Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DM 2021
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2021, 16:57 
Offline

Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:59
Beiträge: 11
In wenigen Wochen geht es nach langer Pause mit dem ersten Turnier weiter! Ist schon bekannt wer bei der deutschen Meisterschaft was tanzt?

Die neun qualifizierten Teams:

1. TSZ Velbert A
1. Latin Team Kiel A
Blau-Weiß Buchholz A
Grün-Gold Club Bremen A
Grün-Gold Club Bremen B
TSG Bremerhaven A
Residenz Ludwigsburg A
TTC rot-weiß-silber Bochum A
TSG Backnang A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Okt 2021, 16:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2021
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 15:09 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2019, 18:04
Beiträge: 20
Hier wird es wirklich jedes Jahr stiller :(

Bremerhaven hat am Mittwoch Präsentation. Ist jemand vor Ort?
https://www.nord24.de/sport/tsg-bremerh ... 68199.html

Bremen hat eine neue Choreografie: Emozioni
Die ersten zwei Minuten gibt es hier.
https://www.butenunbinnen.de/sport/tanz ... e-100.html

Sportlich wird es sicherlich - wie immer - herausragend, der Trainingsstand sieht bereits sehr gut aus. Die Musik selbst schreckt mich persönlich ab, das ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde das Thema ein bisschen altbacken und wenig fetzig und sportlich, bin aber gespannt, was sie daraus machen.

Buchholz hat seine Outfits zu A Million Voices zum Verkauf angeboten. Kommt da was Neues oder nur neue Klamotte?

Velbert behält No Limit. Hoffentlich mit einer vorteilhafteren Klamotte für die Mädels.

Was weiß man vom Rest?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2021
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 15:58 
Offline

Registriert: Mo 25. Okt 2021, 15:42
Beiträge: 1
Ergänzung zu Knorke:

Der TTC Bochum (Aufsteiger) tanzt die Soar ein weiteres Jahr.
Ob die anderen beiden Aufsteiger (Kiel - No Limits und Ludwigsburg - Sounds of Sweden) bei ihren Konzepten bleiben weiß ich nicht. Meine Vermutung ist, dass Kiel nicht mit der gleichen Musik wie Velbert auflaufen wird.

Apropro Velbert: @Knorke, deinem Kommentar zu den Kleidern kann ich nicht ganz folgen. Die Damen haben darin super ausgesehen! Ich gehe allerdings schon davon aus, dass Velbert in neuer Klamotte auftritt, die Kleider waren nämlich auch zum Verkauf.

GGC B soll wohl die Musik is the Key tanzen, ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

Bei Bremerhaven hieß es zuerst in einem Artikel, dass sie ein altes Konzept neu aufpolieren, das wurde allerdings wieder dementiert. Bleibt spannend was sich der Ausrichter für die kommende Saison hat einfallen lassen.

Ich bin gespannt auf die Deutsche Meisterschaft. Mal sehen wie sehr sich die Teams in den vergangenen Monaten gemacht haben. Einige Teams hatten coronabedingt wohl leider nicht so gute Möglichkeiten zu trainieren.

Gibt es einen Livestream? Weiß da jemand was zu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2021
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 08:08 
Offline

Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:16
Beiträge: 37
Wissen tue ich auch nichts. Aber es würde mich wundern, wenn Ludwigsburg nochmal mit der Sounds of Sweden aufläuft - Damit haben sie schon die DM 2018 getanzt und die anschließende Bundesliga, also wäre das das vierte Jahr. Und ich persönlich glaube, dass Kiel die No Limits beibehalten wird. Ja, es schadet ihnen vielleicht ein wenig, dass Velbert das gleiche tanzt, aber sie haben die Choreo damals mitfinanziert und deshalb glaube ich nicht, dass sie jetzt eine ähnlich hochwertige Choreo nochmal teuer bezahlen wollen. Außerdem sollte ihr Ziel Klassenerhalt lauten, und dafür würde es natürlich helfen eine bereits trainierte Choreo weiter zu perfektionieren. Aber wie gesagt, dass sind nur Vermutungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2021
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 08:40 
Offline

Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:16
Beiträge: 37
Einfach mal ins blaue Hinein, nicht weil ich glaube, dass ich gute Grundlagen zum Einordnen der Teams habe, sondern weil es Spaß macht zu spekulieren:

1. Bremen A - muss man nichts zu sagen
2. Velbert - für mich eine große Variable. Wenn sie vernünftig trainieren konnten, sollten sie weiterhin das zweitstärkste Team sein. Wenn nicht... Nun ja, dann können sie tief fallen - bis hinter Bremen B?
3. Bremerhaven - Ohne jeden Eindruck der neuen Choreo schwer zu sagen, aber ich glaube, dass sie Buchholz dieses Jahr endlich auch auf einer DM schlagen wollen - und deswegen werden. Und der Trend der letzten Jahre zeigte nach oben.
4. Buchholz - Wird nach oben und unten eng
5. Bremen B - Ich gehe davon aus, dass sie die Zeit nutzen konnten und nach Bremer Art gut austrainiert sind. Technisch gut. Vielleicht sogar wieder Richtung Rang 4?
6. Backnang - Sollten vor den Aufsteigern landen, da ich doch einen deutlichen Niveauunterschied zwischen den etablierten Erstligateams und dem, was dahinter kommt, sehe
7. Ludwigsburg - Haben die meiner Einschätzung nach stärkste zweite Liga gewonnen
8. Bochum - by default
9. Kiel - Waren gut austrainiert, aber sie sind nicht die besten Tänzer. Haben ihre Liga zwar verdient gewonnen, aber auch nur da Buchholz B geschwächelt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2021
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 11:37 
Offline

Registriert: Mo 9. Okt 2017, 09:08
Beiträge: 41
Bremerhaven tanzt eine neue Version der Ricky Martin. Soll wohl auch komplett neu arrangiert und eingespielt worden sein. Ich denek das könnte was werden.

Bremen B soll, meines Wissens nach, die Siamo Noi tanzen. Wenn dem so ist weiß ich, dass ich spätestens bei deren Darbietung für Sekt Nachschub bei mir sorgen werde auf der DM. Sorry lieber GGC, aber die kann man sich doch mittlerweile echt nicht mehr anhören. Die Musik ist so toll gemacht, aber irgdnwann ist auch die mal ausgelutscht.

Kiel und Velbert werden beide die No Limits tanzen. Ich bete für Kiel, dass sie nicht direkt nach Velbert dran sind in der Vorrunde :D

Bremen A mit Emozioni finde ich großartig. Musik holt mich ab und Choreo finde ich auch toll. Ich würde einfach mal vermuten, dass es dazu rote Kleider geben wird. Das scheint ja eh Robertos Lieblingsfarbe zu sein :D

Buchholz würde ich raten die Million Voices nochmal zu tanzen. Dann hätten sie Chancen gegen BHV anzukommen.

Backnang hab ich nichts von gehört. Tut man aber ja eh generell nicht. Die hab ich selber auch nie so auf dem Schirm. Die sind zwar irgendwie da aber naja.

Ich würde mir wünschen, dass es eine kleine Sensation gibt und sich ein Aufsteiger in der Liga halten kann und Backnang in Liga 2 wandert. Vor 20 Jahren hätte ich ihre Choreos und Musiken gefeiert. Aber man sollte mittlerweile mal zusehen, dass der Petra Heiduk Stil nicht mehr Zeitgemäß ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2021
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 23:38 
Offline

Registriert: Mi 27. Okt 2021, 23:07
Beiträge: 4
Tipp:

1. GGC A
2./3. Velbert vs. Bremerhaven
4. Buchholz
5. Backnang
6. GGC B
7. Ludwigsburg
8. Bochum
9. Kiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2021
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 23:54 
Offline

Registriert: Fr 27. Sep 2019, 10:49
Beiträge: 8
https://.youtube.com/watch?v=Pq7w991T99 ... e=youtu.be


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2021
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 13:26 
Offline

Registriert: Fr 27. Sep 2019, 10:49
Beiträge: 8
TSG Bremerhaven
https://youtu.be/Pq7w991T99k


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DM 2021
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2021, 22:13 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2019, 18:04
Beiträge: 20
Ich spekuliere auch einfach mal mit - ohne mehr zu wissen, als man jetzt auf den Videos sieht und hier liest: ;)
1. Bremen A
2. Bremerhaven - auch durch den Heimvorteil knapp vor
3. Velbert
4. Buchholz
5. Bremen B
6. Backnang
7. LuBu
8. Kiel
9. Bochum

Ich denke 2, 3 und 4 werden sehr nah beieinander liegen, da spielen Tagesform und Heimvorteil sicherlich eine große Rolle. Spannend wird, wie weit Bremen dann vorne liegen wird. Dass sie am Ende vorne liegen, bezweifle ich nicht.

Bremerhavens Thema passt gut zum Vereinsjubiläum. Mir ist die Musik zu viel Keyboard, teils "dudelt" es doch sehr. Kleider finde ich sehr schön (Geschmackssache :) ). Hoffe, sie kriegen bis zur DM noch mehr Ruhe in die sehr schnelle Choreografie und können so die noch vorhandenen Fehler in den Linien und Bodenpirus reduzieren.

Ich bin sehr gespannt auf die DM - und hoffe sehr, dass die Mannschaften von akuten Corona-Fällen verschont bleiben. Weiß jemand, ob es diesbezüglich Sonderregelungen gibt, wenn ein Team wegen Infektionen z.B. nicht antreten kann? Oder bleibt es beim normalen letzten Platz bei Nichtantritt? :cry:


Zu HipHipChinChin: Das ist klar Geschmackssache, aber: Ich fand die roten Kleider von Velbert nicht so vorteilhaft, für mich hatten sie gerade von Oben wenig Effekt. Für mich sahen die Damen darin zudem nach weniger Bewegung aus als in den Jahren zuvor. Ist aber wie gesagt subjektiv, mir haben z.B. die Ketten an der Hüfte auch überhaupt nicht gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Saison 2020-2021 zu Corona
Forum: Lateinformationen
Autor: sprunghaft
Antworten: 5
DM 2021 und Bundesliga 2021-22
Forum: Standardformationen
Autor: Knorke
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz