Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2012, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 12:31
Beiträge: 59
Wohnort: Kelkheim
Wiesbaden 21121
Frankfurt 12212
Tuttlingen 43335
FG Hofheim 54443
Gießen 36564
Usingen 65656
---
Ludwigsburg B 77777
Backnang B 88888
Nürnberg B 99999

_________________
Meine Kiste zum stöbern und gucken :-D
*** Memis Tanzkiste ***


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 19. Feb 2012, 17:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 07:08 
Offline

Registriert: Di 12. Apr 2011, 05:56
Beiträge: 18
Hatten ja gestern in Nürnberg mal das Glück, drei Ligen zu sehn.
Naja, war nicht soo berauschend wie man vielleicht vorher gedacht hat.
Die vorderen Platzierungen der RL zeigen richtig schönes Formationstanzen.
Wobei die einen mehr aufs tänzerische Wert legen, andere auf Bilder.
Aber die Wertungen hier gehen auch in meinen Augen so i. O.

Die hinteren Platzierungen kann man tauschen. Hier sind die Mannschaften sehr dicht beieinander.
Mit Ausnahme von Nürnberg. Die Leistung die dort gestern in der RL gezeigt wurde hätte wohl kaum für die OL gereicht.
Fraglich wie so eine Mannschaft in diese Liga rutschen konnte.

Alles in Allem aber mal schön diese Liga zu sehn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 11:46 
Offline

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 18:38
Beiträge: 13
Also hab jetzt auch mal die RL sehen dürfen :)

Wiesbaden für mich klarer erster !
Frankfurt im Finale auch klarer zweiter habne mich da dann doch überzeugt hatte sie in der Vorrunde auf 3
Tuttlingen hat mir in der Vorrunde gut gefallen allerdings im Finale doch Patzer gehabt ...

Der Rest ist durchaus so vertretbar ...
hätte persönlich zwar Usingen vor Gießen gehabt aber kanns auch andersrum verstehen :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 16:57 
Offline

Registriert: Di 29. Nov 2011, 16:52
Beiträge: 33
Mir hat das Turnier gestern gut gefallen!

Aus meiner Sicht lagen im großen Finale die Plätze 1+2, 3+4 sowie 5+6 sehr nahe aneinander, hätte mich aber in allen drei Fällen genauso entschieden, wie es letztendlich ausgegangen ist :D

Wiesbaden war toll, das Team ist sehr homogen und es sind einige richtig gute Tänzer darunter, bei denen man auch gerne mal auf die Füße guckt. Im Finale gab es mal in den Highlights einen Patzer, aber völlig fehlerfreie Highlights hab ich glaub ich bei fast keinem der Teams gesehen :lol: Deshalb geht der erste Platz total in Ordnung.
Auch wenn ich sie tänzerisch hinter Wiesbaden sehe, aber Frankfurt ist ja soooo geil!! Die Damen gehen vielleicht ab - wow. Klar, die Choreo bietet ihnen auch viele Szenen und Musikteile, in denen das möglich ist, aber die werden auch klar genutzt. Die Männer wirken wie kleine Schuljungen neben diesen Hammerweibern :D
Tuttlingen hat sowohl in der Vorrunde als auch in der Endrunde desöfteren mal gepatzt. Sehr schade, weil sie ansonsten nämlich Power ohne Ende haben und das bis oben in die letzte Reihe ankommt.
Hofheim dagegen war viel sauberer, dafür leider halt auch zurückhaltender. Die Damen leider etwas schwächer als die Herren, gerade gegen Ende hin schien die Luft bei einigen raus gewesen zu sein... Die Männer dafür sehr schön anzusehen. Auch hier einige tolle Tänzer dabei. Ich hätte die Wertung zwischen Tuttlingen und Hofheim eigentlich knapper erwartet.
Gießen schön anzusehen, nach einer mittelmäßigen Vorrunde ein sehr starkes Finale. Die 3 in der Wertung fand ich jetzt nicht so nachvollziehbar. Aber was weiß ich schon :D Jedenfalls für Aufsteiger ganz beachtlich.
Usingen mit einigen routinierten Tänzern und einigen, die mehr so über die Fläche fallen... Hab sie das letzte Mal mit der Fortis Nova gesehen, da waren sie deutlich besser. Aber kann ja sein, dass es seitdem Fluktuation gab. Waren jedenfalls für mich quasi gleichauf mit Gießen, konnte man so oder so entscheiden.

Zum kleinen Finale gibt es meiner Meinung nach nicht viel hinzuzufügen, Wertungen waren für mich so klar wie sie letztendlich auch ausgegangen sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 16:56 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2011, 23:41
Beiträge: 25
also zum turnier an sich kann ich sagen: positiv --> halle, organisation und die zuschauer (sehr faires und gutes publikum!) negativ --> luft in den gängen und kabinen, fehlende beleuchtung (war teilweise in manchen kabinen einige lichter kaputt wie es ich es mitbekommen habe und richtig dunkel)

zu den leistungen:
Wiesbaden: gewohnt souverän und top. wobei ich es schade finde, dass sie es erneut nicht geschafft haben nach einer hammer vorrunde im finale eine schippe drauf zu legen, sondern wirkten eher ein wenig unkonzentrierter und es konnten sich somit einige fehler einschleichen (und das paar das im roundabout ausgefallen ist: dickes lob sind wenigstens sehr schnell wieder reingekommen) nichtsdestotrotz sollte das team noch seine leistung bis zu den nächsten turnieren und am turniertag selbst steigern können, damit der aufstieg klappt!

Frankfurt: gutes gesamtpaket. wobei ich finde dass die herren im gegensatz zu den damen irgendwie unbeholfen streckenweise in der choreo aussehen! aber definitiv powergeladenes team und party auf der fläche. ich persönlich hab sie jedoch nicht so deutlich an wiesbaden gesehen.

Tuttlingen: top! was eine steigerung im vergleich zu letztem jahr und auch von turnier zu turnier! gefällt mir sehr gut.

Hofheim: hat mir persönlich gar nicht gefallen. die musik, die schritte, die kostüme, da hat irgendwie nichts homogen gewirkt... die kombi albanese-schritte auf beer-choreo finde ich nicht geglückt. auf die schnelligkeit wirkt das gesamte team nicht synchron von den armen und köpfen her... viel zu viele fragezeichen die das team gebracht hat.

Gießen: wow, für einen aufsteiger richtig gut! finde die choreo, das team und alles richtig homogen und es macht spaß zuzuschauen! auf jeden fall für die zukunft ein team mit potential und ich fande sie zurecht auf platz 5!

Usingen: schwierig! finde das teamgefälle von allem teams am stärksten und das schwächste paar ist eindeutig zu schwach. ich denke viele neuzugänge mit wenig turniererfahrung, die ganz klar ihren job gut machen aber es reicht eben nicht um in einer RL was zu reißen...

Zu dem rest: geht so von den platzierungen in ordnung. die leistungen waren eindeutig unter dem niveau der restlichen teams, wenn auch Ludwigsburg eine ordentlich leistung zeigte, reicht es doch nicht um an den anderen teams vorbeizuziehen!

freu mich auf die restlichen turniere!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 17:24 
Offline

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 16:17
Beiträge: 7
Wiesbaden: Gutes Gesamtpaket, souverän und tänzerisch... kommen sehr ruhig und ausgeglichen rüber und verkörper dies auch, weshalb sie klar auf den 1. gehören.
Frankfurt: Power Power Power, tanzen meines Erachtens ein wenig mehr als Wiesbaden aber sind hektischer in ihrem "Tun". Zu der Frontdame: zieht alle Blicke auf sich und ist einfach nur Top in dem was sie tut, aber mit der Mimik ist weniger manchmal mehr! unangefochten auf platz 2

---

Tuttlingen: sehr schön, auch wenn sie mit ihrer Power im Finale leicht nach gelassen haben

Hofheim: wie manche meiner Vorredner dies schon taten! die Musik vom Bremerhaven ist eh schon sehr "dünn" und die choreo bietet keinerlei highlight! hätten sie doch lieber die vom horst genommen, wären sie besser dran gewesen

Giesen: sehr schön anzusehen, gutes Mittelfeld, aufgeräumt, vor Usingen anzusiedeln

Usingen: sehr wuselig an einigen Stellen

---

Ludwigsburg: verkörpern nichts von dem was die anderen Mannschaften tun. Sie spulen einfach nur das einstudierte ab, ohne es zu leben! von der altbekannten Ludwigsburger Präzesion hier im B-team nichts zu erkennen!

Backnang: sehe ich mit Ludwigsburg auf einer Augenhöhe

---

Nürnberg: ich glaube, dazu braucht man nichts mehr zu sagen! Unteres Oberliga bzw. Landesliga Niveau...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 13:30 
Offline

Registriert: Di 27. Dez 2011, 12:08
Beiträge: 33
Was tanzen denn Backnang und Tuttlingen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 13:44 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:07
Beiträge: 113
Backnang tanzt die Rolling Stones vom A-Team und Tuttlingen tanzt Body Language.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 23:22 
Offline

Registriert: Di 27. Dez 2011, 12:08
Beiträge: 33
Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 11:44 
Offline

Registriert: Sa 23. Jul 2011, 17:01
Beiträge: 29
Einschätzungen zum nächsten Turnier?

Wenn das mit dem Abstiegsbestimmungen so stimmt, dann wird es ja jetzt noch einmal spannend! Ich freu mich drauf, diesmal wieder dabei zu sein.

Würde den Frankfurtern ein Mal den 1. wünschen, den Ligasieg ist Wiesbaden ohnehin nicht mehr zu nehmen!
Tuttlingen ist denke ich klar auf dem 3., da wird sich nichts mehr tun.

Was ich spannend finde sind die Plätze 4-6. Schaut man sich die Wertung der letzten beiden Turniere an ergibt sich folgendes:
Hofheim: 45543 , 54443
Usingen: 54455, 65656
Gießen: 66666, 36564

So hat sich ja dann doch noch überaschenderweise (wie ich finde) aus dem Zweikampf zwischen Usingen und Hofheim ein Dreikampf entwickelt! War in Nürnberg nicht da, kann von dem ausgehend was ich in Backnang gesehen habe, die Wertung aus Nürnberg zwar ganz und gar nicht nachvollziehen, aber wie gesagt, ich war ja nicht vor Ort!

Klar Gießen wusste in Nürnberg, dass sie 5. werden müssen um sicher in der Liga zu bleiben, doch ist das Usingen wohl jetzt genauso bewusst. Deshalb seh ich Usingen bei ihrem Heimturnier wieder vor Gießen, finde sie einfach im Gesamtbild stärker! Interessant wird die Sache durch Hofheim! Nach meinem Gefühl haben sie die Saison bereits abgehackt - sicher, sie hatten auch ein weitaus höheres Ziel als den 4. Platz! Deshalb sprech ich mal eine zugegeben gewagte Prognose aus :lol:

1. Frankfurt
2.Wiesbaden
3.Tuttlingen
4.Usingen
5.Gießen
6.Hofheim
7.Ludwigsburg
8.Backnang
9.Nürnberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga Nord B 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 36
Regionalliga Süd 2012/13
Forum: Lateinformationen
Autor: maypole
Antworten: 113
Regionalliga West 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 13
Oberliga Nord B 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 116
1. Bundesliga 2011/2012
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 52

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz