Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 16:57 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 39
Hier nun der Thread zur Oberliga Süd HTV, TRP, SLT.
Traut sich schon jemand irgendwelche Spekulationen zu geben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 25. Aug 2011, 16:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2011, 23:45 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:07
Beiträge: 113
Naja, naheliegend wäre ja, dass diesmal die Zweit-, Dritt- und Viertplatzierten der letzten Saison um den Sieg kämpfen. Also Limburg, Maintal und Viernheim.

Ich würde mal behaupten, dass wenn die Limburger genug Paare zusammenbekommen, keine andere Mannschaft an ihnen vorbeikommt. Bin aber auch sehr gespannt, was aus Maintal zu erwarten ist (die Loaf Beats wird ja nun wohl hoffentlich abgeschossen, die ging mir persönlich arg auf die Nerven :lol: ) und rechne ihnen für den Fall, dass Limburg nicht ausreichend mit Tänzern ausgestattet ist, gute Chancen ein.

Was ich mir hingegen noch nicht so gut vorstellen kann, ist die 'Watch it' von Niddatal vertanzt. Diese Choreo ist ja nun wirklich unheimlich schnell, und ich glaube, ich lehne mich nicht sonderlich weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass das von einer Oberligamannschaft kaum zu schaffen ist. Aber ich lass mich ja gerne überraschen :)

( Oder ist Niddatal in der Landesliga? Bzw. gibt es eine? Dann sorry ;) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2011, 18:39 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 39
Das denke ich genauso...
"watch it" ist wirklich eine große Herausforderung für Niddatal. Traut sich Niddatel an die Orginal-Choreo oder vertanzt sie es mit vereinfachten Schritten? Weiß da schon jemand was?

Limburg würde ich den Aufstieg wirklich können, aber denke die werden es nicht leicht haben. Nach wie vor gibt es dort starken Personalmangel und soweit ich weiß fallen einige der 2.BL Zeit aus und der Nachwuchs muss ran. Mal sehn wie die sich schlagen.

Maintal und Vierheim werden auch wieder auf den obersten Plätzen dabei sein und (abhängig von den Limburgern) um Platz 2 und 3 kämpfen.

Wer weiß was es noch so an neuen Choreos geben wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 00:33 
Offline

Registriert: So 4. Sep 2011, 00:24
Beiträge: 42
Weiß auch nur von "Watch it" --> Niddatal und ich glaube Rüsselsheim vertanzt "Rocky".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 06:18 
Offline

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 06:16
Beiträge: 43
Hey Leute

was sagt ihr über die Ligazusammenstellung?

sieht wie folgt aus:

Landesliga

Zweibrücken A
Niddatal A / B
Niederelbert A
Rüsselsheim A
Groß Gerau A

Oberliga

Limburg A
Maintal A
Viernheim A
Altenburg A / B
Hofheim


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 13:52
Beiträge: 53
Interessante Zusammenstellung, freut mich, dass Hofheim es in die OL geschafft hat. War ja relativ unklar ob nun OL, LL oder wieder Zusammenlegung.

Ansonsten denke ich, dass Limburg schwer zu schlagen sein wird, ansonsten werden sich Viernheim und Maintal um Platz 2/3 bemühen.

Hofheim hat ja ein recht stark umgestelltes Team im Gegenteil zum letzten Jahr. Ich bin aber eigentlich zuversichtlich, dass daraus was brauchbares werden kann.

Altenburg A/B kann ich schwer einschätzen. Ich denke dass Altenburg B mit Hofheim konkurriert und Altenburg A ein Stück davor liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 11:47 
Offline

Registriert: Mo 26. Sep 2011, 06:16
Beiträge: 43
so sehe ich das auch in etwa...
wusste gar nicht das Hofheim soviel umgestellt hat...

Schade für Zweibrücken, dass sie wieder in der LL gelandet sind...

Jemand Meinungen zu der Liga?

Wer tanzt was?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 14:42 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:21
Beiträge: 38
Landesliga:

Zweibrücken: Ich denke, dass sie wieder "Stars & Glamour" vertanzen werden. War letztes Jahr nicht so geil, was mich eher gewundert hat. Ich hoffe sie haben sich wieder gefangen, aber ganz vorne werden sie vermutlich nicht dabei sein.

Niddatal A/B: Laut Homepage "watch it" und "Dance & Music". Mit dem A-Team haben sie offenbar großes vor. Bin gespannt, ob sie in der Liga vorne mittanzen. Keine Ahnung, wie sie personell aufgestellt sind, aber ich tippe einfach mal auf den zweiten Platz. Das B-Team hat letztes Jahr viel Begeisterung, aber noch recht wenig Können und Erfahrung gezeigt. Im Jahr davor auch schon, darum sehe ich eine relativ schwache Lernkurve. Kann aber auch einfach das Einstiegsteam mit hoher Fluktuation sein. Ich sehe sie auf einem der hinteren Plätze, falls sie Training oder Team nicht gravierend umgebaut haben.

Niederelbert: Ich habe letztes Jahr munkeln gehört, dass sie tänzertechnisch recht hochklasig besetzt seien. Davon habe ich leider nichts gesehen. Die Kleider waren grauenhaft, aber das kann man ja ändern. Auf der anderen Seite war es ihre erste Saison und da lernt man mit Sicherheit SEHR viel. Denke mal, sie werden es vor Niddatal B schaffen.

Rüsselsheim: "Rocky" ist bewährt und einfach nur eine extrem geile Choreo. Die Kleider waren auch super. Keine Ahnung, wie es personell und bei den Trainern aussieht, aber ich tippe mal auf den ersten Platz, weil die Rüssis bisher immer gute Arbeit abgeliefert haben.

Groß Gerau: Beurteile ich einzig und allein danach, dass es die erste Saison ist. Darum sage ich mal, dass es der 6. Platz werden wird. Aber nur zu - überrascht mich!

Oberliga:

Limburg: Ich glaube nicht, dass sie das Hoch der letzten Saison halten können. Sie waren da schon dünn ausgestattet mit Tänzern (nicht qualitativ, sondern quantitativ). Außerdem munkelte man hier von diversen Abgängen *munkelmunkel* Für mich ein Überraschungsteam. Wenn der Stamm geblieben ist, dann sehe ich sie weit vorne, wenn nicht - naja, dann eben nicht.

Maintal: Hat mich letztes Jahr nicht überzeugt. Gute Einzelleistungen zu einer unspannenden Choreo, aber das Gesamtkonzept war einfach lahm. Abba ist natürlich ein Stimmungsgarant - bei entsprechend hartem Training sehe ich sie mit Viernheim ganz vorne.

Viernheim: Bin gespannt, was sie dieses Jahr machen, die HP gibt jedenfalls keine Aufschlüsse. Fand sie ziemlich gleich und energiegeladen. Sie sollten dieses Jahr tänzerisch mehr überzeugen, damit es endlich mal für ganz vorne reicht.

Altenburg A/B: Hat ja letzte Saison nicht so gut geklappt, vielleicht tanzen sie ja mal wieder MeaCulpa... Nein ernsthaft jetzt. Natürlich sind sie gleich, natürlich sind sie die Herren der ausgefallenen Figuren und natürlich sind sie unsere Lieblingsossis! Wenn sie sich nun wieder etwas mehr auf das klassische LATEINtanzen konzentrieren, dann sehe ich sie sofort wieder weiter vorne. Falls nicht, dann wird es nach den letzten Wertungsrichterschulungen (viel Wert auf Lateinamerikanisches Tanzen und saubere Basic, weniger Schwierigkeiten, geplante Schrittbeschränkungen in der LL) finster für sie aussehen.

Hofheim: Für mich leider gar nicht einzuschätzen. War ein sehr sympatisches Team, z.T. haben sie mich wirklich überzeugt. Ich denke, sie werden sich steigern, aber ob sie die Lücke zu Viernheim, Maintal und Limburg schließen können? Eher nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 13:52
Beiträge: 53
Viernheim tanzt soweit ich weiß ein drittes Jahr die "Cinemotion"...Ob das eine gute Idee ist ist fraglich. Aber die Musik ist nice.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 17:30 
Offline

Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:50
Beiträge: 39
Wie sind denn die Turniertermine für LL/OL und wo finden die Turniere statt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Bundesliga 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 52
Oberliga Bayern 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Danz4Everz
Antworten: 48
Oberliga TBW Saison 2012/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: SirEmi
Antworten: 6
Landesliga West II 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 77
Oberliga West II 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 6

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz