Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 11:42 
Offline

Registriert: Mi 19. Feb 2020, 12:28
Beiträge: 2
Moin,

bald geht es ja schon wieder los.
Bin sehr gespannt auf diese Saison, grade von dem was man so hört wird es sicherlich sehr spannend.

Gibt es hier schon Einschätzungen / Meinungen. Auch wer zu was Tanzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Sep 2022, 11:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 22:41 
Offline

Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:16
Beiträge: 37
Von dem ganzen "wer tanzt was?" kriege ich immer nicht so viel mit. Umso lieber schaue ich natürlich in meine Kristallkugel:
1. GGC - da braucht man auch keine Kristallkugel
Cut
2. Buchholz mit neuer Choreo
3. Bremerhaven - Mit einer anderen Choreo könnten sie den zweiten Platz besser halten, aber falls sie nochmal Time Machine tanzen schätze ich Buchholz stärker ein. Falls sie was neues haben wird das wie auch die letzten Jahre ein sehr spannendes Duell mit Buchholz
Cut
4. Kiel
5. Rhein-Main
6. Ludwigsburg
7. Bietigheim
Mit dem Tipp Kiel auf vier fühle ich mich noch recht sicher, aber die machen wahrscheinlich was neues - und da könnte es schon wehtun, dass man nicht von Velbert profitieren kann. Dahinter ist für mich nichtmal ansatzweise vorhersehbar, auch Ludwigsburg macht hoffentlich was neues.
Cut
8. Aachen Habe sie auf dem Aufstiegsturnier gesehen und, nun ja, da sind sie quasi mit einer Regionalligachoreo angetreten. Da müssen sie schon deutlich was drauflegen um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, egal wie sauber sie ihre Choreo auch tanzen mögen.

Solche Vorhersagen sind natürlich keine zwei Cent wert, aber spekulieren macht halt Spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2022, 20:55 
Offline

Registriert: So 4. Nov 2018, 17:21
Beiträge: 16
Moinsen ihr fleißigen 4 Leser,

wisst Ihr noch wie es hier früher abging? Da wurde gemotzt, gelästert und in x-verschiedene Kristallkugeln geschaut, jeder wusste mehr Bescheid als der andere.
Und heute? Zufällig stößt man wieder drauf und muss feststellen, dass das Forum tot ist. Schade eigentlich, war doch immer wieder ein netter Zeitvertreib.

New Yorker hat sich so richtig viel Mühe gegeben und das verlangt eine nette Antwort.

So richtig drinnen bin ich auch nicht mehr, aber ich gebe einen Tipp ab und verbreite noch ein paar Gerüchte und Gedanken, man hat ja sonst nichts an einem Samstagabend zu tun. Und weil nur tote Fische im Strom schwimmen, rangiere ich die Teams von hinten ab:

8. Rhein-Main - hab so ein paar Videos auf Instagram gesehen, Keine Ahnung, ob die aktuell waren, aber dat fand ich jetzt net so Knülle. Außerdem hab ich sie beim Aufstiegsturnier nicht als einen der beiden Aufsteiger gesehen. Und irgendwie muss ja einer Letzter werden...

7. Aachen - ich hätte sie schon beim Aufstiegsturnier in der 1.Liga gesehen, so wie übrigens 3 WR. Hab dann auch Mal ein Video gesehen, das war so ein bisschen semiinteressant, ohne Euch nahe treten zu wollen. Aber vielleicht haben die ja auch so ein paar Spezialeffekte im Hut versteckt. Gibt´s da irgendwie ne besondere Verbindung zu der mongolischen Mannschaft, die heute bei der WM tanzt?

6. Bietigheim - die fand ich ganz nett beim Aufstiegsturnier, wenngleich das Ganze schon etwas altbacken ist, zu mindestens aus persönlicher Sicht. Ich könnte mir dennoch vorstellen, dass sie ein Bleibeaspirant sein werden. Bei der DM ist die Zwischenrunde drin und während der Saison ist ein sicherer 6.Platz drin. Instagram hat mir hier ebenfalls verraten, dass sie sich zu mindestens 1x Unterstützung aus dem Norden geholt haben, bin ja gespannt welcher Effekt damit erreicht werden kann. Es scheint als gebe es innerhalb der Mannschaft doch erhebliche Größen- und Altersunterschiede, aber wer weiß, vielleicht war das auch nur so ein komischer Instagramfilter.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So hier weich ich Mal etwas ab:

1. Bremen - ja, die werden den nächsten Titel einfahren und das wahrscheinlich auch sehr zurecht. Ich bedauere den Wegfall von Velbert sehr, weil damit der einzige tragfähige Kontrahent für Bremen wegfällt. Ich finde das insofern tragisch, weil so einfach die Spannung an der Spitze fehlt.

Weder Bremerhaven noch Buchholz werden in den Titelkampf eingreifen können, dafür ist Bremen zu gut und zu clever. Ganz gemein formuliert - finde ich es sogar etwas gut, dass angeblich auch Bremen mit Personalherausforderungen zu tun hat. Gut insofern, weil so zu mindestens noch theoretisch die Chance zum Machtkampf besteht.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem wie bereits erwähnt bedauerlicherweise VELBERT fehlt, der Wegfall von Backnang und Bremen B ebenfalls seine Spuren hinterlassen hat, rufe ich heute aus, dass die Plätze 2-5 neugeordnet werden können.

Ich glaube, dass in diesem Jahr nichts so ist wie es scheint und einmal war, ich kann´s auch teilweise etwas begründen...

2./3. Bremerhaven/Buchholz

Bremerhaven - fand ich der abgelaufenen Saison nicht ausschließlich überragend. Bei der EM fand ich sie leider, obwohl total sympathisch, richtig unausgereift. Irgendwo habe ich vernommen, dass auch der Haupttrainer gewechselt hat. Natürlich muss das kein schlechtes Vorzeichen sein, aber der Dirk? hat schon gute Arbeit geleistet. Und ganz ehrlich ,,time machine" ist nett gedacht, aber mehr auch nicht. Ich glaube, dass das ein offener Schlagabtausch werden könnte, weil...

Buchholz - derzeit das dickste Potenzial zu haben scheint. 4 Teams - alter Schwede (zu denen komme ich auch gleich noch). Ja, das Team scheint manchmal krasse Schwankungen zu haben und auch nach außen zu tragen, allerdings schöpfen die aus nicht versiegenden Quellen.

In der vergangenen Saison fand ich sie zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Und die wollen zweiter werden, das ist definitiv spürbar. Allerdings scheinen sie mir auch manchmal zu viel zu wollen und dann gibt´s nen krassen Absturz ( glaub, dass sie auch Mal ein paar 3en abgeben mussten in der letzten Saison.) Ich hoffe, dass sie bei der jetzigen DM besser eingestellt sind, als bei der letzten - das war noch net so der Knaller. Ich bin gespannt und freu mich.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4./5. Kiel/Residenz

Kiel - Ich sehe die beiden ..alten Bundesligahasen" wirklich Kopf an Kopf. Ja, letzte Saison war Kiel schon besser, aber nicht so, als dass sie uneinholbar wären.
Ich glaube, dass es sich bei Ihnen jetzt ausgelimited hat und was Neues erfolgt. Die waren mir letzte Saison sehr sympathisch und habe mich mit ihnen gefreut. Sie haben letztes Jahr definitiv die Lücke genutzt, die durch Corona entstanden ist. Insofern wünsche ich Ihnen eine gute Platzierung, wobei mir das Jucke ist, ob sie 4. werden oder nach der Zwischenrunde ausscheiden.

4./5. Residenz/Kiel

Residenz - Ich hoffe auf was Neues. Noch eine Saison S.O.S. und ich geh selber unter. Die letzte DM war so typisch Residenz - Typ hingefallen, Vorrunde raus, wie immer halt.

Allerdings fand ich die Moral in der laufenden Saison dann super und sind zurecht auch 5.geworden. Ich kann´s nicht so richtig einschätzen, wie sich das Team entwickelt hat, allerdings glaube ich, dass sie dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Ich krieg über die Medien aber auch nicht viel mit - haben die überhaupt ne Presseabteilung?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin sehr gespannt auf die ,,Neuordnung" im Jahr 1 nach Velbert. Ich glaube, dass sich ganz schön was tun kann. Ich hoffe sehr darauf, dass auch Mal die WR nun die Augen öffnen und nicht immer nur nach der Tabelle der vergangenen Saison werten. Ich wünsche mir, dass alle 8 Teams mit 8 Paaren starten können und am Ende die Saison, wenngleich auch nur mit 6 Paaren zu Ende tanzen. Aus diesem Grunde gebührt mein letzter Satz den Backnangern - schön, dass ihr im sportlichen Sinne bis zum Schluss weitergemacht habt.

Ick freu mir!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 16:24 
Offline

Registriert: Mo 17. Okt 2022, 19:40
Beiträge: 7
Hallo ich dachte mir ich gebe hier auch mal meine Einschätzung dazu:

1. Bremen

Für mich dieses Jahr, va. mit dem WM Titel im Rücken, auf 1. gebucht.
Bin mal gespannt ob die sich nochmal steigern oder ob die typische Bremer Faulheit nach gewonnener WM einsetzt.
Hatten in Braunschweig ja noch ein paar auffällige Fehler in ihrer Kür. Werden tänzerisch und im Gesamtkonzept aber nicht zu schlagen sein.

2. Bremerhaven

Schwächer als letztes Jahr, haben aber auf der WM, für das was man aus der Vorbereitung gehört hat, eine recht ordentliche Leistung abgeliefert und werden die Zeit seit dem wahrscheinlich nicht verplempert haben. Stehen für mich auf 2, weil sie energetischer sind und das rundere Gesamtkonzept haben als Buchholz.

3. Buchholz

Für mich konnte Buchholz immer durch ihre tänzerischen Choreos (ähnlich wie Bremen) und ihre gut ausgebildeten Individual-Tänzer punkten. Das haben sie für mich in den letzten Jahren leider komplett verloren. Die Vorstellung auf der DM 2021 fand ich sehr dürftig und unfertig. Ich habe von der Generalprobe vergangenes Wochenende ein Video gesehen und das sah wieder sehr ähnlich aus. Die Musik verliert mich nach 30 Sekunden und ich verstehe immer nicht, warum man eine Choreo mit Highlights spickt, wenn man ein Team hat, das zur Hälfte offensichtlich aus unerfahrenen Tänzern besteht, die das nicht gebacken kriegen. Werden zur Liga wahrscheinlich wieder besser austrainiert sein und wieder ne solide Leistung abliefern. Aber wenn man den aktuellen Stand zur DM hochrechnet wird das nicht zu mehr als 3 reichen.

4. Kiel

Bin gespannt was Kiel macht. Werden aber wahrscheinlich Ihrem Stil treu bleiben und mit einer Bundesliga würdigen und souveränen Leistung bestechen können. Dass die tänzerisch ihren Zenit erreicht haben und an die oberen drei nicht rankommen ist denke ich klar. Aber was sie aus der No Limit gemacht haben zeigt ja, dass sie verstanden haben wie man die eigenen Stärken optimal in Szene setzt. Wenn sie an die Leistung des abgelaufenen Saison anschließen können sind die wahrscheinlich relativ sicher auf 4.

5./6. Ludwigsburg/ Aachen

Schwer einschätzbar. Aachen und Lubu werden aber wahrscheinlich mit ihrer Erfahrung punkten können und sind beides kein unbeschriebenen Blätter in der 1. BuLi.

7./8. Bietigheim/ Rhein-Main

Dazu kann ich nichts sagen. Sehe ich aber wenn man auf vergangene Leistungen blickt auf den Abstiegsplätzen.


Insgesamt bin ich hochgradig gespannt was auf den Plätzen unter Bremen passiert. Wenn man auf die Wertung der WM schaut, kann ja alles möglich sein. Am Ende ist Ludwigsburg auf 2 und Bremerhaven steigt ab. Wer weiß das schon. Offenkundig sind ja auch Blinde nicht mehr vom Wertungsrichteramt ausgeschlossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 23:28 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 14:07
Beiträge: 16
Jetzt bin ich tatsächlich schon der 5. Schreiber. Da liegt Fischbrötchen mit der Annahme der Aktiven hier wohl falsch.
Ansonsten glaube ich, dass da in der Einschätzung viel Richtiges dabei ist.
@Stefan E., Aachen ist Schwarz Gelb, nicht TSZ. Die Bundesligaerfahrung würde ich daher eher nicht heranziehen fürs Ranking.
Ich glaube bei den Aufsteigern ist untereinander alles möglich. Aachen ist auf dem Aufstiegsturnier als Dritter mit starken Tänzern eigentlich zunächst am Konzept gescheitert. Die Choreo hatte ein paar Haken, Music ist auch nicht mehr unbedingt die flotteste Musik. Da darf man gespannt sein, was die Trainer nun daraus machen. Als Nachrücker potentiell auch mit Trainingszeitnachteil in potenziell (?) neuem Konzept.
FG Rhein-Main und Backnang sind bisher hauptsächlich durch energetische Konzepte aufgefallen. Schauen wir mal, was das Judging System dazu sagt.
Residenz kann mit evtl. neuem Konzept durchaus in Konkurrenz zu Kiel stehen. Kiel hat zwar die No Limit gut vertanzt und die eigenen Stärken darin wie oben geschrieben gut präsentiert, allerdings eben auf Basis eines fertigen Konzepts. Die eigene Fähigkeit, eine Choreo für Platz 4 zu gestalten mit dem entsprechenden inhaltlichen Anspruch in Schrittmaterial und Bildern wird Kiel noch zeigen müssen. Das ist nach dem letztjährigen ersten Teilnehmen an der DM jetzt die wirkliche Feuertaufe. Da darf man wirklich gespannt sein. In der Sache ist die Residenz einfach routiniert.
Bei Bremerhaven vs Buchholz sehe ich das ganz anders als Stefan E. Time Machine ist kein rundes Konzept. Die Choreografie ist wahnsinnig anspruchsvoll, es ist aber auch so viel los in den Schritten dass es eigentlich unmöglich ist da eine saubere Darbietung abzuliefern. Das macht das Team durch Energie wett. Die Leistung in leicht vereinfachter Choreo auf der WM war natürlich schwächer als auf der EM, die personellen Ergänzungen aus dem B-Team sind aber trotzdem gut integriert. Dennoch ist es ein Konzept das Choreografisch eigentlich am besten als brodelnd bezeichnet werden könnte. Und die Musik ist auch nicht gerade der Publikumsabholer. Aber ok, Geschmäcker sind verschieden. Andere mögen beim neuen Buchholzer Konzept wie oben gepostet nach 30 Sekunden aussteigen. Fair enough.
Bei zu viele Highlights für "unerfahrene Tänzer" im A Team eines Vereins mit 4 startfähigen Teams bin ich aber etwas raus - was ist denn die Alternative zu den inzwischen 4 üblichen Highlights für eine Mannschaft, die im letzten Jahr ein Bundesligaturnier auf dem 2. Abgeschlossen hat und daher vermutlich mit dem Anspruch zur DM geht, da anzugreifen? Roundabout weglassen, keine Bodenpirouette? Es gibt einfach einen gewissen Schwierigkeitsgrad den man fahren muss um oben mitzuhalten. Hat die Choreo den nicht, ist in der Zwischenrunde Schluss - weil anderen den Schwierigkeitsgrad eben zeigen. Ich bin nicht sicher @Stefan E. ob du die WM gesehen hast und was dort die Highlightquote in den Finaldurchgängen anging. Das war dieses Mal bemerkenswert fehleranfällig. Ein Stück weit kann man hier die Schuld auch im Wettrüsten der Highlights suchen. Immerhin ist in der letzten Saison der Handwechsel in den Pirouetten wieder weitgehend verschwunden. Mit diesem Wettrüsten in nicht tänzerischen Elementen konnte ich noch nie was anfangen. Ein Video der Buchholzer Generalprobe habe ich auch gesehen. Eine nicht gestandene Bodenpirouette würde ich jetzt nicht so hart bewerten wie du. Wirkte insgesamt auch deutlich druckvoller als letztes Jahr.
Bremen wird sicher die Bildwackler ect. raustrainiert haben und das Programm routiniert abliefern und erster werden.
Ansonsten ist nur zu sagen: die Platzierung der DM ist dieses Jahr für die internationale Quali nicht so wichtig. Für eine etwaige EM zählt die Bundesliga. Wie sich letztes Jahr gezeigt hat, kann sich da durchaus auch noch mal was tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2022, 10:42 
Offline

Registriert: So 4. Nov 2018, 17:21
Beiträge: 16
Ja, moinsen 3dance!!

Schön, dass ich mich geirrt habe und schon 5 Leute geschrieben haben. Es lebt, das gute alte Forum! ;-)
Ich finde Du hast da eine sehr schöne und fundierte Einschätzung abgegeben.
Da bekommt man doch gleich Mal Lust zu antworten.

Aber erst einmal zu Stefan E. - Der durchaus einen guten Einblick gewähren konnte.
Platz 1-3 stimme ich dir zu, wobei ich bei Bremen finde, dass Du etwas arg kritisch bist. Ich fand sie bei der WM nicht perfekt, aber sehr anschualich und gut, wenngleich noch etwas rauszuholen ist.

Interessanterweise fand ich deine Einschätzung bei Buchholz gut getroffen. Ich fand sie letztes Jahr auf der DM auch unterirdisch, die Saison lief dann sehr gut. Buchholz ist nicht unverdient einer der Topvereine in D. Aber letzten Endes wird nicht mehr als der 3.Platz rausspringen. Und ja auch da sollte man nicht allzu kritisch sein...Wenn Du 4 Teams hast und konsequent weiterarbeitest, dann springt irgendwann einmal mehr raus...Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich der Nachwuchs qualitativ entwickeln wird.

Allerdings - die Kleider sind wirklich unhübsch - was ist da passiert? Das ist - man möge es mir verzeihen - wahrhaftig keine Meisterleistung. Und irgendwie kommt mir die Farbe doch sehr bekannt vor - gab's da noch Restbestände im günstigen Ausverkauf?

Lieber Stefan E. - Ich kann dir nicht ganz folgen, weshalb Kiel so ganz klar auf 4 sein soll? Ja, sie waren, da stimme ich dir voll und ganz zu, letzte Saison zurecht 4. Allerdings war da das Konzept quasi vorgegeben und nun werden die Karten neu gemischt. Ich wünsche es den Kielern sehr, dass sie gut abschneiden werden, ABER das wird nicht so einfach, wie Du das eben beschrieben hast.

Lubu 5. kann ich voll mitgehen, wobei die sich eher mit Kiel messen werden als mit Aachen. Von denen hört man nichts, aber immerhin hat man jetzt Mal etwas gesehen. Das Thema heißt ,,Change", zu mindestens sagt das Instagram. Kann ich mir ja viel drunter vorstellen, hüllt sich alles in Schweigen. Bin dann Mal gespannt, was sich bei denen so gechanged hat.

Bei 7 und 8 würde ich eher auf Aachen und Rhein-Main tippen, Bietigheim setzt bestimmt auf Sicherheit und Synchronität, wird jedoch keinem Brötchen die Salami wegziehen und wird daher 6.

@3dance
Ich finde, dass Du eine sehr schöne Einschätzung abgegeben hast, da steckt viel Wahrheit drin. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Du auch gut abschneiden kannst. Ist es so nicht auch bei Turmspringen? Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto höher ggf. das Ergebnis? Klar, wenn Du es verkackst, dann schlägst Du eben Mal mit dem Gesicht auf. Allerdings glaube ich auch, dass ein verkacktes highlight viel weniger in das Gesamtergebnis miteinbezogen wird, als man sich das manchmal wünscht.

Ich drücke den Mannschaften die Daumen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2022, 12:19 
Offline

Registriert: Mo 17. Okt 2022, 19:40
Beiträge: 7
@3dance bzgl. Bremerhavens "rundem Konzept" beziehe ich mich weniger auf die Choreographie und Musik, da stimme ich zu, als auf die Gesamtleistung des Teams. Die ist für mich energetischer und geschlossener. Die hochgezogenen aus dem Nachwuchs sind für mich besser integriert als bei Buchholz.
Zu Buchholz: Auf dem Video sieht man ja mehr als die üblichen 4 Highlights und keines wurde souverän abgeliefert. Mag sich bis zur DM noch stabilisieren. Und das man das bieten muss um oben mitzuspielen beweist Bremen ja, dass das nicht stimmt. Emozioni hat ganz klassisch 4 Highlights und man wird damit Weltmeister.
Die Wertung auf der WM dieses Jahr würde ich auch nicht als allgemeingültigen Maßstab heranziehen.
Das größte Problem bei Buchholz sehe ich aber in den (unerfahrenen) Nachwuchsleuten, die einfach nicht gut integriert wurden. Ganz auffällig, dass da Bilder, Drehgrade und Körperausrichtungen nicht angeglichen sind, was dann leider zu einem unrunden Gesamtkonzept führt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2022, 12:22 
Offline

Registriert: Mi 2. Nov 2022, 10:50
Beiträge: 1
Ich war bisher nur stiller Leser aber ich finde es schön, dass das Forum langsam wieder zum Leben erweckt wird da die Beteiligung an den Diskussionen die letzten Jahre durchaus mau war. Jedoch hab ich nun auch mal Lust meine Meinung bezüglich Platzierungen und Choreografien bei der DM zu äußern.

1.Platz GGC Bremen - durch den Abgang von Velbert letzte DM hat Bremen was nationale Meisterschaften angeht vorerst nichts zu befürchten. Jedoch bin ich auf die neuen Outfits gespannt die bei der DM erstmals präsentiert werden. Die schwarz-weißen Kleider fand ich persönlich sehr schön jedoch auch sehr brav. Ich hoffe, dass da diese Saison was kommt was etwas mehr wums hat.
Bezüglich der Leistung bei der WM kann ich den meisten hier nur zustimmen. Sie waren sehr Souverän und haben trotz personelle Mängel ein gutes Produkt auf die Fläche geliefert, jedoch ist da wie in den anderen Beiträgen bereits geschrieben auch noch Luft nach oben.

2.Platz Bremerhaven - von der Leistung auf der WM war ich nach dem was man bezüglich der personellen Abgänge gehört hat positiv überrascht! Ich hätte eine deutlich unsauberere Leistung durch die vielen Neuzugänge erwartet aber das Team war sehr geschlossen und gemeinsam. Dennoch kommen sie denn ich nicht an Bremen heran.

3.Platz Buchholz - das Video der Generalprobe hab ich gesehen und hab tatsächlich mehr erwartet. Die Kleider find ich mal ganz abgesehen von der Farbe nicht wirklich vorteilhaft geschnitten und die langen fransen am Dekolleté sind viel zu lang. Musikalisch find ich die choreo wie Stefan E. bereits gesagt hat nicht wirklich mitreißend. Ich hab mir das Video angeguckt und nix ist hängen geblieben. Das hatte ich bei den Choreografien „The Team“ oder „Rhythm lives in you“ garnicht. Die haben einen abgeholt und einfach Spaß gemacht zu zuschauen. Natürlich haben sie dieses Jahr viele neue Tänzer was auch völlig ok ist jedoch denk ich nicht, dass sie Bremerhaven bis zur DM schlagen. Was in der BuLi passiert ist denk ich offen.

4./5.Kiel/LuBu - ich fand Kiel letztes Jahr sehr Souverän und sie haben die Stärken des Teams sehr gut vertanzen können. Jedoch haben sie sich die choreo nicht selbst überlegt sondern hatten die Velberter Vorlage. Von daher bleibt offen wie sie mit der neuen Herausforderung umgehen. LuBu war letzte Saison sehr konstant und stabil von daher wird es hier denk ich ein Battle zwischen den beiden Mannschaften geben je nachdem was Kiel aus der neuen choreo macht.

6./7./8. Rhein-Main,Bietigheim,Aachen - hab ich zwar in der 2. BuLi gesehen jedoch hab ich noch keine aktuellen Videos gesehen und kann dazu bisher auch noch nichts weiter sagen wer welche Platzierung macht. Es bleibt spannend.

Ich denke es wird dieses Jahr auf jedenfalls spannend und ich bin gespannt auf die Ergebnisse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2022, 13:34 
Offline

Registriert: Mi 2. Nov 2022, 12:58
Beiträge: 4
meine glaskugel sieht (nach 2 videos und dem wm-ergebnis) so aus:

1. Bremen

Da ist einfach nichts hinzuzufügen. Fand, dass da bei der WM ein bisschen der spirit gefehlt hat. Vielleicht haben sie es auf die leichte schulter genommen, wird aus meiner Sicht wirklich Zeit, dass die Russen wieder teilnehmen, ansonsten wird uns in diesem Sport wirklich wirklich etwas fehlen. ich bin persönlich keine große liebhaberin des Konzepts, finde dass das ein wenig auserzählt ist und auch von bremen in frühen jahren schon sehr emotional thematisiert wurde. insgesamt natürlich die mit abstand beste leistung an die auch bei der deutschen meisterschaft niemand herankommen wird.

2. und 3. platz

vielleicht das spannendste duell der meisterschaft.

zuerst Bremerhaven:
hat auch aus meiner sicht gut vorgelegt. da hat ja das trainerteam gewechselt, einige neue gesichter habe ich gesehen, da muss man sagen dass das erstmal ein respektable leistung ist, die da zu sehen war, wenngleich es nicht ganz so anspruchsvoll und schnell auf mich wirkte wie im vergangenen jahr. insgesamt auch eine musik, die mich nie wirklich erreicht oder berührt hat, aber das wohl auch geschmackssache am ende. bin sehr gespannt wie selbstbewusst sie es in bremen auf die fläche bringen, denn das hier die tagesleistung entscheidend sein kann, hat man schon in braunschweig gesehen. die vor und zwischenrunden von bremerhaven sahen ja wirklich noch sehr unruhig aus.

dann zu Buchholz:
ich sag mal so, die musik in der letzten saison hab ich gar nicht gemocht, das was sie dieses jahr machen schon eher, auch wenn man auf dem video nicht so viel raushören konnte. choreo ist deutlich druckvoller und da ist viel los. sah auf dem video sehr unruhig und unsicher aus und ich befürchte dass auch eher "zu viel" los ist. ich hoffe sie sind am ende vom anspruch der choreografie nicht zu sehr überfordert. die DM letztes jahr war ja wirklich wild. klar müssen sie die latte hochsetzen, aber wenn du unerfahrene tänzer hast die die highlights nicht schaffen, dann sehe ich das so wie stefan E. und dann ist auch kein zweikampf mit bremerhaven drin.

4. Kiel
Kiel hat im vergangenen Jahr eine wirklich überraschende leistung abgeliefert. Ich pokere mal hoch, dass das auch dieses jahr der fall sein wird. kann man nur hoffen, dass in kiel nicht viele menschen den verein verlassen haben und die mannschaft noch so besteht wie im vergangenen jahr. Wäre dann für mich der 4. finalkandidat. ich drücke ihnen auf jeden fall die daumen. hätten für mich letztes jahr auch knapp vor buchholz liegen können, denn die waren wirklich mega mies austrainiert.

5. Ludwigsburg
Change soll es sein habe ich auf instagram gelesen. Ich würde es ihnen wirklich gönnen noch weiter vorne zu liegen. Habe die hoffnung dass das thema nicht zu traditionell erzählt wird, das outfit lässt leider etwas darauf schließen. Wenn die wirklich keine Abgänger hatten, wie man liest, könnte das auch ein weiterer Finalkandidat werden. Bin sehr gespannt, habe hier aber noch keine video gesehen.

6. Bietigheim
Da ohne Backnang und Velbert das Leistungsniveau nicht sonderlich hoch sein dürfte bei der meisterschaft (zumindest ab Platz 4/5), könnte ich mir vorstellen dass bietigheim mit einer sehr sehr souveränen Leistung als überraschungskandidat die chance hat auf die zwischenrunde. ich erwarte ein sehr selbstsichere darbietung mit einer leistung, die man dann gerne weiterwertet, wenn die leistung insgesamt sonst abfällt.

7./8. Rhein-Main und Aachen
Aus meine sicht haben diese teams eigentlich in der 1. liga nichts zu suchen und müssen sich erstmal beweisen. Habe gehört dass da auch mit oder für nachwuchs sehr gekämpft wird. Hat hier jemand was von den präsis gehört?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM Latein 2023
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2022, 17:45 
Offline

Registriert: Mi 2. Nov 2022, 17:27
Beiträge: 2
Grüß Gott in die Runde, ich habe bis heute immer nur hier und da mal mitgelesen und bin jetzt aber erstaunt und amüsiert zugleich, dass es doch noch eine kleine Gruppe an Menschen gibt, die hier über die Ergebnisse der bevorstehenden Turniere diskutieren. Nach den letzten Beiträgen kann ich es jetzt nicht lassen, auch etwas beizutragen. Lieblingszitat bisher "haben in der 1. Liga nichts zu suchen". :D :D :D Wer weiß, vielleicht werde auch ich mal zitiert, wir werden sehen:

1. Bremen
Ganz eindeutig und ohne irgendeinen nennenswerten Angreifer in diesem Jahr (hier sehe ich es wie viele Vorredner).

2. und 3.
Buchholz und Bremerhaven (ich finde nicht DAS spannendste Duell dieser Meisterschaft, zumal die internationale Qualifikation über die Liga läuft):
Ich habe Buchholz Generalprobe gesehen und finde das durchaus sehr ansprechend, was die sich vorgenommen haben. Finde das Outfit, zugegebenermaßen mutig, aber auch modern. Ja eine Farben-Diskussion hier im Forum wäre bestimmt auch mal ganz witzig. Fraglich ob es für den einen oder anderen Wertungsrichter nicht fast zu modern ist. Wird spannend sein wie Bremerhaven mit ihrem klassischen Konzept dagegen halten kann, scheint für Bremerhaven aber eigentlich eine sichere Bank, wenn die nach der WM fleißig weiter trainiert haben.

4./5./6. Platz
Anders als viele Vorredner wird es aus meiner Sicht ab Platz 4 super spannend und es dreht sich eigentlich ALLES um die Frage wer den vierten Platz im Finale bekommen wird. Für mich DAS Duell der Meisterschaft. Kiel muss jetzt mit neuem Konzept bestehen, eindeutig viel schwieriger als das was sie im vergangenen Jahr leisten mussten. Die Resi hat scheinbar eine geschlossene Mannschaft seit mehreren Jahren, natürlich ebenfalls ein neues Konzept aber viel Unterstützung in der Ausarbeitung, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Dann Rhein-Main, die ebenfalls Support aus dem Norden erhalten haben sollen (scheint fast so als wenn alle ehemaligen Tänzer und Trainer sich irgendwo mit eingekauft haben oder wurden). Für mich ein Dreikampf um Platz 4.

7./8. Platz
Hier habe ich keine Meinung, außer dass es Bietigheim und Aachen sehr schwer haben werden und ich meinen Hut davor ziehe, gerade wenn man erst später erfährt, dass man bei der DM antreten muss/darf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DM und Saison 2022/2023
Forum: Standardformationen
Autor: laola
Antworten: 11
DM 2023 und Bundesliga 2023/24
Forum: Standardformationen
Autor: Ipanema_10
Antworten: 3
WM Latein 2023
Forum: Lateinformationen
Autor: Fronttänzer
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz