Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 09:24 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Guten Morgen,
Eigentlich wollte ich mich zum gestrigen Turnier nicht äußern, da ich froh bin wenn Turniere überhaupt ausgerichtet werden. Aber die Aussage von Abraxas finde ich absolut idiotisch.
Keine Ahnung wer du bist und was du mit dem gestrigen Turnier zu tun hattest.

Ich möchte dir mehrere Dinge sagen:
Keine einzige Mannschaft sagt das Flüchtlinge aus ihren Unterkünften entfernt werden sollen, damit wir eine schöne Turnierhalle bekommen. Ich habe dies von niemanden gestern gehört, der sportlich tätig war, zu mal wir alle schon seit September auf der Ligaversammlung diese Problematik mitbekommen haben.

Zum Thema Turnier ein paar Informationen für dich damit du besser Bescheid weißt:
Alle!!! Formationen/Trainer haben sich nach der Stellprobe über die Musik beschwert: es ging auch eine offizielle Beschwerde ein. Du sagst nur die alten Musiken waren furchtbar und die siamo noi war ok? Dann frag doch bitte mal die Kölner Trainer, die können dir bestimmt etwas dazu sagen.
Zur Latin Party kann ich dir was sagen, die Musik ist zwar von 2005 aber wir haben die Musik professionell überarbeitet um genau diesen Aussagen entgegen zu wirken. Also erst denken oder nachfragen bevor man den Mund aufmacht.
Die Musikleute aus Neuss waren total bemüht es allen Recht zu machen. Die haben ihr bestes gegeben und haben immer auf alles reagiert. Aber die Akustik in so einer großen Halle und dann noch nicht vollbesetzt ist nunmal einfach schlecht.

Es wurde in einem Vorpost über ein liebloses Turnier gesprochen und ich muss dem Leider zustimmen. Ich denke alle die da waren und versucht haben einen schönen Turniertag zu ermöglichen haben ihr Bestes gegeben aber leider und es tut mir leid hat es nicht gereicht.
Einfach mal ein paar Punkte:
Es war sehr kalt als wir angekommen sind und beim Aufwärmen und eintanzen mussten meine Tänzer/innen in Langen Hosen und Trainingsjacken tanzen. Es war nämlich in der Halle genauso kalt wie draußen. Bei Nachfragen wurden nur die Tanzfläche und der besucherbereich mit den Deckenheizstrahlern gewärmt, aber bitte Leute jetzt mal realistisch bei so einer Halle? Sagt dann die kalte Luft oh da ist der Wärmebereich da halt ich mich von fern?
AufwärmMöglichkeiten vor den Durchgängen gab auch keine, Moment gab es scheinbar wohl, es wusste nur kaum einer.
Innerhalb der Stellproben wurden die Dekorationen um die Fläche herum umgestellt. Auch hierzu gab es eine Beschwerde. Ich weiß richtpunkte soll es garnicht geben, aber wenn Mannschaften eintanzen wird sich an so etwas ausgerichtet, dann lieber direkt weglassen. Dann macht man sich auch nicht angreifbar. Und zum Thema lieblos die Optik macht einiges her und es gab viele Kleinigkeiten die man hätte regeln können und alles hätte professioneller gewirkt. Leider hat auch die turnierleitung keinen guten Job gemacht, Mannschaften falsch aufgerufen, Musiken zu den Mannschaften falsch benannt oder auch Namen falsch ausgesprochen, man sollte sich doch bitte darauf besser vorbereiten.
Was sehr schön war und da haben wir uns diesmal sehr gefreut, wir hatten losglück bei unserer Kabine sehr groß warm mit eigenen Dusche und Toiletten.zwar waren wir abseits von allen anderen Mannschaften was irgendwie schade war aber nach den zwei letzten Turnieren wo wir aus Platzmangel auf die Flure ausgewichen sind war das echt Luxus, danke dafür.

Zum sportlichen Aspekt: was ich beurteilen kann, für mich hat dorsten klar gewonnen schon in der Vorrunde hat man gesehen, da kommt keiner heute daran vorbei. Glückwunsch nach dorsten. Andere Platzierungen habe ich zum Teil anders gesehen, aber meiner Meinung nach haben sich alle Mannschaften gesteigert und jeder hat sein bestes gegeben. Wir sind ne tolle Liga!!!

Vielleicht sollten sich demnächst Vereine zusammenschließen und gemeinsam Turniere ausrichten, damit es einfach mehr Helfer gibt, einfach mal so ne Idee am Rande.
In 4 Wochen sehen wir uns in Witten wieder, viel Spaß beim Training und auf eine spannende Liga


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Mär 2016, 09:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 23:11 
Offline

Registriert: So 13. Mär 2016, 22:50
Beiträge: 2
Ich frage mich, was bei einer offiziellen Beschwerde wegen der Musik rumkommen soll? Soll noch ein Veranstalter im tnw wegfallen?
Zudem bin ich leicht verwirrt... Es wird gesagt, die Musikmenschen von neuss hätten sich Mühe gegeben und versucht das beste rauszuholen und es wird Verständnis für die hallensituation gezeigt, beides zusammen sei aber inakzeptabel. Lieblos sei es gewesen, hab ich auch so gesehen, aber wie hättet ihr denn bitte solch eine Halle liebevoller gestaltet?

Ja die Halle war ziemlich kalt, aber niemals so kalt wie draußen, sich in Jacke langer Hose und Mütze einzutanzen finde ich ehrlich gesagt etwas melodramatisch... Dann lauf ich ne runde mehr und etwas schneller und mir ist warm...

Mag sein, das dies nicht das traumturnier eines aktiven war, aber immerhin hatten alle Teams die selben Bedingungen, also sehe ich keinerlei Gründe eines Protests.

Aber beschwert euch mal weiter und nächste Saison gibt es bestimmt 30 Vereine, die um ein Landesliga Turnier buhlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 23:53 
Offline

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:46
Beiträge: 17
Porzel_bifi hat geschrieben:
Ich frage mich, was bei einer offiziellen Beschwerde wegen der Musik rumkommen soll? Soll noch ein Veranstalter im tnw wegfallen?
Zudem bin ich leicht verwirrt... Es wird gesagt, die Musikmenschen von neuss hätten sich Mühe gegeben und versucht das beste rauszuholen und es wird Verständnis für die hallensituation gezeigt, beides zusammen sei aber inakzeptabel. Lieblos sei es gewesen, hab ich auch so gesehen, aber wie hättet ihr denn bitte solch eine Halle liebevoller gestaltet?

Ja die Halle war ziemlich kalt, aber niemals so kalt wie draußen, sich in Jacke langer Hose und Mütze einzutanzen finde ich ehrlich gesagt etwas melodramatisch... Dann lauf ich ne runde mehr und etwas schneller und mir ist warm...

Mag sein, das dies nicht das traumturnier eines aktiven war, aber immerhin hatten alle Teams die selben Bedingungen, also sehe ich keinerlei Gründe eines Protests.

Aber beschwert euch mal weiter und nächste Saison gibt es bestimmt 30 Vereine, die um ein Landesliga Turnier buhlen.


Warum gebe ich als Veranstalter dann nicht ein Turnier zurück, wenn ich es offensichtlich nicht vernünftig ausrichten kann?

Und sollen die Teams lieber die Klappe halten und sich von einem augenscheinlich überforderten Turnierleiter über den Mund fahren lassen? Ich denke nicht.

Für dich ist stillschweigende Akzeptanz wohl das Beste. Für die meisten Aktiven war es das nicht. So einfach ist das.

Im Übrigen waren sich die Teamkapitäne aller Teams recht einig. Deine Meinung scheint ein Einzelphänomen zu sein - oder du gehörst zum ausrichtenden Verein ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: So 13. Mär 2016, 23:59 
Offline

Registriert: So 13. Mär 2016, 22:50
Beiträge: 2
Wie der TL sagte, war erst im Januar bekannt, das man auf diese Halle ausweichen musste. Soll man im Januar ein Turnier abgeben? Dann wäre es ganz weggefallen, das dürfte auch nicht im Interesse der aktiven gewesen sein.

Ich weiß nicht, was der "überforderte" TL mit der Akustik und Musikanlage zu tun hat, das müsste man mir erläutern, war das doch der Grund der Beschwerde bzw des Protests.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 00:30 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2016, 00:20
Beiträge: 1
Also, das Turnier war mehr als eine bodenlose Frechheit.
Nicht nur, dass alle Teams komplett verstreut waren, nein.
Zum einen würde sich ins den Schlüppi gemacht, wenn man mit TURNSCHUHEN über die olle Rennradbahn gelaufen ist, dann war der scheinbar viel zu alte TL einfach frech und mehr als unsympathisch. Weiterhin war die Akustik der Halle ein Witz. Man kann natürlich auch an einer vernünftigen Box für die Musik sparen (was aber leider existenziell wichtig für die Formationen ist. Läuft bei euch.
Weiterhin war das mit den Duschen auch total Sch***e! Zustände wie in einer Viehzucht.

Das einzige, was an dem Turnier mega gut war, war einfach die Reaktion der Teams und die Gruppendynamik die sich durch die total beschmierten Umstände ergeben hat.
Man hätte eventuell auch mit ein paar schwarzen Vorgängen das Gesamtbild aufwerten können (war ja scheinbar seit Januar Zeit sich über das komplette Turnier Gedanken zu machen)


Und zu dem Thema von wegen "um eine Landesliga buhlen"
Wenn es doch so bescheuert war, diese Liga für ein Turnier zu nehmen, warum habt ihr das dann getan? Hat keiner gesagt dass das sein muss oder?
Und wenn seit Januar ja Zeit war, hätte man eventuell auch eine Halle in einem Nachbardorf nehmen wollen anstatt so einer beknackten Rennradhalle.


Jetzt sind nicht nur die Teams schlauer, sondern hoffentlich auch die Ausrichter es Turniers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 00:31 
Offline

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:46
Beiträge: 17
Porzel_bifi hat geschrieben:
Wie der TL sagte, war erst im Januar bekannt, das man auf diese Halle ausweichen musste. Soll man im Januar ein Turnier abgeben? Dann wäre es ganz weggefallen, das dürfte auch nicht im Interesse der aktiven gewesen sein.

Ich weiß nicht, was der "überforderte" TL mit der Akustik und Musikanlage zu tun hat, das müsste man mir erläutern, war das doch der Grund der Beschwerde bzw des Protests.


Falls du tatsächlich Ahnung hast und über den Wortlaut des Protestes informiert bist, erübrigt sich eine Antwort - und dazu muss dir auch nichts erläutert werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 01:07 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Ich war nicht vor Ort, von daher kann ich nur aus den Erfahrungen der letzten "Kaarster Jahre" mutmaßen und den Berichten von Zuschauern und aktiven, dass sich an dem vorgehen auch in diesem Jahr nichts geändert hat... wenn ich mich täusche, tut es mir Leid falls sich jemand damit angegriffen fühlt. Da lass ich mich auch gerne eines besseren belehren :lol:

Neuss hat bei den letzten Turnieren in Kaarst immer akustisch auf die vorhandenen Hallenmusikanlagen gebaut. Da gab es in den letzten Jahren auch schon immer Beschwerden, dass die Musik deswegen eine sehr mindere Qualität hatte. Ich hab von dem Wochenende nur Fotos gesehen und keine zusätzlichen Boxen erkennen können. Da hätte man als Veranstalter eigentlich auch drauf kommen können, dass es Probleme mit der Beschallung geben könnte, da diese vorhandene Anlage nicht für den musikalischen Bereich ausreicht (der Haustechniker wird den Verein auch mit Sicherhheit drauf aufgemerksam gemacht haben). 300-400€ für zusätzliche Boxen hätte man investieren können, wäre ein Störfaktor immerhin schonmal nicht gewesen.
Das Neuss nur das nötigste zur Verfügung stellt, wurde in den letzten Jahren auch schon bemängelt.
Ich gehe davon aus, dass durch die Umlegung der Stadt keine großartigen zusätzlichen Mietkosten der Halle für das Wochenende an Neuss rangetragen werden (schade dass es in Neuss, Kaarst oder Dormagen keinen andere Alternativhalle gab). Sollten also keine Mehrkosten enstanden sein, sodass der Veranstalter trotzdem noch mit einem guten Plus aus der Veranstaltung rausgegangen ist (grob überschlagen, sofern mehr als 200 Zuschauer an dem Wochenende insgesamt da waren... was bei 16 Mannschaften aber kein Problem sein sollte)
Mir ist klar, dass jeder Verein aus so einem Turnier mit dem max. an Profit rausgehen möchte, jedoch repräsentiert jeder Verein auch unseren Sport nach Außen und wenn da etwas "liebloses" hingeklatscht wird, muss man sich nicht wundern, wenn das außenstehende "verschreckt". Andere Vereine bieten sehr viel zusätzich und müssen trotz Lichtshows, Glitzerregen, Vorhängen etc (gutes Beispiel im TNW sind hier Herford und der RC) ja auch nicht konkurs anmelden.

Liebe Neusser, bei den Einzelturnieren die ihr in den letzten Jahren ausgerichtet hat, hat man sich als Tänzer und Zuschauer immer wohl und willkommen gefühlt! Vielleicht klappt es in die kommenden Saisonturnieren der nächsten Jahre etwas mehr "herzblut" in die Organisation und Gestaltung rein zulegen.


Bzgl. der Turnierleitung hab ich zwar nicht mitbekommen, was das Problem gewesen sein sollte, aber die eingesetzten Turnierleiter scheinen generell in dieser Saison etwas mit Ihrer Kompetenz überfordert zu sein (siehe Leverkusen)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 08:42 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 22:04
Beiträge: 3
Möchte auch jemand was zu den Leistungen der Teams sagen? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 10:31 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:25
Beiträge: 72
Ich kann leider zu den Leistungen der Teams nicht viel sagen, aber muss auch mal meinen Senf zur Halle oder den "Umständen" des Turnieres beitragen.

Also ich habe in den letzten, fast 20 Jahren, schon vieles erlebt. Sicherlich ist mal irgendwo eine Kabine klein, eine Dusche kalt (oder gar nicht vorhanden) oder ein Bistro inkl. Grill mal mitten im Saal neben der Tanzfläche, aber als ich das am Sonntag sah, da war ich sprachlos.

Ja, es war kälter als draußen (wenn man draußen den kalten Wind wegließ). Die Halle war lieblos eingerichtet (was aber ein untergeordneter Punkt ist, denn das muss auch nicht sein) aber die Leitung und Orga ging gar nicht. Irgendwann nach dem Turnier hieß es dann (als die ersten Leute duschten) "die haben gerade die Heizung ausgestellt, das würde zu viel kosten". Keine Ahnung was da dran ist. Wenn das wirklich so war, ist das...ohne Worte.

Zum ersten: Geschlossene Stellproben - sind grundsätzlich ok. Wenn allerdings Teams direkt in der Halle untergebracht werden und dann Aussagen kommen wie, diese dürfen dann die nächsten X Stunden ihre Kabine nicht verlassen, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Und lies sich doch einer außerhalb der Kabine blicken, so wurde er gleich angemacht, es sei eine geschlossene Stellprobe.
Als ich das mit dem Blumenverschieben während der laufenden Stellproben hörte musste ich laut lachen!

Dann zum Aufwärmen: Eine riesige Halle und es wird nicht geschafft ein paar Stellwände oder irgendwas aufzustellen, dass man sich aufwärmen kann? Kann man vermutlich zwischen Januar und März nicht organisieren oder?

Duschen: Irgendwer sprach von der Tierzucht - guter Vergleich.

Fahrradbahn: Es hieß die ganze Zeit, diese dürfe nicht mit Tanzschuhen betreten werden. Ok, da legten sie einen Teppich drauf. Dann hieß es, auch dieser dürfe nicht mit Tanzschuhen betreten werden. Das ist echt geil auf einem Formationsturnier, wenn selbige quasi nicht zum Pakett gehen können.

TL: Also wenn man die Startreihenfolgen nicht hin bekommt, ist das eine Sache. Wenn man die Namen nichtmal weiß (ich sag nur "Köln C-Klasse"), ist das eine andere Sache. Aber wenn sich die Eröffnungsrede so anhört als wenn alle anderen (Stadt und Flüchtlinge) daran Schuld sind, dass man es selber nicht auf die Reihe bekommt, dann lehnt man sich menschlich und politisch sehr weit aus dem Fenster. Dazu sage ich lieber weiter nichts...

Also alles in allem ein sehr schlecht durchgeführtes Turnier. Wenig Infos, schlechte Kommunikation...das einzige was gut war, war die Stimmung der Teams untereinander. Die haben zumindest auch Stimmung gemacht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 11:42 
Offline

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:46
Beiträge: 17
Pee-Dee-2 hat geschrieben:
Ich kann leider zu den Leistungen der Teams nicht viel sagen, aber muss auch mal meinen Senf zur Halle oder den "Umständen" des Turnieres beitragen.

Also ich habe in den letzten, fast 20 Jahren, schon vieles erlebt. Sicherlich ist mal irgendwo eine Kabine klein, eine Dusche kalt (oder gar nicht vorhanden) oder ein Bistro inkl. Grill mal mitten im Saal neben der Tanzfläche, aber als ich das am Sonntag sah, da war ich sprachlos.

Ja, es war kälter als draußen (wenn man draußen den kalten Wind wegließ). Die Halle war lieblos eingerichtet (was aber ein untergeordneter Punkt ist, denn das muss auch nicht sein) aber die Leitung und Orga ging gar nicht. Irgendwann nach dem Turnier hieß es dann (als die ersten Leute duschten) "die haben gerade die Heizung ausgestellt, das würde zu viel kosten". Keine Ahnung was da dran ist. Wenn das wirklich so war, ist das...ohne Worte.

Zum ersten: Geschlossene Stellproben - sind grundsätzlich ok. Wenn allerdings Teams direkt in der Halle untergebracht werden und dann Aussagen kommen wie, diese dürfen dann die nächsten X Stunden ihre Kabine nicht verlassen, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Und lies sich doch einer außerhalb der Kabine blicken, so wurde er gleich angemacht, es sei eine geschlossene Stellprobe.
Als ich das mit dem Blumenverschieben während der laufenden Stellproben hörte musste ich laut lachen!

Dann zum Aufwärmen: Eine riesige Halle und es wird nicht geschafft ein paar Stellwände oder irgendwas aufzustellen, dass man sich aufwärmen kann? Kann man vermutlich zwischen Januar und März nicht organisieren oder?

Duschen: Irgendwer sprach von der Tierzucht - guter Vergleich.

Fahrradbahn: Es hieß die ganze Zeit, diese dürfe nicht mit Tanzschuhen betreten werden. Ok, da legten sie einen Teppich drauf. Dann hieß es, auch dieser dürfe nicht mit Tanzschuhen betreten werden. Das ist echt geil auf einem Formationsturnier, wenn selbige quasi nicht zum Pakett gehen können.

TL: Also wenn man die Startreihenfolgen nicht hin bekommt, ist das eine Sache. Wenn man die Namen nichtmal weiß (ich sag nur "Köln C-Klasse"), ist das eine andere Sache. Aber wenn sich die Eröffnungsrede so anhört als wenn alle anderen (Stadt und Flüchtlinge) daran Schuld sind, dass man es selber nicht auf die Reihe bekommt, dann lehnt man sich menschlich und politisch sehr weit aus dem Fenster. Dazu sage ich lieber weiter nichts...

Also alles in allem ein sehr schlecht durchgeführtes Turnier. Wenig Infos, schlechte Kommunikation...das einzige was gut war, war die Stimmung der Teams untereinander. Die haben zumindest auch Stimmung gemacht...


Exakt so sieht es aus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. Bundesliga 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 58
Oberliga Nord Gruppe B 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 7
2. Bundesliga 2015/2016
Forum: Standardformationen
Autor: jule1989
Antworten: 64
Saison 2015/2016 in der nördlichsten Standardformation in D
Forum: Castings
Autor: liltha a oltha
Antworten: 0
Probetraining Saison 2015/2016
Forum: Castings
Autor: VFL
Antworten: 2

Tags

Ford, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz