Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 02:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 11:06 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Ganz genauso ist es gewesen! Der FG Herfenbüren wurde nach der Stellprobe mitgeteilt, dass eine Figur in der ersten Samba als "windähnliche" Figur angesehen wurde.

Was an 3 aufeinander folgenden Unterarmdrehungen der Damen ein Wind sein sollte, stößt bei mir immernoch auf großes Unverständnis. Aber so wurde es durch die Turnierleitung halt bemängelt. Im direkten Anschluss daran choreografierten die Trainer die besagte Stelle in der ersten Samba um.

Andere Teams durften in gewohnter Routine ihre Choreo austanzen und der eindeutige halbe Wind in Köln wurde nicht bemängelt, somit musste Köln nicht 30 Minuten vor Turnierbeginn ihre Choreo ändern.

Ich persönlich empfinde das als Unverschämtheit. Fairness in unserem Sport wird unter allen Teams immer groß geschrieben, allerdings sollten sich meines Erachtens andere Beteiligte und Verantwortliche da mal eine Scheibe von abschneiden.

Des Weiteren hätte meines Erachtens eine Verwarnung an beide Teams ausgereicht, mit der Auflage die Choreo zum nächsten Turnier zu überarbeiten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 11:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 12:02 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:56
Beiträge: 26
Danke für diese Info. Sowas wurde natürlich uns als Zuschauer nicht mitgeteilt.

Dann kann man die Aussage schon nachvollziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2016, 21:46 
Offline

Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:46
Beiträge: 17
Meine Einschätzung zu den Teams:

Dorsten: zurecht auf Platz 1, tolle Bilderentwicklungen, schön synchron und tänzerisch...sie lieferten einfach eine Feelgood-Athmosphäre. Stachen heraus.

Köln: deutsche Musik, fand ich klasse, hat mich mitgenommen. Sie waren im Finale echt gut, spielten aber auch etwas auf Sicherheit. Hätte ich auf Platz 3 gesehen.

Wesel/Borken: meiner Meinung nach gehörten sie auf Platz 2. Sie waren etwas stationärer und hier und da hatte die Choreo noch ein paar Ecken und Kanten, aber insgesamt gesehen gute Leistung. Kleider fand ich zu dunkel.

Viersen: die 2er in der Wertung habe ich nicht verstanden. Choreo im zweiten Jahr wirkte austrainiert und bodenständig. Tänzerisch fand ich es allerdings zu wenig.

DSC Köln B: Siamo Noi zum...ja zum wievielten Mal eigentlich? Ich kanns nicht mehr sehen und hören. Solide Leistung trotzdem im Finale.

Niederrhein: Kleider...puh. Nicht mein Ding. Leistung war ok, aber meines Erachtens mit Abstand zu den oberen 5.

Witten B: war ok, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen.

DSC Köln C: blutjunge Anfänger, waren ganz niedlich. Auch hier Siamo Noi - leider.

Herford/Ibbenbüren: warum setzt man sich der Gefahr aus, dass eine Figur als windähnlich bemängelt wird? Einfach lassen und auf solides Tanzen setzen (wie bspw. Dorsten). Allerdings finde ich es ebenfalls unfair, dass es bei Köln nicht bemängelt wurde. Gleiche Regeln für alle, bitte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 10:54 
Offline

Registriert: Sa 25. Jan 2014, 22:47
Beiträge: 20
Die Wertungen vom ersten Turnier

Großes Finale
Auf Platz 1 Dorsten mit : 1 1 1 1 2
Auf Platz 2 Köln A mit : 3 4 3 2 3
Auf Platz 3 Borken/Wesel : 4 3 2 4 1
Auf Platz 4 Viersen : 2 2 4 5 5
Auf Platz 5 Colonge B : 6 6 5 3 4
Auf Platz 6 Niederrhein: 5 5 6 6 6

Kleines Finale
Auf Platz 7 Witten : 7 7 7 7 7
Auf Platz 8 Colonge C : 8 8 8 8 8
Auf Platz 9 Herford : 9 9 9 9 9


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 22:29 
Offline

Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:18
Beiträge: 2
Mit beiden Mannschaften wurde betreffend des "halben Winds" von der Turnierleitung dikutiert und Herford-Ibbenbüren hat Ihre Coreo freiwillig geändert.
Die TL hat keine Entscheidung dazu gefällt. Die Zulässigkeit wird auch mit dem Verband geklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 22:36 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
der "verband" beziehungsweise uli wohlgemuth als blaf mitglied und dr. thomas kokott hatten dieses thema bereits auf der ligaversammlung erörtert, als die figurenbegrenzung erstmalig zum einsatz kam. auf nachfrage von DSTC, ob ein "halber wind" als 180 grad unter diese regelung falle, wurde dieses verneint, es wurde jedoch geraten, sich nicht zu weit in grauzonen zu bewegen, sprich nicht mit 270 oder 300 grad zu experimentieren, denn wenn dieses verunglückt nur von einem paar mit 360 grad getanzt wird, muss eine disqualifikation erfolgen.

wie nun, im dritten jahr der anwendung der einschränkung, ein beisitzer in der stellprobe der meinung sein kann, dass eine figurenfolge wie herford sie tanzen wollte oder ein 180 grad wind nicht regelkonform sei, bleibt wohl für immer ein geheimnis des beisitzers.

in diesem punkt würde ich einfach mal sagen, hat dieser seinen job nicht nur schlecht sondern grundlegend falsch ausgeführt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 07:21 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Guten Morgen,

beim letzten Turnier standen vor unserer Kabine ein Paar grünschwarze Herren Sportschuhe und ein Paar pinke Damensportschuhe.
Viersen hat sie mitgenommen und bringt diese beim nächsten Turnier in Herford mit, wer Schuhe vermisst, bitte nachfragen. wir werden aber auch durch die Mannschaften gehen und nachfragen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 12:01 
Offline

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 09:49
Beiträge: 19
Mal so ein paar Sachen aus Tänzersicht zum Turnier. Für eine Landesliga extrem hohe Eintrittspreise. Unwahrscheinlich viele Vorschriften die vom Veranstalter gemacht wurden. Bei Einigen konnte ich nur drüber lachen. In meinen Augen zum Teil sehr schlecht organisiert ( Kratzbereiche, JHP verbot, Glasflaschen verbot, nur Wasser in der Halle erlaubt, Teammitglieder dürften bei der Stellprobe nicht in der Halle sein) bald wird noch vorgeschrieben wann gelacht werden darf. Essen durfte nicht auf den Gang gestellt werden ( nur bei den doppelbelegungen da aber dann direkt vor den Notausgängen).
Zu den Mannschaften kann ich als aktiver nicht viel sagen. Das Publikum fand ich im großen und ganzen sehr fair. Tipps für das nächste Turnier kann ich nicht abgeben.
Wünsche allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg morgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:36 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2016, 21:01
Beiträge: 1
Zitat:
Bei Einigen konnte ich nur drüber lachen. In meinen Augen zum Teil sehr schlecht organisiert ( Kratzbereiche, JHP verbot, Glasflaschen verbot, nur Wasser in der Halle erlaubt, Teammitglieder dürften bei der Stellprobe nicht in der Halle sein) bald wird noch vorgeschrieben wann gelacht werden darf. Essen durfte nicht auf den Gang gestellt werden ( nur bei den doppelbelegungen da aber dann direkt vor den Notausgängen).


Stimmt, voll ungünstig, wenn man nachher auf dem Teppich den ganzen Staub vom Kratzen nicht wegsaugen muss, wird einem auch schnell langweilig. Und vor allem, wenn man auf dem Gang nicht drauf ausrutscht. Wo bleibt denn da der Mut zum Risiko...! :twisted:
JHP - da scheint wer allergisch gewesen zu sein. Nun ja... muss man so akzeptieren. Glasflaschen sind vor allem bei den Duschpartys von Vorteil. Bringt ein bisschen Farbe ins Spiel, wenn man barfuß in Scherben tritt. ;) Entschuldige, aber ich kann kaum glauben, dass du ein 'Aktiver' bist. War das dein erstes Turnier? Ansonsten wären dir vielleicht schon so manche Vorteile aufgegangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 00:38 
Offline

Registriert: Sa 25. Jan 2014, 22:47
Beiträge: 20
Überraschung Überraschungen
Hallo zusammen wie geht es euch?
Wer war heute in Herford?
Was war da heute los???
Wo soll ich anfangen...es war eine tolle Veranstaltung oder?

Zu den Ergebnissen
Auf Platz 1 Köln, ihr wart die Besten heute ...auch von meiner Seite.
Platz 2 Dorsten,sehr gut aber eure Wertung?bisschen komisch oder?
Platz 3 Borken/Wesel Sorry aber ich kann es nicht verstehen...hat mir nicht gefallen und habe ich da auch eine 7 in der Wertung gesehen?
Platz 4 Witten mit einer 2 in der Wertung,habe ich das richtig gesehen dachte ich als ich die 2 gesehen habe und vor eine Woche auf Platz 7...was ist da passiert?
Platz 5 Viersen hat mir gefallen aber ne 6 in der Wertung kann ich auch nicht verstehen,ich habe sie auf Platz 3 gesehen.
Platz 6 Colonge B
Platz 7 Niederrhein
Platz 8 Herford
Platz 9 Colonge C
Die letzten 4 Mannschaften habe ich im kleinen Finale gesehen aber die Platzierungen genau so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga West I 2016/2017
Forum: Lateinformationen
Autor: Blubb789
Antworten: 49
Regionalliga West Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: sprunghaft
Antworten: 79
Landesliga Nord Latein Grp. B - 2015/16
Forum: Lateinformationen
Autor: Küstenlümmel
Antworten: 5
2. Bundesliga 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 58
Regionalliga West 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 47

Tags

Ford, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz