nix...
Und dass es ein "Schrittbegrenzung" geben soll ist auch neu für mich? Muss dann glaub ich mal den Walter Laird rausholen :D

Wie wäre es mit Beispielen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 12:17 
Offline

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:49
Beiträge: 19
Schau doch mal in die TSO ( geh über Formationen.de) und dort im Abschnitt G Seite 37 hast du die Erläuterungen was in welcher Liga erlaubt und was nicht erlaubt ist. Ich Suche dir gerne auch die spezifischen Einteilungen fürs Roundebout heraus ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 12:45 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Definiton des DTV:
Roundabout: Ein Partner tanzt in volta‐ähnlichen Schrittmustern oder laufend eine oder mehrere
Drehungen um den anderen Partner herum, während dieser sich stationär in einer tiefen Position
befindet (Gewicht auf einem oder zwei Beinen) und durch die Führung mitgedreht wird.

Wanderroundabout: wie Roundabout, aber beide Partner bewegen sich zusätzlich zur Rotation im
Raum weiter, so dass noch eine „Wanderbewegung“ des Paares – verbunden mit einer Bildbewegung
der Formation ‐ entsteht. Die Wanderbewegung kann in allen Richtungen erfolgen.

Bodenwischer / Bodenschleuder: Ein Partner „wischt“ zu Beginn, während bzw. am Ende der
Rotationsbewegung des Paares vom anderen Partner geführt über den Boden. Der Bodenwischer /
die Bodenschleuder beinhaltet eine zusätzliche Drehung des geführten Partners unter dem
Führungsarm. Zum Ende der Rotation des Paares getanzt, kann mit dem Bodenwischer / der
Bodenschleuder die Führung auch gelöst werden. Beide Partner beenden die Figur dann ohne
Haltung / Kontakt.


TSO:
8.3 Erlaubt sind alle tänzerischen Figuren sowie formationstypische Schwierigkeiten mitfolgenden Einschränkungen:

Landesliga
Erlaubt alle tänzerischen Figuren, maximal ein stationäres Roundabout
Nicht erlaubt sich bewegendes Roundabout, wiederholtes Roundabout, Pirouette, Pot Stir (Bodenpirouette), Wind (circular spins eines Partners um den anderen), Bodenschleuder (Bodenwischer), Horse-and- Cart, Todesspirale und ähnliche Figuren.

Oberliga
Erlaubt alle tänzerischen Figuren, maximal ein stationäres Roundbout, optional mit einem Bodenwischer (Bodenschleuder) sowie ein Wind (circular Spins eines Partners um den anderen).
Nicht erlaubt sich bewegendes Roundabout, wiederholtes Roundabout, wiederholter Bodenwischer (Bodenschleuder), Pirouette, Pot Stir (Bodenpirouette), Horse-and-Cart, Todesspirale und ähnliche Figuren.

Regionalliga und Bundesliga
Keine Einschränkungen




Über den Link/Verweis der Länge des Roundabouts und konkrete Beispiele von dir würde ich mich sehr freuen :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 13:18 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
sind denn zweit Winds erlaubt oder ein wind rechtsrum und dann gewechselt links rum?

so was sieht man dort.

ich bin von den Kleidern selber betroffen gewesen und wir wurden vorher in Bochum gelobt, dass wir uns an die Vorgaben gehalten haben und die Kleider sogar zu viel angepasst haben und jetzt wären sie nicht ganz regelkonform, sehr seltsam, das müsste geklärt werden.
Blöd auch das ich noch vor Beginn gefragt habe ob die Kleider zur Auslosung wieder vorgestellt werden sollen, aber das nicht nötig war und im Nachhinein wird kritisiert.
Komisch war, das bestimmte Mannschaften nicht angesprochen wurden, obwohl man dort ganz klar sieht das Grenzen überschritten werden.

Ich persönlich finde es gut wenn es angesprochen wird und wenn ein Chairman sich einschaltet, denn dafür gibt es die Regeln aber dann für alle gleich. Und da hakt es für mich, auch von Turnier zu Turnier und von Liga zu Liga und von Region zu Region


die Schrittbegrenzung ist nur beurteilbar, wenn aufmerksam in der Stellprobe darauf geschaut wird.
Mich ärgert es, dass ich Choreographieteile vorher verändert habe damit sie regelkonform sind (STand 2016) und andere Mannschaften dies dann jetzt tanzen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 23:58 
Offline

Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:18
Beiträge: 32
Blutrausch, ich verstehe deinen Unmut nicht. Sprunghaft hat netterweise nochmal alle Regeln zur Schrittbegrenzung gepostet, alle Teams wurden kontrolliert und haben sich bei beiden Turnieren daran gehalten. Da ist gut so und fair.

Der Ärger mit den Kleidern lässt sich genau so gut verhindern, in dem man sich vor der Saison einmal das Kleid und die Kleiderordnung anguckt und das Kleid selbst prüft. Das ist keine Wissenschaft. Ggf. Kann man dann beim Beisitzer genau belegen warum das Kleid konform ist. Man kennt sein eigenes Outfit meistens am besten. So eine Vorbereitung fällt mit in die Verantwortung eines Trainers ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Nord Latein 2017/2018
Forum: Lateinformationen
Autor: Ravendancer
Antworten: 19
Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 26
Oberliga Nord Gruppe B 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 7
Regionalliga West 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 47
Oberliga West I 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 162

Tags

Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz