Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West 2018/19
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 16:48 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
DancingThroughLife hat geschrieben:
oder noch besser: stell dich auf die Fläche und zeig mal was du so drauf hast!

Reingehauen


Das Totschlagsargument. Dann müsstest Du ja auch die Wertungsrichter angehen, die Dir oder Deiner Mannschaft "schlechte" Platzierungen ziehen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Feb 2019, 16:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West 2018/19
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 18:10 
Offline

Registriert: Di 28. Mär 2017, 09:23
Beiträge: 13
Beedoobeedoo hat geschrieben:
DancingThroughLife hat geschrieben:
oder noch besser: stell dich auf die Fläche und zeig mal was du so drauf hast!

Reingehauen


Das Totschlagsargument. Dann müsstest Du ja auch die Wertungsrichter angehen, die Dir oder Deiner Mannschaft "schlechte" Platzierungen ziehen ...


:D Ähm nein... Ein Wertungsrichter wird engagiert um das von uns Vertanzte nach vorgegebenen Kriterien öffentlich zu bewerten und bei Unstimmigkeiten Frage und Antwort zu stehen.
Weder habe ich je einen Wertungsrichter erlebt der sich vor eine Mannschaft gestellt und diese als Katastrophe betitelt hat, noch äußert sich ein Wertungsrichter anonym im Internet.

Äpfel und Birnen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West 2018/19
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 09:33 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
Flott und unterhaltsam organisiertes Turnier in Borken.
MG/Neuss mit der homogensten Teamleistung verdient gewonnen, Borken im Finale stark, VfL in der Vorrunde stärker, der Rest solide.
Auffällig waren mir zwei Dinge: Je weiter hinten die Platzierungen, desto größer das tänzerisch/technische Gefälle innerhalb der Mannschaften und, leider der Entwicklung dieses Sports geschuldet, kaum noch junge Männer in den Teams ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West 2018/19
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2019, 21:00 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Grundsätzlich habe ich bei keiner Mannschaft eine große Steigerung zum vergangenem Turnier sehen können.

MG Exakt, gute Tänzer dabei, einige Stellen sehr auf Sicherheit, klarer 1 Platz
Borken auch gut austrainiert, die Choreo gibt meiner Meinung nicht viel her, auch hier könnte man einige Tänzer noch mehr herausfordern, hätte ich auch vor Bochum gesehen
Bochum sehr viele Individuelle Fehler dabei aber auch die aspruchsvollste Choreo und Bildwechsel, an einigen Stellen für den ein oder anderen Tänzer zu viel gewollt, Finale leider unsauberer als VR, daher 3. Platz okay
Köln/leverkusen holen etwas mehr aus der Choreo als Borken, tänzerisch aber schlechter, 4 Platz ok

Köln, joar ganz nett, hab ich aber ansonsten keine meinung zu
Herford leider nicht richtung aktuelles tanzen, mussten wohl auch nochmal was umstellen, 6. Platz ok


Für kommende Woche erwarte ich keine große Änderung... In Bochum hat Borken nach der "Entäuschung" reingehauen... jetzt wäre es an Bochum reinzuhauen in der kommenden Woche.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West 2018/19
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 11:20 
Offline

Registriert: Sa 9. Apr 2011, 23:15
Beiträge: 38
Ich geb dann mal ein Feedback zum Turnier in Leverkusen.

1. Mg/Neuss
Sie machen dieses Jahr einfach einen guten Job auf der Fläche. Auch die Choreografie sehr gut auf die Oberliga ausgerichtet mit einem Mix aus solidem bis guten tanzen und absoluter Exaktheit und Synchronität. Klar auf 1. Hätte da aber auch alle 1en vergeben.

2.Borken
Tut mir leid aber meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Sie machen zwar ihren Job gut und sind gleich. Aber das ist bei der Choreografie auch nicht schwer. Ich finde es schade das hier Formations"stehen" anstatt "tanzen" besser bewertet wird. Gefühlt mehrere Tänze auf einem Bild mit bisschen Hüfte links rechts und ein Arm raus. Ist für mich leider kein Tanzen. Wofür dann noch die 1 war? Keine Ahnung :-/ Absolut keinen Vorwurf an die Tänzer,die haben das gemacht was sie sollten.

3. Bochum
Hat wie jemand auch schon erwähnt die anspruchsvollste Choreo. Dieses Mal aber deutlich besser gelöst als in Borken. Wenn auch ein paar kleinere Fehler dabei waren. Hätte ich auf 2 gesehen weil man hier wirklich "Tanzen" sieht. Die 4 ist nicht verständlich. Hier wäre es vielleicht besser gewesen die Choreo etwas zu vereinfachen da es nicht jeder aus dem Team 100% umsetzen kann.

4. Leverkusen
Ihnen schaue ich gerne zu, sie haben Spaß an dem was sie machen. Auch mehr Tanzen und Flächenausnutzung als Borken. Aber mit nur 6 Paaren leider schwierig. Fand sie im allgemeinen aber in Borken etwas besser. Würde mich für sie freuen wenn sie mal wieder 8 Paare zusammen bekommen. Wenn sie das mit nur 1x die Woche Training (Wie man hört) hinbekommen. Hut ab.

5. Ttc Köln
Joah die Musik finde ich am Anfang ganz gut und dann ... Es packt mich nicht so. Immer mal wieder Flüchtigkeitsfehler. Aber zurecht vor Herford.

6. Herford
Klar auf 6. Waren insgesamt sehr ungleich. Bildfehler, unsicher auf den Füßen. Allgemein zu fehlerhaft. Haben aber trotzdem viel Spaß. Sie sind wahrscheinlich froh das sie ein Team zusammenbekommen haben. Da sie nicht absteigen können freut mich das für sie. Nächstes Jahr dann vielleicht wieder angreifen.


...Nur zur Sicherheit, das ist alles nur meine persönliche Meinung und soll in keinster Weise als Angriff gegen Irgendwen gelten. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West 2018/19
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 07:49 
Offline

Registriert: Di 28. Mär 2017, 09:23
Beiträge: 13
Hallo in die Runde

Ich möchte hier gerne ein ganz ganz ganz riesig großes Danke Schön an den TTC Herford loswerden!
Wie immer ein super schönes Turnier auf dem man sich einfach fühlt wie ein Bundesligatänzer...
Klar war es in den Kabinen dieses Jahr ein wenig eng aber man musste einfach auf Nummer sicher gehen bei den aktuellen Wetterverhältnissen.
Ein ganz großes Highlight war der sehr unterhaltsame Turnierleiter und der extrem sympathische Offizielle vom DTV (Sorry ich habe mir keine Namen gemerkt).
Nur sehr schade das auf der Aftershowparty so wenig los war...

Ich hoffe jedenfalls das uns die Herforder Turniere noch lange in dieser Qualität erhalten bleiben. Für mich immer das Highlight der Saison. Vielen Dank und weiter so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga West I 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: Sonnenschein
Antworten: 63
Oberliga West I 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 200
Liga West 2018/2019
Forum: Lateinformationen
Autor: sprunghaft
Antworten: 1
Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 26
Oberliga West I 2017/18
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingThroughLife
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz