Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 11:43 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 24
Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist auch das letzte Landesliga-Turnier gelaufen und es steht fest, wer zum Aufstiegsturnier fährt.
Ich dachte, da wäre mal ein eigener Thread fällig :D

Es fahren am 28.05. nach Aachen:

LL1:
Brühl
Düsseldorf
Mönchengladbach

LL2:
Ibbenbüren
Bochum
Leverkusen

LL3:
Dorsten
Wesel
Borken

Was denkt ihr wie es ausgeht?
Welche Favoriten habt ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 11:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 13:20 
Offline

Registriert: Mo 18. Apr 2011, 09:40
Beiträge: 6
Also hier ist mal mein Tip für das Aufstiegsturnier...

1. Brühl
2. Ibbenbüren
3./4. wird entschieden zwischen Mönchengladbach & Düsseldorf & Dorsten

Es ist einfach nur meine persönliche Einschätzung nachdem was ich in den Landesligen gesehen habe und ich möchte auch keinem Team damit vorgreifen oder eines schlechter machen als das andere!! Alle haben die gleiche Chance!

Ich glaube das es ein sehr spannendes Aufstiegsturnier wird! Ich werde es mir auch ansehen... Viel Erfolg allen Mannschaften!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 14:53 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:25
Beiträge: 72
Also ich teile Maulwurfn's Meinung zu 100% inklusive der Einschätzung.

Aber ich denke auch, dass sich alle Teams nochmal richtig anstrengen müssen und das auch nicht für Brühl ein Selbstläufer wird.

Wir sehr sehr spannend, bis zum Schluss!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 22:22 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 24
Wieso lasst ihr denn immer alle Bochum außen vor?
Ich habe die LL2 leider nicht gesehen, aber laut Tabelle war es doch immer total knapp zwischen Bochum und Ibbenbüren, wie kommt ihr darauf, dass eher einer der beiden 2.platzierten aus der LL1 aufsteigen wird als der eindeutige 2. aus der LL2?

Und was ist mit Dorsten?
Auch diese Liga habe ich leider nicht sehen können. Aber Dorsten war auf jeden Turnier klar erster und wenn sie nur annähernd so gut sind wie letzte Saison und diesmal auch noch zu 8., dann sollten sich alle warm anziehen..

Mein Tip:

1./2. Dorsten und Brühl
3./4. Ibbenbüren / Düsseldorf / Bochum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 08:50 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:27
Beiträge: 128
Also ich teile Tanzis Meinung, Argumentation und Platzierung vollkommen!!!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 08:35 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Ich würde sagen, dass wir einfach mal abwarten sollten!

Ich bin mir sicher, dass es sehr tagesform abhängig sein wird, da ja allen bekannt ist, dass Relegationen Ihre eigenen Regeln haben!

Logisch wäre natürlich das die vorderen Plätze der einzelnen Ligen eigentlich auch hier gewinnen müssten. Wenn man aber bedenkt das es natürlich Leistungsunterschiede in den Gruppen gibt, wo ich mal von ausgehe wird es spannend. Und gerage Wertungen haben oftmals nicht mit Logik zu tun ;)

Erfahrungsgemäß kann ich nur oberflächlich getrachtet sagen, dass in den früheren Jahren Mannschaften mit eigenen Konzepten immergute Chancen auf den Aufstieg hatten.

Ich persönlich finde Brühl sehr gut und sehr stimmig! Da allerdings die Cinemotion mittlerweile durch fastalle Ligen im Bundesbereich vertanzt wird, kann das wiederrum ein Nachtteil sein, da man ggf. MIt TSC Brühl A verglichen wird und trotzallem das hier nur ein B Team antritt es ggf. als "schlechtere" Kopie gewertet werden kann. Ähnlich sehe ich das für die Düsseldorfer mit der "Himmelstürmer" Musik.

Logisch werden Musiken immer wieder aufgegriffen, was ja auch eine Kostenfrage ist. Dennoch glaube ich das das bei Relegationen nicht unbedingt vorteilhaft ist.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 12:28 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 24
Hmm...querdenker..ich finde diese Argumentation nicht besonders stimmig.
Klar, die Cinemotion ist bekannt, aber auch immer erfolgreich gewesen.
Die Himmelsstürmer ist erst einmal in der 1. BL vertanzt worden und ich glaube nicht, dass die WR eine 1. BL mit einer LL vergleichen werden...
Außerdem müsste man demnach auch argumentieren, dass MG eine Musik vertanzt, die auch vorher schonmal in einer höheren Liga vertanzt wurde und zudem zum 2. mal von MG selbst.
Genauso ist es mit der Mambo Kings von Leverkusen.

Ich denke eher dass die WR darauf gucken, welchen Anspruch die Choreo hat. Ich gehe davon aus, dass auf einem Aufstiegsturnier die Teams bessere Karten haben, die mehr Bildwechsel / Schwierigkeiten und so in ihrer Choreo haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 12:45 
Offline

Registriert: Mi 18. Mai 2011, 08:21
Beiträge: 31
Also ich denke, dass einfach jeder Wertungsrichter seine eigene Meinung dazu haben wird und jeder WR für sich selbst etnscheidet was für Ihn wichtig ist und was nicht.

Dem einen sind halt die Schwirgkeiten wichtig.
Der andere achtet evtl doch darauf wie oft und wo die Musik schonmal vertanzt worden ist und vergleicht vlt insgeheim damit.
Den dritten WR überzeugt man schon mit einem schönen Outfit
und der 4 und 5 WR achtet auf Bilder, Ausstrahlung und Syncronität.

Und wenn wir für alle Punkte die man auch nur ansatzweise berücksichtigen könnte einen WR hätten, bräuchten wir bestimmt 50 wenn nicht sogar noch mehr Wertungsrichter.

Es sieht halt jeder anders, wenn es hier für einen Standard geben würde was zum Aufstig von der LL in die OL wichtig ist, würde uns dieser vorliegen und wir würden alle genau darauf hin arbeiten!!! Oder sehe ich das verkehrt???

Ich denke schon dass es "Grundlagen" gibt auf die jeder WR achtet aber bei zwei identischen Teams entscheidet dann einfach das persönliche Empfinden eins WRs.

Und genau dass ist doch was die Sache so spannend macht - dass wir nicht wissen was die einzelen WRs denken und dadurch das ergebniss bis zum schluss auch wirklich spannend bleibt :) oder nicht?

Eure DancingQueen :)

_________________
You can dance, you can jive
Having the time of your life, o-o-o-ooh
See that girl, watch that scene
Dig in the Dancing Queen.

Iam the Dancing Queen - young and sweet only xxxx - pssst das is geheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 13:00 
Offline

Registriert: Mo 16. Mai 2011, 11:40
Beiträge: 24
Ich denke nicht, dann jeder WR so krasse eigene Interessen hat. Bestimmt ist jedem die eine oder andere Sache wichtiger, aber man sollte nicht vergessen, dass die alle zusammen ausgebildet werden.
Und ich denke schon, dass es eine Rolle spielt wie anspruchsvoll die Choreo ist (egal wer wertet), weil es hier schließlich um den Aufstieg in eine höhere Liga geht. Wer auf dem Aufstiegsturnier schon beweist eine Choreo vertanzen zu können, mit der man in der OL antreten könnte hat in meinen Augen einen Vorteil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 13:13 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 14:55
Beiträge: 15
Wertungsgebiete
1. Musik
1.1 Takt
1.2 Rhythmus
1.3 Musikalität

2. Tänzerische Leistung
2.1 Balancen
2.2 Bewegungsablauf

3. Ausführung der Choreographie
3.1 Die Präzision der Linienführung in den Bildern und deren Entstehung
3.2 Die Abstände zwischen den Paaren
3.3 Die Flächenaufteilung und Flächenausnutzung

4. Durchgängigkeit und Charakteristik
4.1 Das Gleichmaß der Bewegungsabläufe in tänzerischer Geschlossenheit
4.2 Die gestalterische Umsetzung der charakteristischen musikalischen und choreographischen Vorgabe

Nicht zu werten sind:
Ein- und Ausmarsch der Formationen, Aufmachung und physisches Erscheinungsbild der Tänzer/Innen, Qualität der Musikwiedergabe, eine eventuelle Aussage der Choreographie.


Ich denke, dass diese Wertungsrichtlinien nicht viel Handlungsspielraum lassen. Natürlich gibt es auch Wertungsrichter, die ihren persönlichen Geschmack vorschieben, allerdings ist das im großen und ganzen eher die Ausnahme. Und eines kann ich DancingQueen sagen: Wenn ein WR anfängt, nach Outfits oder danach, wie oft eine Musik bereits vertanzt wurde, zu werten, dann geht es unserem Sport wirklich nicht gut ;-) By the way: Ich glaube auch nicht, dass es in Deutschland WR gibt, die dies tun.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aufstiegsturnier Oberliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Sonnenschein
Antworten: 5
LL West II 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 16
Oberliga West I 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 35
Oberliga West II 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 263
Oberliga Süd TBW 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Dancequeen
Antworten: 91

Tags

Laufen, Liebe, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz