Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2017, 09:48 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Jaa also zu den Präsentationen:

Bocholt hat ja den Beginn gemacht schon Anfang Januar. Sehr gelugenene Präsi. Mannschaft gefällt mir gut. Hatten noch einige Stellen zu korriegieren aber das werden sie in der Zeit schon gemacht haben. Zusätzlich dazu ein hohes Tempo. Tänzerisch geht da zwar noch einiges aber das wird dieses Jahr wohl nicht das auschlaggebene Kriterium....

Emsdetten: Wohl die tänzerischsten der Liga.. Aber sie touchen mich zumindest irgendiwe nicht. Finde es regelrecht langweilig obwohl die Qualität da wäre...

Oberhausen: Eigene Choreo und Musik. Mit Bruno Mars kann man ja wenig falsch machen. Finde nur den Grenade Teil etwas gewöhnungsbedürftig. Choreo gut aufs Team abgestimmt ohne zu einfach zu werden. Hatten gestern Jedoch einige Probleme mit den Tricks und den Bildern... Die dürfen auf dem Turnier wirklich nicht passieren.

Cologne: Na da bin ich mal gespannt. Musik aus Österreich, Komplett eigene Choreo... Noch sehr wuselig und manche Stellen noch nicht ganz fertig hat man das Gefühl. Aber dafür dass hier von Personalproblemen gesprochen wird ist wenig zu sehen. Viele Gesichter aus den letzten Saisons mit vereinzelten neuen. Ziemlich normal

Hilden: Nur gehört dass es bei denen wohl nicht so gut läuft... Probleme mit Highlights und Bildern... Viel zugetraut auch viel erwartet... Wird wohl leider nichts..

TD Düsseldorf. Keine Ahnung aber mal schauen. Erwarte hier nur nicht so viel.

Grundsätzlich würde meine Einschätzung im Moment wie folgt aussehen... Bin gespannt sind ja nur noch weniger als 2 Wochen.

1-2. Emsdetten/Bocholt Die einen auf Tempo die anderen auf Sicherheit. Wird wohl die persöhnliche Meinung der WR hier entscheiden.
3-4. Köln/Oberhausen Hier selbe Story. Beide wieder mit mehr eigenständigen Choreos. Köln mal weg von Bremen... Bin gespannt wie es ankommt.
5. TD Düsseldorf
6. Hilden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 09:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2016/2017
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 23:02 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2015, 14:00
Beiträge: 6
Die heutigen Ergebnisse der RL West:
1. Emsdetten: 21111
2. Bocholt: 12223
3. Hilden: 33342
4. Düsseldorf: 44434

Kleines finale:
1. Oberhausen: 11111
2. Cologne: 22222

*Angaben ohne Gewähr*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2016/2017
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 22:45 
Offline

Registriert: Mo 21. Dez 2015, 18:30
Beiträge: 2
So Freunde, lasst mal was hören! :D

Wie waren die Teams? Starke oder Schwache Liga? Gibt es Diskussionsbdarf bezüglich der Wertungen oder war es gerechtfertig?

Wollte mal hören, was so abging in Emsdetten bevor hier alles einschläft :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2016/2017
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 16:56 
Offline

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:29
Beiträge: 48
So hier mal eine kleine Einschätzung meinerseits:
Ich habe allerdings seitlich gesessen und kann daher zu Bildern so gut wie gar nichts sagen.

1. Emsdetten: Waren sehr souverän und tänzerisch. Die Choreo hat mir zur Musik gut gefallen. Verdient auf 1. Auch gepusht vom heimischen Publikum.
2. Bocholt: Auch die Bocholter sehr tänzerisch und synchron. Allerdings in allem ein wenig schwächer als die Emsdettener. Können aber durchaus evtl. noch nach oben angreifen.
3. Hilden: Für mich die Überraschungsmannschaft! Es wurde viel gerätselt wie sie wohl The Race umsetzen können und ich muss sagen es ist sehr gelungen! Viele Elemente wurden 1 zu 1 übernommen und das Team überzeugt mit tänzerischer Leistung allerdings leidet hier die Synchronität. Für mich ein voll verdienter 3. Platz.
4. Düsseldorf: Hier wurde ein bisschen an der Choreo gebastelt. Haben mir insgesamt gut gefallen. Allerdings mit Abstand nicht so tänzerisch wie die ersten drei. Hätte sie evtl. mit ins kleine Finale genommen. Aber auch hier ein verdienter 4 Platz.
5. Oberhausen: Habe ich leider im Finale nicht gesehen. In der Vorrunde wirkten sie etwas unsicher (besonders bei den Schwierigkeiten). Das müssen Sie aber gar nicht sein. Wenn sie sich noch steigern können Sie bestimmt nochmal mit Düsseldorf streiten.
6. Dasselbe denke ich über Köln. Auch sie wirkten heute sehr unkonzentriert weshalb sich viele kleine Fehler eingeschlichen haben. Sie waren mit der Platzierung gar nicht zufrieden aber meiner Meinung nach können Sie bestimmt auch noch mind. 1-2 Plätze nach oben klettern.

Also insgesamt:
1-2 Platz sehr nah aneinander... Hier wird die Tagesform entscheiden.
3 Hilden hier wird sich glaube ich nicht mehr viel tun...
4-6 Platz auch hier nah aneinander denke auch hier wird die Tagesform entscheiden.

Aber alles nur meine Meinung.... Wenn jemand hier eine andere hat darf er sie gerne mit uns teilen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2016/2017
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 14:26 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 10:27
Beiträge: 58
Welche Themen werden hier in der Liga eigentlich vertanzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2016/2017
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 15:09 
Offline

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:29
Beiträge: 48
Emsdetten - Woman's Worth
Bocholt - The Team
Hilden - The Race
Düsseldorf - Showstars
Oberhausen - Bruno Mars
Köln - Invictus

*Nachträglich angepasst - Danke Tanzsüchtiger ;)*


Zuletzt geändert von Julian am Mi 22. Feb 2017, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2016/2017
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 15:19 
Offline

Registriert: Sa 9. Apr 2011, 23:15
Beiträge: 38
Cologne - invictus glaube ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2016/2017
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 12:03 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:19
Beiträge: 13
Nachdem Bocholt aus meiner Sicht das erste Turnier durchaus hätten gewinnen dürfen, haben sie es dann jetzt endlich geschafft. Sie haben ein tolles Programm was sie viel besser rüberbringen als den Day of the battle. Ihr habts wirklich verdient, lasst Euch das jetzt nicht mehr wegnehmen. Weiter so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2016/2017
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 14:16 
Offline

Registriert: Do 10. Mai 2012, 12:13
Beiträge: 36
Christian hat geschrieben:
Nachdem Bocholt aus meiner Sicht das erste Turnier durchaus hätten gewinnen dürfen, haben sie es dann jetzt endlich geschafft. Sie haben ein tolles Programm was sie viel besser rüberbringen als den Day of the battle. Ihr habts wirklich verdient, lasst Euch das jetzt nicht mehr wegnehmen. Weiter so!


Wir sagen "Vielen Dank" lieber Christian für Dein Feedback. Das freut uns natürlich!

Genau wie die anderen fünf Mannschaften werden wir weiterhin unser Bestes geben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga West 2016/2017
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 15:31 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:08
Beiträge: 44
Habe jetzt endlich die Gelegenheit gehabt, die Regionalliga live zu erleben. Ich bin überrascht, dass mein Tipp vom 20.1.2017 tatsächlich fast1 zu 1 das tatsächliche Ergebnis widerspiegelt. Nun zur Einschätzung der einzelnen Teams:
Bocholt zu Recht ganz vorne, kaum Fehler, große Exaktheit (man guckt einfach gerne hin)
Emsdetten klarer Zweiter, auch sehr synchron, aber für mich deutlich langweiliger (weil gefühlt einfach langsamer als Bocholt) - man ertappt sich dabei zwischenzeitlich auch mal mit seinem Sitznachbarn zu plaudern, die Choreo "fängt den Zuschauer nicht ein", (im Vergleich zum Vorjahr deutlich schwächer insgesamt)
Hilden, ja der 3. Platz in der Liga ist in Ordnung, aber doch einige Fehler in den Bildern (unsauber)
Düsseldorf, mich überraschen die 2 Dreien (solider Durchgang, aber nicht mitreißend)
Oberhausen und Köln , beide zu Recht im kleinen Finale, viele Fehler (vor allem bei Oberhausen), man hat bei beiden Teams den Eindruck, dass sie überhaupt nicht austrainiert sind und an vielen Stellen in der Choreo "überlegen".
Insgesamt scheint mir das Leistungsniveau in diesem Jahr deutlich niedriger als im Vorjahr zu sein. Liegt vielleicht auch daran, dass nur 6 Mannschaften dabei sind.
In den Oberligen (die ich auch schon beide live sehen konnte) sind dieses Jahr in der Spitze starke Teams vertreten. Klar ist ein Vergleich immer schwierig, aber ich würde Brühls bisherige Leistung in etwa mit Hilden gleichsetzen und Herford/Ibb und Wickrath wären für mich auf einem Niveau mit Emsdetten. Vielleicht ergibt sich auf dem Einladungsturnier in Emsdetten am 9.4. die Chance, ligaübergreifend die Mannschaften direkt in einem Turnier zu vergleichen. Das wäre mal echt spannend.
Drücke vor allem Bocholt die Daumen, dass sie auf dem eigenen Aufstiegsturnier im Mai glänzen können und damit mind. 1 Mannschaft aus dem Westen in die 2. Liga aufsteigt. In den oberen Ligen ist der Westen schon fast ausgestorben.....(1. Liga wahrscheinlich nur noch FG Bochum/Velbert und 2. Liga dann FG Aachen/Düsseldorf und Bochum) Ich kann mich gar nicht erinnern, dass der Westen so wenige Mannschaften in den Bundesligen hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga West 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 47
Regionalliga Nord Latein 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 27
Oberliga West II 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Salsastar
Antworten: 57
Aufstiegsturnier zur Regionalliga West 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Link
Antworten: 30
Regionalliga West Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: sprunghaft
Antworten: 79

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz