Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 00:42 
Offline

Registriert: Do 1. Nov 2012, 16:09
Beiträge: 27
....und ja, ich denke schon, dass ggc b mit ihrer tänzerischen begeisterung den zweiten machen könnten, wenn sie sich konkret / konzentriert aufs geschehen fokussieren. das war auf der dm schon gut zu erkennen :)
traue aber auch velbert mit deren willenskraft und leidenschaft ähnliches zu...
die fg düdo ist mir schon seit langem zu show-(stars)orientiert (auf einer show würde ich ihnen herzlich applaudieren - im formationsturnier gelten für mich andere kriterien...), m.e. könnten sich sich gerne auf den vierten eingrooven.
buchholz (als gesamten verein) find ich seit geraumer zeit sehr produktiv und kreativ (schöne tänzer, gute trainer) - da muss lubu sich sehr warm anziehen, denke ich...
also, bin sehr gespannt auf samstag :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 28. Jan 2016, 00:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 09:47 
Offline

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 18:01
Beiträge: 60
Hallo zusammen,

ich weiß, das Turnier ist keine deutsche Meisterschaft oder so, aber ist was bekannt, ob es was dazu im Fernsehen gibt? Bremen ist ja sehr aktiv und vielleicht gibt es ja einen Internet-Stream zu dem Bundesliga-Turnier? Mich würde es halt nicht wundern, aber ich habe nichts dazu gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch was dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 12:46 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 11:53
Beiträge: 142
In den letzten Jahren war es immer so, dass der "Offener Kanal Bremen" oder auch "Weser.TV" ein kleines Kamerateam abgesondert hat. Dieses hat das das ganze Wochenende am Flächenrand gefilmt und es leider erst ein paar Wochen später gezeigt. Leider ist dieser Sender auch wirklich nur in Bremen zu empfangen und es gibt keine Mediathek.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2016, 00:48 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2011, 01:48
Beiträge: 24
Wertungen siehe Link

http://www.tanzsport.de/de/sportwelt/fo ... bl-1bl-lat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 09:34 
Offline

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:11
Beiträge: 25
So ruhig hier. War denn das Turnier in Bremen insgesamt von den Platzierungen her für alle ok? Alle Einsen für Bremen A trotz diverser Patzer im Finaldurchgang? Trotz Unsauberkeiten im Finale bei Bremen B und bei der FG Velbert/Bochum? Dann habe ich wohl das falsche Turnier gesehen.
Dann haben dort wohl auch keine Gerüchte bezüglich Europameisterschaft die Runde gemacht?
Jedenfalls berichteten bereits die Medien gestern über die Pläne, dass der GGC die EM ausrichten möchte, vorausgesetzt, Bremen B wird BL Zweiter. Ist das der Grund, weshalb die FG AC/DÜS auf Rang 4 festgenagelt werden soll? Da kam es natürlich gelegen, dass die FG in Mülheim (allerdings berchtigt) Vierter wurde. Da sich aber dort die Wertungsrichter wohl noch nicht so einig waren, wurde nun Einigkeit gezeigt. Dem DTV würden sicherlich reichlich Euros in die Kassen fließen bei einer EM in Deutschland. Und Bremen könnte mit einem Doppelsieg in die Hall of Fame emporsteigen. Der DTV in den Fußstapfen des DFB? Sind aber alles nur haltlose Gerüchte, oder? Oder Einzug in die Hall of Shame? Was ist denn noch glaubhaft? Verliert das Formationstanzen auch seine Unschuld? Wo gehen überhaupt die Fördermittel des Verbands hin? Der DTV und Bremen mit Sankt Roberto als Totengräber dieser Sportart? Ich kann nur hoffen, dass es bei den Gerüchten bleibt, sonst bis ich die längste Zeit Bremenfan gewesen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 11:14 
Offline

Registriert: Sa 1. Nov 2014, 00:42
Beiträge: 21
Ach herrje... der Mattis wieder... :D

Entweder ich verstehe deine Ironie nicht oder du widersprichst dir im ersten Satz schon dreimal...

...und zum Thema Gerüchte und Mafia... ich habe gehört die Freimaurer und Scientology stecken dahinter...aber *pssst*... ist ein Geheimnis.... :shock: :twisted:

Alter Falter...ganz großer Bullshit-Alarm an diesem Morgen wieder hier... unfassbar! :roll:
Vielleicht sollte man nicht jeden Stuss der in der Aachener Zeitung steht glauben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 11:47 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2011, 21:30
Beiträge: 13
Und das alles bald bei Galileo Mystery oder was??
Für mich spiegelt diese Wertung lediglich das wieder, was seit Jahren das Problem an diesem Sport ist: die Unfähigkeit der Vereine ordentliche Nachwuchsarbeit zu leisten. Außer Bremen schafft das leider keine Mannschaft auf Dauer. Stattdessen schiebt man Tänzer von Verein zu Verein und hofft, dass sich wieder mal ein Team auflöst, damit man selbst 8 Paare auf die Fläche stellen kann. Dieser Sport wird aussterben, wenn nicht langsam mal etwas getan wird. Bremens Dominanz mit ZWEI TEAMS in der Liga sollte alle Alarmglocken klingeln lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 15:30 
Offline

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:29
Beiträge: 48
Es tut mir leid, wenn ich widerspreche, aber ich finde man muss den ggc auch einmal für seine wunderbare Arbeit loben!
Desweiteren bin ich nicht der Meinung, dass andere Vereine nichts für die Jugend tun, es ist nur einfach schwieriger geworden junge Leute zum tanzen zu bewegen, da Playstation und Co. einfach "cooler" sind. Man sollte die Jugendlichen einfach besser abholen, wie z.B. bei uns in Emsdetten geschehen: Vor drei Jahren wurde das B-Team gegründet, 90 % der Tänzer kamen direkt aus dem ganz normalen Tanzkurs ohne jegliche Erfahrungen und sind insgesamt wohl das jüngste Team in den ganzen Ligen. In dieses Team werden jedes Jahr neue Leute aus den Tanzkursen integriert und so konnte sich das Team in der LL als 1. behaupten und schon in seiner zweiten Saison in die OL aufsteigen.

Es ist sehr schwer für Vereine die Jugend zu motivieren, aber man darf auf gar keinen Fall aufgeben!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 15:47 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Das in Emsdetten die Kooperation mit den Tanzschule läuft, ist natürlich super.
Für viele Tanzschulen sind Tanzsportvereine aber Konkurrenz für zahlende Kursteilnehmer... die wenigsten Tanzschulen "empfehlen" also ihren Teilnehmern einen Wechsel.
Ganztagsschulen machen den Zulauf in Vereinen auch nicht grade größer... in jeder Sportart.

Bremen macht natürlich einen super Arbeit, grade was die tänzerische Ausbildung angeht und hat DEN Namen im Tanzsport... jeder will also zu DEM Verein... Erfolg lässt wachsen, Misserfolg lässt abwandern....
Aber selbst Bremen hat qualitative "Nachwuchs"probleme""... das Ateam besteht aus vielen "eingekauften" und alten Hasen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 15:52 
Offline

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 11:29
Beiträge: 48
Bei Emsdetten sind die Tanzkurse und die Formationen im selben Verein.
Das bedeutet die Jugendlichen müssen gar nicht wechseln, sondern werden direkt im gewohnten Umfeld antrainiert.
Im Moment ist man auch dabei eine noch jüngere Gruppe für Latein-Basic einzurichten (bis jetzt leider nur Damen) und es wird professionelles Basictraining organisiert.
Man tut also alles um den Tanzsport wieder aufleben zu lassen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe B
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 19
Regionalliga West 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: Dadoran
Antworten: 47
Probetraining Saison 2015/2016
Forum: Castings
Autor: VFL
Antworten: 2
Oberliga West I 2015/2016
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingKing
Antworten: 35
2. Bundesliga Saison 2016/2017
Forum: Standardformationen
Autor: elmex
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz