Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 11:45 
Blutrausch hat geschrieben:
Ich bin gespannt und hoffe trotzdem auf eine schöne Saison 2015/2016 auch wenns bis nach Herford geht... (Nichts gegen Herford, die Turniere waren immer sehr schön, aber die Fahrt dahin ist nicht so dolle, kenn ich noch aus meiner aktiven Zeit... Vielleicht können ja so manche Vereine zusammen einen Bus organisieren, dann wird es für alle billiger. Und ich bin gespannt wie viele Fans da hin kommen;) )


Für Herford ist es doch von jeher soweit zu den Turnieren. Die kennen auf der A2 jede Toilettenfrau mit Vornamen und haben mittlerweile reservierte Stammparkplätze auf jeder Autobahnraststätte. Ich finde es nur fair, wenn der ganze Formationstross mal aus seiner Komfortzone raus kommt und einmal im Jahr den Weg macht, den der TTC den Rest der Saison macht. Zeugt meines Erachtens von Respekt von Herrn Kokott gegenüber dem TTC, dorthin fast jedes Jahr ein Turnier zu vergegeben. Schließlich gibt es dort seit gefühlten 50 Jahren immer mindestens eine Formation. Und seit zwei Jahren sind sie sogar eine der ganz wenigen Vereine in Deutschland, die gleichzeitig Lateinformas und eine Standarforma an den Start bringt.

Zu den evtl. nicht vorhandenen Fans kann ich nur sagen, dass ich noch kein Turnier in Herford erlebt habe, bei dem die Halle leer war, wie bei manch anderem Turnier mit 5 Zuschauern. Es ist zwar schon das zweite Landesliga-, aber das erste Regionaliagturnier diese Saison. Ich gehe mal von einem vollem Haus aus.
Der Termin für das Landesligaturnier ist auf Formationen.de wohl auch falsch ausgewiesen. Es findet nicht am Sonntag, sondern so viel wie ich weiß, am Samstag vor der RL Latein statt. So wurde es auf der Liagsitzung von Herford angegeben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 20. Okt 2015, 11:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 13:47 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Hallo Alter Sack,

ich meinte das auch überhaupt nicht negativ, wie gesagt ich kenne noch Jahre da bin ich regelmäßig in der Saison einmal nach Herford und einmal nach Lüdenscheid gefahren.
Alle waren immer tolle Gastgeber.
Es sind lange Tage und ich freu mich auch drauf. Trotzdem graut es mir vor den langen tagen;) bin ja nicht mehr der Jüngste, da mag ich meine Komfortzone. Ich würde mich freuen wenn unser Verein einmal ein Turnier ausrichten würde aber wir stecken da leider noch in den Kinderschuhen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2015, 01:34 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2015, 04:41
Beiträge: 15
Tanzbaer_1972 hat geschrieben:
Das TSZ Aachen war leider bei der Ligaversammlung nicht anwesend. Es war von mehreren Stellen zu hören, dass sich das A-Team des TSZ aufgelöst hat. Über Gründe kann man nur spekulieren.

Der TSC Schwarz-Gelb Aachen würde gerne mit einem B-Team in der Landesliga antreten, jedoch ist dieses noch nicht vollständig und somit ohne Gewähr. Mehr wird man spätestens zum Ligastart sehen.






Das wäre dann der zweite Verein, den der Trainer an die Wand gefahren hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 07:31 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Herr Meier hat geschrieben:
Tanzbaer_1972 hat geschrieben:
Das TSZ Aachen war leider bei der Ligaversammlung nicht anwesend. Es war von mehreren Stellen zu hören, dass sich das A-Team des TSZ aufgelöst hat. Über Gründe kann man nur spekulieren.

Der TSC Schwarz-Gelb Aachen würde gerne mit einem B-Team in der Landesliga antreten, jedoch ist dieses noch nicht vollständig und somit ohne Gewähr. Mehr wird man spätestens zum Ligastart sehen.






Das wäre dann der zweite Verein, den der Trainer an die Wand gefahren hat.


Was meinst du denn damit?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 00:05 
Offline

Registriert: Di 10. Mär 2015, 04:41
Beiträge: 15
Blutrausch hat geschrieben:
Herr Meier hat geschrieben:
Tanzbaer_1972 hat geschrieben:
Das TSZ Aachen war leider bei der Ligaversammlung nicht anwesend. Es war von mehreren Stellen zu hören, dass sich das A-Team des TSZ aufgelöst hat. Über Gründe kann man nur spekulieren.

Der TSC Schwarz-Gelb Aachen würde gerne mit einem B-Team in der Landesliga antreten, jedoch ist dieses noch nicht vollständig und somit ohne Gewähr. Mehr wird man spätestens zum Ligastart sehen.






Das wäre dann der zweite Verein, den der Trainer an die Wand gefahren hat.


Was meinst du denn damit?



Also im Grunde nur, das ein guter Tänzer nicht immer ein guter Trainer ist.
Den Trainer kennt man ja aus seiner Tänzerzeit, relativ oben im Formationsuniversum mitgetanzt.
Jetzt sang und klanglos letzter in der LL (und zwar mit Recht, habe die Liga gesehen) und Verein tritt jetzt nicht mehr an und ich meine er hat schon mal die alten Kölner trainiert, mit denen abgestiegen aus der RL, in der die gefühlt ewig Mitglied waren und dann gab es die irgendwie nicht mehr.
Nicht gerade zwei Glanzpunkte in der Trainer Vita.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 11:58 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
das ist aber sehr schwierig zu beurteilen.
Ich kann nichts dazu sagen, warum ein Team nicht antritt, das kann ja viele verschiedene Gründe haben und nicht nur wegen dem Trainer.
ich kann nur sagen ein guter Trainer steigt auch mit einer Mannschaft ggf ab. viele müssen neu aufbauen, weil gerade die kleinen vereine sehr darunter leiden dass die Tänzer zu den höheren Ligen abwandern. ich merke das am eigenen leib. anstatt im neuen Jahr anzugreifen wird es in diesem Jahr erst mal darum gehen sich gut zu präsentieren und das hat nichts mit mir persönlich zutun sondern mit der Einarbeitung von Tanzneulingen.

daher finde ich es wage zu behaupten es liegt am Trainer und ich glaube das die Stimmung in der Mannschaft letztes Jahr bei denen gut war. ob es verdient letzter platz war sehe ich teilweise auch etwas anders.

zum Thema Köln, wenn eine Mannschaft es einfach nicht mehr schafft die Liga zu halten dann ist das manchmal einfach so egal wie lang jemand dabei war.
Siehe zum Beispiel Dorsten Jahre lang erste und zweite Liga und jetzt Neuanfang in der Landesliga und ich glaube nicht das es am Trainer lag.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 15:25 
Offline

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 14:54
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

schade das sich die User dieser Plattform immer noch hinter der Anonymität von Benutzernamen verstecken können.

Ich werde hier sicherlich keine Stellungnahme zu dem geben, dass ich zwei Teams "gegen die Wand" gefahren haben soll, dafür kann man sich gerne bei mir über Facebook oder andere Kontakte melden.

Ich möchte nur sagen, dass Einträge wie diese dem Tanzsport nicht helfen, sondern diejenigen, die versuchen diesen langsam aussterbenden Sport zu erhalten, abschrecken sich in ihm zu engagieren.

Viele Grüße aus Aachen

Andreas Spiertz

PS/ "relativ weit oben im Formationsuniersum mitgetanzt"...ich lach mich immer noch krum.

Danke übrigens an Blutrausch, beruhigend zu wissen das es immer noch Leute gibt, die über das was sie schreiben nachdenken!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 08:51 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
A.Spiertz hat geschrieben:
Hallo zusammen,

schade das sich die User dieser Plattform immer noch hinter der Anonymität von Benutzernamen verstecken können.

Ich werde hier sicherlich keine Stellungnahme zu dem geben, dass ich zwei Teams "gegen die Wand" gefahren haben soll, dafür kann man sich gerne bei mir über Facebook oder andere Kontakte melden.

Ich möchte nur sagen, dass Einträge wie diese dem Tanzsport nicht helfen, sondern diejenigen, die versuchen diesen langsam aussterbenden Sport zu erhalten, abschrecken sich in ihm zu engagieren.

Viele Grüße aus Aachen

Andreas Spiertz

PS/ "relativ weit oben im Formationsuniersum mitgetanzt"...ich lach mich immer noch krum.

Danke übrigens an Blutrausch, beruhigend zu wissen das es immer noch Leute gibt, die über das was sie schreiben nachdenken!



Lieber Andreas,

da ich seit über 20 Jahren dem Formationssport (Aktiv und als Trainer) angetan bin und wir sogar in Erkelenz zusammen groß geworden sind (incl. 1. Deutscher Meisterschaft), konnte ich diesen Post von dem Vorredner überhaupt nicht verstehen. Keine Ahnung wer das ist und wer so wenig Anstand hat. Aber wer anonym bleibt hat halt mehr Mut.
Ich weiß, was du in Deiner Zeit als Tänzer geleistet hast, welche Opfer du bringen musstest, damit du in den letzten Jahren zur Spitze des deutschen und internationalen Formationstanzsport dazu gehören konntest. Deine Erfahrungen konntest du gut weitergeben und hast auch deine Erfolge damit feiern können.
Ich habe mich sehr darüber geärgert, das jemand so etwas hier gepostet hat. Das ist für mich unterstes Niveau und ich finde das sehr traurig.

Wir hatten letzte Saison viel Spaß auf der Trainerseite, du mit Aachen und ich mit Viersen. Auch wir sind hinter unseren eigenen Erwartungen geblieben, heißt das jetzt wir sind deswegen schlechte Trainer? Ich glaube unsere Mannschaften sagen da etwas ganz anderes. Es hat für die Wertungsrichter und im Vergleich mit den anderen Mannschaften nicht gereicht (auch wenn ich das immer noch ganz anders sehe). Und doch hatten wir alle ne tolle Saison. Bei unseren beiden Mannschaften wurde Fairplay immer ganz groß geschrieben was so nicht bei den anderen immer zusehen war.
Was macht für mich einen guten Trainer aus? Er liebt seinen Sport, er motiviert sein Team, er formt es und stellt sich allen noch so schwierigen Herausforderungen. Er bleibt hoch erhobenen Hauptes vor seiner Mannschaft stehen, auch wenn sie einen der letzten Plätze belegt hat, auch wenn man selber traurig ist.

Ich glaube das können wir uns alles auf unsere Fahne schreiben und die letzte Saison ad Acta legen. Ich finde es sehr schade das wir uns als Trainer und Mannschaften in der nächsten Saison nicht mehr sehen, aber hoffe dass du bald wieder mit einer neuen Mannschaft an den Start gehst.

LG
Mike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 12:58 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:56
Beiträge: 26
Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern da einfach mal an. Leider ist es wirklich so das egal in welcher Liga hier überwiegend nur negativ geschrieben wird.
Es beschweren sich immer alle das Teams zurückziehen, da kaum Leute da sind und dieser Sport ausstirbt bzw. ein Nachwuchsproblem hat.
Man sollte sich aber auch mal hinterfragen woran das liegen könnte. Vielleicht daran, dass man hier nur negative Dinge schreibt, und teilweise " nicht sachlich bleibt " ?
Da muss man sich nicht fragen warum immer mehr Leute aufhören.

Letztendlich möchten alle erfolgreich sein und es geben auch alle immer ihr Bestes, aber bleibt bitte alle sachlich und fair.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Landesliga West 2015/2016
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 19:39 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
Na wer sagt es denn, wie vermutet, die nächste FG im TNW. Mal abwarten ob und wie lange das gutgehen wird. lt. Facebook Posting der TSG Balance Wesel wird die neue FG TSG Balance Wesel / TSC Borken Rot-Weiß zur neuen Saison in der Landesliga mit Jungle Fever antreten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga Nord Gruppe A 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: KoHaSy
Antworten: 0
Oberliga West II 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Salsastar
Antworten: 57
2. Bundesliga 2015/2016
Forum: Standardformationen
Autor: jule1989
Antworten: 64
1. Bundesliga 2015/2016
Forum: Standardformationen
Autor: BlaaacK
Antworten: 10
Oberliga West II 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: bisaphi
Antworten: 58

Tags

Ford, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz