Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufstiegsturnier 2.BL
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 19:56 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Weiß jemand was genaueres über das Gerücht, dass Bremen D am Wochenende nicht an den Start geht??


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 19:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsturnier 2.BL
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:18 
Offline

Registriert: Di 3. Mai 2011, 09:38
Beiträge: 24
Stimmt, und das C Team wird auch nicht hinfahren...
*no comment*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsturnier 2.BL
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:42 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Latin-Drivar hat geschrieben:
Stimmt, und das C Team wird auch nicht hinfahren...
*no comment*

Da hat wohl wer nen Clown gefrühstückt :o müsste der nicht schon verdaut sein?? :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsturnier 2.BL
BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 23:09 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 20:08
Beiträge: 43
Ich habe gehört, dass sie mit 6 Paaren antreten, da ein Auftieg nicht erwünscht ist. Wurde den Tänzern dann durch ihre Option im B-Team weiter zu tanzen schmackhaft gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsturnier 2.BL
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 17:54 
Offline

Registriert: Do 12. Mai 2016, 17:43
Beiträge: 2
Kurze Insider Infos. Das D-Team des GGC wird definitiv NICHT antreten, auf weitere Gründe möchte ich hier nicht eingehen. Auch nicht mit 6 Paaren oder sonstigem.

Was ich höchst fragwürdig sehe ist die Werbung die einige Teams um sich machen, der Weser-Kurier ist sicherlich nicht von selbst darauf gekommen dem zweitplatzierten der Regio Nord einen Artikel über das bevorstehende Aufstiegsturnier zu widmen, wobei in diesem Artikel verschwiegen wird dass Ars Nova nur als zweitplatzierter der Liga hinter dem VIERTEN Team eines anderen Vereins zur Relegation fährt. Klar kann jedes Team stolz auf seine Leistung sein gerade wenn es sich zu einem solchen Turnier qualifiziert aber bitte bewertet diese Leistung nicht über und macht einen solchen Hype um einen Verein oder ein Team. Einen Artikel kann man schreiben lassen wenn ein Aufstieg geschafft ist. Aber nicht wenn man sich als zweitplatzierter für das Aufstiegsturnier qualifiziert hat.

Bevor jetzt wieder der Anti GGC run losgeht. ICH bin kein GGC Sympathisant oder gar Vereinsmitglied, trotzdem fand ich dass das Team des GGC um einiges besser war als das von Ars Nova und finde es deshalb traurig dass diese jungen Tänzer in einem solchen Bericht unterschlagen werden und es auch keine weiteren Berichte über sie geben wird weil sie nicht antreten und ein Team wie Ars Nova sich so ins Rampenlicht rückt obwohl sie in 4 von 5 Turnieren ganz gehörig auf die Fresse bekommen haben und im Normalfall auch auf der Relegation nur eine Chance auf den zweiten Platz hätten da das GGC Team vor ihnen landen müsste sollten keine extremen Missgeschicke passieren.

Aber nochmal zum Grundthema: Das D-Team tritt nicht in Bietigheim an und auch das C-Team wird nicht hinterher fahren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsturnier 2.BL
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 22:13 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:08
Beiträge: 44
Danke für die Infos. Wie sieht denn die allgemeine Meinung aus?
Ich habe alle RL gesehen und bin überrascht, dass Ars Nova so überzeugt davon ist, in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Für mich klare Favoriten sind die beiden Westmannschaften, aber natürlich haben Aufstiegsturniere ihre eigenen Gesetze. Manchmal sind die Wertungen so durcheinander, dass ein Team trotz z.B. einer Dreier-Majorität den 2. Platz belegt. Ich bin äüßerst gespannt auf Samstag. Einen Heimvorteil für Bietigheim sehe ich nicht - sie sind ja auch nur gerade so Tabellenzweiter geworden - , für mich klarer 5. beim Aufstiegsturnier.
Weinheim und Ars Nova werden den 3. und 4. Platz unter sich ausmachen. Favorit für mich ist klar Bochum, Witten wird sich den 2. Platz ertanzen.
Am Samstagabend wissen wir mehr......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsturnier 2.BL
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 22:40 
Offline

Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:18
Beiträge: 32
@Jukeboxmensch: Du kennst Dich anscheinend nicht aus, wie lokale Redaktionen von Zeitungen arbeiten, denn egal bei welchem Verein im Formationstanzsport steht meistens die Leistung der dortigen Mannschaften bei Artikeln im Vordergrund. Übrigens besonders auch beim GGC Bremen: Erinnert Euch als Bremen A mit Blast nur 4. Hinter der FG wurde bei der WM oder als die FG Europameister wurde, wurde deren Leistung unter den Tisch gekehrt in der Bremer Presse. Das gehört einfach zu deren Business.

Für mich klingt Dein Beitrag voll von Neid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsturnier 2.BL
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 00:39 
Offline

Registriert: Do 12. Mai 2016, 17:43
Beiträge: 2
Okay, Neid sehe ich jetzt nicht, aber deine Begründung damit wie die Presse arbeitet leuchtet mir jetzt nicht ein. Klar will eine Bremer Zeitung jetzt nicht unbedingt schlecht über ein Bremer Team schreiben. Und ich muss sagen damals als Bremen mal eben den vierten Platz belegt hat hatte ich extreme Schadenfreude dass dieser ÜBERVEREIN mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wurde. Und es hat ja auch bei ihnen gewirkt.

Aber der Weser Kurier ist wie du ja bemerkt hast eine BREMER Zeitung...der GGC ist DER Bremer Tanzverein überhaupt. Ars Nova offiziell ein Verdener Verein.
Das D-Team holte in der Saison 17 von 25 möglichen Einsen.
Ars Nova 7 von den 25 möglichen Einsen.
Auf dem Turnier in Syke stand eine B-Aufstellung wenn man es so nennen kann des D-Teams auf der Fläche und selbst so war es eine 2 zu 3 Entscheidung. Wobei ich keinerlei Aussage treffen kann ob bei Ars Nova auch eine B Aufstellung auf der Fläche stand aber soweit ich gehört habe war es nicht so. Also wieso wird das Team Ars Nova so in die Höhe gelobt von einer Bremer Zeitung während ein Bremer Team diese Liga dominiert hat und nichtmal mit einem Wort erwähnt wird.
Ich will meine ehrliche Vermutung nochmal ganz klar äußern: Team Ars Nova hat einen Pressebeauftragten der das angeleiert hat, beim GGC ist das D-Team nicht wichtig genug als dass sich der Pressewart damit beschäftigt oder es stand schon fest dass dieses Team nicht antreten wird deshalb Klappe halten.

Ich finde es einfach traurig für die Tänzer und die Trainer des Bremer D-Teams die sich wahrscheinlich in vielen endlosen Trainings und Trainingslagern den Arsch aufgerissen haben um die Liga zu gewinnen, als Aufsteiger und dann wird vom Verein verboten aufzusteigen. Wer die Vereinsphilosophie (keine Ahnung wie dieses Wort geschrieben wird) kennt weiß, dass der GGC seine Tänzer vor allem intern aufsteigen lassen will, was ja auch über Jahre gut geklappt hat. Wer sich aber weiter auskennt weiß auch, dass dieses System in den letzten Jahren immer mehr über den Haufen geworfen wurde. Ein gewisser Trainer des A-Teams hat es sich nämlich immer mehr angewöhnt nicht mehr Leute von unten zu holen sondern mindestens genauso viele aus anderen Vereinen, starken Vereinen (Bayern Taktik, andere schwächen eigenes Team stärken).
Vor einigen Jahren , um genau zu sein Saison 2008/2009 stand das Bremer E-Team genauso da, die Tänzer haben sich den Popo aufgerissen und haben den zweiten Platz in der Oberliga belegt, sie waren unangefochten zweiter. Die Teilnahme am Aufstiegsturnier wurde aus denselben Gründen wie jetzt auch abgelehnt, Platz 3 der Liga stieg daraufhin auf.
Was die wenigstens wissen: In der nächsten Saison hieß es die Teilnahme an einem Aufstiegsturnier darf nicht abgesagt werden ansonsten werden die Tänzer des Teams für ein Jahr gesperrt (Ob das stimmt weiß ich nicht es wurde damals jedoch so kommuniziert). Im Jahr danach musste das E-Team nach einem überragenden ersten Platz in der Liga am Aufstiegsturnier teilnehmen, mit sechs Paaren die ein Training vorher umgestellt wurden und mit neuen Partnern zusammengestellt wurden.
Kein Aufstieg mal wieder.

Eine klare bitte: Bringt eure Tänzer nicht um die Wohlverdienten Belohnungen ihrer Arbeit. Vielleicht werden einige Tänzer und Tänzerinnen des D-Teams nächstes Jahr in das B-Team aufsteigen, das ist das einzig logische, denn das C-Team tritt in derselben Liga an womit ein "Aufstieg" in dieses Team nicht als etwas tolles gesehen werden kann. Aber wie viele steigen auf ins B-Team? 3? 4? Vllt sogar 6? Und die restlichen mindestens 14 Tänzer des Teams? Was ist mit dneen? Dei hätten VIELLEICHT die Möglichkeit nächstes Jahr in der zweiten Bundesliga zu tanzen anstatt in der Regionalliga. Größere Hallen, mehr Publikum und einfach das Gefühl BL im Startbuch stehen zu haben. Und selbst wenn sie dann wieder absteigen sollten, dann ist das eben so. Aber den 14 Tänzern nun zu sagen: Nö ihr bleibt unten ist einfach nicht okay und zerstört auch das eigentliche System des Aufsteigens. Was passiert nächstes Jahr in der Liga? Ich denke die Platzierungen werden wieder ganz ähnlich sein wie dieses Jahr, denn ein großer Stamm des Teams bleibt ja bestehen, wie demotivierend für die Teams auf Platz 4,5,6 usw.
Im Einzel kann man ja einen Aufstieg auch nicht einfach ablehnen weil es ja viel einfacher ist immer die B-Klasse zu gewinnen als in der A-Klasse nur irgendwo im Mittelfeld zu landen.
Diese Blödsinnige Wettbewerbsverzerrung sollte endlich mal aufhören und die Tänzer sollten von Jahr zu Jahr ihre Belohnung in Form des Aufstiegs bekommen.

Ich kenne einige Tänzer von Ars Nova und gönne ihnen den Aufstieg absolut, ich weiß wie hart dieses Team arbeitet, nur den Zeitungsbericht fand ich unpassend. Und die nächste Frage die ich mir stelle: Wie zufrieden bist du als Ars Nova wenn du vllt gerade so Platz 2 erreichst und so aufsteigst? Weißt du da nicht irgendwie dass du es wahrscheinlich nicht verdient hattest sondern es nur passiert ist weil ein anderer Verein vom Vorstand ein Verbot auferlegt bekommen hat? (Nach ein paar Wochen ist das vergessen aber alles in allem würde das meine Freude schmälern)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsturnier 2.BL
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 11:22
Beiträge: 127
Noch einmal zum Thema Presse:

Gerade bei Sportarten wie dem Formationstanzen ist es nicht unüblich, dass die Artikel vom Pressewart des Vereins oder jemand anderem aus der Mannschaft selbst geschrieben werden, da die Zeitungsleute einfach zu wenig Ahnung von den Eigenheiten des Sports haben. Wenn sich dieser Artikel also nur mit Ars Nova beschäftigt und Bremen D unterschlägt, könnte es gut sein, dass er auch von Ars Nova geschrieben wurde und die natürlich kein gesteigertes Interesse daran haben, den GGC in dem Text hoch zu loben. Immerhin sind es trotzdem die Konkurrenten auf der Relegation, wer will die schon stark reden?

Und warum Bremen kein Team in der 2.BL will? Vielleicht weil es auch mit mehr Kosten verbunden ist? Für den Aufstieg ins B- oder A-Team reichen auch die Erfahrungen, die die Leute in der RL sammeln konnten, wenn sie das Talent und die Leistungsbereitschaft für die 1.BL zeigen. Also warum dann ein Team in die 2.BL schicken, wenn man plant, Tänzer hoch zu ziehen und sie im nächsten Jahr als potentieller Absteiger tanzen lassen? Dass das für manch einen die verpasste Chance auf BL-Turniere im Startbuch bedeutet ist natürlich klar, aber wer sich dem GGC anschließt, sollte sich darüber bewusst sein, dass dem Erfolg des A-Teams alle anderen Mannschaften untergeordnet werden.

_________________
Erst denken, dann posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aufstiegsturnier 2.BL
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 11:53 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 10:22
Beiträge: 1
Aber geht es hier noch um Erfahrung sammeln um intern aufsteigen zu können?
So war es früher einmal. Die Leute sind zu den Castings gegangen, wurden in die Teams verteilt und ab da an hat jeder sein Bestes gegeben um nächstes Jahr in eine höhere Mannschaft zu kommen.
Das ist mittlerweile aber schon lange nicht mehr der Fall.
Der Verein hat sich, dadurch das er immer nur noch Leute von außerhalb einkauft, anstatt die eigenen Tänzer aus den unteren Teams zu nehmen, dafür selber gesorgt das das Schema nicht mehr aufgehen kann.
Dadurch ist der Anspruch von den Tänzern mittlerweile auch schon ein ganz anderer, als er früher vielleicht mal war. Die Teams setzen sich nicht mehr aus Leuten zusammen, die alle intern Aufsteigen wollen, sondern viel mehr aus Tänzern, unteranderen auch alten Tänzern die sich die Teams selber aussuchen, um eine geile Manschsft zu haben und um mit der was zu reißen. Bei dem größten Teil der Manschaft geht es nicht mehr darum intern aufzusteigen, sondern die Tänzer wollen in dem Team sein und auch bleiben, weil sie dort Spaß haben und zusammen mit dem Team was erreichen wollen.
Unter den Standpunkten eigentlich noch trauriger, dass das d Team, was seit 2 Saisons auf Platz 1 ist, nicht mal etwas positives vom Verein zurück bekommen hat.
Im Gegenteil werden sie für ihre gute Leistung bestraft, in dem man ihnen verwehrt überhaupt den Versuch zu lassen aufzusteigen. Es wurde denen auch kein Platz im b Team angeboten , wie es einige hier vermuteteten. Es gibt auch keinen Richtigen Grund weswegen man nicht aufsteigen darf. Der Verein hat entschieden und das ist so hin zunehmen.
Ich finde so ein Verhalten mehr als enttäuschend. Vor allem weil ich glaube das das d Team sich in der 2. Bl durchaus hätte durchsetzen können. Die Manschaft hätte es aufjedenfall verdient gehabt, es zu probieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz