Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 14:59 
Offline

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:59
Beiträge: 16
Volvic hat geschrieben:
Puh... ich gebe es auf...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 4. Nov 2015, 14:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 15:02 
Offline

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 14:57
Beiträge: 14
Volvic hat geschrieben:
Unfassbar, jetzt kann man nichts mehr an der Leistung der Bremer schlecht reden, dann tut man es einfach an anderer Stelle... :shock:


Um das Sportliche geht es dabei doch gar nicht. Es geht rein um Organisatorisches.
Dass Bremen auf der Fläche herausragend ist, seit Jahren, gute neue Ideen aufbringt (manchmal kontrovers diskutiert) und sich andere Teams an all dem messen lassen müssen, das steht außer Frage, aber auf einem ganz anderen Blatt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 15:03 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
Mario72 hat geschrieben:
Volvic hat geschrieben:
Unfassbar, jetzt kann man nichts mehr an der Leistung der Bremer schlecht reden, dann tut man es einfach an anderer Stelle... :shock:


Um das Sportliche geht es dabei doch gar nicht. Es geht rein um Organisatorisches.
Dass Bremen auf der Fläche herausragend ist, seit Jahren, gute neue Ideen aufbringt (manchmal kontrovers diskutiert) und sich andere Teams an all dem messen lassen müssen, das steht außer Frage, aber auf einem ganz anderen Blatt.


genau!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 15:08 
Offline

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 10:01
Beiträge: 22
Ein Forum ist doch da um Meinungen auszutauschen.
Zu dem Thema "freie Platzwahl" haben sich bisher alle Beteiligten angemessen geäußert.
Wenn du Volvic anderer Meinung bist kann man das im Meinungsaustausch durchaus akzeptieren.
Anderen dann aber Dummheit vorzuwerfen ist nicht akzeptabel.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 15:13 
Offline

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 14:57
Beiträge: 14
Als wenn ich's geahnt hätte, bin ich dieses Jahr nicht live dabei. Mir bleibt dieser organisatorische "Affenzirkus" daher erspart. Ich würde mich vor Ort nur noch mehr aufregen als hier am PC schon.
Man kann nur hoffen, dass da der Verband oder wer auch immer irgendwie für die Zukunft regelnd eingreift um solch einen Auswuchs zu verhindern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 15:17 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 13:01
Beiträge: 6
maniac hat geschrieben:
und gott bewahre uns vor der langeweile, mit bremen a und b auf 1 und 2. aber der dt tanzsportverband hat ja nie kapiert dass zweite mannschaften eines vereines nichts in der höchsten oder auch vllt zweithöchsten liga zu suchen hat. es wird somit bewusst in kauf genommen, dass konkurrenz minimiert wird und sich ein verein eine puffermannschaft in der liga halten kann. aber wie zu anderen zeiten mit der tsg oder aachen, wird auch jetzt mit der bremer konstellation nichts passieren.

der ausschluss der freien sitzplatzwahl auf normalen tribünenplätzen ist irgendwie schon lächerlich. leistungsmäßig haben sie es nicht nötig und der vvk von vor beinahe 10 monaten wird mit dieser nachträglichen und quantitativ sowie qualitativ nicht unerheblichen einschränkung des "freie platzwahl verkaufs" ad absurdum gekauft. man könnte auch von etikettenschwindel sprechen.


Mich persönlich würde ja tierisch interessieren was für eine Lösung du vorschlägst, anstatt jetzt hier haltlos den DTV zu beschuldigen. Die sollen versäumt haben es sämtlichen B-Mannschaften zu verbieten in die beiden Bundesligen aufzusteigen? Und dann? Dann stauen sich die guten B-Mannschaften sämtlicher auf Nachwuchsebene arbeitenden Vereine in den Regionalligen und dort macht sich dann ebenfalls die von dir genannte "Langeweile" breit, da man wohl davon ausgehen kann dass z.B. Bremen B die Regionalliga Nord immer gewinnen würde, seit Jahren.... langweilig, oder? Also ist deiner Meinung nach der DTV Schuld daran dass die erste Bundesliga langweilig wird, weil die es versäumt haben den B-Mannschaften das Aufsteigen zu verbieten. Sorry, aber so einen Mist habe ich schon sehr lange nicht mehr gehört.

Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, ist ja gar nicht der DTV Schuld. Oder der GGC. Vielleicht sind alle anderen Vereine in Deutschland schuld, die so schlechte Arbeit leisten dass sie nichtmal die Nachwuchsmannschaft des deutschen Meisters schlagen können?

Vielleicht muss man das B-Team auch aus dem Verein ausgliedern, damit man nicht mehr von einer Bremer Dominanz reden kann. Vielleicht muss Frau Albanese den Verein wechseln und das gesamte Team mitnehmen. TSZ XY BREMEN würde sich ja anbieten. Tolle Idee, nicht? Aber vielleicht wäre dann das TSZ XY BREMEN auch schon längst auf Platz zwei, weil es gerade dann kein B-Team mehr gewesen wäre und der ein oder andere Wertungsrichter doch nicht vor lauter Ehrfurcht aus diesem Grund keine bessere Wertung gezogen hätte.

Aber vielleicht muss das Bremer B-Team auch erstmal zweiter werden bevor man sich Gedanken über Langeweile macht. Erstmal finde ich es toll dass sich auf den Plätzen 2-5 überhaupt etwas verändert. Ich persönlich finde es sogar sehr spannend dieses Jahr. Neues Wertungssystem, zwei Aufsteiger die einen guten Eindruck machen und durchaus Chancen haben direkt zwischen Platz 4 und 8 mitzumischen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 15:25 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
erstens ist es kein problem des ggc, wie ich es geschrieben habe und es gab ähnliche diskussionen auch früher schon, als die tsg bhv mit dem b team recht erfolgreich jahrelang in der 1. bl getanzt hat und danach erneut mit dem tsz aachen als aufhänger.

es ist eine vielschichtige diskussion, warum es für den sport durchaus sinn ergeben würde, hier eine entsprechende regularie auch im tanzsport einzuführen. aber mir steht nach einigen nicht sehr angemessenen postings hier von anderen leuten nicht der sinn danach, dieses in der breite auszuführen. dass es überlegenswert ist und durchaus sinn ergeben könnte, zeigt ein blick auf die ligastrukturen und zugehörigkeitsregelungen anderer sportarten.

ich verabschiede mich hier bis auf weiteres, da mir ansonsten die lust auf die deutsche noch gänzlich vergeht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 16:21 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
böse Münder würden jetzt ja behaupten, dass es schon eine Regelung gibt, dass das B-Team nie zweiter wird :lol:

Vielleicht sollte man auch das Bremer A-Team ausschließen, weil sie zu gut sind oder sie halt einfach eine Show auf der Deutschen tanzen aller Harlem Globetrotters.

Ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass es nach Leistung gehen sollte und wenn das B-Team am zweit besten ist, sollen sie doch zweiter werden. Vielleicht hilft es, dass andere aufwachen und etwas an sich verändern und auch wieder besser werden.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass keiner der großen Namen dem Klassenprimus hinter her läuft, sondern eher Rückschritte macht.

Und nach dem was ich bis jetzt gesehen habe wird es für die FG sehr knapp werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 16:29 
Offline

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 14:57
Beiträge: 14
maniac hat geschrieben:
aber mir steht nach einigen nicht sehr angemessenen postings hier von anderen leuten nicht der sinn danach, dieses in der breite auszuführen.

ich verabschiede mich hier bis auf weiteres, da mir ansonsten die lust auf die deutsche noch gänzlich vergeht.



Auch wenn hier im Forum mal jemand in seiner Ausdrucksweise über das Ziel hinausschießt, kann ich nur dafür plädieren, sich dadurch nicht davon abhalten zu lassen, seine Meinung hier darzulegen. Dazu ist so ein Forum ja schließlich da. Also nicht unterkriegen lassen!
Dass man beinahe die Lust am Besuch einer Turnierveranstaltung (konkret der aktuell bevorstehenden DM) genommen bekommt, wenn man das hier gerade so verfolgt, kann ich allerdings nachvollziehen. Aber auch in dem Punkt sollte jeder der die angekündigte Regelung, wonach in der Vorrunde der DM die zentralen Plätze in großem Stil nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stehen werden, nicht in Ordnung findet, sich an geeigneter Stelle beschweren. Nur so kann sich was ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 11:22
Beiträge: 127
maniac hat geschrieben:
dass es überlegenswert ist und durchaus sinn ergeben könnte, zeigt ein blick auf die ligastrukturen und zugehörigkeitsregelungen anderer sportarten.


Welcher anderen Sportarten denn bitte? Etwa Fußball?

_________________
Erst denken, dann posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutsche Meisterschaft 2018
Forum: Standardformationen
Autor: HelgaH
Antworten: 18
Deutsche Meisterschaft 2011
Forum: Standardformationen
Autor: drake
Antworten: 14
Deutsche Meisterschaft Karten abzugeben
Forum: Standardformationen
Autor: kruemsen
Antworten: 0
Deutsche Meisterschaft 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: latindancer :)
Antworten: 82

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz