Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 11:58 
Offline

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:17
Beiträge: 9
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal Meinungen zu der Ligaeinteilung der Oberliga hören. Ich bin da vor kurzem drüber gestolpert.

Demnach gibt es jetzt 2 Ligen. Oberliga A und B. Wobei die Oberliga B rang niedriger als die A ist. Die letzten 4 Teams der Oberligen aus der letzten Saison wurde einfach in eine niedrigere Oberliga geworfen in der es um den Aufstieg in Oberliga A geht. In Oberliga A geht es um den Aufstieg in die Regionalliga.

1.: Warum nennt man das Kind nicht beim Namen und macht eine Oberliga und eine Landesliga? Für mich ist das ganze Augenwischerei. Letzte Saison hieß es noch, es wird keine Landesliga geben. Stimmt auch ... Sie hat ja einen anderen Namen. Faktisch ist es aber eine Landesliga.

2.: Die 8 Teams die jetzt einfach in die Oberliga B degradiert werden, sind nie sportlich abgestiegen, da es am Ende der letzten Saison keine Absteiger gab. Es mag Teams geben, die vielleicht froh darüber sind, weil Sie eigentlich ein Landesligateam sind und nur in der Oberliga getanzt haben weil es nichts darunter gab. Aber Teams wie z. B. das VfL Bochum B Team stand im großen Finale und steigt nun trotzdem nach Beschluss des Verbandes ab.

Dieser Sport steht eh schon auf einem absteigenden Ast. Und jetzt werden in meinen Augen noch die Tänzer verprellt, die in der Oberliga getanzt haben. Soll das echt die Lösung sein? Welchen Anreiz haben diese Sportler noch? Man kann sich ja noch nicht mal auf das sportlich erreichte verlassen. Das ganze erscheint mir ziemlich willkürlich und auch unsportlich.

Wie sind eure Meinungen dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Jul 2018, 11:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 16:12 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
Wenn diese Einteilung die Leistungen und Platzierungen der letzten Saison widerspiegeln soll, finde ich es interessant, wieso plötzlich ein letztes Jahr gar nicht angetretener Verein nun gleich 2 Teams an den Start bringen kann. Respekt!
Ansonsten hat man es sich einfach gemacht und die jeweils ersten drei hinter den Aufsteigern in eine Liga + Absteiger Regionalliga gepackt.
Der Rest sammelt sich in der Landesliga. Somit könnte man argumentieren, dass es letzte Saison gleich neun Absteiger in die LL gab. Klingt nicht so toll, ist aber so.
Vielleicht gibt es bis Saisonstart noch Verschiebungen. Dann wird es allerdings richtig spannend...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 22:10 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Sinnlose Benennung... einziger Vorteil... die "Landesliga" darf die Tricks der OL "tanzen"
Hätte es auch besser gefunden, nägel mit Köpfen zu machen.
Bobo1987 hat geschrieben:
2.: Die 8 Teams die jetzt einfach in die Oberliga B degradiert werden, sind nie sportlich abgestiegen, da es am Ende der letzten Saison keine Absteiger gab.

"Abstieg vorraussichtlich ab Platz 5"... das war zur vergangenen Saison klar... nur dass die Absteiger nie "offiziell" benannt oder markiert wurden.
Beedoobeedoo hat geschrieben:
wieso plötzlich ein letztes Jahr gar nicht angetretener Verein nun gleich 2 Teams an den Start bringen kann. Respekt!

Vielleicht gibt es bis Saisonstart noch Verschiebungen. Dann wird es allerdings richtig spannend...

Wer startet denn mit 2 Teams?!
Ich denke auch, dass sich sowohl in der RL als auch in beiden OL sich drastisch im negativen noch was tut. Der Personalmangel wird diese Saison noch größer.



Hat eigentlich nochmal jemand was vom Hobbyligavorhaben gehört?!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 04:11 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 22:07
Beiträge: 20
Ich finde es falsch, wenn jetzt davon gesprochen wird, dass die Mannschaften "degradiert" wurden. Es wurde vorher angekündigt und das Niveau ab Platz 5 und abwärts war in beiden Ligen auch sehr konträr zu den vorderen Plätzen (ein klarer Schnitt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 07:43 
Offline

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:17
Beiträge: 9
Ich finde halt nur, dass es vorher hätte besser kommuniziert werden müssen. Die Teams gehen von einen Oberliga Start aus. Das heißt man kann um den Aufstieg in die Regionalliga mittanzen (erstmal egal ob die Teams gut waren oder weniger). Das können diese Team jetzt nicht mehr. Man wirbt ja vor der Saison als Oberliga Team für seine Castings.

Hätte man das schon im Vorfeld mal eindeutig benannt und gesagt, ab Platz 5 Steigen die Teams in die Landesliga ab, wäre das was anderes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 07:56 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Bobo1987 hat geschrieben:
Ich finde halt nur, dass es vorher hätte besser kommuniziert werden müssen. Die Teams gehen von einen Oberliga Start aus. Das heißt man kann um den Aufstieg in die Regionalliga mittanzen (erstmal egal ob die Teams gut waren oder weniger). Das können diese Team jetzt nicht mehr. Man wirbt ja vor der Saison als Oberliga Team für seine Castings.

Hätte man das schon im Vorfeld mal eindeutig benannt und gesagt, ab Platz 5 Steigen die Teams in die Landesliga ab, wäre das was anderes.


Die Absteiger werden immer erst nach der Saison "durch Beschluss" bekanntgegeben. Daher steht immer "vorraussichtlich" auf der Ligaeinteilung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 15:36 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
sprunghaft hat geschrieben:
Vielleicht gibt es bis Saisonstart noch Verschiebungen. Dann wird es allerdings richtig spannend...

Wer startet denn mit 2 Teams?!
[/quote]

Herford/Ibbenbühren A + B ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 22:27 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Beedoobeedoo hat geschrieben:
Herford/Ibbenbühren A + B ?


Das Ateam war doch in der RL und das Bteam konnte krankkeitsbedingt in der OL bei 2 Turnieren nicht teilnehmen?!
Wo ist Ibbenbüren/Herford dann mit keinem Team angetreten?! oO


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 06:02 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
sprunghaft hat geschrieben:
Beedoobeedoo hat geschrieben:
Herford/Ibbenbühren A + B ?


Das Ateam war doch in der RL und das Bteam konnte krankkeitsbedingt in der OL bei 2 Turnieren nicht teilnehmen?!
Wo ist Ibbenbüren/Herford dann mit keinem Team angetreten?! oO


Ah, okay, hatte ich überlesen... und was bedeutet das in der OL2-Tabelle, dass sie gar keine Wertung haben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2018, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:23
Beiträge: 78
Laut TSO darf ein Team, dass 2mal nicht angetreten ist, nicht mehr an den weiteren Turnieren der Saison teilnehmen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier Oberliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Sonnenschein
Antworten: 5
Landesliga West 2018/19
Forum: Lateinformationen
Autor: Holger
Antworten: 23
Regionalliga Süd/West Standard 2017/2018
Forum: Standardformationen
Autor: WhiteTie
Antworten: 3
Oberliga West II 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 263
Regionalliga West 2017/2018
Forum: Lateinformationen
Autor: formations_dabby
Antworten: 1

Tags

Erde, Name, ORF, RTL, Sport, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz