Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 10:08 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Lieber Roundabout vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meiner Arbeit.
Für mich war es immer wichtig ein Team zu aufzubauen. Mir war auch immer bewusst, dass wir an die Tänzerische Qualität von anderen Teams nicht herankamen, aber das war Ok, denn wir haben jedes Jahr Anfänger mit eingebaut und ihnen die Chance gegeben zu wachsen. Der Verein ist für Latein nicht ganz so interessant, da wir keine Einzelpaare haben, aber an der Lösung wird gerade gearbeitet, denn die Gespräche mit einer tollen Trainerin werden gerade geführt, somit können wir einen anderen Aufbau bieten und unseren Nachwuchs selbst organisieren. In diesem Jahr ist es besonders schwer ein Team auf die Beine zu stellen, denn nach 5 Jahren Harter Arbeit mit ganz viel Herzblut und Opferbereitschaft aller Akteure war es klar das es zu einem Punkt kommen muss, an dem sich Prioritäten verschieben. Familienplanung, Hausbau, Berufliche Neuorientierungen und auch Masterarbeiten lassen es einfach nicht mehr zu. Das respektiere ich und bin dankbar das ich vorher so tolle Teams hatte. Ich möchte niemanden missen und jede Saison war etwas besonderes.
Ich bin dankbar für jeden Moment und bin auf alle Menschen die an meinem persönlichen Traum mitgearbeitet haben sehr stolz.
Wir haben in den ganzen Jahren so viele Rückschläge einstecken müssen, an dem andere Teams schon längst zerbrochen wären, daher ist jede Leistung auf einem Turnier ein Wunder gewesen, alle haben immer mehr zusammengehalten und sich nicht unterkriegen lassen und das war mir wichtiger als eine gute Platzierung. Das Herz muss stimmen.
Umso trauriger war unsere Absage gestern aber zu den Abgängen kam noch Verletzungspech und die Scheiß Grippe hinzu, so dass ich die Entscheidung treffen musste die Mannschaft schweren Herzens abzumelden. aber ich habe eine Verantwortung jedem Einzelnen gegenüber und die nehme ich ernst.
Wir werden weiter arbeiten und uns in Wesel zurückmelden.

Emotion ende!

Zum gestrigen Tag:
Glückwunsch an alle Teilnehmer:
Aachen und MG - Outstanding, da kommt für mich keiner ran.
Aachen sehr tänzerisch
MG hat Power, Wille und ist sehr synchron mit einer tollen Choreografie.
MG hat das schönste Outfit der Liga, ein großes Lob an das Ganze Team und das Team im Hintergrund.
Platz 3/4 habe ich auch so gesehen, beide mit sehr souveränen Leistungen aber auch mit Angriffspunkten.
Herzlich willkommen zurück Langenfeld: Tolle ausdrucksstarke Damen, Besonders die Frontfrau: du bist Klasse!
DSTC habe ich leider eher auf dem letzten Platz gesehen aber auch hier ein Herr erst seit 2 Wochen dabei und dann schon ein Turnier getanzt? Respekt
Aachen B Toll ein B-Team mit 8 Paaren, tolle Leistung und Kompliment an den Verein. Die Musik ist sehr außergewöhnlich und daher konntet ihr das nicht so gut rüberbringen. eine leichtere Musik hätte euch meiner Meinung nach besser gestanden. Trotzdem hätte ich euch auf 7 gesehen und bin auf eure Entwicklung gespannt.#
Ich freue mich auf Wesel uns bin gespannt wo wir uns ansiedeln werden, ich hoffe wir werden die ein oder andere Mannschaft etwas ärgern, freuen uns aber eigentlich erst mal nur über eine Teilnahme.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 10:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 15:59 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2018, 15:13
Beiträge: 1
Hallo,
mein Eindruck vom Turnier.
Ich fang mal von hinten an.

Aachen B und Cologne B:
Cologne hat einen etwas orientierungslosen Herren und leider Kleider und Musik die man zu oft gehört und gesehen hat. Keinerlei Schwierigkeiten/Tricks.
Auch bei Aachen gab es einen Herrn und eine Dame, die etwas überfordert aussahen. Aber sind wir mal ehrlich, ich sehe lieber pure Anfänger, die ein Team vervollständigen und Spaß haben, als immer weniger Teams in einer Liga. Also großes Lob und Respekt an beide Teams. Weiter so. Habt weiter so viel Spaß.
Ich fand Aachen etwas besser

Langenfeld:
Leider auch nur mit 6 Paare aber extrem coole Powerfrau auf 1.

Köln:
Haben mir gut gefallen und werden diesen Platz mit Sicherheit souverän behalten.

Leverkusen:
Es ist immer schwierig, wenn man sich Musik von Velbert oder Bremen aussucht. Der direkte Vergleich liegt halt auf der Hand. Für eine Oberliga trotzdem sehr gut umgesetzt. Damen sahen echt toll aus. Schminke und Kleider waren super. Auch nur mit 7 Paaren. Mit einem Paar mehr wäre der Abstand nach oben nicht so groß.

MG/N:
Naja. Da kann ich meinem Vorredner leider nicht zustimmen. Leoprint ist aber so was von out. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber das schmälert nicht die super Leistung des Teams. Gut getroffene Bilder, die Schwierigkeiten etwas entschärft aber auch dadurch die synchronste Mannschaft in der Liga.

Aachen A:
Absolut verdienter Gewinner des ersten Turniers. Die schnellste und mit Abstand schwierigste Choreo. Herren und Damen sahen extrem geil aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 07:15 
Offline

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 13:16
Beiträge: 18
Ich konnte leider am Samstag und Sonntag nicht dabei sein.
Was vertanzen denn die Manschaften der Oberliga 1?
Liebe Glitzerfee seit wann ist leoprint im Tanzsport out? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 10:36 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Gib auch meine Meinung ab.

Cologne - Percussion
Anfängerteam machen einen guten Job von einigen sehr gute Ansätze bin gespannt was da noch für eine Entwicklung drin ist dieses Jahr. Ist ja noch was hin bis Wesel. Frauen stärker als Herren einzuschätzen. Für mich an diesem Turnier noch auf 7
Aachen B - Unstoppable.
Naja Musik schon sehr treibend für das Team. Choreo sehr stark vereinfacht. Haben aber auch Pech, dass das A-Team mit der selben Musik in der Liga ist. Grunsätzlich klaren Job Bilder gut gestellt und ganz synchron. Tänzerisch halt muss noch viel gemacht werden.´Dieses Turnier für mich auf 5 aber mal sehen was Köln noch hinbekommt 6
Langenfeld - Bon Jovi
Hatten Pfeffer im Hintern und sich so ins Große hereingekämpft. Für mich klarer 5. Müssen aber klarer werden um sich abzusichern gegen hinten
Rot-Gold Köln - Frei sein
Geilster Einmarsch des Turniers. Hab immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke und das Lied kam direkt in die Playlist. Solide Mittelfeldleistung. Wird noch oben vielleicht noch ein Platz gehen je nach Tagesleistung. Finde es schön dass auch in der Oberliga ihren eigenen Weg geht. Sind halt alte Hasen. Tänzerisch nocht so starkt wie die obigen Mannschaften.
Leverkusen/Tanzraum - One World
HIer sehr Routinierte Tänzer dabei die halt tanzen können. In der Vorrunde noch sehr sehr unsicher gewirkt. Wirkte so als hätten einige erst kürzlich die Choreo richtig gelernt. Im Finale dann ein klarer 3. Aber zu den obigen zwei ist es schon weit. Fand die Schminke der Frauen im gegensatz zu meinen Vorrednern schlimm... Aber die KLeider schön.
Neuss/MG - Symbiosis (Mash-Up 2.0)
HAben mich überascht. Sauberste Vorstellung des Tages. Eine sehr solide Teamleistung klare Bilder sehr Synchon. Frauen Team klarstes der Liga. Hätten von mir aus auch ruhig eine 1 in der Wertung haben dürfen. ZUm Thema Outfit. Fand ich die Frauen geil. Also das hatte echt was. Waren in der Vorrunde auch nicht weit weg. Konnten sich aber nicht so steigern wie:
Aachen A - Unstoppable
JA in der Vr war ich schon fast enttäuscht weil ich sehr viel erwartet habe. Im Finale haben sie das dann gezeigt was da noch geht. MAn sieht dass es viele Einzelpaare gibt aber diese ihre Qualität aus dem Einzel noch nicht ganz auf das Formationsparkett bringen können. Gerade die Damen. Herren hauen alles weg. Anders kann man das gar nicht sagen. Für nur Oberliga ist das Herrenteam einfach klar zu stark. Würden dieses JAhr in der Regio wohl um Platz 4 kämpfen jetzt ohne den direkten Vergleich zu haben. Also sollten einfach noch klarer in Postionen Bildern und Armen werden, gerade die Frauen. Aber würde mich wundern wen sie nicht jedes Turnier gewinnen wenn sie so weiter machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 19:09 
Offline

Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:59
Beiträge: 4
Am Samstag war ja wieder Turnier. War jemand dort und kann mehr erzählen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 12:42 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
selbst jetzt is immer noch kein Ergebnis veröffentlicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 12:46 
Offline

Registriert: Fr 5. Jan 2018, 00:13
Beiträge: 2
Großes Finale:
1. TSC Schwarz-Gelb Aachen A 11111
2. FG TTC Mönchengladbach-Rheydt/TSG Quirinus Neuss A 22222
3. FG TSG Leverkusen / Tanzraum Köln A 34334
4. TTC Rot-Gold Köln A 43443
5. TSA der SG Langenfeld A 55555

Kleines Finale
6. TSC Schwarz-Gelb Aachen B 76787
7./8. Dance Sport Team Cologne B 68678
7./8. TSV Viersen A 87866


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 20:56 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Aachen A:
Sehr schönes Konzept. Tänzerisch durchweg gute bis Klasse Leistungen für eine OL, haben vorne sehr starke Herren, nach hinten schwächer- Damen dafür durchweg gut homogen ohne ausreißer nach oben. Zeigen sehr starke Charakteristik der Tänze und gute Flächennutzung. Formationsspezifische Elemente (Bilder u Synchronität) jedoch grade im hinteren Bereich der Choreo ausbaubar... da hat einiges noch nicht zu 100% gestimmt (im Finale deutlich besser als VR)--> Meckern auf hohem Niveau.

Neuss MG:
Sind für mich was Synchronität und Bilder stellen angeht ein Hauch stärker als Aachen, was aber wiederrum mit der "simpleren" Bildentwicklung und Schrittmaterial zusammenhängt.
Tänzerisch dafür schwächer als Aachen.

Leverkusen:
Borken-Wesel hat meiner Meinung nach das Konzept etwas besser auf OL Niveau gebracht.
Einige Bildentwicklungen nicht erkennbar/nachvollziehbar. Tänzerische Leistung durchweg OK, aber nichts "besonderes".

Köln:
Mir ist die Musik etwas "too much". Die Rhytmiken sind teilweise sehr stark "überlagert". Klarere Beats würden das Team ggf noch sauberer in der Ausführung wirken lassen.

Aachen B:
kann mich dem Feedback vorher anschließen. "Ganz gut" und solide. Grade das Talent von dem kleinen Kerl sollte man Fördern (vielleicht würde ihm eine Weste in seiner Größe gut tun, er sieht teilweise durch die Weste so aus, als wenn er die Schultern an den Ohren kleben hat, obwohl das nicht der Fall ist). Grade die Basicelemente würde ich noich einmal stärker tänzerisch ausarbeiten.
------------

Cologne:
Sehr junges Team, weiter so. Daher kommt der Nachwuchs. Simples Schrittmaterial aber für das (Nachwuchs)Team genau richtig! Nicht über und auch nicht unterfordern (auch wenn man 1-2 Blackouts gesehen hat) Grade die Basicelemente würde ich noich einmal stärker tänzerisch ausarbeiten.

Viersen:
Haben mir im vergangenem Jahr besser gefallen. Aber durch die Imensen Einbuß im Team ist diese Saison nicht mehr zu holen. Ist jetzt keine Weltklasse Choreo und einige kämpfen noch etwas mit dem Schrittmaterial. Schrittmaterial und Bildentwicklung wirken teilweise unoptimal.

Langenfeld:
Da hat einiges für mich nicht gestimmt. Waren ein paar synchrone Passagen dabei. Aber die Durchgängigkeit hat mit gefehlt. Von der Rhythmik und Charakteristik für mich das schwächste team. Auch hier würde ich dies zum Teil auf die Musikqualität abwälzen, in der Musik "passiert für mich zu viel unidentifizierbares".

Ansonsten ein recht schönes Turnier. Die Stimmung bei den Zuschauern war sehr gut und grade in der VR wurde jede Mannschaft sehr angefeuert.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 18:57 
Offline

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 20:03
Beiträge: 44
Wie war denn das Ergebnis?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oberliga West I 2017/18
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 19:40 
Offline

Registriert: Mo 23. Apr 2018, 19:12
Beiträge: 6
Großes Finale

Aachen A 11111
MG/Neuss 22223
Leverkusen /Köln A 33442
TTC Rot Gold Köln A 44334
Aachen B 55555


Kleines Finale:

Langenfeld 88877
Cologne B 66666
Viersen A 77788


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regionalliga West 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 27
Oberliga West 2018/19
Forum: Lateinformationen
Autor: Holger
Antworten: 15
Ligaeinteilung 2018/2019 Oberliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Bobo1987
Antworten: 22
Oberliga West I 2012/2013
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 162
Regionalliga West 2017/18
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingThroughLife
Antworten: 48

Tags

Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz