Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2018/19
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 12:27 
Offline

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:17
Beiträge: 9
Patze hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich möchte mich erst einmal beim Publikum und den Ausrichtern für das wirklich schöne Turnier bedanken. :) Es war eine wirklich schöne Halle und auch die Kabinen fand ich persönlich nicht zu klein, obwohl nach meinen Informationen Aachen das Turnier ja eigentlich an zwei Tagen durchführen wollte.
Das Parkett war natürlich nicht optimal, wofür sich der Ausrichter aber auch hinreichend bei der Rundenauslosung entschuldigt hat. Abgesehen davon war die Halle super fertig gemacht und abgesehen von den losen Platten war die Fläche dennoch ordentlich zu betanzen.

Zum Turnierausgang kann ich leider nicht viel sagen, da ich selbst beim Team einspringen musste. Gibt es hierzu Meinungen?

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Turnier in Emsdetten mit dieser tollen Liga!!! :D


Ich als aktiver kann auch nur sagen, dass diese Liga sehr angenehm ist. Ein sehr positives miteinander. Die Stimmung ist sehr gut. Die Teams feuern sich gegenseitig an und man unterstützt sich gegenseitig. Mach sehr viel Spaß mit euch :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 12:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2018/19
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 09:37 
Offline

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:57
Beiträge: 19
Platzierungen von gestern:

Großes Finale
1. TSC Schwarz-Gelb Aachen B
2. T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum B
3. TSV Viersen A
4. Dance Sport Team Cologne B

Kleines Finale
5. Royal Dance Niederrhein A
6. 1. TSC Emsdetten 'young & old' B

TSG Bodelschwingh konnte nicht antreten will in Neuss aber wieder dabei sein.

Es war recht wenig Publikum vor Ort, kann hier trotzdem jemand berichten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2018/19
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 08:27 
Offline

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:57
Beiträge: 19
na hier ist ja richtig viel los.... :roll:

ergänzend mal die genauen Wertungen vom Emsdettener Turnier:

TSC Schwarz-Gelb Aachen B
1 1 1 2 1

T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum B
3 2 2 1 3

TSV Viersen A
2 4 3 4 2

Dance Sport Team Cologne B
4 3 4 3 4

Royal Dance Niederrhein A
5 5 5 5 5

TSC Emsdetten 'young & old' B
6 6 6 6 6

Was sagt ihr zu den Wertungen, die ja teilweise ganz schön von den vorigen Turnieren abweichen?
Ist es Zufall, dass die Mannschaften, die weniger Paare auf der Fläche stehen hatten, so abgewertet wurden?
(Beide 6er Mannschafften im kleinen Finale (Niederrhein war vorher immer 4.) und Viersen hatte wohl diesmal nur 7 Paare und hat sogar 4ren in der Wertung, (nach einem klaren 1 Platz beim vorhergehenden Turnier).
Es war eine längere Pause dazwischen. Cologne scheint die Zeit dann sehr gut genutzt zu haben um aufzuholen und Viersen hingegen ziemlich abgebaut zu haben. Da ich die Mannschaften nicht gesehen habe, erlaube ich mir aber kein Urteil darüber, ob die Wertung fair war oder nicht. Hoffe ja noch auf Meinungen :)
Wird es nochmal spannend zum letzten Turnier?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2018/19
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 16:53 
Offline

Registriert: Do 24. Jan 2019, 16:38
Beiträge: 1
So damit lilyfees Hoffnung nicht vergebens ist schildere ich hier kurz meine persönlichen Eindrücke zu dem Turnier.

Als Tänzer des Vortages und Zuschauer der Landesliga erstmal ein kleines Lob an Emsdetten. Das Turnier und drum herum war gut organisiert und das Parkett war gut betanzbar.

Zu den Leistungen der Teams:

Von Hinten nach Vorne.

6. Emsdetten B:
Man merkt dass hier das Team mit den meisten Tanzanfängern auf der Fläche steht. Immer noch viele Unsicherheiten und vereinzelt verwirrte Gesichter. Jedoch mit großen Verbesserungen zum vorherigen Turnier. Wird am Ergebnis für diese Saison nichts mehr ändern hinterlässt aber einen positiven Eindruch und Hoffnung für die nächste Saison.

5. Niederrhein A:
Vorrunde war solide und vorallem in den Bildern recht sauber. Waren meiner Meinung nach auch recht eng mit Cologne B. In der Finalrunde hat man dann gemerkt dass da wohl ein bisschen enttäuschung gemerkt und es fehlte im Vergleich zur Vorrunde an Ausstrahlung und Genauigkeit.

4. Cologne B
Eines der beiden Teams das an diesem Turnier nur 7 anstatt 8 Paare hatte. Hier wurde die Turnierpause auf jedenfall gut genutzt. Vorrunde war nicht schlecht aber die fehlende Position hat wohl noch verunsichert. In Finale dann aufgedreht und einen sehr ordentlichen Durchgang hingelegt der damit auch den 4en Platz vor Niederrhein gerechtfertigt hat.

3. Viersen A
Das zweite Team das dieses mal mit 7 statt 8 Paaren angetreten ist. Hier hat man ein wenig deutlicher gemerkt dass ein paar fehlt. Im Vergleich zu den vorherigen Turnieren eher unruhig und weniger Synchron. Tänzerisch für mich etwas stärker als Bochum aber in den anderen Kategorien auf Turnier leider nicht so da gewesen wie zuvor.

2. Bochum B
Sehr solide Leistung in beiden Durchgängen bisher in der Liga das Team mit der geringsten Formschwankung.

1. Aachen B
Hatte auf diesem Turnier wohl krankheitsbedingt einen spontanen Ersatztänzer aus dem A Team. In der Vorrunde noch stark dadurch aufgefallen dass recht viel und offensichtlich abgeguckt wurde. Im Finale dann deutlich souveräner. Das Team war mit seiner Finalleistung auch klar und verdient auf dem ersten Platz.

Ich bin dann mal gespannt wer sich auf dem letzten Turnier den Ligasieg holt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga West 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: Beedoobeedoo
Antworten: 97
Oberliga West 2018/19
Forum: Lateinformationen
Autor: Holger
Antworten: 15
Regionalliga Süd/West Standard 2017/2018
Forum: Standardformationen
Autor: WhiteTie
Antworten: 3
Landesliga West I 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 63
Liga West 2018/2019
Forum: Lateinformationen
Autor: sprunghaft
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz