Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 08:57 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 18:01
Beiträge: 60
Es sind ja grundsätzlich 6 Teams, aber 2 konnten an dem ersten Turnier nicht antreten. Deswegen konnte man das nicht zu einer Liga zusammenfassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 08:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 09:05 
Offline

Registriert: So 11. Sep 2011, 15:55
Beiträge: 42
Aber jetzt mal Butter bei die Fische. (Auf's erste Turnier bezogen)

Aachen startet mit einer statt 3 Mannschaften.
Gladbach startet nicht.
Langenfeld startet nicht.

Alle drei haben ein Turnier bekommen! Da muss man sich doch tatsächlich fragen, ob bei der Meldung der Mannschaften eventuell finanzielle Interessen im Vordergrund standen. Ganz ehrlich, ich mach jetzt nen eigenen Verein auf, melde 4 Teams, bewerbe mich für ein wunderschönes Doppelturnierwochenende mit insgesamt 4 Turnieren, 2 Tage vor Saisonbeginn sag ich "Aaaach Mensch, sorry. Die Mannschaften kommen gar nicht zustande", richte aber trotzdem die Turniere aus, steck mir die Kohle ein und lach mich kaputt.

Um das klarzustellen. Meine Kritik richtet sich keineswegs an die Verantwortlichen beim TNW, sondern an die betroffenen Vereine. Klar, es gibt mit Sicherheit auch Ausnahmen, ich will das hier gar nicht pauschalisieren, aber es ist eine interessante Entwicklung, die bereits in vergangenen Saisons zu beobachten war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 09:37 
Offline

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 20:43
Beiträge: 16
@ Trallalü

Deinen Unmut kann ich hier klar verstehen. Ich denke es ist für die meisten Teams die Tanzen noch schlimmer, denn da fehlt dann ein gewisser Konkurrenzkampf. Aber einen finanziellen Hintergedanken würde ich hier nicht sehen.
Speziell Langenfeld und Gladbach sind hier Vereine, die entweder seit Jahren Turniere ausrichten, bzw. auf der anderen Seite diese auch schon in der Vergangenheit getan haben. Man kann also von Traditionsvereinen fast gar reden.
Was du dann auch noch bedenken musst, dass du zu einer Veranstaltung wie einem Turnier jede Menge Helfer brauchst, (Formationen sind hier meist dann selbst sehr eingespannt), Diverse Kosten hast, und ohne eigenes Team vermutlich auch diverse Zuschauer aus der Heimat fernbleiben. Resultat, Plus Minus Null oder gar Verlust.
Der Rückzug Ihrer Teams ist aber derzeit auf den allgemeinen Tänzermangel zurückzuführen. Gladbach hat schon bei der Ligaversammlung sein B-Team abgemeldet, Langenfeld im Dezember.
Dass Niederrhein und Duisburg dann in die andere Liga wechselten, hatte ja schon den Hintergrund diese aufzufüllen, und zwar mit dem bestmöglichen regionalen Zusammenhang.
Überheblich könnte man da aber eher dann die Meldungen seitens Aachen und Cologne sehen, bezogen auf das jetzige Resultat.

Was mich nun mal aber mehr interessieren würde, wie es mit der Aufstiegsregelung aussieht. Dürfen hier nun wirklich alle 4 Teams an der Relegation teilnehmen? Fände ich ja dann auch alles andere als spannend. oder wird das ein 2 aus LL1 und 4 aus LL2? bzw. sollten die beiden anderen Teams zustoßen, auch wenn mit geringen Aussichten da jetzt schon 10 Punkte bei beiden auf dem Zähler steht, ein 3/4 ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 10:01 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:19
Beiträge: 13
In einer ähnlichen Situation gab es mal die Lösung, dass aus der größeren Liga (mit neun Teams) fünf, und aus der anderen kleineren (nur sechs Starter) die ersten drei Teams zur Relegation durften.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2013, 12:27 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Sicherlich ist es für Zuschauer und die teilnehmenden Teams nicht angenehm, wen nur 4 Formationen antreten. Zuerst sah es ja nicht danach aus, doch dann wechselte ein Team die Liga (ich glaube es war Royal Dance Niederrhein) und schliesslich zog vor ein paar Wochen das Dance Sport Team Cologne ihr D-Team zurück. Ob es da zu einem Eingreifen des Verbandes zu spät war (Teams aus der einen in die Landesliga wechseln lassen, usw.), das können wohl nur die Verantwortlichen beurteilen.
Fakt ist, dass das C-Team des TSC Schwarz-Gelb Aachen beim nächsten Turnier am 24.03. am Start sein wird und vielleicht tritt dann auch das C-Team von Danse Sport Team Cologne an. Dann wären es zumindest 6 Mannschaften, so wie in der Oberliga West II.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 07:12 
Offline

Registriert: Fr 29. Apr 2011, 06:37
Beiträge: 25
Also:

Aachen hat schon auf der Ligasitzung das D-Team zurückgezogen. Es war also klar, dass wir nur mit 3 Mannschaften antreten. Deshalb ist das D-Team ja auch gar nicht in der Tabelle vorhanden. Und nun zum C-Team: Obwohl wir es jahrelang geschafft haben, mit 4 Teams anzutreten, macht auch der Tänzerschwund, mit dem fast alle Vereine zu kämpfen haben, bei uns nicht halt.
Und nun frage ich Euch: Ihr habt einige Tänzer, die gerne tanzen würden und auch gerne aufs Turnier fahren würden, aber es reicht halt nicht für ne ganze Formation. Es ist aber klar, dass zum zweiten Turnier genügend zusammen sind. Würdet Ihr diesen Tänzern dann sagen: Nö, Ihr habt umsonst trainiert? Sicherlich nicht, oder? Da nehmne ich lieber das kleinere Übel und trete beim ersten Turnier nicht an. Würdet Ihr auch so machen, oder? Und natürlich haben wir das dem Ausrichter mitgeteilt.
Ich und gehe mal davon aus, dass die Verantwortlichen vom DTSC auch alles daran setzen werden, beim zweiten Turnier mit Ihrem C-Team aufzulaufen. Weil ansonsten ist die Liga weg, und man darf gar nicht mehr starten. Wir sind in jedem Fall dabei.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 16:53 
Offline

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 16:46
Beiträge: 2
@ Trallalü wieso startet Aachen mit nur einer Mannschaft? Das A- und das B-Team sind doch beide angetreten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 11:09 
Offline

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:11
Beiträge: 25
Pepe hat geschrieben:
@ Trallalü wieso startet Aachen mit nur einer Mannschaft? Das A- und das B-Team sind doch beide angetreten...

Das A-Team des TSC Schwarz-Gelb Aachen tritt in der Regionalliga an. Für die LL1 sind das B- und das C-Team gemeldet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 14:19 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Verdammt ruhig hier... Keine Tipps oder Spekulationen für das morgige Turnier in Moers?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 1
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2013, 20:45 
Offline

Registriert: Di 5. Feb 2013, 19:02
Beiträge: 19
1 Aachen B
2 Rheindahlen
3 TUS Wickrath
4 Köln
5 Leverkusen
6 Aachen c

Soweit alles gut und Hammer nach der letzten Saison für mich auf 2 und Rheindahlen auf 3
Finde Rheindahlen geht nur und steht und Tus hat eine Hammer Choreo im Gegensatz zum letzten Jahr 100% Steigerung.
Alles andere ist i.O
Und mal ein Lob an den Turnierleiter super gemacht noch nie fand ich einen TL so locker.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga/Landesliga Süd HTV TRP SLT TTSV 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: TwistTurn
Antworten: 63
Landesliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Moondreamboy
Antworten: 135
Landesliga West 2018/19
Forum: Lateinformationen
Autor: Holger
Antworten: 23
Regionalliga West 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 56
1. Bundesliga 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 103

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz