Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 21:39 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
https://www.facebook.com/VfLBochumTanze ... 834313309/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Feb 2017, 21:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2017, 22:06 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Hier die Wertung im Einzelnen:

Großes Finale
1. TSC Brühl A 11132
2. VfL Bochum B 32211
3. TSZ Aachen A 43544
4. TTC Rot-Gold Köln A 27427
5. FG Leverkusen/Köln A 44665
6. FG Mg-Rheydt / Neuss A 66373
7. TTH Dorsten A 75756

Kleines Finale
8. Dance Sport Team Cologne B 12121
9. TSV Viersen A 21212
10. Royal Dance Niederrhein A 33333


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 09:40 
Offline

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:57
Beiträge: 19
Meinungen zu den Wertungen? Wer war dort und kann was du den Leistungen der Teams sagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 11:13 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Ich war bei dem Turnier am Wochenende anwesend und kann tatsächlich ein bisschen was dazu sagen...
Zu erst einmal bin ich es von Bochum gewohnt, dass sie immer sehr gute Turniere ausrichten. Doch am Sonntag habe ich einige Punkte als, sagen wir mal unglücklich empfunden. Zum einen hat der Moderator nicht den sichersten Eindruck gemacht. Er hat zwar viel geredet, manche Dinge allerdings auch falsch angekündigt, was ja mal passieren kann. Die Pause zwischen dem kleinen und den großen Finale allerdings, war ein großer Faupax. Von der Vorrunde zu den Finalrunden gab es eine Pause von ca. 30 Minuten, so weit so normal. Doch als die Wertungen beendet waren wurde abermals eine Pause von fast 40 Minuten gemacht! Viele im Publikum waren richtig sauer, weil nicht wenige dem Verein durch die Pause, die einen Beigeschmack von "Werbepause" im Pravatfernsehen hatte, Geldgier vorgeworfen haben. Nach der Pause kam dann die Erklärung, es seien zuviele Veranstaltungen um die Halle, sodass man sich an eine Absprache halten müsse. Der VfL hätte sich eine Menge Unmut ersparen können, wenn so etwas im Vorfeld kommuniziert wird. In diesem Fall wirkte es auf viele Zuschauer, wie eine Ausrede, die man sich in der Pause überlegt hatte. Es gab schon in der Vergangenheit Turniere, bei denen auch das Stadion nebenan zeitgleich Austragungsort eines Ligaspiels des VfL war, aber diese Unterbrechung gab es noch nie. Ich will dem VfL hier nichts unterstellen, nur anmerken, dass man das mit besserer Kommunikation mit dem Publikum hätte vermeiden können.
Nun zum Sport:
Die Oberliga hatte, warscheinlich durch die "spontane" Zusammenlegung mit der Landesliga ein großes Leistungsgefälle. Die Platzierungen gehen für mich so in Ordnung. Ich hätte für meinen Teil im kleinen Finlae Viersen auf der eins gesehen und im Großen Köln auf Platz drei vor Aachen. Aber ansonsten habe ich meine persönliche Wertung auch so stehen gehabt.
Brühl war ein verdienter Sieger bei diesem Turnier. Sie haben eine gute Leistung in beiden Runden gezeigt und sind in der Breite besser aufgestellt als der VfL.
Das B-Team des VfL hat eine sehr starke Leistung in beiden Runden gezeigt. Ein verdienter zweiter Platz. Wenn sie es noch schaffen die Arme an den entscheidenen Stelle synchroner zu bekommen, könnten sich mit einer guten Tagesform Brühl vielleicht abfangen. Sie waren auch die Mannschaft, die die saubersten Schwierigkeiten getanzt hat.
Köln hat mir auch gut gefallen, war im großen und ganzen aber etwas weniger stark was die Präsens und auch die Choreo betraf. Brühl und Bochum haben anspruchsvolle Choreos und haben diese auch noch gut umsetzen können.
Ich habe leider auch bei zwei Mannschaft gezittert, dass sie sich im Roundabout nicht gegenseitig von den Füßen hauen. Ich habe Verständnis, wenn man noch versucht einen Wischer einzubauen, dann muss der aber zumindest in soweit funktionieren, dass sich die Tänzer nicht verletzten. Bei einem Team wäre das fast ins Auge gegangen, denn da waren zweit Paare komplett gegengleich. Das ist in der Vorrunde und im Finale passiert, also kann das kein einmaliger Ausrutscher gewesen sein.
Von der Synchronität her habe ich Leverkusen als sehr stark empfunden. Sie waren nur mit 6 Paaren, aber haben das mit Präzision wieder ausgeglichen. Die Choreo war dann aber leider zu langsam und zu einfach um sie besser werten zu können, auch hier ging der 5. Platz in Ordnung.
Mg/Neuss haben mir nicht so gut gefallen. Es waren viele Kleinigkeiten, die in der Summe dann den 6. Platz bedeutet haben. Bilder, teilweisen ein bisschen asynchron...
Der TTH Dorsten bringt auch gute Ansätze mit, hat aber innerhalb des Teams ein großes Leistungsgefälle. Machen sonst einen ganz guten Job, nur mit 6 Paaren ist es sowieso schon schwer die Wertungsrichter für einen zu begeistern. Zu Dorsten noch eine Anmerkung...ich finde es gut, dass Tänzer versuchen auf der Fläche mit Mimik etwas darzustellen (ist ja auch gewünscht in diesem Sport) allerdings sollte man es nicht übertreiben! Wenn man ständig irgendwelche unkoordinierten Faxen mit dem Gesicht macht, dann sieht es nicht mehr schön aus und auch das kann dann zu einer tendenziell schlechteren Bewertung führen.
Ich weiß, ich hab mich nicht über alle Mannschaften ausgelassen, aber es ist schwer alles zu behalten, was man so gesehen hat. Alles in allem war es ein interessantes Turnier mit einer Wertung, die man so durchaus vertreten kann. Aus meiner Sicht kann also von "Tomaten auf den Augen" keine Rede sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 13:25 
Offline

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:46
Beiträge: 17
Kurze Frage an Eckfahnensamba: seit wann wurde das Wertunsgebiet "Mimik" eingeführt? Kläre uns bitte auf. Zumal bei allen Teams am Sonntag mehr oder weniger "Gesichtskirmes" dabei war. Da war Dorsten doch kein Einzelfall.

Brühl: super, klarer Gewinner.

Bochum: auch gut getanzt, aber die Choreo ist einfach gehalten (warum haben die Damen viele Male die gleichen Posen?). Jedenfalls gut umgesetzt.

Ab Platz 3 bis Platz 7 ist meiner Meinung nach noch nichts fest - da sind die Teams nah beieinander und haben alle ihre eigenen Stärken und Schwächen.

Aachen: mit nur einer 3 in der Wertung Glück gehabt, war aber eine saubere Leistung und geht somit in Ordnung.

Rot Gold Köln: klar, die Musik zieht und das Gesamtpaket ist wirklich klasse, aber es ist wenig tänzerisch. Sie profitieren vom tollen Look und vom harmonischen Ganzen. Zwei Wertungsrichter haben sie auf 7 gesehen, was je nach Standpunkt auch ok wäre.

Leverkusen/Köln: sehr synchron, sehr sauber, aber wie mein Vorredner bereits sagte auch recht langsam. Der Look war super!

MG/Neuss: hat mir nicht gefallen...warum hier der 6. Platz erreicht wurde, weiß ich nicht. Die Bilder sind mir auch manchmal nicht verständlich gewesen. Wirkte recht behäbig.

Dorsten: mit zwei 7ern in der Wertung Platz 7 ist unglücklich, denn sie sollten für die tänzerische Choreo mehr belohnt werden. Die zwei 5er in der Wertung gehen in Ordnung. Sie werden sich zwischen 5 und 7 einpendeln, was als Aufsteiger mit nur 6 Paaren gut ist.

Cologne B: haben ihre Choreo komplett auf Basic programmiert, was schön zu sehen ist. Natürlich stehen da auch Anfänger und daher tut ihnen das Tanzen gut. Wie bei Dorsten der richtige Ansatz, das Tanzen in den Vordergrund zu stellen.

Viersen: schöne Einfälle in der Choreo und die neue Musik tut ihnen gut, aber von oben gesehen wirkte das neue Programm nicht austrainiert. Je nachdem, was man sehen möchte, kann man sie auch vor Cologne einsortieren.

Niederrhein: mit Abstand Platz 10, aber für ein eigentliches Landesligateam in ordnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 14:35 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Hatte damit nicht sagen wollen, dass Mimik ein Wertungskriterium ist! Doch auch die Wertungsrichter sind nur Menschen und wenn man bei jemanden etwas sieht, dass man ein bisschen übertrieben findet, könnte man auch als eigentlich objektiver Wertungsrichter geneigt sein, ein wenig kritischer zu bewerten. Mag auch sein, dass es bei anderen Tänzern ähnlich war, ist mir dort nur in besonderer Weise im Gedächtnis geblieben. Ich wollte auch die Leistung eines Teams nicht schmälern, sondern nur schreiben, was mir zu den Teams aufgefallen ist...positiv, wie auch negativ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 15:15 
Offline

Registriert: Sa 25. Jan 2014, 22:47
Beiträge: 20
Ich bin der Meinung das manche Wertungsrichter sehr parteiisch waren für die Kölner-Mannschaften
Ein Beispiel wie kann jemand 2x2 bekommen und gleichzeitig 2x7 ???
Hier stimmt was nicht oder???
Und keiner kann mir sagen das Colonge B besser als Viersen war.
Sorry ist aber meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 15:18 
Offline

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:49
Beiträge: 19
Ich persönliche finde, dass Bochum dieses Jahr das Turnier nicht so suverän ausgerichtet hat wie sonst.
Wir befinden uns hier in einer Oberliga, wo viele Zuschauer von den horrenden Eintrittspreisen abgeschreckt werden. Natürlich muss der Ausrichter seine Kosten decken, aber ich persönlich denke das ein etwas geringerer Eintrittspreis es auch getan hätte.
Es kam schon öfters vor, dass in Bochum Formationsturniere parallel zu Fußballspielen stattfanden aber noch nie wurden solche Pausen eingeführt. Nicht nur als Zuschauer war die Zwischenzeit hart, auch für die Tänzer zog sich der Tag ( die ersten waren vor acht an der Halle ) extrem in die länge. Weiß ja nicht ob Angst bestand das die Fußballfans sich mit den Tanzfans in die Köpfe kriegen, oder ob das geplantes Kalkül ( längere Pause = mehr verkauftes Essen u. Getränke) war allerdings hätte man durchaus kürzere Pausen machen können.
Musiktechnisch fand ich persönlich die Musik bei einigen Mannschaften zu leise ( wofür gibt es eine Stellprobe ? ), alle Mannschaften sollten die gleiche Lautstärke haben.
Positiv fand ich die schwarzen Vorhänge in der Halle ( ich weiß, sie waren vom Turnier am Vortag) sowie den sont reibungslos funktionierenden Ablauf ( Thema Pausen hatte ich ja schon).
Bezüglich der Wertung muss man sagen, das war doch wirklich abgesehen von Platz 1 / 2 ein heilloses Chaos. 1-2 Wertungen anders und es hätte sich alles gedreht. Aber das ist ja fast typisch für ein erstes Saisonturnier, warten wir mal ab wo sich die Wertungen in den nächsten 1-2 Turnieren einpendeln.
Zum angesprochenen Thema "Mimik" muss ich dir , Eckfahnensamba, erheblich wiedersprechen. Du kannst mir nicht erzählen, dass die Wertungsrichter von ihren Plätzen dort oben ( und Bochum ist sehr hoch) absolut einwandfrei die Gesichter sehen. Ich wage sogar zu behaupten, dass sie diese kaum noch wahrnehmen. Damit die Tänzer aber das Gefühl haben es kommt dort oben noch etwas an, wird so übertrieben. Natürlich ist diese "Gesichtskirmes" für die Zuschauer ganz unten schon sehr befremdlich aber sieh das bitte aus der Position einer Person die soweit oben in solch einer Halle steht. Desweiteren finde ich es definitiv besser wenn die Mannschaften Kirmes machen und somit Emotionen rüberbringen, als wenn auf den Gesichtern ein eingefrones Lächeln jeden Schritt in jedem Tanz begleitet.

Freuen wir uns auf die nächsten 4 Turniere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 15:50 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2017, 14:31
Beiträge: 2
Hallo!

War als unbeteiligter Beobachter da um vielleicht meine zukünftige Mannschaft zu finden :-D und hab folgende Meinung:

Die ersten 3 Plätze gehen in Ordnung - könnte mir vorstellen dass hier und da auch noch ein Platz getauscht wird.

Bochum hatte Heimvorteil - fand sie persönlich etwas langweiliger als andere. Gefühlt haben sie ständig Posen wiederholt. An sich aber ein rundes Gesamtpaket und die Platzierung ist vertretbar.

Aachen habe ich aus meiner Perspektive hinter Köln gesehen da ich sie nicht sehr synchron und unruhig teilweise überfordert fand.

Köln hat ein tolles Spektakel geliefert was die Show betrifft. Vorne die ganz kleine Dame fand ich klasse anzusehen! Kompliment!Musik find ich auch toll. Hoffe sie greifen Bochum an :-D
Das ist jetzt total subjektiv aber egal :) Macht Spaß zuzusehen.

Leverkusen gefiel mir ganz gut, die Musik ist toll jedoch schienen sie langsam aber aufgeräumt. Optisch sind die Herren ein Hingucker - die Herren mit den grauen Haaren passen perfekt zu James Bond :) :geek: Platzierung ist absolut in Ordnung. Schön find ich den Abgang von der Fläche...Passt zum Thema!

MG/Neuss fand ich persönlich :o - habe mehrfach die Hände vor mein Gesicht geschlagen aus Sorge um die Tänzer. Sie waren ungleich, haben die Schwierigkeiten geschmissen und sich fast die Beine aneinander geschlagen beim wischen und wirkten von schräg vorne absolut chaotisch. Überraschend dass der Trainer tanzt, wo doch zumindest wenn man sich den Internetauftritt anschaut, genug Herrenauswahl da ist.... Für mich wäre das ein Fall fürs kleine Finale gewesen im Tausch mit den Viersenern.

Dorsten tänzerischer...hätte ich vor MG gesehen. Das mit der Mimik war auch mir aufgefallen aber es zeigt dass sie sich ins Zeug legen. Musik ist schön. Sie kämpfen.

Kleines Finale:

Puh...Niederrheins Musik gefällt mir aber der letzte Platz ist aufgrund der Leistung leider gerechtfertigt.

Cologne scheint viele Anfänger zu haben, war im Finale aber etwas stärker aber ich habe sie trotzdem hinter Viersen gesehen.

Viersen habe ich definitiv vor Cologne gesehen und eigentlich auch im grossen F anstelle von MG/Neuss.
Sie haben sich im Finale gesteigert. Trauen sich allerdings bei den Schwierigkeiten deutlich weniger als andere, dabei dann auch noch unsicher. Vielleicht ein Grund fürs kF?
Für mich aber die Mannschaft mit dem hübschesten Outfit in dieser Liga. Weg vom Einheitsbrei in Rot.
Deutlich zu sehen dass Anfänger in der Mannschaft sind... Eine Dame konnte sich kaum auf den wenig tanzenden Beinen halten und wurde von ihrem Partner tapfer durch die Choreografie getragen. Kompliment an den korpulenten kleinen Herren.
Vielleicht lieber mit 7 tanzen? :-/

Alles in allem finde ich jedoch, dass diese gemischten Wertungen mal wieder zeigen, dass es beim Tanzen scheinbar doch bei einigen WR an vernünftigen Schulungen und einer Portion gesunder Objektivität mangelt. Es macht immer wieder den Eindruck dass Politik für alteingesessene Vereine bzw Freundschaften gemacht wird obwohl die Mannschaften es nicht verdient haben. Ich hoffe für einige Mannschaften dass sie den Sprung zum Ligaerhalt schaffen auch wenn sie aus kleinen Vereinen kommen.

Meine Meinung hier ist subjektiv!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 15:51 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Necro4er hat geschrieben:
Ich persönliche finde, dass Bochum dieses Jahr das Turnier nicht so suverän ausgerichtet hat wie sonst.
Wir befinden uns hier in einer Oberliga, wo viele Zuschauer von den horrenden Eintrittspreisen abgeschreckt werden. Natürlich muss der Ausrichter seine Kosten decken, aber ich persönlich denke das ein etwas geringerer Eintrittspreis es auch getan hätte.

Musiktechnisch fand ich persönlich die Musik bei einigen Mannschaften zu leise ( wofür gibt es eine Stellprobe ? ), alle Mannschaften sollten die gleiche Lautstärke haben.


Bochum ist preistechnisch im Mittelfeld aller Ausrichter... und 1€ unterschied macht den Braten nun auch nicht fett:D aber wenn das zu teuer ist, werden die anderen Ränge ja auch leer bleiben.
Man muss bedenken dass Bochum die einzige Mannschaft in der näheren Umgebung war. Heißt also die Fans der Teams müssen einige km und fahrtminuten zurücklegen.... das würde mich da ehr abschrecken!
Bochum:
12 Euro Erwachsene
10 Euro ermäßigt (Schüler, Studenten...) mit Ausweis

andere Ausrichter (und ja, 1-2 haben noch Standard dabei... aber mit 2 Mannschaften kann man nicht wirklich nen Grund haben nen höheren Preis zu nehmen):

12,00 € Tribüne
8,00 € Tribüne ermäßigt
15,00 € Tischplätze
10,00 € Tischplätze ermäßigt

12,50 EUR Category A (Front Mitte)
10,00 EUR Category B (Front Seite)
Freier Eintritt Kinder u

12 Euro Erwachsene
10 Euro ermäßigt (Schüler, Studenten...) mit Ausweis
0,00 Euro Kinder unter 10 Jahre frei


11,00 € Erwachsene
8,00 € ermäßigt (Schüler, Studenten...) mit Ausweis


14 Euro Platzkarte Tribüne 3 + 4
12 Euro Platzkarte Tribüne 1/2/5/6
8 Euro Jugendliche 12-18 Jahre
12 Euro Tischplätze
0 Euro Kinder bis 12 Jahre

Also lieber erstmal nachgucken bevor man Beiträge verfasst.



Die Musik wird nach der Stellprobe auf einen Regler gesetzt der danach nicht mehr verändert wird ;)
Wenn die Musiken unterschiedlich starke Tonfrequenzen haben, kann man als Ausrichter nichts daran machen.... also entweder stellt man die Musik auf die leiseste CD ein und dann sind alle anderen viel zu laut.... oder man nimmt ein Mittelding...

Zu den Mannschaften kann ich jedoch nix sagen.


Zuletzt geändert von sprunghaft am Di 7. Feb 2017, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Süd HTV, TRP, SLT, TTSV 2016/ 2017
Forum: Lateinformationen
Autor: thedancemaster
Antworten: 11
Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 26
Regionalliga West 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 27
Oberliga West 2018/19
Forum: Lateinformationen
Autor: Holger
Antworten: 15
Oberliga Nord Latein 2017/2018
Forum: Lateinformationen
Autor: Ravendancer
Antworten: 19

Tags

Sport, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz