Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 15:14 
Offline

Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:30
Beiträge: 11
Lange ist nicht mehr hin und viele Formationen haben bald ihre Präsentation.

Gibt es Meinungen oder Vermutungen zur diesjährigen Oberliga? Wer tanzt was? Wer könnte aufsteigen? Etc. Etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 15:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 21:20 
Offline

Registriert: Mi 6. Jan 2016, 13:53
Beiträge: 3
Liebe Tanz-Gemeinde ;-) wir laden Euch recht herzlich zu unserer Präsentation ein.

Am 04.02.2018 präsentieren wir Euch unser neues Konzept!
Die Stadthalle ist ab 15:15 Uhr geöffnet und Ihr könnt in Ruhe einen Platz suchen.
Beginn: 16 Uhr
Eintritt: 3€

Für Getränke und Essen ist gesorgt. Wir freuen uns riesig auf Euer Kommen und können es kaum noch abwarten.
Eure MANNSCHAFT vom TSC Usingen

https://www.facebook.com/events/891165754371903/

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 16:54 
Offline

Registriert: Di 18. Nov 2014, 19:57
Beiträge: 28
So, dann mach ich hier mal einen Anfang:

1. TSC Tanzkreis Schwarz-Gold Altenburg A: Die alte Choreo. Bin mal gespannt, ob sie groß was verändert haben. Sehe sie im vorderen Feld.
2. TZ Odenwald TSC Schwarz-Weiß Calypso Erbach A: Kein Plan. Aber ich denke wie die letzten Jahre irgendwo im hinteren Feld.
3. Schwarz-Silber Frankfurt A: Showgirls, Personalmangel,.. keine guten Voraussetzungen. Sehe sie aber trotz der Erfahrung im Team eher im Mittelfeld.
4. FG Rhein Main C: Neue Choreo. Bin ich mal gespannt. Könnten auch im Mittelfeld landen. War jemand bei denen auf der Präsentation?
5. Rot-Weiß-Club Kassel A: Wenn sich da personaltechnisch nicht viel getan hat so wie die letzten Jahre. Kleines Finale und leider meist ganz hinten.
6. TZ Ludwigshafen A: Neue Choreo, neue Kleider. Habe die Präsentation leider nicht gesehen. Vielleicht kann hier einer mehr sagen. Schätze sie auf einem Treppchenplatz.
7. TSG Rot-Silber Saulheim und Umgebung A: Jeder musste glaub ich erst mal googeln wo das liegt :D Aber da neu in der Liga, kein Plan. Lassen wir uns überraschen, was da kommt.
8. TSC Usingen A: Waren letzte Saison schon gar nicht schlecht. Neue Choreo und evtl auch neue Klamotten? Deren Präsentation kommt ja erst noch. Aber ich denke, dass die ersten beiden Plätze zwischen Usingen und Altenburg entschieden werden.

Auf eine erfolgreiche Liga, allen viel Erfolg. Bin echt gespannt, wie die Ergebnisse hier werden.

_________________
Shut up and dance!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 09:57 
Offline

Registriert: Di 19. Apr 2016, 08:55
Beiträge: 2
Guten Morgen,

hier einmal die Ergebnisse vom 1. Turnier:

1. Usingen: 11112
2. Frankfurt: 23223
3. Altenburg: 32434
4. Lugwigshafen: 44341
5. Erbach: 55555
6. FG C:66666
7. Saulheim: 78877
8. Kassel: 87788

(Angaben von Formationen.de)

Gibt es Meinungen bzw. Eindrücke vom Turnier?

Erbach hat es ja mal wieder in ein großes Finale geschafft... Glückwunsch, weiter so...

Die Überraschung des Tages war wohl Frankfurt. Aber es scheint wohl noch nichts entschieden zu sein da oben. Bin gespannt was in Altenburg passiert...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2018, 19:46 
Offline

Registriert: So 29. Sep 2013, 11:56
Beiträge: 5
Kann jemand berichten vom eesten Turnier? Bin neugierig, konnte nicht dabei sein. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 11:23 
Offline

Registriert: Di 18. Nov 2014, 19:57
Beiträge: 28
Hallo, gerne gebe ich mal ein paar Meinungen zu dem Turnier ab:

1. TSC Usingen: Neue Choreo mit SEHR einfachen Schritten. Daher bieten sie kaum eine große Angriffsfläche. Schade das hier die Synchronität der tänzerischen Qualität überliegt. Und zu den Kleider... Naja, sagen wir mal so: Respekt, wenn ihr jemanden findet, der die euch abkauft...
2. Frankfurt: Ein Team aus vielen ehemaligen sehr erfahrenen Tänzern. Hier und da die ein oder andere Unsauberkeit aber im Großen und Ganzen macht es Spaß, euch zuzuschauen.
3. Altenburg: Alte Choreo aber neue Kleider. Finde sie schon schön anzuschauen, wobei es an der ein oder anderen Stelle dann doch bisschen hektisch wird. Hier gibt es definitiv noch mehr Chancen nach oben.
4. Ludwigshafen: Neue Choreo, neue Kleider und leider nur mit 7 Paaren. Weiß leider nicht in wie fern das fehlende Paar Punktabzug in der Wertung gibt aber für mich sah es so aus, als wärt ihr noch nicht wirklich bereit für das Turnier gewesen. Ein paar Wochen mehr Training und dann sieht das ja vielleicht schon wieder anders aus.
5. Erbach: Super Steigerung aus der letzten Saison. Glaube aber nicht, dass sie auf den 4. noch angreifen können.
6. FG RheinMain C: Man hat euch sehr die Nervosität angesehen. Es schien aber so, als wüsstet ihr, was ihr da tut. Beim nächsten Mal könnte ich sie im großen Finale sehen noch vor Erbach.
7. Saulheim: Herzlich Willkommen erstmal in der Liga. Für euer erstes Turnier habt ihr das echt gut gemacht.
8. Kassel: Ja meine lieben, was soll ich da noch sagen. Mit den Kleidern habt ihr euch überhaupt keinen Gefallen getan. Und wenn man in die Gesichter der Damen schaut, fühlt sich die ein oder andere gar nicht so wohl bei der Sache.

Denke in dieser Liga sind die hinteren beiden Plätze fest. FG C könnte noch vor Erbach und vorne sehe ich momentan ein Battle zwischen den ersten 3 Plätzen, obwohl die Wertung es nicht so her gibt.

_________________
Shut up and dance!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2018, 18:15 
Offline

Registriert: Sa 22. Okt 2016, 16:24
Beiträge: 2
Kann jemand noch was zum weiteren Verlauf der Liga sagen? Die Plätze stehen jetzt ja schon fest, aber Frankfurt hat Usingen die ein oder andere 1 abgenommen und Kassel wurde zum ersten Mal nicht letzter in Ludwigshafen - berechtigt? Wie seht ihr den generellen Leistungsstand der Liga?

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga/Landesliga Süd HTV TRP SLT TTSV 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Onomatopoesie
Antworten: 42
Oberliga/Landesliga Süd HTV TRP SLT TTSV 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: TwistTurn
Antworten: 63
Oberliga West I 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Blubb789
Antworten: 49
Oberliga Nord Latein 2017/2018
Forum: Lateinformationen
Autor: Ravendancer
Antworten: 19
Oberliga Süd HTV, TRP, SLT, TTSV 2018/19
Forum: Lateinformationen
Autor: Tanzschuh18
Antworten: 3

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz