Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 11:22
Beiträge: 127
Buchholz im neuen Outfit.

https://www.facebook.com/TanzenErleben/ ... 9756958930

_________________
Erst denken, dann posten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 12:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 16:04 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 07:49
Beiträge: 77
Ich finde das neue Outfit sehr schön, aber auch sehr mutig, gerade was die Herren betrifft. Dadurch fallen Fehler in den Drehungsumpfängen noch mehr auf. Es erinnert mich etwas an das Outfit des TSC Schwarz-Gelb Aachen beim Thema "Chess".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 16:12 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
ist laut eigenen aussagen auf der hp ja auch daran angelehnt. ;-)

mich stört lediglich, dass man bei der rückansicht der damen den weißen vorderrock sieht. vielleicht hätte man ihn schwarz unterfüttern sollen.

bei der damen haarfarbe bin ich mir noch nicht sicher, wie es auf entfernung in der gruppe wirkt. aber im großen und ganzen ist das outfit definitiv mutig und auf angriff getrimmt.

im gegensatz zu dem neuen fg bochum-velbert outfit. die herren wirken sehr elegant und edel, wobei die damen allein durch den hohen silberanteil im oberen kleiderteil für mich nicht so attraktiv wirken. aber alles in allem ist es ja auch nur ein outfit, welches nur den unterstützend wirkt. wichtig ist letztlich bei jeder mannschaft die leistung in den jeweiligen wertungsgebieten auf dem parkett.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 09:06 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
General Probe Velbert

Durch die Verschmelzung der Beiden Teams fand die Präsentation diesmal in Bochum statt. Es war ein sehr netter Rahmen, schätze so ca. 100 Zuschauer. Im Gegensatz zu Bremen war alles ein bisschen hübscher und aufwendiger gestaltet, wodurch man sich als Zuschauer sehr wohl gefühlt hat.

Das Thema Herzschlag wurde bereits vorher bekannt gegeben, daher keine große Überraschung. Jedoch mochte ich die Ausführung des Themas nicht. Die Musik ist schön, hat aber relativ wenige Highlights, auch über die Auswahl lässt sich streiten (Bsp. Tausend und eine Nacht). Klamotten sind auch nicht mein Fall, aber das muss jeder selber entscheiden, da möchte ich niemand schlecht oder gut reden.

Zur Choreographie kann man nur sagen Typisch Velbert, sehr ausgefallene Ideen mal besser und mal schlechter. Sehr interessante Round a Bout Entwicklung. Pirouette mit ständigem Handwechsel (was jedoch noch gar nicht klappt).Es gibt ähnlich wie in der Bremer Final Count Down ein lösen der Paare, es tanzen dann mal zwei Heeren zusammen. Zwischen durch wirkt es etwas überladen und zu kreativ. Das tänzerische Schrittmaterial hält sich relativ einfach, ähnlich den Bilderentwicklungen.

Das Niveau der Herren ist relativ gut, Damen fallen etwas ab. Alles in allem ein typisch Velberter Konzept, welches mich jetzt nicht umhaut. Gesamt befinden sie sich für mich auf dem Niveau vom letzten Jahr, wenn nicht sogar ein Rückschritt. Daher Prognose Platz vier oder Fünf, werden mit den Ludwigsburger und Buchholzern zu tun haben (leider nur Video von Ludwigsburg gesehen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 12:57 
Offline

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 14:57
Beiträge: 14
Volvic hat geschrieben:
so mein lieber Kollege Mario...

das ist ja der Gipfel was für eine sch**** du hier von dir gibst...
Hast du auch nur die geringste Ahnung was es für einen Aufwand bedarf so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen (alles ehrenamtlich natürlich). Hast du die geringste Ahnung was für finanzieller Aufwand und Risiken dahinter stecken? ... nein hast du nicht, sonst würdest du nicht so ein Grütze von dir geben. Es ist völlig normal das bestimmte Plätze an Sponsoren vergeben werden die dafür ein vielfaches bezahlen wie du für eine Karte für die Vormittagsveranstaltung. Wenn man das nicht macht bleiben diese nämlich weg und wir können uns solche Veranstaltungen bald in die Haare schmieren, die sind es nämlich die solche Veranstaltungen für uns überhaupt möglich machen.

Dann auch noch von Arroganz zu sprechen, ich glaube es hackt... wir können froh sein dass es noch in der Formationsbranche Vereine wie den GGC gibt die solche Veranstaltungen organisieren... denn davon gibt es so gut wie keine mehr in Deutschland und auch auf der ganzen Welt nicht mehr...

Erst DENKEN, dann SCHREIBEN!!!


Oha, offensichtlich fühlst du dich da überraschenderweise persönlich angegriffen und reagierst sehr barsch, um nicht zu sagen beleidigend. Warum nur frag ich mich. Wo bleibt die Sachlichkeit?
Es war/ist ja gar keine Kritik an jemandem persönlich und schon gar nicht an den vielen ehrenamtlichen Helfern, die ein solches Event durch ihre große Tatkraft stützen - etwas, das Vereinstätigkeit generell ja ausmacht und ohne die Vereine nicht funktionieren würden. Im Gegenteil, es ist toll, dass es das auch im Bereich Tanzsport gibt. Aber wo bitte steht in meinem Text, dass es keinen Aufwand bedeuten würde, solch eine Veranstaltung auszurichten? In der Schule hieß das früher: "Thema verfehlt!" Von daher kann ich nur antworten:
Erst LESEN, dann SCHREIBEN!

Die Kritik, die erkennbar ja auch in anderen Posts dargebracht wird, bezieht sich allein auf die Verfahrensweise, einen kompletten(!) Block - wenn ich mich recht erinnere durch Absperrbänder und den Hinweisschildern "Reisegruppen" kenntlich gemacht - offenkundig also mit Wissen und Zustimmung des Veranstalters offiziell zu sperren und dies auch vorab nicht anzukündigen, so dass man bei Kauf der Karte (in meinem Falle war das wie immer seit vielen Jahren ein Kombiticket der Kat. 1, also nicht nur eine Karte für die Nachmittagsveranstaltung, das nur am Rande angemerkt) darüber informiert gewesen wäre. So gesehen galt nämlich vor Ort in der Halle entgegen dem Aufdruck auf der Karte dann eben keine "freie Platzwahl", jedenfalls nicht uneingeschränkt. Wie man das nun einordnen will, wenn man von einem Anbieter gegen Bezahlung etwas nicht erhält, was zuvor zugesichert worden ist, mag nun jeder selbst für sich bewerten.

Und nun noch kurz zu dem Argument, dass es völlig 'normal' sei, 'bestimmte Plätze' (zur Erinnerung: hier geht es um einen kompletten Block, nicht etwa nur eine einzelne Reihe) für Sponsoren freizuhalten und das aus finanziellen Erwägungen, weil sonst das Turnier aus wirtschaftlicher Sicht nicht durchführbar sei.
Zum einen gilt dies bei allen Turnieren dieser Art, die auch an anderer Stelle ausgerichtet werden, in genau dem gleichen Maße. Und bis zum damaligen Zeitpunkt der WM im vergangenen Jahr war eine solche krasse Situation nach meinem Erfahrungsstand noch nicht vorgekommen, jedenfalls nicht in diesem Ausmaß. Offenbar geht's also auch anders. Zum anderen war es bislang üblich, die Sponsoren/Ehrengäste direkt an der Fläche mit entsprechenden Plätzen zu versorgen und das auch meist erst bei der Abendveranstaltung. Ich kann nur hoffen und wünschen, dass man im Sinne eines nicht elitären Handelns dahin auch wieder zurückkehrt.

Denkbar wäre auch, ein großes Turnier wie eine WM allein für die Sponsoren als Zuschauer auszurichten. Dann könnten die unter sich bleiben. Die Fans, die erst für Stimmung und die Begeisterung bei einem solchen Event sorgen, könnte man doch eigentlich gleich völlig außen vor lassen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 17:32 
Offline

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 10:35
Beiträge: 38
Bilder von Ludwigsburg und der Bericht über die Präsentation:
http://1-tcl.de/zoomnews.php?id=1237

Aus dem Text:
„The MashUp“ ist eine eigenwillige und so noch nie dagewesene Komposition. Ein Medley, in dem mehrere Lieder zu einem vermischt werden und so eine völlig neue Kreation entsteht.
„Smooth Criminal“ von Michael Jackson in der Geigenversion von David Garrett kombiniert mit „Sweet Dreams“ von den Eurythmics. Der Nummer 1 Hit aus den 60er Jahren „Hit the Road Jack” von Ray Charles zusammen mit der Nummer eins aus den 2000er Jahren „Single Ladies“ von Beyonce?. Der rockige Erfolgshit „Eye of the Tiger“ von Survivor in Kombination mit dem Soul-Titel „Rolling in the Deep“ von Adele. Und schließlich das Finale: „Skyfall“, Titellied des gleichnamigen James-Bond-Films, zusammen mit der Nummer eins des Eurovision Song Contest „Rise like a Phoenix“ von Conchita Wurst.

Klingt.... interessant? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 17:43 
Offline

Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56
Beiträge: 83
Das (LuBu) hört sich an als zusammen gewürfelte Formationsmusiken aus den letzten Jahren. Mega geil auch das sowohl Walsrode und LuBu anfangen mit Smooth Criminel en enden mit Rise like a Phoenix...und wenn ich mich nicht vertuhe hat FG auch Rise Like a Phoenix drin...Frage ist nur wer Rised Like a Phoenix?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 07:37 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:53
Beiträge: 142
Also wenn Aachen/Düdo die showstars behält, dann haben sie kein Rise like a phoenix mit drin. Oder machen die auch was neues?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 08:46 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
Wenn Achen/Düdo show stars macht, hoffe ich auch eine enorme Steigerung zum letzten Jahr.

Da ich bis auf zwei Mannschaften nun alle gesehen habe, gebe ich mal eine Prognose ab.

1. Bremen A: egal was Sie machen werden gewinnen.
2. Bremen B: empfinde ich deutlich besser als letztes Jahr.
3. FG A/D: hoffe auch eine enorme Leistungssteigerung, ansonsten haben Sie noch ihren Namens Bonus
4. Buchholz: leider nicht gesehen, aber viel Positives von gehört.
5. Velbert: zu chaotisch wenig Akzente, haben aber noch Namensbonus
6. Walsrode: sehr genau, stimmiges Konzept, etwas zu viel Fake und Effekthascherei.
7. Ludwigsburg: An sich schönes rundes Konzept, aber zu Langweilig.
8. Bochum: gefiel mir am wenigsten, zu wenig Qualität und sehr geringer Anspruch.

Der Kampf vier bis sieben wird für mich am interessantesten, haben alle ein ähnliches Niveau und sehr verschiedene Konzepte. Bei der FG würde ich mir einfach wünschen, dass Sie anfangen zu tanzen um mit den Bremern mithalten zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2015, 10:02 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Soweit ich weiß wird es die Showstars "Vol. II" geben (so wie bei der 1. und 2. Prince of Persia).
Haben wohl Personell einige Rückgänge der letzten Jahre wieder bekommen, sodass sie Personell auch nicht mehr "so unterbesetzt sind"

Die Personalliste von Velbert hörte sich im ersten Moment vielversprechender an, als sie dann in wirklichkeit war, sodass ich Velbert jetzt doch nicht mehr so umbedingt bei der WM sehen würde.

Ich bin gespannt welche Unterschiede das neue Wertungssystem aufdecken wird.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutsche Meisterschaft Karten abzugeben
Forum: Standardformationen
Autor: kruemsen
Antworten: 0
Deutsche Meisterschaft 2018
Forum: Standardformationen
Autor: HelgaH
Antworten: 18
Deutsche Meisterschaft 2011
Forum: Standardformationen
Autor: drake
Antworten: 14
Deutsche Meisterschaft 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: latindancer :)
Antworten: 82

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz