Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 16:44 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2011, 21:30
Beiträge: 13
Nur noch eine Woche bis zum ersten Turnier und das Forum schweigt sich tot...? Wo sind die Gerüchte, Spekulationen, Tipps, Diskussionen??
Da sich scheinbar keiner traut, fange ich mal an.

1. Maintaler TSC Blau-Weiß A - tanzt dieses Jahr nochmal die Savoir Vivre, tolle Choreo, letztes Jahr sahen die Damen toll aus. Man darf aber gespannt sein, ob sie sich als Aufsteiger diese Saison durchsetzen können. Haben in der Oberliga eine gute Leistung gezeigt, kamen da allerdings bei weitem noch nicht an die Mannschaften der Regionalliga heran. Würde ich trotzdem mal ganz frech in der Mitte ansiedeln

FG Frankfurt Usingen - noch einmal mit Lionel Richie am Start, haben mir letztes Jahr sehr gut gefallen, die Choreo wurde an ihr tänzerisches Vermögen angepasst. Sind für mich zwar jedes Jahr clean und immer vorne dabei, aber damit steigt man eben auch nicht auf. Trotzdem für mich unter den ersten 3 Mannschaften

TSA des TV Coburg-Ketschendorf A - Dynamics, gab es letztes Jahr in der Regionalliga West soweit ich mich erinnere? Eine moderne Musik mit vielen bekannten Hits. Coburg ist in der Saison 2013 abgestiegen, hat jetzt den Wiederaufstieg geschafft...für mich keine Mannschaft, die dieses Jahr etwas reissen wird. Aber ich lasse mich gern überraschen

FG Wiesbaden/Hofheim - beide Mannschaften haben letzte Saison nicht überzeugen können, jetzt haben sie sich zusammengeschlossen zu einem Team, scheinen sogar so viele Leute zu haben, dass man ein B Team aufbauen konnte (?)
Tanzen wohl die Final Countdown - ich bin sehr gespannt, was der Zusammenschluß so bewirkt hat. Gute Leute haben sie auf jeden Fall, daher sage ich mal oberes Mittelfeld

TSG Badenia Weinheim A - haben sich letzte Saison ganz frech gegen Gießen durchsetzen können und den 2. Platz verdient geholt, sie hatten eine tolle Ausstrahlung und man hat ihnen gern zugesehen beim Tanzen. Bei der Choreo bin ich mir nicht sicher, die Homepage von denen ist irgendwie nicht zugänglich- für mich dieses Jahr die Favoriten auf den 1. Platz

TG Tuttlingen - auf der Homepage steht noch die I am yours, treten aber vermutlich mit neuer Choreo an? Weiß da jemand mehr? Gehören für mich auch eher nach oben, haben eine gute Leistunge gezeigt, auf der sie allerdings jetzt aufbauen müssen, um wirklich mit den anderen Mannschaften oben mitzuspielen!

TSG Blau-Gold Gießen A....puhhh, tanzen dieses Jahr die Showstars von Aachen Düsseldorf. So eine Saison wie letztes Jahr wünscht sich von denen wohl keiner mehr wieder, auf dem Heimturnier 1. werden und dann mit dem 4. abschließen ist bitter! Haben sich meiner Meinung nach mit der Choreo von AD absolut keinen Gefallen getan, deshalb würde ich sie frei aus dem Bauch heraus erstmal in die untere Hälfte der Tabelle schieben.

1. TSC Kirchheim unter Teck tanzt die Opus von Velbert, könnten damit ähnlich wie Wiesbaden letzte Saison abschließen. Keine Burner Choreo, dazu noch Aufsteiger. Schwierig

TSA Blau-Silber Neumarkt A - habe ich letzte Saison irgendwie nicht so wirklich wahrgenommen, allerdings war die Leistung ausreichend und ich könnte mir vorstellen, dass sie daran anknüpfen werden. Das Thema ist laut Homepage zumindest nicht nochmal Cinemotion, mehr habe ich aber nicht herausgefunden


So, um dem Ganzen noch eine Ordnung zu geben:
1. Weinheim
2. Frankfurt/Usingen
3. Tuttlingen
4. Hofheim/Wiesbaden
5. Maintal
6. Neumarkt
7. Gießen
8. Coburg
9. Kirchheim

Insgesamt muss man leider sehr schwammige Aussagen treffen, für mich zählen die Aufsteiger erstmal nicht zu den Favoriten, das kann aber natürlich kompletter Schwachsinn sein....ich könnte mir vorstellen, dass wir dieses Jahr zumindest ein deutliches Tabellenende bekommen werden, der Rest allerdings sehr, sehr spannend wird!
Ich freue mich jedenfalls auch dieses Jahr wieder riesig, mir die Liga anzuschauen.

Allen Mannschaften viel Spaß und viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 13. Feb 2015, 16:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 18:53 
Offline

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 09:07
Beiträge: 14
Spekulation :twisted: :lol:

FG Frusingen
Zweites Jahr mit der Lionel Richie und neuen Kleidern. Habe wohl sehr viel Zuwachs bekommen weshalb das Team durch den Teaminternen druck sehr stark sein wird. Ich sehe sie ganz weit vorne

Weinheim
Haben mich letzte Saison überrascht aebr auch begeistert. Haben gezeigt das nach dem ersten Turnier nicht Schluss ist wie oft gesehen in den letzten jahren. Aber haben auch die Fortis Nova im 3 Jahr getanzt. Bin aber sehr gespannt was sie machen diese Saison. Auch ganz vorne angesiedelt.

Gießen
Fande sie letztes jahr schon nicht gut und mit der Like a rose überfordert. :| Ich hoffe das sie mit der neuen choreo nicht versuchen wieder alles möglichst orginal zu übernehmen sondern viel mehr anzupassen damit die Tänzer nicht so überfordert aussehen. Mittelfeld

Maintal
Die Musik finde ich richtig gut. Bin sehr gespannt was sie daraus machen. ABer werden sich eher hinten einreihen.

Neumarkt
tanzen wohl die High Up Heels von RC Bochum. Fand sie letzte Saison schon nicht so besonders aber haben gekämpft! Bin gespannt, wird aber wohl eher im hinteren Mittelfeld anzusiedeln sein.

Tuttlingen
Wohl auch was neues. Was? man hört aus dem Süden ja nichts :) . Werden im oberen Mittelfeld landen wenn Sie die arbeit der letzten Jahr so fortgesetzt haben.

Kirchheim:
Opus, letztes JAhr sehr souverän aufgestiegen. Danach haben aber viele das Team verlassen... Werden gegen den Abstieg tanzten

FG Wiesbaden/Hofheim
waren ja beim Donau-Cup, davon gab es ein Video, waren im Dezember schon recht weit aber teilweise wirkten die Tänzer etwas überfordert mit der Choreo und an vielen Stellen noch unsauber... Mittelfeld

Coburg
Wiederaufsteiger, aknn ich gar nicht einschätzen.... deshalb sag ich mal hinteres Mittelfeld :roll:

Denke aber das es eine sehr spannende Liga wird sowohl hinten als auch vorne
Ich wünsche allen Tänzern aufjedenfall ganz viel Spaß und erfolg!
:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 12:57 
Offline

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 23:31
Beiträge: 46
Da hier anscheinend noch niemand weiß, was Weinheim tanzen wird: The Day of The Battle von Buchholz.

Ich persönlich glaube, dass es ein Rennen zwischen Frusingen, Weinheim & der FG Rhein-Main geben wird.
Weinheim schon letztes Jahr sehr gut dabei & mit der Musik auf jeden Fall schonmal ein Publikumsliebling. Da hat Buchholz echt was geniales aus dem Hut gezaubert. Wenn es wirklich so kommt, wird man auf dem Aufstiegsturnier also gleich zwei mal The Day of the battle hören.

Frusingen habe ich letztes Jahr schon vor Gießen & auch vor Nürnberg gesehen. Die vielen Aussetzer einer Dame bei den Lankenaus haben ihnen da vielleicht auch ein bisschen das Genick gebrochen.
Das wird ihnen dieses Jahr bestimmt nicht passieren! Würde ihnen sogar den ersten zutrauen.

Die Fg Rhein-Main sehe ich im vor allem Zweikampf mit Weinheim. Habe das Video vom Donau-cup ebenfalls gesehen & für den Stand war das doch sehr gut! Sind dort in der zweiten Liga im kleinen Finale hinter Buchholz A immerhin noch zweite vor Radom geworden.

Eventuell können Tuttlingen & auch Neumarkt noch ein bisschen oben mitspielen. Auf die Up High on Heels bin ich sehr gespannt! Hat doch einiges mehr an Bewegung und Bildwechsel als ihre alte Choreo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 13:25 
Offline

Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:17
Beiträge: 67
Ich schätze Weinheim auch als sehr stark ein! Die Day of the Battle ist genial und wenn ich so darüber nachdenke genau das Richtige für die Weinheimer. Viel Power aber auch viel Platz um das tänzerische Vermögen zu zeigen... ob es dann (falls es so kommt) am Aufstiegsturnier gegen Buchholz reicht glaube ich eher nicht...
Die FG Frusingen sieht in den neuen Kleidern toll aus und nicht mehr so "steril" wie letztes Jahr. Wenn sie tänzerisch noch eins drauf gelegt haben und auch die Highlights stehen schätze ich sie auch auf die vordersten Plätze.
Rhein-Main könnte auch vorne mitspielen. Sie waren tatsächlich Ende November schon sehr weit und vielleicht kann ihnen ihr Trainer, der mit der Final Countdown ja schon Weltmeister geworden ist, da auch noch einiges mitgeben. Grundsätzlich halte ich es für keine gute Idee mehr die neueren Choreos von Bremen zu kaufen. Da hatte bisher noch keiner Erfolg damit. Man merkt dass diese Choreos auf das Team zugeschneidert sind und kein anderer diese mit der gleichen Präsenz auf die Fläche bringen kann (außer halt Bremen B ;) )
Also auf Gießen bin ich mehr als gespannt. Warum sie sich wieder eine Choreo von Aachen-Ddorf antun ist mir ein Rätsel und ich halte es für ähnlich hirnrissig wie eine Choreo von Bremen zu kaufen. Aber vielleicht machen sie da ja auch ihr eigenes Ding draus und ändern viel. Die Musik an sich ist jedenfalls der Hammer!
Ich mochte Neumarkt letztes Jahr ganz gerne. Schön war die Steigerung von Turnier zu Turnier. Ich hoffe dass sie dieses Jahr schon beim ersten Turnier auf den Punkt fit sind und so etwas wie ein Aus in der Vorrunde nicht mehr mitmachen müssen. Wenn sie auf ihr tänzerisches Können noch etwas mehr Power und...wie schreib ich das am Besten... "spritzigkeit" drauf legt dann is da schon was drin! Die Up High On Heels gibt das jedenfalls her!
Von Tuttlingen habe ich gehört es soll wohl die Neue aus Holland sein. Ich mag die Musik nicht und die Choreo dazu auch weniger aber sie haben Power und ich bin gespannt.
Kirchheim habe ich gar nicht gesehen und kann ich deshalb auch nicht einschätzen. Aber naja, die Opus, ähnliches Problem wie bei der FG und Gießen... ich lass mich gerne überraschen!
Coburg war letztes Jahr in der Oberliga mit der Dynamics meiner Meinung nach stärker als Bietigheim in der Regionalliga. Waren auf dem Donaupokal in Wien im Dezember wohl auch schon recht fit! Ich glaube dass sie dieses Jahr die Liga halten können!
Von Maintal gibts ja ein Video bei Youtube.... Ich liebe die Musik aber ich fand das ganze tänzerisch schon recht limitiert... Besonders die Jives fand ich fast ein bisschen gruselig. Aber in einem Jahr kann viel passieren und ich bin gespannt.

Mein Tip:
1./2. Weinheim/Frusingen
3. FG Rhein Main
4. Neumarkt
5. Gießen
6. Coburg
7. Tuttlingen
8. Kirchheim
9. Weinheim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 14:43 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 16:52
Beiträge: 26
Wieviel Mannschaften steigen dieses Jahr ab?

Nachdem am Samstag der Abstieg von Nürnberg A aus der zweiten Bundesliga besiegelt wurde, müssten aus dieser Regionalliga doch mehr Teams absteigen.

Zumindest wenn es keine Aufsteiger von dieser Liga in die 2. Bundesliga geben sollte, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:15
Beiträge: 21
Wenn ich nicht völlig falsch liegen sollte, steigen im Normalfall 3 Teams ab (und auch 3 Teams aus den jeweiligen Oberligen gleichzeitig auf).
Und wie die Relegation zur 2. Buli läuft, ist für den Abstieg aus der RL Süd relativ uninteressant. Wenn kein Team aus dem Süden aufsteigt, dann wird die RL mit 10 Teams durchgeführt, wenn eins aufsteigt mit 9, und wenn beide aufsteigen sollten, dann mit 8.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 13:31 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:41
Beiträge: 14
Ich rate auch mal ins Blaue:

Weinheim/ Frusingen
Neumarkt
FG Rhein Main
Giessen
Tuttlingen
Coburg
Kirchheim
Maintal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 20:23 
Offline

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 20:18
Beiträge: 10
matthes hat geschrieben:
Wenn ich nicht völlig falsch liegen sollte, steigen im Normalfall 3 Teams ab (und auch 3 Teams aus den jeweiligen Oberligen gleichzeitig auf).
Und wie die Relegation zur 2. Buli läuft, ist für den Abstieg aus der RL Süd relativ uninteressant. Wenn kein Team aus dem Süden aufsteigt, dann wird die RL mit 10 Teams durchgeführt, wenn eins aufsteigt mit 9, und wenn beide aufsteigen sollten, dann mit 8.


Da hast du leider Unrecht! In der Saison 2009/2010 ist das B-Team der Residenz Ludwigsburg als 6. abgestiegen,
da damals Astoria Karlsruhe A aus der 2. Bundesliga abgestiegen ist und keine Regio-Süd Mannschaft aufgestiegen ist.
Dementsprechend wird es auch dieses Jahr so sein, dass der sechste der Liga absteigt wenn keine Süd Mannschaft in die
2. Bundesliga aufsteigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 11:22
Beiträge: 127
So, heute gilt's liebe Liga!

Hier noch die letzten Breaking News:

+++ Die FGs Frankfurt/Usingen und Wiesbaden/Hofheim/Fischbach schließen sich zur Formations Gemeinschaften Gemeinschaft "FGG Rhein-Main-Neckar-Und-Was-Sonst-Noch-An-Irgendeinem-Fluß-Liegt" zusammen und rationalisieren das Trainerteam. Dazu Ex-Trainer Berg: "Das ist ja wohl der Gipfel!" +++ Ketschendorf entlässt seinen Co Burg +++ Gießen: Der Lappen ist weg, wer putzt jetzt die Fläche? +++ Tränen-Verbot: Die Badenia muss zum wein' heim +++ Tuttlingen: Noch immer kennt niemand die neue Choreo. Auch die Tänzer nicht, es werden hektisch alte Hugo Strasser Aufnahmen zusammengeschnitten +++ Neumarkt: Spontaner Choreographiewechsel am Tag des ersten Turniers, es wird ein weiteres Mal die Musik des Vorjahres vertanzt. Verband überlegt Strafumbenennung in Altmarkt +++ Kirchheim: Ehekrise, Teck will nicht immer oben liegen +++ Maintal: spontan großangelegte Renaturierungsmaßnahmen am Main geplant um der drohenden Zwangseingemeindung in die FGG zu entgehen. Der Vorstand dazu: "Das ist kein Fluß, das ist ein dynamischer Tümpel" +++

In diesem Sinne, fleißiges Tanzen!

_________________
Erst denken, dann posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2014/2015
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2015, 19:50 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:07
Beiträge: 113
Neumarkt und Maintal im kleinen Finale.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Süd HTV TRP SLT TTSV 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: Botafogo
Antworten: 71
Oberliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe B
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 19
Oberliga Süd TBW 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 10
Regionalliga West 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 56
Regionalliga Nord Standard 2013/2014
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 17

Tags

Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz