Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 10:38 
Offline

Registriert: Sa 25. Jan 2014, 22:47
Beiträge: 20
hallo zusammen
Über die Organisation,Sporthalle u.s.w habe ich meine Meinung in der Landesliga geschrieben.
Über die Mannschaften:
Ich finde Düsseldorf,Leverkusen und MG sehr gut
Wickrath hat sehr gute Damen,sehr hübsch und gleich
Neuss hat nachgelassen finde ich
Aachen und Moers finde auch schön
Langenfeld leider schwach im Vergleich mit den anderen
Im großen und Ganzen ist das eine gute Oberliga
Alle können tanzen aber keiner stecht wirklich so raus wie Leverkusen und Düsseldorf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 16. Mär 2016, 10:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 12:30 
Offline

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:01
Beiträge: 7
Ich habe alle 3 Turniere besucht und finde diese Liga wirklich spannend!

Platzierungen wechseln....Konstellationen der Paare,Mannschaftsauftsellungen etc.
Meiner Meinung nach ist diese OL die stärkere der beiden.
Aber Ihr wolltet Eindrücke aus Neuss....hier sind die Meinen:

1. Düsseldorf:
Für mich klar auf dem ersten Platz (was die 4 in der Wertung soll,begreife ich nicht). Sie sind vielleicht nicht die synchronste Mannschaft der Liga,aber mit eine der schnellsten. Wo andere Teams die Choreo langsamer drehen,sind sie beim Tempo der Original Persia geblieben. Dafür zeigen Sie immer noch ansprechendes Tanzen, gute und gut getanzte Bilder/Bildwechsel. Energie ist auch gut vorhanden,nur Arme sind noch ungleich. Haben aber scheinbar jetzt mehrfach innerhalb der Mannschaft was ausgetauscht (glaube der Trainer hat in Neuss mitgetanzt).Nach einem dritten Platz in Leverkusen und dem "glücklichen" zweiten per Skating,könnte jetzt die Politik greifen und es tut sich nicht mehr allzu viel.

2. Wickrath:
Das synchronste Team der Liga,aus meiner Sicht. Die Musik hat pep,aber tänzerisch geht man etwas weniger Risiko als Düsseldorf ein. Aufgrund einer sehr synchronen und geschlossenen Leistung in Leverkusen noch erster, so hat Düsseldorf ihnen nun den ersten Platz abgenommen. Werden meiner Meinung nach,wenn nur noch mal mit Düsseldorf um Platz 1 und 2 kämpfen.

3.Leverkusen:
Geile Musik, geile Klamotte....alles gut und schön,wenn es nur nicht so langsam wäre! Die Litauener Bond wurde so stark verlangsamt,dass man auf den Jive auch fast Cha Cha tanzen könnte. Das Team ist sehr synchron,tolle Effekte und das Thema ist mit der Kleidung etc. top umgesetzt. Bilder standen in den Tiefen nicht immer sauber.Zudem würde ich mir etwas mehr tänzerische Qualität wünschen,wenn die Musik schon so langsam ist. Gestreckte Beine in Cha Cha Boxen sollte drin sein =)
Auf dem Heimturnier noch zweiter. Jetzt aber auch durch lediglich 6 Paare und die Steigerung von Düsseldorf wohl eher fester Platzhalter auf 3.

4. Neuss:
Ouff....synchron...viel mehr fällt mir aber auch nicht mehr ein. Auf dem ersten Turnier hatten 2 Paare noch sichtliche Schwierigkeiten mit der Choreo,das hat sich bis zum Heimturnier nur minimal geändert. Musik ist geil,aber powern konnte Neuss schon immer =)
Tänzerisch im grauen Mittelfeld,sowie auch in der Liga. Da wird sich wohl nichts mehr tun.

5. Mönchengladbach:
Gefällt mir,wie die Mannschaft sich nach oben kämpft. Nach dem 6. jetzt zwei fünfte Plätze. Die 2 in der Wertung verstehe ich jedoch nicht so ganz. Eine 4 hätte es auch getan. Die blauen Kleider gefallen mir sehr gut,sowie auch die Musik.
Vielleicht können Sie Neuss nochmal ärgern. Dazu muss in der Pause aber sicher nochmal bisschen mehr Basic gekloppt werden =).

6. Aachen:
Ein auf und ab... 5,7,6. Aachen wird denke ich nochmal in Konkurrenzkampf zu MGL um den Einzug ins große Finale kämpfen,mehr aber auch nicht. Das Thema ist meiner Meinung nach zu "polarisierend".Die Musikstücke gefallen mir nicht,ist aber subjektiv. Die Kleider der Damen mit den verschiedenen Farben allerdings für mich eines der Schönsten der Liga. Tänzerisch haben hier für mich besonders die Damen Aufholpotential. Bilder werden auch nicht so sauber getroffen,wie es andere Teams praktizieren.

7. Moers:
In Moers noch sechster,jetzt wieder zurück auf dem 7. Für mich auch zurecht. Die Dynamik ist nicht da und mit nunmehr 6 Paaren auch ein verkleinerter Kader. Die Musik ist langsam und dafür das Schrittmaterial auch recht simpel.

8. Langenfeld:
Voller Kader aber leider noch nicht gut genug für einen Verbleib in der Oberliga. Noch einmal 1 Jahr Landesliga trainieren,Erfahrung sammeln und einen neuen Anlauf starten. Ich würde auch mal für einen neuen Satz Damenkleider appellieren. Der aktuelle ist doch schon sehr sehr alt. Die Queen übrigens eine sehr tolle Musik. Aber es muss auch eine Choreo dazu gemacht werden,die die Tänzer umsetzen können. Das war leider nicht bei Allen der Fall.

So viel von mir dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 19:32 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:04
Beiträge: 23
Gibt es Meinungen zum Turnier am Sonntag in Wesel ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 10:36 
Offline

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:01
Beiträge: 7
So, habe mir auch das Turnier in Wesel angeschaut. Vorab muss ich sagen, dass die Halle an sich sehr gut für ein Turnier hergerichtet wurde. Das Parkett war klar von den herumliegenden Gummimatten zu unterscheiden, die Kabinen waren wohl sehr groß und geräumig(manche Teams mussten wohl leider in umliegende Schulgebäude ausweichen) und die Preise an der Cafeteria waren so was von preiswert, dass man gerne auch 2 mal hingegangen ist.
Einziger Kritikpunkt war die Zuschaueranzahl. Man hatte das Gefühl, dass mehr eigene nicht tanzende Teammitglieder als Fans und Schlachtenbummler dort oben saßen. Mag aber auch daran liegen, dass Wesel das "nördlichste" Turnier war und selber auch nicht in der Liga vertreten.
ABER alle Teams haben einen Pokal bekommen, das fand ich sehr schön!

Nun zum Wesentlichen:

1. Düsseldorf:
Für mich dieses Wochenende noch klarer auf 1, als in Neuss. Vorrunde war grundsolide, für mich leicht vor Wickrath. Das Finale dann wirklich ein Feuerwerk (auf Oberliganiveau).Das Tempo war hoch, diesmal noch synchroner als in Neuss und vor allem das Energielevel konstant über die ganze Zeit hochgehalten. Für mich eine kleine Schrecksekunde, als im Finale die Dame im Roundabout stürzte. Hier dachte ich sind die 1en weg. Aber löblich,dass der Herr nicht wie wild versuchte wieder einzusteigen, sondern souverän abgewartet hat, bis das RA vorbei war. So konnte man sehen,dass der Rest der Truppe erstaunlich gleich war. Die WR's scheinen die Gesamtleistung honoriert zu haben, was ich auch gut fand.

2. Wickrath:
Gute Vorrunde,besseres Finale,aber am TD diesmal kein Weg vorbei. Die Vorrunde war besonders bei Armen und Drehungen noch ungleich. Tanzen ist definitiv vorhanden,aber choreographisch nicht ganz so anspruchsvoll wie beim TD. Zudem für mein Empfinden ein leichtes konditionelles Abbauen im letzten Drittel. Für mich aber auch klarer Anwärter auf den Aufstieg.

3.Leverkusen:
Dieses mal leicht abgestraft worden. Sie haben wohl viele Ersatzdamen tanzen lassen und Positionen umgestellt. Das war zu sehen. Ich bleibe dabei, dass die tolle Musik durch das sehr verlangsamte Tempo und die nicht riskante Choreo ein wenig an Schlagkraft verliert. Diesmal mit 4en bedacht, aber Sie werden mit zum Aufstiegsturnier fahren. Man munkelt dort werden Sie mit 8 Paaren antreten können. Ob das die Wende bringt, wenn das Vorergebnis der Liga ein 3. Platz mit Tendenz zum 4. hin war, ich bezweifel es.
Wenn der Kader aber nächstes Jahr auf 8 aufgestockt werden kann, sind sie sicher wieder mit oben dabei.

4. Neuss:
Ich habe mich letztes mal über 2 Paare beschwert, die Schwierigkeiten mit der Choreo haben. Das war diesmal nicht mehr so stark zu sehen. Ein Herr hat noch krasse Probleme mit der Körperhaltung, sonst nicht auffällig.
Ansonsten kann ich nichts Neues sagen. Die Musik gefällt, die Power gefällt, aber tänzerisch und von der Synchronität her nicht ganz das Level der oberen Teams. Der Wind wurde deutlich entschärft, das tat dem Team und dem Gesamtbild gut.

5. Aachen
Hätte sie eher im kleinen Finale statt MG gesehen. Bildtechnisch keine groben Macken,aber bewegt wird sich beim Tanzen wenig. Das Kleid bleibt weiterhin das Schönste, aber der Rock ist doch etwas "steif".

6.Mönchengladbach:
Für mich leider der "Verlierer" des Turniers. Choreo reisst mit. Tänzerisch ist Potential vorhanden, nur leider 7 Paare plus ein Sturz, aus dem die Dame zu lange gebraucht hat, um wieder in die Choreo zu finden. Es wird ein Geheimnis bleiben, warum das vllt so schwer gewichtet wurde und Düsseldorf wegen dem RA Sturz trotzdem so klar gewinnt. In der Vorrunde hatte der Herr der gestürzten Dame scheinbar ein großes Konditionsproblem...Er war hinten raus sehr unkonzentriert und sehr ungleich bei den Festlegungen. Hoffentlich nächste Woche zu acht Paaren und mit Heimvorteil vllt wieder auf 5.

7.Moers:
Für mich die Überraschung schlechthin. Man sah, dass sie wollten und Spaß hatten. Recht synchron und mit viel Power. Leider nur 6 Paare und tänzerisch etwas limitierter als der Rest der Liga. Mag aber auch ein wenig am Altersschnitt liegen ;) . War trotzdem schön euch zuzuschauen!

8.Langenfeld:
Diesmal nur 6 Paare. Sonst bleibt mein Statement das Gleiche, wie schon in Neuss. Die Frontdame ist ziemlich gut. Würde anderen Teams auch in der RL bestimmt noch gut zu Gesicht stehen.

Sonntag dann Saisonabschluss in Mönchengladbach. Werde auch wieder dabei sein! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 07:25 
Offline

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:03
Beiträge: 44
Das Ergebnis der OL I aus Mönchengladbach gestern:
1) Düsseldorf
2) Wickrath
3) Leverkusen
4) Neuss
5)Mönchengladbach
============
6) Aachen
7) Moers
8) Langenfeld

(ohne Gewähr)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2015/2016
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 13:52 
Offline

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:01
Beiträge: 7
Sooooo...ich hatte ja angekündigt,dass ich auch in Mönchengladbach sein werde. Hier verspätet noch meine Eindrücke zum Turnier.

Vorab etwas Generelles. 2 Teams in eine Kabine zu pferchen geht meiner Meinung nach gar nicht...Nicht nur,dass die Kabinen hoffungslos unter Koffern und Taschen zweier Teams überquollen,sich zwei Teams einen kleinen Tisch für Ihre Verpflegung teilen und sich bei mentalen Durchgängen und/oder Vorbereitungen auf den Füßen standen, war eine Zumutung. Zumindest waren wohl die Duschen warm. Ein großes Lob aber an Mönchengladbach, welches sich bewusst in den Geräteraum einquartiert hat....sehr selbstlos und fair! Die Ehrung des Tänzers wegen seiner 100 Turnier sei ihm gegönnt,von ganzem Herzen, aber einen viertelstündigen Monolog von Herrn Kokott hat keiner gebraucht...Und dann noch die Teams nach so kurzer Zeit von der Fläche zu scheuchen, damit man weitermachen kann ist dann auch irgendwie blöd...

Jetzt zum Wesentlichen:

1. Düsseldorf: Zweien in der Wertung im Allgemeinen verstehe ich. Wickrath ist gut.....aber eine 3??? Sry, da war der Wertungsrichter blind,oder anders beeinträchtigt. Für mich unverständlich. Diesmal die nicht ganz so klare Wertung aber nachvollziehbar. Wickrath wollte und Düsseldorf hat kleine Fehler geliefert (Vorrunde nicht so stark, die Dame vorne im Roundabout beide Male abgesetzt, Endrunde aber an sich sehr gut). Für mich aber weiterhin neben Hilden und Wickrath Aufstiegskandidat Nummer 1.

2. Wickrath: Sie wollen und können. Haben sich nochmal rangepirscht. Für mich verbessert seit Wesel. Es wird ein enges Rennen um die Aufstiegsplätze.

Ich muss zugeben, ich habe keine Lust mich nochmal zu allen Teams zu wiederholen. Gab keine wesentlich neuen Erkenntnisse. Mich hat es gefreut,dass Mönchengladbach nochmal einen Platz nach oben gemacht hat.

Also dann freue ich mich auf das Aufstiegsturnier. Das ist ja in dieser Saison eher Wickraths Territorium gewesen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Nord Gruppe B 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 7
Oberliga West I 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: Sonnenschein
Antworten: 63
Oberliga Nord Latein Grp. A - 2015/16
Forum: Lateinformationen
Autor: Küstenlümmel
Antworten: 4
Oberliga West II 2017/18
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingThroughLife
Antworten: 28
Regionalliga Süd Latein 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Tanzmaus14
Antworten: 42

Tags

ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz