Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 11:39 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
Ich versuche es mal zusammen zu fassen.

Für mich war der Sieger schon vor dem Turnier klar, die A-Fo aus Bremen hat zwar ein grausames Turnier getanzt konnte sich aber gut steigern und hat im Finale eine Leistung gezeigt die so in Ordnung ist und im Augenblick für alle reicht.

Hingegen die B-Fo, Velbert und FG AD für ihre Verhältnisse alle gut getanzt haben, jeder hatte Kleinigkeiten drin gehabt, aber nichts Gravierendes.
Daher geht die Platzierung für mich so auch in Ordnung, Bremen hat die Anspruchsvollste Choreographie und das Tanzen geht so weit auch ok. Sie befinden sich mit Velbert auf einem gleichen Durchschnitt, Velbert hat besseres Individualtanzen und Bremen besseres Paartanzen, alles keine Neuigkeiten. FG hingegen tanzte ihre routinierte Basic runter.
Folglich haben wir eine gleiche Ausführung der Choreografie und relativ ähnliches Tanzen bei Bremen und Velbert, die FG fällt hingegen mit der geringen tänzerischen Schwierigkeit ab, da sie dafür Qualitativ nicht gut genug sind umso reduziert zu bleiben.

Also bleiben schlussendlich nur die Konzepte von Bremen und Velbert zu bewerten und da ist eine Weltmeister Choreographie im Vorteil. Somit geht die reine Vieren Wertung für die FG in Ordnung und man müsste sie sogar mit Buchholz vergleichen, wobei da der Vorteil bei der FG durch den Look liegt, ansonsten haben wir auch ein Ähnlichkeit im Tanzen der beiden Mannschaften. Und man müsste die Choreographie vergleichen, welche ich bei Buchholz durch die schlüssigen Übergänge und Bildentwicklungen besser finde, Aachen hat es leider nicht geschafft ihre Choreographie so zu gestalten, dass wir ein flüssiges tanzen bei Ihnen sehen können, sondern eher ein stehen und rennen.

Da viele jetzt natürlich an Schiebung bei so einem Ergebnis denken ist natürlich klar, aber war es vielleicht eher anders herum, dass auf einer DM die FG geschützt wurde, weil Velbert noch nicht stark genug war um vorne Mitzutanzen und man dort die B-Fo nicht auf Platz zwei sehen wollte.

Man sah es schon auf der WM, wo die Österreicher fast an Aachen vorbei gegangen waren und da denke ich mal, dass die Ösis nicht das Standing haben, um politisch einzuwirken.
Ich versuchte hier mal nur auf tatsächliche Qualitäten einzugehen, wie Technik / Musikalität, Bildentwicklungen und Übergänge, Ausführung und Schwierigkeit einer Mannschaft einzugehen.

Ich hoffe ich konnte zum Verständnis beitragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 3. Feb 2016, 11:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 11:57 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2011, 01:48
Beiträge: 24
Danke Ravendancer für die Einschätzung des letzten Turniers.
Jetzt kann doch der Ein oder Andere der nicht dabei sein konnte, sich ein besseres Bild über die Wertungen machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2016, 17:16 
Offline

Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:57
Beiträge: 80
Wohnort: Duisburg
auch von mir noch eine kurze einschätzung der turnierleistung. vorweg muss ich jedoch eines klarstellen, dass die endplatzierungen durchaus so vertretbar waren. auch wenn eine andere wertung auf platz 2 oder 6 denkbar gewesen wäre und auch der abstand zwischen 4 und 5 noch geringer hätte ausfallen können (bezogen auf die einzelnen wertungen).

8. rc bochum
ganz eindeutig letzter. der trend der letzten saison setzt sich hier leider fort. die weiterentwicklung der choreographie funktioniert nicht, eher wurde hier zum negativen gearbeitet, was bildentwicklungen zum beispiel anbelangt. das gefälle innerhalb der mannschaft (herren zu damen) ist noch größer geworden und das kann auch nicht durch die unsäglichen kleider kompensiert werden, durch welche die damen nackt wirken und auf dem parkett beinahe unsichtbar erscheinen.

7. walsrode
sie kämpfen und wollen ihre chance nutzen, es wäre durchaus vertretbar gewesen, sie auf platz 6 zu werten. sie sind in der ausführung der choreographie besser als ludwigsburg, haben aber nachteile im bereich der tänzerischen leistung und charakteristik. dürfte noch knapp werden auf den folgenden turnieren.

6. ludwigsburg
wie schon bei walsrode erwähnt, kann es noch knapp werden mit dem kampf um den klassenerhalt. sie profitieren von ihrer individuell besseren qualität des tanzens, wirken jedoch weit weniger aufgeräumt. zudem hat die mannschaft meiner meinung nach stellenweise probleme mit dem tempo.

5. buchholz
starke saison bislang als aufsteiger. minimal schwächer in der tänzerischen leistung als die fg aachen, dafür überzeugt das team mit einer guten ausführung. leider sind die outfits eher eine schwäche für die mannschaft, da sie nicht durchgängig exakt genug ist, damit der effekt bei drehungsumfängen wirkt. so schlägt das ganze eher ins negative um. auch ist die choreo nicht auf das outfit so perfekt abgestimmt (im gegensatz zu chess damals). dennoch wären zwei oder auch drei vieren schön gewesen, aber wer weiß wie eng der punkteabstand zur fg aachen war.

4. aachen
zu recht erneut auf den vierten platz. eine tolle show-choreographie, wie bereits auch schon die prince of persia oder auch like a rose, jedoch mit immer weniger und dazu auch noch leichteren tänzerischen anteilen. dies ist sicherlich auch dem geringeren tänzerischen niveau im vergleich zu den top 3 zuzuschreiben. verständlich, dass sie nach den letzten jahren enttäuscht sind, aber der höhenflug war auch zum großteil der schwäche von velbert zuzuschreiben, bzw. dass dort in den letzten jahren nicht immer konstant alles zusammengepasst hat und andere dinge oftmals im fokus standen. es wäre ein gutes, aus dieser saison die entsprechenden lehren zu ziehen, ein wenig von der show-ausrichtung abzurücken und das tanzen mehr in den mittelpunkt zu stellen, dann kann man sich bestimmt auch wieder sukzessiv an die ersten drei heranarbeiten. aber aktuell sehe ich sie lediglich auf 4 mit leichter tendenz zu 5.

3. velbert
haben sich endlich auf hohem niveau gefangen. tänzerisch nach bremen a sicherlich die beste mannschaft, wobei hier die damen noch ein wenig im vergleich abfallen. im vergleich zu bremen b sehe ich auch nicht, dass die tänzerischen komponenten leichter sind, sie sind lediglich anders. velbert verzichtet beispielsweise im gegensatz zu den teams mit "bremer schule" (ggc a&b, buchholz) auf extremes überdehnen von shapes, dadurch ist es fließender aber auch weniger plakativ. man nimmt dadurch aber auch in kauf, dass gerade im bereich charakteristik es die wertungsrichter nicht so einfach haben. für mich eher auf 2 als das b-team des ggc, da tänzerisch besser bei ähnlicher ausführung und schwierigkeit.

2. ggc b
wie bereits zu velbert ausgeführt, gute leistung auf hohem niveau, wo nuancen den ausschlag geben können. der platz auch in der knappheit vertretbar, aber da dahingehend unverständlich, da bei allen anderen platzierungen scheinbar das tanzen stärker gewichtet wurde. demnach hätte für meinen geschmack das harmonischere und qualitativ bessere tanzen von velbert den ausschlag geben müssen.

1. ggc a
unangefochtener sieg mit erheblichem makel. das team wirkte mental nicht anwesend und machte verhältnismäßig viele fehler. zum finale zwar deutlich verbessert, aber dennoch nicht eines weltmeisters würdig, auch wenn es klar für den ersten platz reicht. mehr muss man zu ggc a eigentlich nicht sagen.

es wird sicherlich ein spannender zweikampf um den zweiten platz auf den kommenden drei turnieren und vielleicht kann walsrode es nochmals spannend machen, in kampf um den klassenerhalt. ansonsten wird sich nach den eindrücken der dm und den ersten zwei bl turnieren nicht mehr viel tun.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 10:43 
Offline

Registriert: Do 4. Feb 2016, 10:17
Beiträge: 4
Ich schreibe auch mal kurz meine Meinung hierzu:

8. rc bochum
schade, was da in Bochum im Moment passiert. Die Choreo im Vorjahr war sehr viel schöner und stimmiger. Ich denke sie werden der 1. BuLi ade sagen müssen.

7. walsrode
tänzerisch mit eine der schwächsten Teams. Aber souverän und energiegeladen und man sieht ihnen an das sie mehr wollen. Im Gesamtpaket durchaus auf 6 vertretbar, aber nicht vom tänzerischen Können. ich hoffe sie haben die Chance auf ligaerhalt und können nächstes Jahr nochmal richtig tänzerisch arbeiten.

6. ludwigsburg
Ansich eine schöne homogene Mannschaft, die mit dem hohen Tempo zu kämpfen hat, allerdings finde ich, dass sie ein gutes Händchen bewiesen haben was die Musikauswahl angeht, schon nach der unstoppable auch diesmal sehr gelungen. Sie wirken dadurch recht innovativ was heutzutage schwierig ist, das es eigentlich alle Themen, etc. schonmal gab. Ich denke der Weg ist der Richtige und der ehemals nordische Wind in den Trainerreihen ist echt toll, ebenso das sie optisch nun deutlich besser und professioneller Auftreten. Klamotte finde ich top.

5. buchholz
ich finde sie wirken insgesamt sehr tänzerisch und das durch die ganze choreo hinweg! Deutlich besser als man anderer, allerdings ist noch optimierungsbedarf hinsichtlich tänzerischem Können und Anpassung an formationstyüische Elemente. Das werden sie aber hinbekommen. Die roten Harre sind der Knaller, wofür bucholz in den ganzenletzten Jahren immermal wieder bekannt war. Die Klamotte ist nicht meins und wirkt irgendwie auch altbackend, das hätte ich mir was ander3es gewünscht.

4. aachen
Ich sehe das auch so das es ne coole Shownummer ist. Vor einigen Jahren hätten sie damit noch extrem punkten können, so wie es Litauen ewige Zeit gemacht hat. Aber auch die Bundesliga ist ENDLICH im Umbruch und das tänzerische Können wird mehr fokussiert! Wobei ich ansich allen Teams die es bis in die 1.BuLi schaffen ein gewisses tänzerisches vermögen zu schreibe, sonst wären sie nicht da wo sie sind. Die Ideeen von Seefeldt finde ich nach wievor noch großartig, genauso wie die sensationelle Optik, gleichwohl ich mir im kommenden Jahr auch wieder ein Thema wünsche was durchs tänzen flasht und überzeugt, weniger durch gute Showeinlagen.

3. velbert
Was in der FG VelBo derzeit abgeht, finde ich sehr spannend und auch wenn mich die Musik leider immernoch nicht ganz überzeugt ich werde jedesmal erst ab dem "Symphonie"-Part abgeholt, leider nie eher. Die Choreo finde ich schön, ganz nach Frau Kallrath, nur die neuerrungen in den Schwierigkeiten empfinde ich als unsinnig, dieses "lankenau-ich- wechsel-permanet-die-führungshand-und-hoffe- das-meine-Dame-nicht-umfällt" Nummer zum Beispiel. Knallt saubere Piros hin und alles gut. Das Herrenteam finde ich großartig, vielleicht sogar m.E. mit das beste Herrenteams. Hier soltle vielleicht nochmehr fokus drauf gegeben werden um etwas die Damen zu "verstecken" als nicht weil sie grottenschlecht sind, sondenr nur weil ich den unterschied gerade inden Paaren so extrem unterschiedlich finde. Danke für die Idee der Chroeo und dem was ihr damit verbindet, aber im nächsten Jahr geht auf Angriff und knallt mal wieder was auf die fläche wo jeder nur ein großes "wow" denkt.

2. ggc b
nach wievor einfach nicht mein Team. man sieht ihre Bemühungen, aber irgendwie sind und bleiben sie die kleine unbeliebte Schwester der erfolgreiche Amannschaft. Es wird zeit das sich der GGC nochmal deutlich macht, dass das bteam eine eigene Personality braucht. Der Versuch von "Move" und "New York,Rio,Tokio" waren schon gute Ansätze, gleichwohl muss hier aber mindestens genauos viel Herzblut wie im Ateam reingesteckt werden.

1. ggc a
Ja, was soll ich sagen. ich bin gelangweilt. Und das extrem. Ich erwarte von Bremen A einfach mehr. Auf der Deutschen Hui in der BuLi Pfui. Ihr tänzerischen Können sieht jeder und will ihnen auch niemand absprechen. Ich würde mit von Bremen A was neues wünschen, etwas womnit keiner rechnet. Und das vorallem Musikalisch. Choreografisch wissen wir das sie alles umsetzten können. Auch wenn herr Albanese in jedem Jahr von seinen neuen Ideen spricht so, empfinde ich dennoch irgendwie das jedes jahr das gleich ist, selbst die veraltete Westsidestory war irgendwie typisch Bremen und wirkte so wie jedes Jahr. Das Duett perm Programm zu the Race, das wäre ne Hausnummer gewesen wenn sowas auch in Robertos Kopf entstanden wäre, das wirkte frisch und neu und anders.

Ich bin gespannt wie die BuLi ausgeht, unten ist viel Bewegung und auch oben tut sich immer wieder was, Mal sehen wie die Endstand dann aussehen wird. Drücke Walsrode die Daumen das sie den Klassenerhalt schafen, gönne es denen am meisten von den unteren Teams, und wünswche mir für die Fg aado, das es nochmal schaffen auf die treppenplätze zu kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2016, 22:30 
Ergebnis 13.02.2016

1. Bremen A....................1 1 1 1 1 1 1
2. Bremen B....................4 4 2 3 2 2 2
3. Velbert........................2 3 3 2 3 4 3
4. FG Aachen/Düsseldorf...3 2 4 5 4 3 4
5. Buchholz......................5 5 5 4 5 5 5
- - - - - - - - - - - - - -
6. Walsrode
7. Ludwigsburg
8. Bochum


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 18:59 
Offline

Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:52
Beiträge: 21
Okay sehr überraschende und vor allem verwirrende Wertung .. Und keinerlei Reaktionen?
Düsseldorf wieder 2.? Mit 5en? Bremen B plötzlich 4.?

Gerechtfertigt ? Warte auf eure Meinungen von vor Ort ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 08:53 
Offline

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 12:16
Beiträge: 8
1. Grün-Gold-Club Bremen A 1 1 1 1 1 1 1
2. FG TSZ Aachen / TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß A 3 2 2 5 2 3 5
3. FG TTC Rot-Weiss-Silber Bochum / TSZ Velbert A 2 3 4 2 3 4 3
4. Grün-Gold-Club Bremen B 4 4 3 3 4 2 2
5. TSK im TSV Buchholz von 1908 A 5 5 5 4 5 5 4
-----
6. TSC Walsrode A 8 8 6 6 6 7 6
7. 1. TC Ludwigsburg A 6 6 7 7 7 6 7
8. Ruhr-Casino des VfL Bochum A 7 7 8 8 8 8 8

Hier nochmal die Wertungen im einzelnen..

Gruß Hans


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 14:47 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 18:01
Beiträge: 60
Also sehr interessantes Turnier. Ich hatte keine der Mannschaften zuvor gesehen und somit war ich überrascht, wie gut alle Teams waren und wie nah alle beieinander sind.

8. Ruhr-Casino Bochum: Jedoch muss quasi hier mit einer von 2 Mannschaften anfangen, die weit weg war. Leider, denn ich mag den Verein, Tänzer und Trainer sehr, waren die Bochumer zurecht letzter. Wenig Spannung und Teilweise fahrig. Sowohl bei den Tänzern, als auch bei der Choreographi.

7. Ludwigsburg: Nicht mein Geschmack. Also das Thema Mash-Up und das alle Tänzer in schwarz waren. Ansonsten sehr ordentlich getanzt. Sind mit Walsrode auf einer Höhe, wie ich finde und aus meinem persönlichen Geschmack, sehe ich Walsrode vorne.

6. Walsrode: Was mich hier nur stört ist, dass das Thema Phoenix ziemlich langweilig wirkt. Wäre vielleicht nicht so, wenn das Lied "Rise like a Phoenix" nicht in 2 anderen Choreographien verwendet worden wäre. Ansonsten für Bundesliga-Neulinge ein toller Job.

5. Buchholz: Für mich geht der 5 klar. etwas mehr Power als die 3 Teams dahinter, aber noch nicht tänzerisch so weit, wie die 4 Teams vor ihnen. Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft, dass das Team im großen zusammen bleibt und sich dann weiter entwickelt. Hier kann was heranwachsen.

4. Bremen B: Die Überraschung des Tages, das sie "nur" vierter geworden sind. Eigentlich kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Sie haben das Programm ordentlich und souverän vertanzt. Aber hier wollte bei mir der Funke nicht überspringen.

3. FG Bochum/Velbert: In der Vorrunde sah ich sie hinter Bremen B. Im Finale für mich die Sensationsleistung. Die Leute standen auf und haben applaudiert. Hier sprang der Funken über. Für mich die heimlichen Sieger.

2. FG Aachen/Düsseldorf: Hier muss es wohl so sein, das sie einen Sahne-Tag hatten. Weil ich habe da nichts gesehen, warum die bisher "nur" vierter geworden sind. 2 sehr starke Runden. Muss sagen, das ich unter diesen 3 Mann´schaften ni9cht wirklich sagen konnte, wer das bessere Finale hatte. Persönlich, weil man mich da erreicht hat, hätte ich es Bochum/Velbert gegönnt.

1. Bremen A: Dieses Team ist einfach super stark. Auch wenn man bei ihnen 2 Böcke gesehen hat, so reicht die tänzerische Qualität und formationsspezifischen Dinge aus, um das aus zu gleichen und alle einsen zu holen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 21:33 
Offline

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 21:03
Beiträge: 14
Es wäre schade wenn es zutrifft :

Presseinformation


TSV Buchholz 08 ordnet seine Tanzsparte neu


Im TSV Buchholz 08 wird seit längerer Zeit eine intensive Diskussion über die Weiterführung des Lateinformationstanzens als Leistungssport geführt.

Hintergrund sind die enormen Kosten, die die Lateinformationen mit ihren zwei Bundesliga- Teams und zwei weiteren Formationen in nachgeordneten Ligen verursachen. Neben den hohen Aufwendungen, die die Tänzerinnen und Tänzer oder deren Eltern selbst erbringen, beträgt das Defizit dieser Sparte für den Verein mehrere Zehntausend Euro im Jahr.

Dieser Kurs kann nicht länger fortgesetzt werden. Eine weitere Subvention dieser Sparte aus Mitteln des Vereins, der mit Fußball und Kunstturnen noch zwei weitere Spitzensportabteilungen betreibt, stellt eine zu große Belastung dar. Diese Mittel fehlen dem Verein für notwendige Investitionen und Aufwendungen für die Entwicklung anderer Sportarten.

Trotz aller publikumswirksamen Erfolge der Lateintänzer ist es den Verantwortlichen nicht gelungen, genügend Sponsoren zu finden, die diese Sportart ausreichend fördern.

Der augenblickliche Stand der Überlegungen zur zukünftigen Entwicklung beinhaltet die Möglichkeit der Kooperation, des Vereinswechsels, der Verselbständigung der Abteilung bis hin zur Aufgabe dieser Sportart im TSV Buchholz 08 zum 30.06.2016

TSV Buchholz 08, 04.05.2016


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 22:29 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Das passt aber zum aktuellen Entwicklungsweg unseres Sports.
FG Aachen/Ddorf hatte grundlegende Veränderungen
FG Bochum/Velbert wird es den gerüchten zufolge auch noch ne Veränderung geben
Ruhr-Casino Bochum gibs nicht mehr, bzw haben eine Namensänderung vollzogen
Bremen fuscht intern rum
Standard 2. BL scheint immer noch nicht vergeben zu sein
und und und


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Landesliga Nord Latein Grp. B - 2015/16
Forum: Lateinformationen
Autor: Küstenlümmel
Antworten: 5
Regionalliga West Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: sprunghaft
Antworten: 79
Regionalliga Nord Latein 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 27
Saison 2015/2016 in der nördlichsten Standardformation in D
Forum: Castings
Autor: liltha a oltha
Antworten: 0
2. Bundesliga West Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: TD Rot-Weiss
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz