Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 00:51 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:31
Beiträge: 22
@Morpheus, danke für deinen Beitrag und recht herzlichen Dank für deine Glückwünsche.. es tut gut, dass da einer ist der sich auskennt...

Ich bin mit Deinen Ausführungen sehr zufrieden. Nur NICHT mit deiner Meinung, dass München der klare Gewinner ist.
Ich wollte mit meinen Beitrag darauf hinweisen, dass die Schwierigkeit beim Formationstanzen die Lateinamerikanischen Tänze sind.

Soll jetzt z. B. Grün-Gold-Bremen etwas von ihrem tänzerischen Können weglassen, damit sie Litauen schlagen??

Sechszehn tanzende Tänzer und Tänzerinnen, die sich im Körper bewegen (lateinamerikanisch – daran ist nichts subjektiv! kann jeder im Technik-Handbuch von Walter Laird nachlesen) werden nie diesen Look Litauens erzeugen!! und den Look wollen wir in Deutschland auch nicht, oder?

Aber genau dieses Problem haben wir gerade hier in Bayern.
In der LL und in der OL!

Hier gewinnt einer, der – von den fünf Mannschaften im großen Finale – das niedrigste Tänzerische Niveau hat. Will das mit Synchronität von untypischen Armen und Köpfen ausgleichen.
Aufgrund der Geschwindigkeit der Musik ist kein vernünftiges Tanzen möglich. Das sind gelaufene Bilder mit Ferse vorwärts. Das ist ein No-Go.

Werden Formations-Wertungsrichter eigentlich aufs Tanzen geschult?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Feb 2012, 00:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 08:48 
Offline

Registriert: So 13. Mär 2011, 15:56
Beiträge: 2
Johnwood hat geschrieben:
@Morpheus, danke für deinen Beitrag und recht herzlichen Dank für deine Glückwünsche.. es tut gut, dass da einer ist der sich auskennt...

Ich bin mit Deinen Ausführungen sehr zufrieden. Nur NICHT mit deiner Meinung, dass München der klare Gewinner ist.
Ich wollte mit meinen Beitrag darauf hinweisen, dass die Schwierigkeit beim Formationstanzen die Lateinamerikanischen Tänze sind.

Soll jetzt z. B. Grün-Gold-Bremen etwas von ihrem tänzerischen Können weglassen, damit sie Litauen schlagen??

Sechszehn tanzende Tänzer und Tänzerinnen, die sich im Körper bewegen (lateinamerikanisch – daran ist nichts subjektiv! kann jeder im Technik-Handbuch von Walter Laird nachlesen) werden nie diesen Look Litauens erzeugen!! und den Look wollen wir in Deutschland auch nicht, oder?

Aber genau dieses Problem haben wir gerade hier in Bayern.
In der LL und in der OL!

Hier gewinnt einer, der – von den fünf Mannschaften im großen Finale – das niedrigste Tänzerische Niveau hat. Will das mit Synchronität von untypischen Armen und Köpfen ausgleichen.
Aufgrund der Geschwindigkeit der Musik ist kein vernünftiges Tanzen möglich. Das sind gelaufene Bilder mit Ferse vorwärts. Das ist ein No-Go.

Werden Formations-Wertungsrichter eigentlich aufs Tanzen geschult?

Da ich deinen Aussagen entnehme das du auch aus der Ecke von Neumarkt bist, frag doch dort mal nach!
Der WR aus Neumarkt hat München ebenfalls auf 1 gesehen ;-)!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2012, 11:09 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 17
@Johnwood,

Zitat:
Ich bin mit Deinen Ausführungen sehr zufrieden. Nur NICHT mit deiner Meinung, dass München der klare Gewinner ist.
Ich wollte mit meinen Beitrag darauf hinweisen, dass die Schwierigkeit beim Formationstanzen die Lateinamerikanischen Tänze sind.

Soll jetzt z. B. Grün-Gold-Bremen etwas von ihrem tänzerischen Können weglassen, damit sie Litauen schlagen??


Deine Frage zu GG Bremen ist doch völliger Quatsch.
Jeder Wertungsrichter will tanzen sehen. Die Frage ist allerdings was Ihm gezeigt wird.
Er will auch eine homogene tänzerische Leistung sehen. Das heisst wie bei Neumarkt:
Ein einzelner toller Tänzer hilft nicht. Er kann sogar die Wertung der tänzerische Leistung nach unten ziehen,
da vielleicht nicht alle auf dem selben Niveau liegen.
Weiterhin vergisst Du nur das 4 Wertungsgebiete hat und dort eine Punktewertung vergeben muss.

Übrigens ist es schön das wir tänzerisch so gute Mannschaften wie Bremen haben. Vergesse aber nicht das
Litauen auch eine Klasse hat. Oder wo würdest Du Litauen hinwerten. (komplett aus dem Finale?)
Aber auch hier gibt es 5,7 oder 9 Wertungsrichter bei denen ich der Überzeugung bin, das diese immer die richtigen Ergebnisse
zusammenbekommen.
Denk mal darüber nach warum eine Mannschaft 5 WR so überzeugt, das Sie die 1 ziehen. Oder wie ein Coburg 4 1er und eine 2.
Da muss doch ziemlich viel gut sein wenn man zu diesem Ergebnis kommt. Oder?

Zitat:
Aber genau dieses Problem haben wir gerade hier in Bayern.
In der LL und in der OL!


Sehr ich gar nicht. Weder in LL nach in der OL.

Zitat:
Hier gewinnt einer, der – von den fünf Mannschaften im großen Finale – das niedrigste Tänzerische Niveau hat. Will das mit Synchronität von untypischen Armen und Köpfen ausgleichen.
Aufgrund der Geschwindigkeit der Musik ist kein vernünftiges Tanzen möglich.


Deine persönliche Meinung.

Zitat:
Das sind gelaufene Bilder mit Ferse vorwärts. Das ist ein No-Go.


Das mit der Ferse ist sicher ein No-Go. Im Einzelturnier wird sich dies hoffentlich auch auswirken. Aber auch dort schauen WR in dem Moment wo der Fersenschritt drin ist mal nicht hin weil Sie andere Paare anschauen. Dort steht der WR übrigens auch unten an der Fläche und nicht einige Meter höher.
Und ich bin sicher wenn man auf die Fusstechnik schaut das man auch in anderen Mannschaften Fehler finden kann oder?
Oder ist eine Mannschaft fehlerfrei? Vielleicht Deine?

Zitat:
Werden Formations-Wertungsrichter eigentlich aufs Tanzen geschult?


Ja. Sie sind alle Einzelwertungsrichter. Dort werden die Wertungsrichter aufs Einzeltanzen ausgebildet.
Seit einiger Zeit (10 Jahre oder mehr) müssen alle WR-Formationen auch Formation getanzt haben.
Für die FII-Lizenz (bis OL wenn ich richtig liege) und bei der F-I Lizenz (bis BL) sind die meisten früher in der 1. BL aktiv gewesen. Ich denke dies reicht als tänzerische Vermögen.
Oder siehst Du noch Bedarf die Ausbildung zu verbessern?


Mein Tipp
Ich finde es ist besser sich auf seine eigene Leistung zu konzentrieren. (D.h die Mannschaftsleistung).
Wenn diese gut genug ist, kommt kein Wertungsrichter umher die entsprechende Wertung zu zeigen.
Wenn ich es richtig gesehen habe ist Neumarkt in Coburg ja fast 5ter geworden. Dann war es ja nicht nur München die ein Problem darstellen.
Übrigens habe ich noch ganz weinige Turniere gesehen wo ein Ergebnis ganz falsch war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2012, 10:30 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 10:33
Beiträge: 24
hey johnwood,
mit großem erstaunen habe ich zu kenntnis genommen, das es in eurer schulbibliothek bücher von Walter Laird gibt. eine wirklich hervorragende auswahl, endlich mal keine verschwendung von steuergeldern....
wenn du schreibst das bei uns in bayern kein wert auf tanzen im formationsbereich gelegt wird, wer hätte den deiner meinung nach die ll gewinnen müssen?
ich schätze wir sind sogar gemeinsam der meinung das dann eine andere mannschaft gewonnen hätte, gell????
und deine restliche fragen haben meine vorredner ja schon alle beantwortet.
vielleicht sehen wir uns ja am sonntag auf der tribüne, dann können wir das ganze bei kaffee und gebäck weiter besprechen und eine live analyse machen...
;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 16:55 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 10:33
Beiträge: 24
Hey johnwood, wo bleibt der livebericht?
Ich sitze von der Tanzfläche aus gesehen, in der vorletzten Reihe oben links...
Gibt doch genug Gesprächsbedarf.. Hab sogar extra dein Tanzbuch dabei...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2012, 18:02 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 10:33
Beiträge: 24
Ergebnis aus Landshut:
1. Neumarkt
2. Coburg
3. München
4. Nürnberg
5. Bayreuth

6. Unterhaching
7. Schwabach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 07:24 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 05:56
Beiträge: 18
Glückwunsch an Neumarkt.
Klasse Vorstellung gestern und verdient den 1. Platz geholt.

Bei den Plätzen 2 und 3 kann man diskutieren.
Ich hätte München vor Coburg gesehn, allerdings war die Leistung beider fast gleich.
Die einen sind tänzerisch besser, dafür unmengen von Bildfehlern (Coburg).
Die anderen sind tänzerisch nicht ganz so top, dafür stimmt jedes Bild (München).

Die restlichen Plätze gehen absolut so in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 09:07 
Offline

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 18:38
Beiträge: 13
Auch von mir respekt an neumarkt für den Finaldurchgang war fur mich klar auf 1 zu sehen
Coburg hätte ich in der Vorrunde noch auf eins gehabt allerdings konnten sie dann im Finale nicht mehr ganz mit den so stark auftanzenden Neumarkten mithalten...
München für mich auch klar auf 3 sehr exakt und synchron allerdings bei weitem nicht so tänzerisch wie die beiden anderen vor ihnen
Nürnberg auch ein guter Durchgang allerdings schon paar Bilderfehler drinnen allerdings sehr gute performance
Der Rst geht auch absolut in Ordnung...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 09:40 
Offline

Registriert: So 10. Apr 2011, 23:00
Beiträge: 31
Ich möchte mich nicht an der Diskussion um die Leistung und die Platzierungen der einzelnen Mannschaften beteiligen, da ich dies grundsätzlich persönlich mache.

Aber nach den vergangenen Turnieren möchte ich doch eine Besonderheit dieser Saison zur Diskussion stellen (ohne diese aus meiner Sicht zu bewerten).

Warum werten dieses Jahr so viele Wertungsrichter von startenden Mannschaften?

Dr. Martin Köstner – Neumarkt
Monika Walz – Unterhaching
Michael Witttmann – Neumarkt

Haben wir in Bayern einen solch starken Wertungsrichtermangel oder wird auf diese Gegebenheit nicht geachtet?

Natürlich unterstelle ich keinen Wertungsrichter, dass seine Mannschaftszugehörigkeit auf irgendeiner Art und Weise seine Bewertung beeinflusst!

Viele Spaß beim diskutieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2012, 11:34 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:31
Beiträge: 1
@bavaria

Hier Muss ich dir widersprechen. Den Münchnern ist in Ihrem Turnierheft ein Fehler unterlaufen,
Monika Walz hat nicht "für" Unterhaching gewertet sonder für den TSC Savoy München.

Das wurde auch bei der Vorstellung der WR erwähnt ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: bavaria
Antworten: 30
Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2019
Forum: Lateinformationen
Autor: Mausal
Antworten: 6
Oberliga Süd HTV, TRP, SLT 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Zensai
Antworten: 145
Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2014/15
Forum: Lateinformationen
Autor: CarpeDiem
Antworten: 25
Oberliga Süd Bayern 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz