Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 11:56 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 05:56
Beiträge: 18
Ich geb den beiden Vorschreibern vollkommen recht.
Komisch ist das schon, wobei man auch beim ersten Turnier schon das gestrige Ergebnis gesehen hat.
Diesmal waren die Endplatzierungen auch so wie man die Leistungen beurteilen konnte, zumindest in den Finaldurchgängen.
München wie auch am ersten Turnier schon im Vorsprung zu Coburg und Neumarkt.
Coburg und Neumarkt in meinen Augen gleich auf, hätte daher auch umgekehr für beide ausgehen können.
Wenn man die Vorrunde betrachtet, wäre Bayreuth vor Unterhaching und Nürnberg anzusiedeln gewesen.
Was mich zu dem Schluss bringt, das laut der Vorrunde Schwabach und Nürnberg ins kleine Finale hätten müssen.

Da denkt man am Anfang, dass lockstep war versteht von der Thematik und dann die Frage warum Unterhaching so deutlich vor Schwabach gelegen ist.
Was stimmt, das Schwabach versucht zu tanzen..........Unterhaching tut´s.
Also wie oben schon geschrieben, nach der Vorrunde hätte Unterhaching ins große Finale müssen, auch wenn sie dann im Finaldurchgang nicht mehr alles gegeben haben.

Was man jedoch auch leider immer feststellt, es werden eben die "Großen" generell immer mit einem kleinen Bonus bedacht. Diese müssen bei weitem nicht die Leistung bringen wie die Newcomer und haben trotzdem ihren Platz im Großen Finale sicher....schade schade schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Jan 2012, 11:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 19:38 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 17
pc23574 hat geschrieben:
Zitat:
Ich geb den beiden Vorschreibern vollkommen recht.
Komisch ist das schon, wobei man auch beim ersten Turnier schon das gestrige Ergebnis gesehen hat.
Diesmal waren die Endplatzierungen auch so wie man die Leistungen beurteilen konnte, zumindest in den Finaldurchgängen.
München wie auch am ersten Turnier schon im Vorsprung zu Coburg und Neumarkt.
Coburg und Neumarkt in meinen Augen gleich auf, hätte daher auch umgekehr für beide ausgehen können.
Wenn man die Vorrunde betrachtet, wäre Bayreuth vor Unterhaching und Nürnberg anzusiedeln gewesen.
Was mich zu dem Schluss bringt, das laut der Vorrunde Schwabach und Nürnberg ins kleine Finale hätten müssen.


Gut aber das aber bisher 10 Wertungsrichter offensichtlich noch etwas anderes sehen wie Du.
Ich kann Deine Meinung der zwei gleichen Turniere beim besten Willen nicht teilen.

1. Turnier:
Coburg lag mit den wenigsten sichtbaren Schwächen zurecht vorne.
Die Wertungsrichter haben dies ja auch eindeutig so bestätigt. Der fehlende
1er war ja auch nicht für München gezogen.

München: tanzt wenig hat aber dafür sehr synchrone Arme hinbekommt.
Nürnberg: nah an München dran, tänzerisch stärker aber weniger Synchron
Neumarkt: stellt für mich die Mannschaft der Extreme dar:
Neumarkt hat wirklich tänzerisch schöne Ansätze jedoch ist das tänzerische Niveau so extrem auseinander.
Auch fällt Neumarkt mit wenig Bildwechseln auf. Dafür sind schon ein wenig viele Bilder kaputt gewesen.
Bayreuth: Hätte durch auch in das kleine Finale kommen können. Fällt ein wenig ab.

2. Turnier
München klar vorne weil Coburg Schwächen gezeigt hat.
Auch Nürnberg hat Schwächen gezeigt so das Neumarkt vorbeziehen konnte.

Meine Zusammenfassung:
Es bleibt spannend da es zum Glück wieder 5 andere Wertungsrichter gibt, die die Tagesleistung werten.
Die ersten 4 Mannschaften sind so dicht beieinander, das vieles passieren kann. Ich glaube allerdings
wegen der oben beschriebenen extreme nicht an Neumarkt auf 1.
Coburg oder Nürnberg würde ich auf 1 begrüssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 19:48 
Offline

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 19:44
Beiträge: 1
Hallo!

Diese Nachricht geht an das D-Team aus Nürnberg:

Wir haben Damenschuhe (schwarz, Gr. 39) in unsere Obhut genommen, da sie nach
Turnierende so einsam in unserer Kabine lagen.
Wir passen bis Landshut gut auf sie auf und geben Sie gegen eine kleine Proseccospende wieder ab. :P

Bis dahin,

viele Grüße von Schwabach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 10:42 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 10:33
Beiträge: 24
Ach dieses Forum ist so herrlich, das ist echt eines der Highlights am frühen Morgen...
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, das hier einige nicht zwischem objektiven und subjektiven Eindrücken unterscheiden können...
Am Sonntag hatte ich wieder das Glück ein Platz genau mittig in der obersten Reihe zu erkämpfen und von hier war auch dieses Ergebnis absolut eindeutig zu erkennen.

München, absolut klar erkennbar als 1. , top präsent, tolle Arme, sehr synchron und homogen.
Coburg, ähnlich wie beim 1. Turnier viele kleine Bildfehler, dadurch fehlten oft Endpositionen und das ganze verwischte in sich.
Neumarkt, den Ausfall gut kompensiert, deutlich besser als Nürnberg, aber nicht auf Augenhöhe mit Coburg und München.
Nürnberg, Platzierung ganz ok, leider gravierende Fehler in den Highlights.
Bayreuth, deutlich gesteigert, werden wohl nochmal an Nürnberg herankommen, sehr homogen dieses Mal.

Unterhaching, klar im kleinen Finale, ein Wertungsrichter der aufs Tänzerische sehr viel Wert legt, wird sie richtigerweise hinter Schwabach werten, das ganze ist für mich einfach eine recht leidenschaftslose Aneinandereihung von Eyecatchern. Positiv war, das es jetzt zumindest alle Damen geschafft haben nachdem Roundabout aufzustehen. Vielleicht schaffen sie es am Sonntag mal ein bisschen Spaß beim Tanzen zu zeigen.
Schwabach, ebenfalls sehr gesteigert zum 1. Turnier, tänzerisch deutlich besser als Unterhaching, haben eine recht einfache Choreo, die aber genau auf Ihren Leistungsstand passt. Und dann muss ich sagen lieber einfacher und absolut sicher, als wie zuviel zu riskieren. Ich fand es Sonntag toll zu sehen, das sich Schwabach noch nicht geschlagen gegeben hat!!! Also Schwabach weiterkämpfen, Ihr seid auf dem richtigen Weg!!!

Und nachdem ich weiß, was gleich einige von euch schreiben, ich bin kein München sondern sagen einfach objektiv meine Meinung, die ich mich wagen zu behaupten, nachdem ich über 10 Jahre aktiv im Formations- und im Einzeltanzsport bin.

Bis Sonntag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 11:49 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 05:56
Beiträge: 18
Ich seh es wie Morpheus.
Ausser mit der Aussage zu Unterhaching.
Hier finde ich, dass sie tänzerisch schon einiges zeigen.
Teils sogar mehr wie ein/zwei Teams die weiter vorne gewertet werden.
Schwabach zum ersten Turnier gesteigert, jedoch noch nicht in Schlagweite zu Bayreuth, Unterhaching und Nürnberg.

Ich freue mich schon auf Sonntag. Mal sehn wie es dort ausgeht.....ist ja kein Heimturnier der "Großen" ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 21:43 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:31
Beiträge: 22
Ok! Jede Menge Fehlerzähler unterwegs!!!
mmh: homogene Mannschaft?? also –> alle gleich groß, gleich schlecht – gleich gut??
wieviele Bilderwechsel braucht man denn zum gewinnen??
Highlights-Fehler = letzter Platz??
wenig sichtbare Schwächen = erster Platz????
wenig tanzen + synchrone Arme = zweiter Platz???
Ich hoffe ich habe nichts vergessen sorry!!

Lasst uns schwierig und leicht spielen!
Ihr habt zwei Mannschaften,
• die erste besteht aus acht Anfängerpaaren (homogene Fußgänger: gleich groß, gleich schlecht)
• die zweite aus acht Lateintanzpaaren der Klasse D (inhomogen: nicht gleich groß aber gleich gut)

Beide Mannschaften sollen in einer Reihe rückwärts gehen,
12 Schritte und auf allen geraden Zahlen die Arme gleichzeitig nach oben werfen,
auf 4 alle Köpfe nach rechts, auf 8 alle Köpfe nach links, auf 12 nach unten;

Frage: Wieviel Zeit benötigt ihr, um mit jeder Mannschaft das richtig schön synchron zu machen?
Antwort: Für beide Mannschaften die gleiche Zeit.

Beide Mannschaften sollen nun in einer Reihe - ohne Bildwechsel - einen offenen Anfang der Rumba zeigen
dann Fan, Fan-Position, Hockey-Stick.

Frage: Wieviel Zeit benötigt ihr, um mit jeder Mannschaft das richtig schön synchron zu machen?
Antwort: Für die erste Mannschaft die doppelte Zeit.

Beide Mannschaften sollten das nun in einer lateinamerikanischen KOORDINATION tun (Technik).

Frage......
Antwort........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2012, 22:18 
Offline

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 18:38
Beiträge: 13
Also noch kurz wie ich das ganze gesehen habe

Meiner Meinung nach geht es durchaus in Ordnung das man München hier auf den ersten gesetzt hat allerdings ind 5 einsen doch sehr eindeutig da ich eher Coburg vorne gesehen hätte ..
Neumarkt hatte leider mit seinem Ausfall im Finale zu kämpfen, haben sich jedoch dort gut verkauft und mit recht den 3ten gemacht.. hut ab :)
Nürnberg und Bayreuth liegen auch denke ich nähe zusammen als es nach Wertung aussah ...
Unterhaching und Schwabach sind meiner meinung nach klar im kleinen Finale mit klarem Vorteil für Unterhaching .. jedenfalls nach meiner Sichtweise :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 10:38 
Offline

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 10:33
Beiträge: 24
@ Johnwood, danke für deine Belehrung das hätte ich mir sonst echt nicht vorstellen können...

Aufgrund deiner naiven Fragestellungen gehe ich davon aus, das du in diesem Jahr scheinbar deine erste Tanzsaison tanzt und vermutlich vor kurzem deinen Fortgeschrittenkurs in der Tanzschule erfolgreich absolviert hast. Dazu erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!

Nein wir sind keine Fehlerzähler, wir erzählen nur unsere Eindrücke, wenn du Fehlerzähler suchst, musst du dich vertrauensvoll an einige der Wertungsrichter vom vergangenen Sonntag wenden, so sind nämlich ihre Wertungen im Finale entstanden. Und bevor du das gleich abstreitest, ich habe 3 Reihen dahinter gestanden und wie viele andere Zuschauer beobachten können.

Die Antwort auf deine Frage nach der homogenen Mannschaft wird dir dein Gehirn wohl geben müssen, weil wie du sicher weißt, gehört das zum Wertungsgebiet 4, Durchgängigkeit und Charakteristik, "Das Gleichmaß der Bewegungsabläufe in tänzerischer Geschlossenheit". Diese Bewertung unterliegt einfach den persönlichen Empfindungen und Vorstellungen.

Bei Highlight-Fehlern muss man ein bisschen genauer hinschauen, handelt es sich dabei um einen Sturz ist dieser nicht zu werten, liegt es aber daran das die Balance im Tanzpaar nicht stimmt dann schon. Und auch das war bei den vergangenen Turnieren deutlich unterschiedlich zu erkennen.

In unserem Sport sollte man nicht von Schwäche reden, wenn ich davon ausgehe das sich alle beteiligten Tänzer bestmöglich anstrengen. Es gibt vielleicht andere Tänzer die stärker sind, deshalb muss sein gegenüber aber noch lange nicht schwach sein. Ist übrigens im ganzen Leben so.

"wenig tanzen + synchrone Arme = zweiter Platz???" Da kommen wir wieder zum Wertungskriterium 4 wie oben beschrieben...

Am Anfang dieses Themas hast du übrigens das tolle Turnier in Coburg gelobt und festgestellt das alle Mannschaft sich zu 2 eine Kabine geteilt haben, außer Coburg. Dazu kann ich nur aus den Vergaberichtlinien für Formationsturnier der Regional- Ober- und Landesliga zitieren:

"Umkleiden
Jeder Mannschaft ist eine Umkleide mit einer Grundfläche, die mindestens dem gängigen Standard einer Sporthallen-Mannschaftsumkleide entspricht zur Verfügung zu stellen. Die Umkleide muss mit Garderobe, Stellfläche, Spiegeln und Stromanschlüssen ausreichend ausgestattet sein.
Eine Doppelbelegung z.B. bei Veranstaltung zweier Turniere oder zur Nutzung durch mehrere Mannschaften ist unzulässig."

Zu 2 in einem Dixiklo ist auf jeden Fall mehr Platz, als wie in der Coburger Umkleide gewesen ist... Aber das hat sich ja leider im Bayerischen Formationstanzsport in den letzten Jahren so eingebürgert, das viele Sachen bei Formationsturnieren kreativ anders ausgelegt werden als es der Rest in Deutschland es tut. Da braucht man sich auch nicht wundern, das unser geliebter Freistaat Bayern in der neuen Saison nicht mal mehr in einer der beiden Bundesligen der Lateinformationen vertreten ist....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 14:18 
Offline

Registriert: Fr 9. Dez 2011, 12:04
Beiträge: 16
Zum Thema Turniere;)

zufällig weiß ich (von einem neumarkter), dass z.B. Die tolle Halle in Neumarkt -nicht die ausweichhalle, der letzten zwei Jahre- dort pauschal für die nächsten JAHRE im Zeitraum Jan-März am wochenende für Hallenfußball reserviert ist... Da weiß man wo unser Sport in der wertigkeit steht;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Bayern 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 17:26 
Offline

Registriert: So 13. Mär 2011, 15:56
Beiträge: 2
Stolperer hat geschrieben:
Zum Thema Turniere;)

zufällig weiß ich (von einem neumarkter), dass z.B. Die tolle Halle in Neumarkt -nicht die ausweichhalle, der letzten zwei Jahre- dort pauschal für die nächsten JAHRE im Zeitraum Jan-März am wochenende für Hallenfußball reserviert ist... Da weiß man wo unser Sport in der wertigkeit steht;)

Auch wir in München müssen leider wieder jedes Jahr um die Halle kämpfen. Es heißt zwar städt. Sporthalle, wird aber belagert vom FC B... und anderen Sportarten....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Süd TBW 2010/2011
Forum: Lateinformationen
Autor: Vava
Antworten: 1
Oberliga West II 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: sheldon
Antworten: 169
Oberliga/Landesliga Süd Bayern 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Mausal
Antworten: 18
Regionalliga West 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 13
Oberliga Bayern 2016/17
Forum: Lateinformationen
Autor: Mausal
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz