Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:18
Beiträge: 52
spasut hat geschrieben:
Also ich war ja nicht in Backnang, aber zu Turnieren in Altenburg muss ich sagen, dass der "Goldene Pflug" an sich super ist, aber das Parkett, was dort immer verlegt wird, find ich auch ziemlich furchtbar. Das hat nämlich Metallfugen, da bleibt man auch gern mal hängen. Beim Knierutscher auch ziemlich unangenehm. Außerdem sind die Platten rechteckig, versetzt und das Kreuz auf Plattenmitte...


Erinnere mich im Detail garnicht mehr an die Metalldinger.. egal. Sollte auch nur ein Beispiel sein. Gibt bestimmt noch erwähnenswertere Hallen - Bayreuth damals war z.B. auch ziemlich geil...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 13. Feb 2012, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 11:15 
Offline

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 11:01
Beiträge: 2
Mein Tipp für Nürnberg:

1. Frankfurt (tänzerisch klar die Besten, tolle Ausstrahlung, bei einer Relegation wird es aber schwer, da der Westen und der Norden überraschenderweise doch recht stark sind)
2. Wiesbaden (tänzerisch hinter Frankfurt, mir wirken sie zu steril)

3. Tuttlingen (tänzerisch starkes Gefälle aber tolle Ausstrahlung und sehr synchron)
4. Usingen (mit der Choreo leicht überfordert, aber es war beim zweiten Turnier schon merkbar ruhiger)
5. FG Hofheim/Fischbach (Die Enttäuschung der Saison, tänzerisch schwach, Choreo unleserlich und die Tänzer wirken unmotiviert)

6. Gießen (sind nicht schlecht, haben aber das Pech dass die Teams vor Ihnen besser sind)

7. Ludwigsburg
8. Backnang
9. Nürnberg (sind mit der Liga und dem was sie machen sollen, überfordert)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 11:44 
Offline

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 11:42
Beiträge: 2
Nürnberg A steigt mit großer Wahrscheinlichkeit aus der 2. BL in die RL Süd ab, oder? 3 Mannschaften kommen aus den Oberligen hoch. Bedeutet das, dass die hinteren 4 Mannschaften absteigen, falls aus der RL Süd keiner aufsteigt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 12:31 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2011, 23:41
Beiträge: 25
@südguy: dem würd ich widersprechen! wiesbaden ist ganz klar tänzerisch das beste team der liga, ich finde sogar tänzerisch so stark, dass sie glaub in jedem highlight sich einen patzer erlauben könnten ohne deswegen ihren platz abgeben zu müssen. Frankfurt ist für mich tänzerisch nicht schwach, aber die stärke ist auf jeden fall die ausstrahlung und präsenz (v.a. der damen) auf der fläche! (wiesbaden ist in diesem punkt auf jeden fall hinter frankfurt)

@salz: soweit ich mich erinnern kann wird, falls kein südteam bei der relegation aufsteigt, die RL nächste saison mit 10 Teams durchgeführt und dann steigen hier die 4 letzten teams ab... so war das jedenfalls mal in der vergangenheit, kann mich aber auch irren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 13:12 
Offline

Registriert: Mo 14. Nov 2011, 13:27
Beiträge: 17
Hallo zusammen!

Wir Gießener sind auf dem letzten Turnier bereits darauf angesprochen worden, ob wir eine Saison-Abschlussparty im Anschluss an unser Turnier am 18. März planen würden.
Das haben wir bislang nicht getan, weil wir davon ausgegangen sind, dass durch die zum Teil großen Entfernungen und die Tatsache, dass unser Turnier an einem Sonntag stattfindet, kein ausreichendes Interesse dafür besteht.

Wir können uns aber auch geirrt haben :D
Sollte also der Wunsch bestehen, sich mit einer irgendwie gearteten, gemeinschaftlichen Feierei in die Saisonpause zu verabschieden, können wir gerne versuchen, etwas zu organisieren. Dazu bräuchten wir nur recht bald eine kurze Rückmeldung am besten an unseren Formationssprecher (siehe formationen.de) oder vielleicht auch schon am kommenden Sonntag in Nürnberg.


VG und bis Sonntag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 14:41 
Offline

Registriert: Mo 21. Nov 2011, 17:21
Beiträge: 9
DanceNation hat geschrieben:
@salz: soweit ich mich erinnern kann wird, falls kein südteam bei der relegation aufsteigt, die RL nächste saison mit 10 Teams durchgeführt und dann steigen hier die 4 letzten teams ab... so war das jedenfalls mal in der vergangenheit, kann mich aber auch irren...


Wieviele bei dem Szenario "Keiner steigt auf, Nbg. A steigt in die RL ab" in die Oberligen absteigen würden, habe ich mich auch schon gefragt. Falls es eine neue Saison mit 10 Mannschaften geben würde, komme ich dann aber auf 3 Absteiger - Aktuell 9 Mannschaften + Nürnberg + 3 Aufsteiger aus den Oberligen = 13, müssen 3 runter um auf 10 zu kommen.
Allerdings habe ich mal irgendwann gelesen, dass das Ziel immer einer Liga mit 9 Mannschaften ist. In dem Fall wären es dann tatsächlich die Plätze 9-6, die absteigen.
Ein kurzer Blick in die Historie zeigt, das eine ähnliche Situation das letzte mal vom Wechsel der Saison 04/05 auf 05/06 war. 04/05 gab es 8 Mannschaften in der RL Süd; nach der Saison stiegen mit Backnang A und TCL B gleich 2 Mannschaften aus der 2. BL in die RL ab. Um auf 9 Mannschaften für die nächste Saison zu kommen hätte man also von den 8 ursprünglichen +3 Aufsteiger + 2 Absteiger ebenfalls 4 absteigen lassen müssen. Das ist jedoch nicht passiert und 05/06 gab es eine RL mit 10 Mannschaften. Allerdings wäre das auch schon hart gewesen, von 8 Mannschaften einfach mal die Hälfte absteigen zu lassen. Dieses Jahr sind's ja immerhin 9...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2012, 23:20 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2011, 23:41
Beiträge: 25
Zitat:
Falls es eine neue Saison mit 10 Mannschaften geben würde, komme ich dann aber auf 3 Absteiger - Aktuell 9 Mannschaften + Nürnberg + 3 Aufsteiger aus den Oberligen = 13, müssen 3 runter um auf 10 zu kommen

das habe ich ja auch geschrieben: wenn plätze 9-7 diese saison absteigen, keiner aufsteigt und 3 aufsteiger kommen gibt es nächste saison eine RL mit 10 Teams! da aber wie du geschrieben hast der regelfall von 9 mannschaft erfüllt werden soll, mag ich mich erinnern, dass die FOLGENDE saison deshalb die letzten 4 mannschaften absteigen...
leider steht auf formationen.de die abstiegsregelung nicht mehr drinne.. wäre mal interessant gewesen dass aus sicherer quelle nochmal nachzulesen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 00:20 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 00:03
Beiträge: 30
Aufstiegs-/Abstiegsregelungen ab Saison 2007/2008 für den Ligabereich Süd:

Regionalliga Latein
Ziel: Die Regionalliga wird im Regelfall mit 9 Mannschaften durchgeführt.
Aufstieg: Platz 1+2 qualifizieren sich für das Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga.
Abstieg: Im Regelfall steigen die letzten drei Plätze ab.

Falls 1 Mannschaft mehr aus der 2. Bundesliga absteigt als aufsteigt, steigt zusätzlich der viertletzte Platz der Regionalliga ab.

Falls 2 Mannschaften mehr aus der 2.Bundesliga absteigen als aufsteigen, steigt auch der viertletzte Platz der Regionalliga ab. Gleichzeitig erhöht sich die Anzahl der Mannschaften der Regionalliga für die folgende Saison auf 10. Wurde die Regionalliga bereits in der abgelaufenen Saison mit 10 Formationen durchgeführt. steigt auch Platz 6 ab.
Am Ende der folgenden Saison wird die Regionalliga wieder auf 9 Mannschaften reduziert. Entsprechende Sonderregelungen werden zu Beginn der betroffenen Saison bekanntgegeben.

Falls 1 Mannschaft mehr in die 2. Bundesliga aufsteigt als absteigt, wird die folgende Regionalliga-Saison mit 8 Mannschaften durchgeführt. Am Ende der folgenden Saison wird die Regionalliga wieder auf 9 Mannschaften erhöht. Entsprechende Sonderregelungen stehen in Abhängigkeit der Aufstiege/Abstiege zur 2. Bundesliga am Ende der folgenden Saison

Falls 2 Mannschaften mehr in die 2. Bundesliga aufsteigen als absteigen wird die Regionalliga in der folgenden Saison mit maximal 10 Teams im Minimum 8 Teams durchgeführt. In diesem Fall wird der Aufstieg aus den Oberligen auf die jeweils Zweit-Plazierten erweitert, sofern dadurch die Höchstzahl von 10 Teams nicht überschritten wird. Falls eine Erweiterung des Aufstieges nicht möglich ist wird die Regionalliga mit 8 Teams durchgeführt. Falls nötig wird hierzu als Ausnahme-Regelung der Abstieg entsprechend verkürzt. Am Ende der folgenden Saison wird die Regionalliga wieder auf 9 Mannschaften angepaßt. Entsprechende Sonder-Regelungen stehen in Abhängigkeit der Aufstiege/Abstiege zur 2. Bundesliga am Ende der folgenden Saison.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 00:58 
Offline

Registriert: Do 10. Mär 2011, 00:06
Beiträge: 19
Was für eine bescheuerte Regelung!!! Statt einer Relegation wie in jedem anderen Ligabereich denkt sich der Süden mal wieder so ein Chaos aus. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Süd 2011/2012
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2012, 10:20 
Offline

Registriert: Mo 21. Nov 2011, 17:21
Beiträge: 9
Der viertletzte Platz muss dann aber sicher nicht von der Relegation an bis zur Ligaversammlung im Oktober warten, bis er erfährt in welcher Liga die Mannschaft tanzt oder? Wäre schon fair, wenn man vorher erfährt, ob man die Hälfte aller Highlights rausschmeißen muss oder nicht... ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Bundesliga 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Formationstanzer
Antworten: 196
Oberliga Süd TBW 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Dancequeen
Antworten: 91
Regionalliga Nord 2012/2013
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 28
2. Bundesliga 2011/2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Mittelkreuz
Antworten: 265
Regionalliga Nord 2012/13
Forum: Lateinformationen
Autor: vutms
Antworten: 62

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz