Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 13:08 
Offline

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:29
Beiträge: 48
Ich würde auch gerne Meinungen hören :)

War aber aus Tänzersicht echt cool das viele Leute da waren und sehr fair für alle applaudiert haben ;)
Auf der Seite des TNW steht was von 300 Leute ..?
War aufjedenfall ein sehr schönes Turnier :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Mai 2016, 13:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 16:16 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2012, 10:07
Beiträge: 32
Dem kann ich nur zustimmen.

Hier einmal meine Eindrücke vom Turnier:

Erst einmal ein großes Lob an den Ausrichter der das (finanzielle) Risiko eingegangen ist bei "nur" einem Turnier eine so schöne Halle zu organisieren und dem Ganzen einen würdigen Rahmen zu geben. Die gelbe Fläche war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber hinterher hat man sie gar nicht mehr gesehen! ;)

Zu den Mannschaften an sich: Ich finde, die Mannschaften haben sich von der Vorrunde zum Finale hin noch sehr steigern können, da war in der Vorrunde von verhalten bis nervös alles dabei. - und natürlich das Musikunglück von Hilden, als da einfach mal der Falsche Track gespielt wurde. :D

Hilden: Ein verdienter erster Platz, die Mannschaft hat mit Sicherheit die meiste tänzerische Qualität in ihren Reihen. Sie haben meiner Meinung nach nicht die schwierigste Choreo in der Liga, aber das was sie machen kann man zu jederzeit zu 100% klar lesen. Sie sind in der Musik und haben einen guten Look auf der Fläche. Ein Sonderlob gibt es für die dann doch trotz der falschen Musikversion ganz souverän gemeisterte Vorrunde.

Düsseldorf: Haben mir auch schon in der Liga eigentlich sehr gut gefallen, schnelle Bildentwicklung, gute tänzerische Ansätze und eine sehr homogene Mannschaft. Wirkte in der Vorrunde auch noch sehr zurückhaltend, aber dann haben sie im Finale noch einmal einen drauf legen können.
Allerdings habe ich sie tänzerisch und auch im Allgemeinen eher hinter Emsdetten gesehen. Was ihre gute Leistung allerdings nicht schmälern soll.

Emsdetten: Für mich die Mannschaft, die mit Hilden hätte aufsteigen müssen. Eine sehr junge Mannschaft mit riesigen Potential, die Choreo ist genau an die Mannschaft angepasst, die Ausrichtung auf tänzerische Elemente stimmt, es wird wert auf Basic gelegt. Wirken in Allem was sie tun sehr kompakt und sehr homogen, hätten für mich auf den zweiten Platz gehört.

Wickrath: Wickrath konnte sich auch noch einmal immens im Gegensatz zur Vorrunde steigern, der Finaldurchgang war sehr exakt und mit viel Power getanzt. Auch hier wurde die Choreo an die Mannschaft angepasst, man hatte ja den direkten Vergleich mit Bochum bei dem einen oder anderen Turnier. Sie gehen viel weniger Risiko mit der Version, wirken aber sehr souverän. Tänzerisch kommen sie aber nicht an die ersten drei Teams heran, alles in allem eine gute Leistung aber mehr als der Vierte war, meiner Meinung nach, nicht drin.

FG Leverkusen / Köln: Haben Ihre Sache sehr gut gemacht und haben sich ordentlich präsentiert. Im Allgemeinen nicht ganz so gute Bilder gestellt wie z.B. Wickrath. War auch ein etwas größeres Gefälle innerhalb des Teams, haben mir von der Geschlossenheit auf der Fläche auch nicht ganz so gut gefallen.

Münster: Die einzige Mannschaft von der wir nur die Vorrunde sehen durften, Schade! War meiner Meinung nach auch mehr drin gewesen, haben aber von den Mannschaften in der Vorrunde den unsichersten und nervösesten Eindruck gemacht. Teilweise wurden Schritte nicht vernünftig aus getanzt und auch Bilder nicht zu 100% erreicht. Da habe ich sie auf anderen Turnieren schon deutlich stärker gesehen. An diesem Abend waren die Anderen halt einen kleinen Taken besser.

So viel zu meiner Sicht der Dinge. Ich fand es ein sehr schönes Turnier und kann die Wertungen bis auf die Plätze Zwei und Drei so verstehen.
Den beiden Aufsteigern sage ich Glückwunsch und viel Erfolg in der Regio nächstes Jahr.
Die anderen Teams haben sich auch durch die Bank weg sehr gut verkauft und gezeigt, dass sie zurecht bei diesem Turnier waren. Auch Euch viel Erfolg in der nächsten Saison!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 13:01 
Offline

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:29
Beiträge: 48
Danke für deine Meinung Tanzfan 82.

Ich finde sehr cool wie positiv du über alle Mannschaften schreibst und hier niemanden runtermachst. Das stellt einfach auch nochmal den Respekt dar den alle gegenüber den anderen Mannschaften hatten :D
Jeder hat einfach sein bestes gegeben ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga West 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 4
Regionalliga West ??
Forum: Standardformationen
Autor: tango-cha-cha-cha
Antworten: 6
Aufstiegsturnier zur Oberliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 26
Regionalliga West 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 47
Regionalliga West Latein 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Tänzerin
Antworten: 192

Tags

ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz