Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 23:03 
Offline

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 23:31
Beiträge: 46
Was stand denn im Programmheft?
Das wäre ja mal ein Ding mit Kirchheim!

In der Oberliga dritter & in der Regionalliga fast auf den fünften Platz gewertet.
Wie genau ist denn da die Regelung?
Wie viele Turniere darf ein Tänzer für verschiedene Mannschaften pro Saison tanzen?
Hat man sich zum Beispiel nach 3 Turnieren in einer Liga festgetanzt?

Wobei das ja eigentlich hätte bei der Turnierleitung auffallen müssen! Von daher gehe ich davon aus, dass da alles Rechtens ist ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Feb 2015, 23:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 01:18 
Offline

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 20:18
Beiträge: 10
Laut TSO darf man nach zwei Turnieren in einer Liga in keiner niedrigeren Liga mehr starten.
Also scheint alles in Ordnung zu sein.

Die Frage ist jetzt nur ob da das B-Team als A-Team startet oder ob das
A-Team als B-Team startet.

Aber schon lustig dass eine Mannschaft in drei Oberliga-Turnieren 4/5, 4 und 2 wird
und in der Regio nur knapp 6. wird hinter dem Gastgeber!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 08:23 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 57
Die ersten 2 Turniere in der Oberliga sind jeweils auch ein Paar B-Team Tänzer mit dem A-Team vom Kirchheim gestartet (das eine Mal weiß ich aus erster Hand, dass es 5 B-Team und der Rest A-Team Tänzer waren).
Der Leistung nach zu Urteilen war beim letzten Turnier, wo der 2. Platz raus kam, das komplette A-Team auf der Fläche.

Ich finde die ganze Geschichte ziemlich unsportlich. Gerüchten zu Folge sind es nur 5 B-Team Paare und somit werden die letzten 2 Turniere in der Oberliga nicht mehr getanzt. Den Klassenerhalt müssten sie sich mit dieser unsportlichen Aktion aber gesichert haben (das war das erste Ziel) und das A-Team hat vor Beginn der Regionalliga Turniererfahrung gesammelt (das war das 2. Ziel).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 08:43 
nilz hat geschrieben:
@ Johnwood: Für alle die nicht anwesend sein konnten, was stand im Programmheft?

Ich vermute Johnwood möchte auf die Wertungskriterien hinweisen. Die waren nämlich im Programmheft abgedruckt und erklärt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 12:07 
Offline

Registriert: Di 29. Nov 2011, 16:52
Beiträge: 33
Schönes Turnier, wurde auch endlich mal wieder Zeit! War spannend und hielt einige Überraschungen bereit.
Ich möchte vorwegschicken dass ich finde, dass dieses Jahr kein völliges "Gurkenteam" dabei ist (was mich auch sehr freut). Auch bei den Teams, die weniger gut abgeschnitten haben, war viel Schönes zu sehen!

Maintal: Sowohl Synchronität als auch Bilder schon sehr vorzeigbar. Tänzerisch ist allerdings bei den meisten nicht viel los, da hätte wohl mehr Aufbauarbeit stattfinden müssen. Und die neuen Kleider gefallen mir leider nicht sonderlich... Hätte sie aber nicht auf dem letzten Platz gesehen und um mich herum waren einige erstaunt über den Ausgang des kleinen Finales.

Neumarkt: Waren mMn letztes Jahr schon überbewertet, jetzt wird es halt deutlich. Bilder so lala, Synchronität mau, Highlights oje. Kleider schön geschnitten, aber die Farbe geht gar nicht. Hatten die viele Abgänge? Werden, wenn da nichts mehr passiert, im Laufe der Saison vermutlich auf den letzten Platz fallen.

Tuttlingen: Es hat mich überrascht, dass sie nur den siebten Platz bekommen haben! Fahren wie jedes Jahr das Tuttlinger Konzept "maximale Power", was ich auch immer ziemlich beeindruckend finde. Dass sie halt den ein oder anderen tänzerischen Mangel überfaken hat die Wertungsrichter in den letzten Jahren ja auch nie gestört... Aber vielleicht tut sich ja tatsächlich was in der Wertungsrichter-Welt?? Man könnte es fast meinen, wenn man sich die ganzen Wertungen so anguckt.

Kirchheim: Haben mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker gerissen... Im Gegensatz zu Maintal war die Ausstrahlung eher verschnarcht, das Publikum wurde nicht wirklich mitgenommen, die Highlights echt noch ausbaufähig. Allerdings konnte man hier ab und zu nochmal eine Basic erkennen, was bei anderen Teams äußerst selten vorkam. Dennoch, für mich eher ein Kandidat für die unteren Plätze.

Coburg: Noch so eine Überraschung... die hätte ich ja im kleinen Finale gesehen nach der Vorrunde. Meine Herren, da war Panik im Blick! Finale war dann etwas kraftvoller und mutiger. Sehe ihre Tendenz aber leider auch eher zu den unteren Platzierungen.

Weinheim: Gab's da auch Abgänge? Hatte sie ehrlich gesagt im Vorfeld als Favoriten im Kopf. Das hat sich dann nach der Vorrunde aber ganz schnell erledigt. Vierter Platz geht voll in Ordnung, aber mit den vorderen Teams haben die wirklich nichts zu tun. Bräuchten viel viel mehr Ruhe im Durchgang und irgendwie mehr Harmonie im ganzen Team... Und eine spezielle Dame ist leider immer wieder negativ aufgefallen. Aber: Ich mag die Kleider ^^

Frankfurt/Usingen: War so der andere Favorit auf Platz 1, den ich im Vorfeld hatte. Jetzt glaube ich da eigentlich nicht mehr so richtig dran. Hatte ehrlich gesagt erwartet, dass sich das Team im zweiten Jahr mehr entwickelt, sowohl von der Ausstrahlung und erst recht von Highlights her, zumal das ja nicht das erste Jahr ist, in dem sie damit Schwierigkeiten haben. Sie tanzen sauber, meist schöne Bilder. Aber der Funke sprang bei mir nicht über.
Dennoch, wer weiß was noch passiert! Gehören auf jeden Fall zu den Top Drei dieser Liga und da wird sich meiner Meinung nach auch nichts dran ändern.

Gießen: Noch so eine Überraschung, diesmal aber positiv ^^ Da waren die ganzen Unkenrufe im Vorfeld wohl fehl am Platz! Ich hab mich im Vorfeld schon geoutet, ich steh total auf die Choreo, die sie auch echt gut rüberbringen. Scheint ihnen um ein vielfaches mehr zu liegen als die Rose die letzten zwei Jahre und das strahlen sie auch aus. Jetzt noch ein paar Bildfehlerchen abschalten und dann ist das echt ein beeindruckendes Ding.

WiesbadenHofheimFischbach: Für mich der Knaller des Tages! Also, mit denen hätte ich ja zuallerletzt gerechnet! Richtig schön, dass sie jetzt endlich mal das Potential, das beide Teams seit Jahren immer wieder gezeigt haben, auch mal nutzen konnten! Das wird wohl nicht zuletzt dem Trainer zu verdanken sein. Aber auch hier gibt es noch ein paar kleinere Schwächen, die man ausmerzen kann, was ja auch die 3 und die 5 in der Wertung ausdrücken. Das wird noch spannend!

Generell könnte ich mir vorstellen, dass der erste Platz bei den kommenden Turnieren unter den beiden Erstplatzierten je nach Tagesform bleiben wird. Aber was weiß ich schon ^^

Ich hätte jedenfalls am vergangenen Wochenende (nach den Finals) folgendermaßen gewertet:

1./2. Gießen/Wiesbadenhofheimfischbach (da konnte ich mich echt nicht entscheiden)
3. Frankfurtusingen
4. Weinheim
5. Tuttlingen
6. Kirchheim
7. Coburg
8. Maintal
9. Neumarkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 12:38 
Offline

Registriert: Mo 23. Feb 2015, 22:17
Beiträge: 2
Wenn das stimmt fände ich es schon echt ein unding von Kirchheim.
Richtig unsportliches Verhalten!!!!
Andere Teams hätten vermutlich auch gerne die Chance gehabt Turniererfahrungen zusammeln bevor es zur eigentlichen Liga geht. :x Unfair allen Teams der Regionalliga Süd und Oberliga Süd (ob vor oder hinter Kirchheim platziert!)! Zumal sie in der Oberliga mit acht Paaren am start waren und nicht nur grad so aufgefüllt haben bis auf sechs Paare
Kann vielleicht sein dass das Regelkonform war aber extrem unsportliches Verhalten!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 12:41 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:07
Beiträge: 113
Ist das denn bisher mehr als ein Gerücht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 13:16 
Offline

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 21:18
Beiträge: 25
Ich weiß nicht welches Problem ihr alle mit Kirchheim habt.

Laut TSO ist es erlaubt und jeder andere Verein hätte auch ein B-Team melden können und sich so auch die "Vorteile" sichern können. Selber schuld wenn man sowas nicht macht.
Und nur weil eine Mannschaft mal so schlau war die TSO genauer zu lesen sollte man nun bitte nicht neidisch sein.

Kirchheim hat wohl auch kein Problem damit. Auf ihrer Facebook Seite sind für jeden die Bilder der Oberliga und Regionalliga ersichtlich. Und ja - eine Ähnlichkeit zwischen den Mannschaften kann man nicht bestreiten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 13:39 
Offline

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 10:35
Beiträge: 38
Richtig, ein Blick auf die Facebook Seite und der Vergleich der Mannschaftsfotos zeigt: Da gibt es große Ähnlichkeiten!! Sie nennen ihre Teams auch inoffiziell nicht A und B Team, sondern Oberligateam und Regionalligateam.
Ob ich persönlich das jetzt so toll finde weiß ich nicht.
Einerseits, klar, die Turniererfahrung haben sie den anderen Mannschaften voraus. Man kann sich und die Choreografie ausprobieren und schon so früh zielgerichtet auf Turniere zu trainieren bringt auch nochmal einen gewaltigen Schub. Doch es ist auch jeder Mannschaft frei zu den internationalen Turnieren nach Wien, Ungarn oder sonst wohin zu fahren, so wie es auch die FG Resthessen gemacht hat!
Andererseits, immer mit einer anderen Besetzung zu trainieren (OL-/RL-Team) ist bestimmt auch nicht ganz einfach. Ganz abgesehen davon dass es ja nicht die exakt selben Choreographien sind, alleine wegen den Highlights. Da muss ein ausgefuchstes Konzept her und die potentielle Fehlerquote ist eigentlich höher.
Also ganz super und fair finde ich es nicht, allerdings muss man ja auch sagen dass sie jetzt in der OL keine "Übermannschaft" sind, alles gewinnen und damit nicht absteigen, weil ja gleichzeitig wieder aufsteigen. Also gaaaanz ruhig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 13:44 
Offline

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 20:18
Beiträge: 10
Bevor ihr euch weiter den Mund zerreißt bezüglich Kirchheim, geht doch beim nächsten Turnier auf den Trainer zu (oder schreibt ihn an) und fragt wieso sie das gemacht haben anstatt einfach drauf los zu hacken und irgendwelche Vermutungen und Beschuldigungen zu schreiben.

Ich persönlich finde es auch nicht unsportlich! Immerhin lässt es die TSO ja wohl zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga Nord Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: bailar27
Antworten: 85
Regionalliga Nord Latein 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 27
Regionalliga Süd Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 12
Oberliga Süd TBW 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 10
Regionalliga West Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: sprunghaft
Antworten: 79

Tags

Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz