Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 10:02 
Offline

Registriert: Mi 8. Apr 2015, 22:22
Beiträge: 14
Guten Morgen aus Herford,
die Landesliga und Regionalliga starten ja wie bekannt am 20.02.2016 bei uns in Herford zu ihrem 2. bzw. 1. Saisonturnier.
Ursprünglich waren in der LL 6 Mannschaften geplant, durch verschiedene "Gerüchte" (u.a. FG Wesel-Borken) sind es wohl bis zu 10 Mannschaften, die an den Start gehen wollen.
Wir begrüßen das sehr, dass im Westbereich wieder mehr Vereine den Mut haben, Formationen im Ligebetrieb starten zu lassen.
Jetzt aber zu unserem praktischen Problem. Wie viele vielleicht wissen, haben wir in Herford eine klassische Sporthalle mit 6-7 Umkleidemöglichkeiten, zusätzlich nutzen wir eine weitere Halle in der Nähe mit noch einmal 6 Umkleiden.
Bei jetzt möglichen 18 Mannschaften am 20.02.2016 stellt sich für uns die Frage, wie organisieren wir die Umkleidesituation am besten. Variante 1: Doppelbelegung von den klassischen Umkleidekabinen oder Variante 2: In der Nachbarhalle neben den Umkleiden auch die eigentliche Halle als Umkleide "umbauen", d.h. Bereiche abtrennen (evtl. Sichtschutz,falls machbar) usw..
Welche Meinung habt ihr dazu?


Zuletzt geändert von gruengoldttcherford am So 6. Dez 2015, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Dez 2015, 10:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2015, 19:05 
Offline

Registriert: So 16. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 90
Ich hab den Beitrag mal in unsere fb-Gruppe verlinkt. Ich persönlich würde Variante 2 bevorzugen. Müssten dann halt nur die Duschen eingeteilt werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 09:20 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Ich finde die zweite Variante auch gut, wenn es einen deutlichen Sichtschutz und es eine vernünftige Stromversorgung in jedem Bereich für alle gibt.
Ich persönlich finde, dass die Landesliga als erstes Turnier in der Turnierhalle untergebracht werden sollte. Da man nach dem ersten Turnier weiss, wer mit weniger als 8 Paaren antritt, sollten dann auch dementsprechend die Kabinen verteilt werden. Das hat nichts mit Benachteiligung von kleineren Mannschaften zu tun, sondern nur wegen des Platzmangels.
ich kann mich an letzte Saison erinnern, da wurden zwei 8er Mannschaften in eine kleine Kabine untergebracht und eine 6er Mannschaft hatte eine viel größere für sich alleine. Die Begründung war eine Auslosung und gewechselt werden durfte auch nicht.(dies ist nicht in Herford passiert).

Ich hoffe das die Angrenzende Halle nicht so weit weg ist, ich finde das immer für die Gesundheit nicht so günstig bei der Kälte immer hin und her zu laufen.

Es wundert mich aber das jetzt von so vielen Mannschaften die Rede ist. Ich freue mich natürlich darüber aber ich glaube nicht dran. Daher wäre ich für eine definitive Meldepflicht von Mannschaften zum 1.1. für die aktuelle Saison, damit alle Ausrichter vernünftig planen können.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 12:30 
Offline

Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:14
Beiträge: 120
Ich würde die Doppelbelegung bevorzugen, bestmöglich mit einem Landesliga und einem Regionalliga Team. Damit beide Teams während des Turniers genug Rückzugsraum haben. Das es eng auf turnieren werden kann, ist ja jedem bekannt. In der Variante, dass man eine weitere halle dazunimmt, ist zwar ggf. mehr Platz da, allerdings heißt das für den veranstalter noch mehr Aufwand, die Teams sind zum Teil außerhalb des eigentlichen turniergeschehens und je nach Wetterlage ist der Weg zur Fläche dann auch ggf. umständlich.

Und Duschen sind in Sporthalle eh immer etwas schwierig :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 07:44 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 18:01
Beiträge: 60
Wie sicher ist das denn mit den weiteren Mannschaften? Laut Formationen.de sind stand jetzt 7 Mannschaften gemeldet. Wie aktuell sind die mit der offiziellen Homepage? Finde es schon arg Schwierig für einen Verein, aufgrund von Gerüchten planen zu müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 08:39 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Die offizielle Formationsseite wird eigentlich immer recht zeitnah aktuallisiert...
Grade das mit der FG Wesel/Borken kann ich nicht verstehen... vor nem Monat haben sie schon angepriesen, dass sie in der LL starten werden, Borken steht aber noch ganz normal bei der OLII und in der LL steht noch nix.
Sollte ja nicht soooo kompliziert sein, die Meldung an Herrn Kokott weiter zu leiten, wenn sie das mit einem "aufwändigen" Video schon kund getan haben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 09:22 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Die zwei anderen Mannschaften sind ja auch noch nicht aktualisiert... weiß aber dass diese beiden angemeldet wurden. Glaube also, dass die Seite einfach noch nicht dahingehend akutalisiert wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 09:35 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
wer sind denn die anderen 2 Mannschaften??
Der geänderte Termin im Ligabereich Süd der gestern hier angesprochen wurde steht schon auf der Homepage sowie die 2. Änderung vom 30.11. ist auf schon dort vermerkt... so unaktuell sind die daten dann auch nicht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2015, 20:02 
Offline

Registriert: Mi 8. Apr 2015, 22:22
Beiträge: 14
Auch im Jahr 2016 sind die Formationen zu Gast in Herford!
Sie erleben die Landesliga West Latein und das Auftakturnier der Regionalliga West Latein im Rahmen des 22. Herforder Tanzsportwochenendes

Beginn LL West Latein: 16:00 Uhr (Einlass ab 15:15 Uhr)
Beginn RL West Latein: 19:00 Uhr
Eintritt: 12,00 € (Tribüne) 15,00 € (Tischplätze)
ermäßigt: 8,00 € / 10,00 €
Kombiticket für Samstag und Sonntag (RL Nord-West Standard): 20,00 € (statt 24,00 €)
https://www.facebook.com/events/1007992812596264/

KARTENVORVERKAUF AB SOFORT !!!!

https://www.facebook.com/events/952007558199097/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 11:19 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Die Tabellen sind dann auch mal aktuallisiert worden ;)
9 Mannschaften gehen an den start...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga Nord Latein Grp. B - 2015/16
Forum: Lateinformationen
Autor: Küstenlümmel
Antworten: 5
1. Bundesliga Latein 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Sydney
Antworten: 76
Oberliga West II 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: bisaphi
Antworten: 58
Landesliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe A
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 15
Landesliga West II 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: Wechselschritt
Antworten: 55

Tags

Ford, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz