Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regionalliga Nord Latein 2017
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 14:20 
Offline

Registriert: Di 12. Jul 2011, 12:31
Beiträge: 49
Teilehmende Mannschaften

Regionalliga Nord Latein

1. TSC Verden A
2. TSC Walsrode B
3. TSA d. SC Weyhe v. 1913 A
4. Team Ars Nova A
5. TSA i. VfL Pinneberg A
6. Grün-Gold-Club Bremen D
7. TSG Bremerhaven B
8. 1. Latin Team Kiel A
9. Grün-Gold-Club Bremen C

Tuniere:
08.01.2017-Walsrode
15.01.2017- Bremen
18.02.2017-Bremerhaven ( zusammen mit 2. Bundesliga Latein)
11.03.2017-Verden
08.04.2017-Weyhe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 10. Nov 2016, 14:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord Latein 2017
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 14:29 
Offline

Registriert: Di 12. Jul 2011, 12:31
Beiträge: 49
https://www.facebook.com/TSGBremerhaven ... =3&theater


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord Latein 2017
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 11:29 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 21:56
Beiträge: 18
Bald gehts wieder los! :) Ich hab noch nicht viel gehört...
Mein Stand:
Weyhe - Final Countdown
Pinneberg - Herzschlag
Walsrode - Phoenix
Ars Nova - Counting Stars
Kiel u. Bremerhaven nochmal das von letztem Jahr?
Was tanzen die GGC Teams?
Verden evtl. wieder was neues?

Wann sind Präsentationen? :)

Hoffe ihr gebt ein paar Gerüchte preis :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord Latein 2017
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 19:40 
Offline

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 21:03
Beiträge: 14
Ausser aus Bremerhaven wo ich gehört habe, dass die Generalproben in der letzten Dezemberwoche stattfinden sollen, habe ich von den anderen Vereinen noch nichts gehört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord Latein 2017
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 12:00 
Offline

Registriert: Di 12. Jul 2011, 12:31
Beiträge: 49
Generalproben Termine:

Walsrode : 11.12.2016

https://www.facebook.com/events/135375860273284/


TSG Bremerhaven: 28.12.16

https://www.facebook.com/events/375431792792770/

GGC Bremen: 21.12.16 ( C-E Teams)

https://www.facebook.com/events/1633420773618746/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord Latein 2017
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 12:37 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2016, 12:26
Beiträge: 1
War jemand bei der Generalprobe von Walsrode???
Und was tanzt Kiel und Bremen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord Latein 2017
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 11:24 
Offline

Registriert: Di 27. Aug 2013, 14:49
Beiträge: 15
Hier das Ergebnis vom Turnier in Walsrode, 08.01.2017 mit Wertung

1. Ars Nova A - > 5 1 1 2 2
2. Pinneberg A - > 2 2 2 1 3
3. GGC-C -> 1 3 3 3 1
4. Verden A - > 3 6 5 5 4
5/6. Walsrode B - > 6 4 6 4 5
5/6. Bremerhaven B - > 4 5 4 6 6
--------------
7. Kiel A - > 7 7 8 7 7
8. Weyhe A -> 9 8 7 8 9
9. GGC-D - > 8 9 9 9 8

War Jemand da? Kann jemand zu den einzelnen Mannschaften was schreiben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord Latein 2017
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 22:11 
Offline

Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:12
Beiträge: 20
Ich war vor Ort und werde meinen Eindruck so gut wie möglich schildern. Vorweg, zu Bildern kann ich nicht viel sagen auf Grund meiner Platzwahl unten an der Fläche.
Mein generelller Eindruck, es war anscheinend eine ziemlich glatte Fläche, da es bei allen Manschaften zu Stürzen und Ausrutschern kam. Außerdem eine sehr starke aber auch ausgeglichene Liga, in der zumindest an diesem Tag kein Team mit 100% gestandenen Schwierigkeiten brillierte.

Kleines Finale:

9. Platz Bremen D: Ein sehr junges und frisches Team, mit bekannten Gesichtern aus dem letztjährigen E und F Team. Zum Thema Move eine gut abgestimmte Choreografie die mit sehr viel Spaß und Freude präsentiert wurde. Dennoch kann die Choreografie nicht mit den anderen Teams mithalten, unter anderem ist sie geprägt durch unsaubere Schwierigkeiten und schwammige Ausführungen. Dennoch viel Potential für die Zukunft.

8. Platz Weyhe A: Viele neue Gesichter in den Reihen. Wirkten nicht so kompakt und austrainiert, trotz einiger guten und synchronen Ansätze. Außerdem wirkten sie gelegentlich gestresst durch die Musik Final Countdown. Dennoch eine ausdruckstarke Präsentation der Choreo.

7. Kiel A: Überraschungsteilnehmer im kleinen Finale. Als Absteiger der 2. BL erwartete die Halle mehr von diesem Team. Das Team wirkte zur Musik So Dangerous gestresster im Vergleich zum letzten Jahr mit vielen Effekten die leider auch viele Fehler mit sich zogen z.B. Das Roundabout, was bereits ein stressiger Anblick war, konnte man dies auch den Tänzern zum Eingang ansehen. Trotzdem ambitionen auf einen höheren Platz da viele Passagen sehr austrainiert wirken und der Schwierigkeitsgrad hoch ist.

Großes Finale:

5./6. Walsrode B: Glänzte mit neuem Outfit zur neuen Choreografie Phoenix vor heimischen Publikum. Eine sehr kompakte Teamleistung mit viel Power und Ausdruck, denoch mit vielen Defiziten in der tänzerischen Qualität, was man gerade von unten gut beobachten konnte. Glückwunsch als Aufsteiger zu dieser Leistung.

5./6. Bremerhaven B: Ebenfalls Aufsteiger aus der Oberliga. Die Choreografie zum Thema Solution wurde gut dargeboten, ein sehr tänzerisch veranlagtes Team die ihre Choreograie in puncto Geschwindigkeit, Dynamik und technische Qualität stark präsentierten. Dennoch wackelige Schwierigkeiten und einen ausbaufähigeren Ausdruck.

Der geteilte Platz ist sehr vertretbar da beide Teams ihre Choreografien auf gleichem Niveau darboten. Walsrode mit Defiziten in der Technik dafür mehr Präsenz und Bremerhaven mit Defiziten in der Präsenz aber eine starke technische Ausführung.

4. Verden A: Eine sehr starke Leistung zu dem Thema Unity. Ich denke für mehr in der Liga wird es nicht reichen, aber auch nicht für viel weniger. Die Choreografie wurde ordentlich präsentiert. Die Kleider waren nicht ganz mein Geschmack.

3. Bremen C: Von unten betrachtet waren sie in der Vorrunde die stärkste Manschaft der Liga. Zur Musik Voices, Noises, and Melodies präsentierten sie nahezu die gleiche Choreografie wie das A Team, mit einigen Änderungen die an das Team angepasst wurden. Das einzige Team was sich zum Finale verschlechtert hat. Dennoch eine würdige Leistung für Platz 1-3.

2. Pinneberg A: Sehr starke Manschaft, die ebenfalls aus der Oberliga aufgestiegen ist. Zum Thema Herzschlag mit vielen eigenen Ideen sowie die der Velbert angepasst worden. Desweiteren viele souveräne Bundesliga Tänzer in den Reihen.

1. Ars Nova A: In der Vorrunde recht verhalten zeigten sie im Finale eine gute Leistung zum Thema Counting Stars. Sehr tänzerisch, aber auch mit einigen Fehlern in den Schwierigkeiten, was wahrscheinlich der Nervösität geschuldet war, haben sie gute Ambitionen zum Aufstiegsturnier zur 2. BL.

Alles in allem haben alle Teams eine sehr gutr Leistung gezeigt, die einer Regionalliga würdig waren. Deshalb allen Tänzern und Trainern viel Glück im weiteren Verlauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord Latein 2017
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 23:36 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2017, 23:25
Beiträge: 14
Ich war auch vor Ort... im großen und ganzen ein sehr spannendes Turnier und viele tolle Darbietungen :) Generell sind für mich die Plätze 1-3 eng beieinander und ich glaube dass die Tagesform dort auch das ein oder andere Turnier entscheiden wird.

Ars Nova A:
Tolle Leistung und haben sich von Anfang an für vorne empfohlen. In der Vorrunde einige Unsauberkeiten, zum Finale weitgehend ohne Fehler und eine tolle Leistung gezeigt. Die 5 in der Wertung ist für mich absolut unverständlich...

Vfl Pinneberg A:
Haben Herzschlag toll umgesetzt... ein Team mit vielen erfahrenen Tänzern. Sehr routiniert in dem, was sie tun. Bin gespannt, was in den nächsten Jahren noch passiert in Pinneberg...

GGC C:
Für mich ebenso nach deren Generalprobe schon im Vorfeld Favorit und tanzten auch eine super Vorrunde. Zum Finale wurds leider irgendwie schwächer, dennoch glaube ich, dass die Bremer auch nochmal Platz 1 zu fassen bekommen werden. Sehr starkes Team und für mich hier vorne das Team, in dem noch das größte Potenzial steckt.


Verden A:
Für mich ein bisschen die Überraschung des Tages. Wirkten voll im Turniermodus und absolut bereit, ihre Choreografie zu präsentieren. Das was sie können, haben sie gut abgeliefert. Tänzerisch klarer Cut zu den ersten drei Plätzen, aber auf jeden Fall eine überzeugende Mannschaftsleistung.

Bremerhaven B:
Wirkten etwas verhaltener als in den Vorjahren, sind aber im Laufe des Turniers ein bisschen aufgetaut. Haben einen soliden Start fürs erste Regionalligajahr hingelegt und eine sehr gute tänzerische Leistung gezeigt.

Walsrode B:
Präsenz und Power hat Walsrode ins große Finale katapultiert. Finde dem Team tut das Phoenix-Thema ganz gut nach den Jahren mit Showgirls :roll:

Kiel A:
Wieder mit einem großen personellen Umbruch, so dass die Choreografie auch im 2. Jahr getanzt noch nicht so sicher wirkt. Könnten mit einer guten Vorrundenleistung noch ins große Finale rutschen.

Weyhe A:
Hatten einige gute Passagen in der Final Countdown, aber auch haben viele neue Gesichter auf der Fläche gestanden. Auf jeden Fall eine sehr sympatische Truppe!

GGC D:
Hat sich für ein Anfängerteam sehr gut präsentiert und eine ordentliche Vorstellung gezeigt. Durch ihre Geschlossenheit, wäre die ein oder andere 8 oder auch 7 im kleinen Finale auch gut vertretbar gewesen. Ich denke, für diese Mannschaft ist es wichtig, diese Saison ein bisschen Regionalliga Luft zu schnuppern, Erfahrung zu sammeln und einige der Tänzer werden sicherlich noch weiter nach oben streben langfristig.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regionalliga Nord Latein 2017
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 19:02 
Offline

Registriert: Di 27. Aug 2013, 14:49
Beiträge: 15
Hier das Ergebnis vom Turnier in Bremen, 15.01.2017 mit Wertung

1. Ars Nova A - > 2 2 1 1 1
2. GGC-C - > 1 1 2 3 4
3. Pinneberg A -> 3 3 3 2 2
4. Kiel A - > 4 4 4 6 5
5. Verden A - > 5 5 5 4 3
6. Bremerhaven B - > 6 6 6 5 6
--------------
7. Weyhe A - > 7 9 7 8 8
8. Walsrode B -> 8 7 9 7 9
9. GGC-D - > 9 8 8 9 7

Kommentare? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga West Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: sprunghaft
Antworten: 79
Regionalliga Nord Latein 18/19
Forum: Lateinformationen
Autor: bailar27
Antworten: 10
Aufstiegsturnier zur Oberliga Nord Latein 2011
Forum: Lateinformationen
Autor: linux
Antworten: 14
Bilder Formationsturnier Oberliga Latein Nord A Walsrode
Forum: Fotos
Autor: FAN-Television
Antworten: 0
Regionalliga Nord Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: bailar27
Antworten: 85

Tags

Bundesliga, Erde, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz