Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 01:08 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2015, 04:41
Beiträge: 15
Wie war denn die Präsentation von Neuss?
Oder anders
Wie war denn eure Präsentation liebe Neusser?

Gab es noch andere Präsentationen oder macht noch jemand eine?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Jan 2016, 01:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2015/2016
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2016, 03:07 
Offline

Registriert: Mi 24. Jun 2015, 01:20
Beiträge: 12
Also Köln/Leverkusen macht keine Präsentation.

Aber ich habe da mal eine ganz andere Frage.
Ich will nicht despektierlich sein und ich hoffe es wird uns auch nicht betreffen.
Hoffe man kann hier offen darüber diskutieren.

In unsere OL1 sind jetzt beide Absteiger aus der RL und wir sind jetzt acht Teams, zwei Teams steigen also ab.
In der OL2 ist kein Absteiger aus der RL und dort sind sechs Teams, es wird also niemand absteigen.
Ich weiß es gab noch Änderungen in der Ligazugehörigkeit und vorher gab es eine andere Anzahl an Teams.
Und ich weiß, Absteiger bedeutet nicht zwingend, dass die sehr stark sind und direkt wieder oben angreifen sondern es kann auch sein, dass einem Team nach einem Abstieg die Leute abwandern und man es sehr schwer haben kann.

Trotzdem verstehe ich nicht so genau wieso beide Absteiger in einer Liga sind und dann ausgerechnet in derjenigen von beiden in der es um den Abstieg geht. Sollten beide Absteiger aus der RL erfolgreich sein hätte das mMn für den Absteiger aus unserer Liga einen faden Beigeschmack.

Ich spreche das absichtlich vor dem ersten Turnier an um mal offen Meinungen darüber zu hören bzw. vielleicht kann ja auch jemand erklären, ob es für diese Zusammenstellung Argumente gibt oder gab.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 14:09 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:14
Beiträge: 118
Nächste Woche ist das erste Turnier und noch keine Einschätzung oder Gerüchte?


Ich tippe einfach mal wild drauf los.

1./2./3. Aachen / Düsseldorf / Mönchengladbach

4./5./6. Moers / Wickrath / Neuss

7./8. Langenfeld / Leverkusen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Oberliga West I 2015/2016
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 18:40 
Offline

Registriert: Di 1. Mai 2012, 16:03
Beiträge: 7
Wo bleiben Ergebnisse und Meinungen ??? Ich bin doch sooooo neugierig :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2015/2016
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 19:21 
Offline

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:46
Beiträge: 17
1. Hilden
2. Emsdetten
3. Münster
4. TTC Bochum

5. RC Bochum
6. Bodelschwingh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2015/2016
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 19:38 
Offline

Registriert: Di 1. Mai 2012, 16:03
Beiträge: 7
Ich glaube, du hast dich verirrt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2015/2016
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 20:57 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Ergebnis aus Leverkusen:

1. Wickrath
2. FG Leverkusen / Tanzraum Köln
3. Düsseldorf
4. Neuss
5. Aachen

------
6. MG-Rheydt
7. Moers
8. Langenfeld

Das Ergebnis hat wohl alle überrascht, besonders Wickrath und Leverkusen (als einziges Team mit nur 6 Paaren) selbst. Ich persönlich sah die 5 Finalteams sehr eng beisammen und konnte keinen eindeutigen Sieger festmachen. Ich denke, dass sich diesbezüglich noch etwas verändern kann.
MG-Rheydt und Moers wirkten körperlich nicht und bauten zum Ende des jeweiligen Durchgangs stark ab. Langenfeld schien mit der Choreographie total überfordert zu sein und hat noch viel Arbeit vor sich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2015/2016
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2016, 17:20 
Offline

Registriert: Do 1. Jan 2015, 19:13
Beiträge: 8
Fand das Ergebnis im Finale nicht verwunderlich und total gerechtfertigt.
Wickrath hat alles einfach top austrainiert, Leverkusen ist auch sehr stark und synchron.
Düsseldorf und Neuss fand ich auch top - die choreos und Musik haben mir hier am besten gefallen, aber das ist ja subjektiv. Nach der Vorrunde hatte ich sie auf die ersten beiden getippt, im Finale hab ich Leverkusen und wickrath dann aber doch als stärker und sicherer empfunden. Bin auch überzeugt dass sich an der Spitze nicht viel ändern wird. Ich fand es sehr cool wie der Trainer von Neuss mitgedanced hat :D
Diesen Teams sieht man einfach an dass sie ihre choreo schön austrainiert haben und wissen was sie tun. Das wird nach unten hin deutlich erkennbar in allen bewertungskriterien weniger. Sehr gerechte Wertungen, an denen sich ohne plötzliche Leistungssteigerung/-Verfall nicht viel ändern wird. Bei den Plätzen 3-5 ist evtl noch Spielraum in den Wertungen. Und es ist ja noch ein bisschen Zeit.
Wickrath ne 5 zu ziehen grenzt sehr an keine Ahnung haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 15:12 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Vorab ein paar generelle Worte :D
Liebe Trainer, wenn die Mannschaft mit den Schwierigkeiten überfordert ist, dann ändert diese doch bitte. Ein wind, von dem 5 Paare überhaupt nicht rum kommen ist nicht schön an zusehen und macht eine Choreo nicht besser. Der Sinn von einem Wind ist es, dass 8 Damen mit demselben Drehungsimpuls und räumlich (heißt alle 8 Damen sollten zur selben Zeit an der selben stelle beim Herren stehen, wie die anderen auch) um den Herren drehen. Ich würde mal behaupten beim Training ist die Ausfallquote in etwa dieselbe!
Ebenso beim Roundabout... wenn der drehungsumfang nicht stimmt, dann sollte man den Bodenwischer, der bei vielen wie ein nasser Sack aussieht (auch schon nicht schön) rausnehmen oder die Bilder so stellen, dass es keine Gesundheitsgefährdung für die Tänzer darstellt.

Die Organisation war jetzt nicht so die Glanzleistung von Leverkusen. Von einigen Teams habe ich gehört dass die überhaupt nicht zufrieden waren (Stellprobe, Änderung der Vorstellung der Mannschaften etc) Als Zuschauer konnte ich das "desaster" dann selber mit verfolgen.
Die Turnierleitung wirkte sehr überfordert.... einige Wertungsrichter mussten denen scheinbar erklären, wie das Turnierprogramm am Laptop funktioniert. Auch bei der Siegerehrung sah es nicht so aus, als wenn verstanden wurde, was das Programm für Platzierungen ausgerechnet hat.
Die Mannschaften wurden beim Vorstellen wohl in der Startreihenfolge aufgerufen... wovon die Teams, welche nach Startnummern sortiert bereit standen, sehr überrascht waren.
Es war zwar eine Tanzveranstaltung... in den Pausen lief Rumba, nach ChaCha, nach Samba etc... und die Mannschaften durften im Jivetakt auflaufen.
Das Bufett war leider auch sehr überschaubar, sodass es der Salat recht früh aufgebraucht war. Ansonsten hab es noch Kuchen, Bockwurst, Käse- und Lachsbrötchen. Preislich auch nicht grade erschwinglich.

Wickrath: im Vergleich zum letzten Jahr wurde die For You diesmal von Anfang an sehr gut umgesetzt. 2-3 Bilder finde ich von der Entwicklung her nicht optimal. Ebenso sind da noch so 2-3 Stellen, wo nochmal etwas mehr auf das tänzerische Vermögen eingegangen werden muss.
Im großen und ganze eine sehr gute Leistung, schöne drehungsumfänge der Damen.

Leverkusen: Heimvorteil genutzt, gute tänzerisches Team... wenn sie dann mal tanzen. Leider viele "gehpassagen" in der Choreo. Bildentwicklung und Flächennutzung durch die 6 Paare deutlich nicht so gut.

Düsseldorf: die kleider machen leider ziemlich wuselig und unsynchron da diese lang und weit nachschwingen. Die Choreo im vergleich zu letztem Jahr besser gelungen und für fast alle tanzbar... lässt man mal das Paar aus der Wertung, was sichlich ihre Konditionsprobleme hatte und daher auch sehr viele Fehler im Finale hatte.

Neuss: für mich die synchronste und Bildmäßig beste Mannschaft des Turniers.... was aber auch durch das schrittmaterial zu verdanken ist. Leider kein schönes tanzen und das Leistungsgefälle nach hinten ist sehr stark. Die Windkette ist richtig schrecklich... Wenn der vorder und hintermann schon nicht gleich dreht und 2 Schläge später dass selbe nochmal anfängt und 2 schläge später... usw. endet das optisch in reine riesigen Chaos... und das tat es auch! man konnte sich null auf die gleichen drehungsumfänge konzentrieren oder ansatzweise sehen, sowas würde ich dann einfach gar nicht werten,

Aachen: eigenes Thema, eigene Choreo, eigene Musik... einheitsbrei...Choreographisch und von Bildentwicklung nicht sonderlich gut umgesetzt, tänzerisch auch einige Defizite.

Mönchengladbach: Könnten auich wenn sie nur 7 paare sind mit Aachen nochmal das Finale wechseln. sehr viele Individuelle Fehler drin. einige schöne aber andere nicht so schöne passagen in der Choreo.

Moers: War ok

Langenfeld: in der Vorrunde als erster raus zu müssen ist sehr undankbar... Die vorrunde war defintiv nicht gut. Viele wirkten trotz der einfachen Schritte sehr überfordert. Schritte wurden vergessen, Drehungen oder Arme komplett anders gemacht... man könnte meinen dass 3 Paare erst recht spät dazu gekommen sind, anders kann ich mir so gravierende Aussetzer nicht vorstellen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 20:11 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
sprunghaft hat geschrieben:
Die Organisation war jetzt nicht so die Glanzleistung von Leverkusen. Von einigen Teams habe ich gehört dass die überhaupt nicht zufrieden waren (Stellprobe, Änderung der Vorstellung der Mannschaften etc) Als Zuschauer konnte ich das "desaster" dann selber mit verfolgen.
Die Turnierleitung wirkte sehr überfordert.... einige Wertungsrichter mussten denen scheinbar erklären, wie das Turnierprogramm am Laptop funktioniert. Auch bei der Siegerehrung sah es nicht so aus, als wenn verstanden wurde, was das Programm für Platzierungen ausgerechnet hat.
Die Mannschaften wurden beim Vorstellen wohl in der Startreihenfolge aufgerufen... wovon die Teams, welche nach Startnummern sortiert bereit standen, sehr überrascht waren.
Es war zwar eine Tanzveranstaltung... in den Pausen lief Rumba, nach ChaCha, nach Samba etc... und die Mannschaften durften im Jivetakt auflaufen.


Hier kann ich dir voll und ganz zustimmen, wobei ich das mit dem Turnierprogramm und dem Wertungsrichter nicht mitbekommen habe. Jedenfalls gab es während des ganzen Turniers Zeitverzug, weil die Wertungsrichter ihre Wertungszettel nicht hatten oder es ewig gedauert hat, bis die Urkunden gedruckt waren, dazu noch das Chaos bei der Vorstellung der Formationen. Hätte ein Zuschauer nach der Vorstellung der Teams die Turnierleitung nicht darauf hingewiesen, dass der Trainerstuhl fehlt und diesen dann auch selber hingestellt, der Trainer der ersten Mannschaft hätte entweder die ganze Zeit stehen oder auf dem Boden sitzen müssen. Zudem war die Musik nur auf der Tanzfläche richtig laut, bei den Zuschauern kam davon wenig an. Vielleicht sollten die Lautsprecher in Richtung der Zuschauer mit angesteuert werden.
Leverkusen kann das definitiv besser, wie ich aus den letzten Jahren weiß.
Da ist für den Verein noch viel Arbeit für das Aufstiegsturnier, welches ebenfalls von Leverkusen, dann am Pfingstsonntag, ausgerichtet wird.

sprunghaft hat geschrieben:
Aachen: eigenes Thema, eigene Choreo, eigene Musik... einheitsbrei...Choreographisch und von Bildentwicklung nicht sonderlich gut umgesetzt, tänzerisch auch einige Defizite.


Ich finde es mutig in der Oberliga mit einem eigenen Thema/Musik/Choreo anzutreten. So etwas ist ja nicht ganz billig. Alle anderen Teams haben gekaufte Musiken und Choreographien, die dann passend auf ihr Team und die Liga abgeändert wurden. Dies ist natürlich wesentlich einfacher. Allerdings wird man manche Musiken bald nicht mehr hören können, siehe Siamo Noi....
Daher verstehe ich nicht, was Du mit Einheitsbrei meinst. Bei der Bildentwicklung und bei der tänzerischen Qualität ist sicherlich noch Luft nach oben, ebenso bei der Ausstrahlung. Man sah leider den Siegeswillen nicht. Da waren die anderen vier Teams im großen Finale besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Nord Gruppe B 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 7
Saisonstart A-Team TSC Brühl 2015/ 2016
Forum: Castings
Autor: TSC Brühl
Antworten: 0
Oberliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: sheldon
Antworten: 169
Oberliga I West 2017
Forum: Lateinformationen
Autor: My.nr.one
Antworten: 0
Oberliga West II 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 263

Tags

ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz