Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2014/2015
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 13:50 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
die Damenkleider auf den Bildern sind der Hammer, bin vollkommen begeistert. die Herren sehen toll dazu aus, ist aber nicht ganz mein Geschmack aber absolut stimmig, toll dieses Farben und Kombinationen. Ich freu mich wenn ich sie live sehen kann und bin total auf die Musik gespannt.
dieses Jahr sind schon zwei Vereine so emotional in den Musiken, ich freu mich und hoffe das ich eine Gänsehaut nach der anderen bekomme.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 20. Okt 2015, 13:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2015, 18:46 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 09:41
Beiträge: 42
Für alle Faulen (wie mich ;) ) gibt's HIER den Link zum Walsrode-Foto.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:23
Beiträge: 78
Jetzt ist es klar:
Das 1.Turnier findet zusammen mit der 2.BL Standard in Mülheim statt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 22:53 
Offline

Registriert: Mi 13. Jan 2016, 07:01
Beiträge: 2
1. Bremen A
2. Bremen B und Velbert
4. Aachen
5. Buchholz
-------------------
6. Ludwigsburg
7. Walsrode
8. Bochum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 23:52 
Offline

Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:59
Beiträge: 11
Kann jemand was zu den Leistungen sagen? Vorallem zu den Wechsel im großen Finale.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 10:07 
Offline

Registriert: Do 19. Sep 2013, 15:32
Beiträge: 114
Guten Morgen zusammen,
ich war da und ich war etwas von den Leistungen irritiert.
Ich fand die Vorrunde extrem schwach und konnte es von meinem Sitzplatz, letzte Reihe genau in der Mitte, gut beobachten.
Velbert war für mich die beste Mannschaft in der Vorrunde, ich mochte auf der DM das Programm nicht, aber als ich es jetzt gesehen habe haben die mich echt mitgenommen. Total geflashed. Sehr kraftvoll und auf Angriff und das als ersten Mannschaft, ich hab mich total gefreut und hab gedacht wow heute wird es ein geiles Turnier.
Aber ich hatte mich getäuscht. Überrascht war ich noch von Buchholz (zu Recht im GF) und von Ludwigsburg (Ich mag deren Musik, das ein WR sie auf dem letzten Platzgesehen hat, war ne Frechheit). Bremen A sehr souverän, aber ich habe schon bessere Leistungen gesehen, es wirkte so als ob sie ein Bundesligaturnier nicht mehr nötig hätten. Bitte nicht falsch verstehen sie sind Out Standing aber ich hatte einfach mehr Feuer erwartet, zum mal ich die Rocky liebe!!!
Walsrode hat mir gut gefallen sehr schöne Damenkleider, Musik nicht ganz mein Geschmack. Gute Leistung. Bochum für mich leider nicht sehr souverän. Für mich die größte Enttäuschung Bremen B, da war ich echt erschrocken, ich hatte viel mehr erwartet und für mich eine gruselige Vorrunde und das Finale war nicht besser.
Aachen hat mich leider nicht abgeholt aber war souverän, bitte ändert das Round-about, tolle Idee aber leider beide Male total hinüber!
Im Finale alle Mannschaften gesteigert. ABER: Sorry warum Bremen B auf 2 liegt habe ich nicht verstanden und alle in meinem Umkreis auch nicht so eine Leistung hätte von mir klar den 5. Platz bekommen. ich hätte nach Bremen auf 1, Velbert auf 2 und Aachen auf 3 gesehen. Dann Buchholz und zum Schluss Bremen B.
Es ist natürlich jetzt endlich mal wieder etwas spannender in der BL aber im Ganzen für mich eine schwächere Liga als in anderen Jahren.

Ich hatte auch das Gefühl, je weniger tänzerische Qualität desto länger die Kleider und dieses Jahr hab ich auch das Gefühl das jeder den anderen Überstrahlen möchte soviel Strass hat teilweise beim Gucken gestört, da verschwanden Herren und Damen zu einem glitzernden Einheitsbrei, für die Augen sehr anstrengend. Manchmal ist weniger mehr.(Ps trotz der Strassmengen für mich die schönsten Kleider LuBu und Walsrode)

Ich fand es schade, dass es bei vielen Mannschaften so viele Bilderfehler gab, Hintereinanderstehen gilt für die Mannschaften der 1. Liga wohl nicht mehr. Schade.
Ich will natürlich keine Mannschaft angreifen, denn jeder hat sein Bestes gegeben, ist nur meine ganz subjektive Meinung.
Ich fände es auch schön, wenn beim nächsten Mal auf die Wertungsrichter mehr abgegrenzt werden, zum einen vor den Zuschauern rechts und links davon und auch zur ersten Zuschauerreihe damit der 1. Vorsitzende aus Bremen nicht Smalltalk mit Ihnen halten kann ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 21:02 
Offline

Registriert: So 4. Dez 2011, 01:48
Beiträge: 24
So, dann gebe ich jetzt auch mal meinen Kommentar zu dem Turnier ab als Zuschauer sitzend in der diagonalen Blickrichtung.

Auch ich stimme meinem Vorschreiber Blutrausch zu. Die Vorrunde war durch die Bank nicht besonders. Auch mir hat hier Velbert/Bochum schon gut gefallen. Sie wirkten schon in der Vorrunde sehr engagiert und auf Angriff nach vorne getrimmt. In der Endrunde kam da wirklich unheimlich viel rüber. Tolle neue Ideen, gute Umsetzung der Musik. Kleider für meinen Geschmack etwas zu dunkel im Gesamteindruck.

Buchholz hätte ich eher im kleinen Finale gesehen auf dem 6. statt Ludwigsburg. Aber okay mit einem ganz guten Programm. Allerdings finde ich die Kleider nicht sehr vorteilhaft wenn nicht schon gewagt.. Durch die Kombination (hinten schwarz, vorne weiß) sieht man sehr deutlich die Schwächen bei den Drehungen, die selten wirklich synchron sind. Solche Kostüme verzeihen gravierende Fehler bei Drehungen und nicht synchronen Bilder eben nicht. Vorbild sollten wohl laut Aussagen des Clubs die Chesskostüme von Aachen sein. Na ja, die waren aber damals unter Frau Heiduck schon Weltklasse und beherrschten synchron gedrehte Pirouetten perfekt. Zu dem war der Entwurf und Schnitt der Kleider geschickter und nahezu perfekt auf Drehungen ausgerichtet. Und was sollen denn um Gottes Willen die seltsamen Löcher an der Seite?

Bremen A hat sicher zu recht gewonnen, da perfekt getanzt und kaum Fehler zu bemerken waren. Aber aus meiner diagonalen Sicht waren da doch einige krummen Linien zu bemerken. Trotzdem die beste Mannschaft. Aber auch ich hatte insgesamt den Eindruck nach dem Motto „wir gewinnen ja sowieso“. Eine gewisse Lustlosigkeit und ein Touch Arroganz kam da schon rüber. Es wirkte eben nicht so spritzig wie sonst.

Aachen / D`dorf insgesamt gut und sehr tänzerisch, aber eben dieses Mal nicht gut genug um auf den 2. Platz zu gelangen. Da waren leider einige Unebenheiten und kleine Fehler zu sehen. Die Choreographie ist leider im Gegensatz zu den Vorherigen (z.B like a Rose) nicht so der Renner, aber sicher auch ein großer Teil Geschmacksache. Kostume bzw. Kleider sehr geschmackvoll und wirkungsvoll.

An der Stelle gebe ich auch meinem Vorschreiber Blutrausch Recht. Ich dachte manchmal ich hätte was an den Augen oder lag es an der Beleuchtung. Zuviel Strass, Silber und Palletten machen es für den Zuschauer anstrengend und sind eher störend. Alles verschwimmt zu einem Einheitsbrei vor allem aus der Ferne betrachtet.

Bremen B. Tja, was war das denn. Wieso die da vorne gelandet sind ist wohl kaum zu verstehen. Die meisten Zuschauer, die ich jedenfalls gesprochen habe, sahen die höchstens auf dem 4. Platz. Aber wie das so ist nach dem alten Wertungssystem. Man ist eben schon länger irgendwie das vorne mit dran, also kann nicht ein Newcomer dazwischen funken. Es wird Zeit das neue Wertungssystem auch bei der BL einzuführen, weil sicher leistungsbezogener und somit gerechter und neutraler.
Und noch was, wieso führt sich eigentlich Frau Albanese da vorne wie eine Furie auf und schreit den ganzen Durchgang so lautstark die Mannschaft an, daß man es bis zu den letzten Rängen hört. Ist schon sehr speziell……..

Noch kurz zu Ludwigsburg. Wie gesagt für mich eher im großen Finale.

Walsrode hat durchaus das Potenzial noch weiter nach vorne zu kommen. Es wirkte für mich noch etwas unfertig. Ebenso Bochum- ich denke da geht auch noch was.

Insgesamt ein sehr interessantes Turnier und man darf auf die nächsten Termine gespannt sein. Es ist schon ein sehr schöner Sport

Übriges das Thema Wertungsrichter und Abgrenzung. Für mich auch nicht nachvollziehbar, dass Zuschauer direkt neben, hinter und vor den WR sitzen bzw. stehen. Sowas sollte doch in Zukunft besser geregelt werden, auch um in etwa die notwendige Distanz und Neutralität zu gewähren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 12:07 
Offline

Registriert: So 20. Mär 2011, 21:30
Beiträge: 13
Ich war auch auf dem Turnier und muss meinen Vorrednern zustimmen - die Vorrunde hat mich doch etwas...schockiert :shock: bei ALLEN Mannschaften gab es riesige Bildpatzer, Highlights standen nicht uvm. Für eine 1. Liga war das eine sehr schwache Vorstellung. Das Finale hat mir dann insgesamt sehr gut gefallen.

Bremen A: Was habt ihr alle erwartet? Natürlich gehen sie entspannter an die Liga heran als an Meisterschaften - und das absolut zurecht. Sie sind allen Teams haushoch überlegen und das in jedem Wertungskriterium. Dass sie sich dann nicht dort hinstellen und den emotionalsten Durchgang ihres Lebens tanzen, war meiner Meinung nach zu erwarten. Sie waren trotzdem mit Abstand die beste Mannschaft und haben verdient mit allen Einsen gewonnen.

Velbert: Die Vorrunde hat mir noch nicht sooo gut gefallen, die Bildpatzer waren dafür einfach zu groß, die Highlights zwar besser als auf der DM, allerdings immer noch unsynchron. Im Finale haben sie gefühlt den Durchgang ihres Lebens getanzt. Das Publikum hat komplett mitgefiebert, von Anfang an hat da alles gestimmt. Und auf einmal tanzt Velbert die besten Highlights der Liga (mit Bremen) - hat mich an Fortis Nova Zeiten erinnert. Die Choreo wird mit jedem Mal hören besser, der Einmarsch ist Gänsehaut pur. Für mich die Überraschung des Abends und ich freue mich, dass endlich mal wieder etwas Spannung in die Liga kommt.

Bremen B: Hatten für mich am wenigsten Steigerung zum Finale, an vielen Stellen finde ich die Veränderungen der Choreo anstrengend von außen zu betrachten. Zudem sind sie die einzige Mannschaft, die das Publikum überhaupt nicht mitnimmt, sie sind clean und bringen ihre Leistung, aber da kommt echt nichts rüber!! Schade!

Aachen/Düsseldorf: Da Velbert einen unfassbar guten Durchgang im Finale getanzt hat und Aachen selbst ziemlich viele Unsauberkeiten in der Choreo und Bildern hatte, ist der 4. Platz vertretbar. Sie selbst waren ziemlich schockiert, hatten glaube ich mit den 3 Zweien in der Wertung mit einem 2. Platz gerechnet. Ich denke, zwischen Bremen B und Aachen wird es noch sehr spannend. Velbert für mich deutlich vor den beiden, wenn sie ihre Leistung vom Finale nächstes Mal auch in der Vorrunde bringen.

Buchholz: Sehe ich unheimlich gern, für mich der beste Aufsteiger seit LANGEM. Neuss fand ich damals auch super, hatten ähnliche Power. Buchholz ist allerdings noch tänzerischer und das Konzept stimmiger. Da haben die Trainer unfassbar gute Arbeit geleistet. Es wäre schön, wenn wir so Überraschungen aus der 2. Liga in Zukunft öfter zu sehen bekommen. Ich denke, Buchholz kann bald auch weiter oben mitmischen, wenn sie weiter so arbeiten!

Ludwigsburg: Hätte ich in der Vorrunde noch hinter Walsrode gesehen, extrem schwache Leistung! Im Finale haben sie dann ihr wirkliches Potenzial gezeigt, allerdings sehe ich sie nicht vor Buchholz. Dafür fehlt mir die Konstanz - ich hatte den Eindruck, als würde die Mannschaft ihre 6 Minuten nicht immer voll und ganz "durchziehen". Man hat immer kleine Patzer gesehen, die es schwierig machen, vom 6. Platz wegzukommen. Und Walsrode könnte ihnen noch gefährlich werden!

Walsrode: Haben sehr, sehr viel Power, es macht Spaß, ihnen zuzuschauen. Die Kleider gefallen mir trotz der riesigen Strassklumpen ziemlich gut, ich hätte ihnen gewünscht, dass sie vor Ludwigsburg landen. Allerdings hat an vielen Stellen noch die nötige Sauberkeit gefehlt - aber vielleicht wird das noch was mit dem Klassenerhalt!

Bochum: Für mich mit Abstand die schlechteste Mannschaft des Tages. In beiden Runden viele, viele Fehler, unsynchron, tänzerisch nicht gut. Ich sehe sie klar auf dem letzten Platz, tut mir leid!

Ansonsten ein sehr schön ausgerichtetes Turnier - und ENDLICH mal wieder eine sehr spannende Liga :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2016, 14:12 
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:46
Beiträge: 69
So am Wochenende steht das Turnier in Bremen an, was glaubt ihr wie es ausgeht?

Ist FG Aachen Düsseldorf abgeschrieben oder kommen die wieder zurück?
Kann Velbert ihre Glanzleistung wieder holen?
Oder kann sich die B-Fo jetzt mit Heimvorteil auf Platz 2 etablieren?
Kampf zwischen Buchholz und Ludwigsburg, wie geht es da weiter?

Mein Tipp Bremen A wird erster ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Bundesliga Latein 2015/2016
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 00:27 
Offline

Registriert: Do 1. Nov 2012, 16:09
Beiträge: 27
:lol: :lol: :lol:
ravendancer .... schöner und knackiger hätte man's nicht zusammenfassen können :)
...und ich gehe mit auf den platz -1- tip 8-)
...aber im ernst, platz 2 bis 4 könnte über die saison schon sehr spannend werden, vor allem nach den extrem durchgewürfelten wertungen in mühlheim.
und natürlich auch immer in abhängigkeit von der unterstützung im heimspiel, denke schon, dass das für die teams ganz viel bedeutet und antreibt.
bin am samstag mit dabei und seeehr gespannt und freu mich drauf!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oberliga Nord Latein 2014/2015 - Gruppe A
Forum: Lateinformationen
Autor: breuse20
Antworten: 20
2. Bundesliga 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 14
1. Bundesliga 2014/2015
Forum: Standardformationen
Autor: nilz
Antworten: 12
1. Bundesliga Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 287
Regionalliga Nord Latein 2014/2015
Forum: Lateinformationen
Autor: bailar27
Antworten: 85

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz