Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 13:11 
Offline

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:59
Beiträge: 16
Naja, drehen wir es einfach um... weshalb sollte man eine machen... gibt nichts zu präsentieren. Die DM ist in der eigenen Halle, die Mannschaft ist zum großen Teil zusammen geblieben, die meisten neuen sind alle schon einmal im Team gewesen und haben genügend Erfahrung ... Persönlich sehe ich da keine Notwendigkeit eine Generalprobe zu machen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 28. Okt 2015, 13:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 14:32 
Offline

Registriert: Fr 13. Jul 2012, 13:01
Beiträge: 6
Mensch, iDance schon wieder. Du weißt ja mal wieder Sachen :o

Entweder du bist aus dem Bremer Lager (deine PLZ spricht dafür) und ein ziemlicher Verräter was gut gehütete Geheimnisse angeht, oder du erfindest mal wieder willkürlich Gerüchte um das Forum anzuheizen.
Oder du hast von jemandem was gehört, der etwas von jemandem gehört hat, der wiederum was gehört hat. Dann hat dir vielleicht jemand auch einen ziemlichen Bären aufgebunden ;) ;)

Volvic hat geschrieben:
witzig...denn ich weiß aus allererster Hand dass Bremen A definitiv noch einmal die West Side Story tanzt und die letzten Wochen auf allen shows mit dieser choreo aufgetreten ist...

ich denke, dass ist mal wieder eine typische Ente um die Spannung aufrecht zu halten ;-)


Es ist nichts besonderes auf Shows noch die alte Choreografie zu tanzen... selbst bis kurz vor Meisterschaftstermin. Machen andere Vereine ja auch so um nicht zu früh zu viel zu verraten.

Natürlich ist es taktisch klug in der Presse auf Geheimhaltung zu gehen. Schürt natürlich das Feuer für die DM und lockt eventuell auch mehr Zuschauer für das Turnier an. Daher ist das nachvollziehbar vom GGC. Aber deswegen auch auf eine Generalprobe verzichten? Ich denke, gerade wenn es sich um eine neue Choreografie handelt würden sie nicht auf eine Generalprobe verzichten.

Das klingt für mich nach alter Choreografie, auf die Generalprobe verzichten um auf Geheimhaltung zu machen und die Spannung aufrecht zu erhalten (wie man sieht funktioniert es ja ganz gut)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 15:25 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:53
Beiträge: 142
Ja wozu ist denn sonst so ein forum wie dieses gedacht ? grade das macht doch den spaß hier aus oder nicht.
ganz davon abgesehen, dass ich mir hier garantiert nichts ausdenke.

aber wir werden es ja am 14.11 um 13 uhr sehen, wenn wir die programmhefte der DM in der hand halten können.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 17:48 
Offline

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 10:01
Beiträge: 22
IDance, wir werden sehen.
Allerdings glaub ich auch das du uns ein bisschen verwirren möchtest ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 10:19 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
General Probe GGC B
Lokation war die Turnhalle in der der GGC eigentlich immer die Veranstaltung macht, diesmal war es ein relativ kleiner Kreis von ca. 90 Menschen. Der Vorstand des GGC’s hat die Moderation übernommen und relativ gut durch den Ablauf geführt. Leider gab es wohl Technische Probleme mit der Musikanlage die Qualität war sehr schlecht, etwas unprofessionell. Wirkte alles in allem etwas lieb los, vielleicht auch dadurch, dass die A Mannschaft nicht dabei war.

Die Klamotten und Musik sind gleich geblieben lediglich die Herren tragen nun zusätzlich einen Gürtel. Die Haare der Damen wurden relativ aufwendig gestaltet, denke das ist Geschmackssache.

Choreographisch ist das Grundkonzept bestehen geblieben, es wurden ein paar stellen aufwendiger und schwieriger gestaltet. Aber im Großen und Ganzen sehr stimmig.
Die Leistung war sehr souverän, zwischen durch etwas unruhig und asynchron, aber nichts Dramatisches. Die Choreo wird beherrscht genau wie die Highlights (Round a Bout, Wind, Kaffeemühle mit absenken, Pirouette und verkehrt gedrehte Bodenpirouette)

Das tänzerische Niveau ist im Vergleich zum letzten Jahr besser, man erkannte auch viele bekannte Gesichter aus anderen Mannschaften (Dame Velbert, Dame Backnang, Herr Köln, Ehemaliger A-Teamtänzer der wohl auch Trainer ist). Auch wurden wohl ehemalige B-Team Tänzer zurückgeholt.

Insgesamt wirkt die Mannschaft sehr reif, sie beherrschen die Choreo, teilweise sehr große Unterschiede in der Mannschaft. Persönlich gefallen sie mir dieses Jahr aber wieder besser. Bin sehr gespannt wie sie sich auf der DM präsentieren. Denke sie werden oben wieder mitspielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2015, 12:00 
Offline

Registriert: Mo 28. Mai 2012, 22:14
Beiträge: 76
Klingt gut. Gab es sonst noch keine weiteren Vorstellungen von Teams?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 17:18 
Offline

Registriert: Fr 16. Nov 2012, 14:57
Beiträge: 14
sprunghaft hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt ob Bremen wieder den Mittelblock für seine Fans zur Nachmittagsveranstaltung wo eigentlich freie Platzwahl ist absperrt und die "normalos" wieder nur die äußeren Plätze bekommen...


Das war das letzte Jahr bei der WM in Bremen so eine Unverschämtheit, die es bei den vielen Veranstaltungen, die ich bislang besucht habe, in solch einer krassen Art und Weise woanders noch nicht gegeben hat. Man wundert sich da inzwischen, was man sich da so von "offizieller Seite" herausnimmt und mit welch einer Arroganz man hier den Besuchern und Fans, die schon früh vor der Halle stehen, um einen guten zentralen Sitzplatz zu bekommen, gegenüber auftritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 00:07 
Offline

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:59
Beiträge: 16
so mein lieber Kollege Mario...

das ist ja der Gipfel was für eine sch**** du hier von dir gibst...
Hast du auch nur die geringste Ahnung was es für einen Aufwand bedarf so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen (alles ehrenamtlich natürlich). Hast du die geringste Ahnung was für finanzieller Aufwand und Risiken dahinter stecken? ... nein hast du nicht, sonst würdest du nicht so ein Grütze von dir geben. Es ist völlig normal das bestimmte Plätze an Sponsoren vergeben werden die dafür ein vielfaches bezahlen wie du für eine Karte für die Vormittagsveranstaltung. Wenn man das nicht macht bleiben diese nämlich weg und wir können uns solche Veranstaltungen bald in die Haare schmieren, die sind es nämlich die solche Veranstaltungen für uns überhaupt möglich machen.

Dann auch noch von Arroganz zu sprechen, ich glaube es hackt... wir können froh sein dass es noch in der Formationsbranche Vereine wie den GGC gibt die solche Veranstaltungen organisieren... denn davon gibt es so gut wie keine mehr in Deutschland und auch auf der ganzen Welt nicht mehr...

Erst DENKEN, dann SCHREIBEN!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 07:21 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Ich denke nicht dass Bremen so viele Sponsoren hat, dass es notwendig ist, fast den kompletten mittelblock ab zu sperren... ehr Bremer fans die in der Mitte sitzen sollen!
Wenn es eine FREIE platzwahl gibt, dann sollte man sich auch dran halten oder gar nicht erst anbieten!

Ohne "die masse an kleinen fans" bringen auch die Sponsoren nix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Meisterschaft 2015
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 07:57 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
so schaut es aus @sprunghaft. und sponsorenplätze / ehrenkarten sind doch eher im innenraum an den Tischen üblich.

eigentlich schade, dass ausgerechnet der ggc so etwas nötig hatte (hat???), denn an deren leistung kommt man nicht vorbei. zumindest national nicht im moment.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutsche Meisterschaft 2011
Forum: Standardformationen
Autor: drake
Antworten: 14
Deutsche Meisterschaft 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: latindancer :)
Antworten: 82
Deutsche Meisterschaft Karten abzugeben
Forum: Standardformationen
Autor: kruemsen
Antworten: 0
Deutsche Meisterschaft 2018
Forum: Standardformationen
Autor: HelgaH
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz