Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 23:10 
Offline

Registriert: So 5. Feb 2012, 22:48
Beiträge: 10
@pee-dee
Nur weil jemand aktiv einen Sport betreibt oder ihn betrieben hat, qualifiziert man sich nicht automatisch zu einem Wertungsrichter. Und selbst diese können Fehleinschätzungen unterliegen.
Wenn von 10 Leuten 5 sagen, dass die Mannschaft A eine schwierigere Choreographie hat und die anderen 5 sagen, dass Mannschaft B die schwierigere Choreographie hat, wer ist dann der der recht hat.
Beide können nicht recht haben. Ich glaube auch, dass viele Trainer bzw. Trainerin sagen wird, dass die ausgewählte Choreo bzw. Musik anspruchsvoll ist.
Sie legen vielleicht verschiedene Schwerpunkte (synchronität, Bilder oder tanzen), aber keiner wird seine choreo als zu einfach betiteln.
Zur Ausgangslage. Jeder darf seine Meinung haben. Da sagt keiner was gegen. Aber dann darf man sich nicht beschweren, wenn man da kritisch zu befragt wird. Oder darf ich dann nicht hinterfragen, ob die Leute qualifiziert genug sind darüber zu urteilen, was einfach und was schwer ist.
Außerdem ist es in jedem Bereich so, dass Aussagen mit Beweisen/Quellen gestärkt werden müssen oder sollten.
Ob jemand Sachverstand hat oder Aussagen nur aufgrund von Gefühlen getätigt hat, kann man doch ganz einfach zeigen, indem man Hinweise findet, die die Aussagen unterstützen.
Ich habe bisher aber noch keine Aussage darüber gehört, warum die eine choreo schwerer ist als die andere.
Außerdem ist das Forum hier anonym. Wer sagt, dass jemand der hier "wertet" auch schon auf diesem Niveau getanzt hat?
Es gibt Gründe, warum WR, die z.b. B Klasse bewerten nicht nur D Klasse getanzt haben sollten ;)

Und der Grund, warum ich solche Wertungen generell eher kritisiere ist einfach der:
Durch solche Aussagen wird die Arbeit der jeweiligen TrainerInnen nieder gemacht. Und wenn das von Leuten kommt, die da wenig Kompetenz besitzen, ist das unhöflich und völlig deplatziert.
Auch wenn die meisten TrainerInnen darüber stehen dürften.

Ich betone nochmal:
Jeder darf seine Meinung äußern (natürlich unter Wahrung, dass es nicht beleidigend ist).
Wenn ich sage: "Mannschaft A war für mich langweilig", dann ist es ok das zu sagen. Aber wenn dann eine Frage kommt, wie "Warum?" Sollte man das schon beantworten können. Zumindest, wenn man doch so hohe Kompetenz auf diesem Gebiet besitzt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Feb 2020, 23:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 13:32 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 17:25
Beiträge: 72
@Wind: *Kopf Tisch*

@Rest: Wie war das zweite Turnier? Aber Vorsicht, ja nichts subjektives schreiben. Es könnte aus dem Zusammenhang gerissen werden. Bitte nur mit Fußnoten und Beweisvideos!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 15:22 
Offline

Registriert: So 5. Feb 2012, 22:48
Beiträge: 10
Ich freue mich darüber, wenn man sachlich diskutiert. Also Pee-dee-dee-2. Was ist an meinen Aussagen falsch? Dass man nicht einfach was behaupten soll, was man nicht auch bekräftigen kann?
Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich es anders darstelle:
Wenn die Choreo zu leicht ist, was müsste verändert werden, damit dies nicht mehr der Fall ist? Dadurch könnte Kritik, die geäußert wurde auch angegangen werden, wenn es denn gewünscht ist. Auch etwas aus dem Leben. Kritik ist dann nützlich, wenn genauer erläutert und nicht nur sagt "War doof". ;)

Bezüglich der Frage, wie das 2. Turnier war, kannst du doch sicher auch was sagen. Schließlich gibt es eine Aufzeichnung (siehe Beitrag von Sprunghaft). Oder traust du dich nun nicht mehr was zu sagen? :o

Das wäre ja auch mal die Gelegenheit sachlich und vorallem ANSCHAULICH darzulegen, was einem an einer Mannschaft gefallen hat und was nicht. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 16:18 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:19
Beiträge: 13
Um mal den Druck raus zu nehmen: Ich denke er meint, dass die russischen Choreografien einen Schwerpunkt auf Unterhaltung und weniger auf tanzen setzen. Es gibt Passagen wo Perm dann eben super tanzt und dann stehen sie aber auch wieder eine Weile für Effekt ABC. Um die Brücke zu Aachen zu schlagen...Aachen ist Tänzerisch nicht Perm. Das ist auch nicht schlimm, denn auf dem Niveau fällt mir sonst nur der GGC ein. Aachen macht nen sehr guten Job, aber die Bochumer Teams, besonders der TTC sind doch schon deutlich davor was das gesamte Paket angeht (wie ich finde).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 16:28 
Offline

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:17
Beiträge: 9
Also ich war am Samstag in der Halle und kann ein bisschen dazu sagen.

Erst einmal zum Veranstalter: Alles sehr routiniert und entspannt. Das Turnier lief reibungslos. Einziger Kritikpunkt war für mich die Musik. In der Vorrunde der Landesliga war es noch recht leise, was dann zur Vorrunde der 2. Bundesliga korrigiert wurde. Was zur Folge hatte, dass uns auf der Tribüne fast der Kopf geplatzt ist, bei einigen Musiken. Gerade zum Einmarsch von Borken hat sich die halbe Tribüne die Ohren zugehalten. Da ist uns fast das Trommelfell geplatzt. :shock: :D Ansonsten war alles sehr nett und auch die Turnierleitung war sehr angenehm und Charmant.

Zu den Teams kann man im Allgemeinen sagen, dass Alle Gas geben und das Beste auf das Parkett bringen, was sie zu bieten haben. Für mich geht die Reihenfolge der Teams auch völlig in Ordnung. Die beiden Bochumer Teams sind einsam an der Spitze. Danach hat man ein recht breites Mittelfeld von Cologne bis Borken, wobei auch Düsseldorf noch dazu passen könnte. Das kleine Finale ist dann der 3. Block, der leider nicht an die anderen Teams ran kommt. Alles in allem war die Reihenfolge in Ordnung.

Ich will gar nicht auf einzelne Teams eingehen, da ich niemanden vor de Kopf stoßen will. Man sieht halt in der kompletten Liga, das Schwierigkeiten in den unteren Ligen stark reglementiert sind und das kein Team in diesem Bereich Fehlerfrei ist. Wenn ich so 10 Jahre zurück denke, sah das ganze wesentlich besser aus. Aber ist ja zum Glück nicht das wichtigste im Formationstanzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 22:21 
Offline

Registriert: Do 30. Okt 2014, 11:51
Beiträge: 5
Also wir sind zum zuschauen für die 2. BL gekommen und finde diese geschachteln Turniere schon eine ganz schöne Zumutung! Wenn man einen guten Platz haben will, musste man ja quasi zum Beginn der LL da sein und es hat einem schon ordentliches Sitzfleisch abverlangt bis zur Siegerehrung der 2. BL durchzuhalten. Um 1 Turnier zu sehen den ganzen Tag in der Halle verbringen zu müssen. Fraglich.
Die Rückmeldung der aktiven war ähnlich!

Mit den Platzierungen gehe ich fast konform. Ich frage mich was Borken nach der komplett geschmissenen Vorrunde im großen Finale zu suchen hatte. Kein Bild, keine Reihe nichts stand. Hätte ich für meinen Geschmack mit Düsseldorf oder Neuss getauscht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 09:56 
Offline

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:17
Beiträge: 9
Abraxas hat geschrieben:
Also wir sind zum zuschauen für die 2. BL gekommen und finde diese geschachteln Turniere schon eine ganz schöne Zumutung! Wenn man einen guten Platz haben will, musste man ja quasi zum Beginn der LL da sein und es hat einem schon ordentliches Sitzfleisch abverlangt bis zur Siegerehrung der 2. BL durchzuhalten. Um 1 Turnier zu sehen den ganzen Tag in der Halle verbringen zu müssen. Fraglich.
Die Rückmeldung der aktiven war ähnlich!

Mit den Platzierungen gehe ich fast konform. Ich frage mich was Borken nach der komplett geschmissenen Vorrunde im großen Finale zu suchen hatte. Kein Bild, keine Reihe nichts stand. Hätte ich für meinen Geschmack mit Düsseldorf oder Neuss getauscht!



Ich kann das nachvollziehen, dass so ein Tag extrem lang wird. Und wenn man nur die 2. Bundesliga sehen will, ist das mit den Sitzplätzen echt schlecht. Wobei ich nicht glaube, dass die Situation anders gewesen wäre, wenn das Turnier nach der Landesliga stattgefunden hätte. Ich glaube, dass ziemlich viele auch die 2. Liga sehen wollten und eh den ganzen Tag in der Halle geblieben sind. Zumindest ist es nach der Siegerehrung der LL nicht leerer geworden.

Einzig für die Teams stelle ich mir das echt doof vor. Wenn zwischen Vorrunde und Finale fast 3 Stunden liegen, wird so ein Turniertag extrem in die Länge gezogen und langatmig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 12:23 
Offline

Registriert: Fr 28. Feb 2020, 10:12
Beiträge: 1
So ich melde mich hier auch mal zu Wort nachdem ich in den letzten Wochen interessiert die Diskussionen hier verfolgt habe.
Erst einmal vorne weg, ich bin aktiver Tänzer in der Liga, kann also selber nicht zu allen Themen etwas beitragen. Ich versuche so objektiv wie möglich bei meinen Ausführungen zu sein und markiere, da dies ja sonst zu Streitigkeiten führt, die Passagen in denen ich meine subjektive Meinung äußere.

Allgemein möchte ich mich zunächst zur Liga und zu den Mannschaften äußern.
Ich habe auf den letzten beiden Turnieren die Erfahrung gemacht das wir eine sehr entspannte und freundliche Liga haben. Egal wen man im Gang trifft oder grüßt, jeder hat ein Lächeln über, macht Platz damit jemand vorbeikommen kann und man wünscht sich gegenseitig alles gute auf der Fläche. Ich kenne aus der Vergangenheit andere Situationen und bin jedes mal erfreut wenn alle gut miteinander auskommen. Das die letzte tanzende Mannschaft von allen angefeuert wird, gehört für mich zum guten Ton und wird auch ausgiebig praktiziert.
So muss eine Liga unter den Tänzern laufen und ich hoffe das wir das so beibehalten.

Zum letzten Turnier in Bochum kann ich als Tänzer sagen, dass der Tag wirklich unglaublich lang war. Die Idee des VfL ist im Prinzip sehr schön. Durch das Schachteln der Ligen war auch die Landesliga gut besucht und wenn jeder mal an seine eigene Zeit in den unteren Ligen denkt in der man vor leeren Rängen getanzt hat ist dies sehr erfreulich. Ob der Zuschauer dem zustimmen kann, muss er/sie selbst wissen und seine Erfahrungen dem Verein mitteilen. Nur durch Feedback kann hier ausgelotet werden ob sich ein solcher Zeitplan lohnt oder ob man zu dem klassischeren Model zurückkehren soll die Ligen nacheinander durchzuführen.
Das zwischen den beiden Ligen noch zusätzlich die Hobby-Liga stattgefunden hat finde ich persönlich etwas zu viel, man muss aber auch sagen das der VfL hier nicht viel mehr Möglichkeiten hatte. Die Hobby-Liga finde ich eine gute Idee und da am Sonntag kein weiteres Turnier stattgefunden hat musste sie im Endeffekt mit am Samstag stattfinden. Da es sich hier um nur sehr wenige teilnehmende Teams gehandelt hat ist der Turniertag ja auch nicht noch extremer in die Länge gezogen worden.

Die Leistung aller Mannschaften kann ich nun für das Turnier nur durch den Live-Stream beurteilen. Da die Kamera hier weit unter den Zuschauern stand ist die Perspektive also eine leicht andere.
Die Wertungen und auch die Einteilung in großes und kleines Finale sehe ich hierbei genauso wie die Wertungsrichter.

TTC Bochum: Aktuell geht an dieser Mannschaft nichts vorbei. Eine der saubersten Ausführungen der ganzen Liga. Sicherlich nicht fehlerfrei aber das können auch in der 1. BL nicht alle Mannschaften von sich behaupten. Der Schwierigkeitsgrad ist (SUBJEKTIV) meiner Meinung nach angemessen. Es sieht definitiv leichter aus als die Choreografie am Ende wirklich ist. Die Tänzer machen hier einen guten Job! Im Finale waren die Schwierigkeitsgrade etwas wackliger als es sein müsste, aber hier meckere ich bereits auf einem hohen Niveau. Das Team wirkt auch tänzerisch homogen auch wenn hier der ein oder andere vielleicht besser oder schlechter ist.
Zu Recht der 1. Platz und auch wenn der VfL sich anstrengt wird dieser nur auch am Sonntag wieder an den TTC gehen.

VfL Bochum: Nach dem TTC eindeutig die zweitbeste Mannschaft der Liga. Wenn man die Gerüchte bedenkt die im Vorfeld so herumschwirrten haben die Trainer einen super Job gemacht. Man sieht einige neue Gesichter, sei es aus dem letztjährigen B-Team oder aus anderen vereinen, aber auch alte Gesichter die wiedergekehrt sind. Obwohl die Tief im Westen zwar nun im zweiten Jahr getanzt wird ordne ich aufgrund der personellen Änderungen die Mannschaft eher so ein als würde sie die Choreografie im ersten Jahr tanzen. Für viele ist das Niveau sicherlich eine Herausforderung gewesen da die Tänzer vorher noch keine Berührung mit einem solchen Schwierigkeitsgrad hatten.
Um die Diskussion bezüglich der Schwierigkeit der Tief im Westen aufzugreifen (Achtung hier wieder Subjektiv!) muss ich sagen das von Seiten der Trainer eine gute Mischung gefunden wurde. Die Mannschaft wird gerade im Bezug auf die neuen Leute nicht vollkommen überfordert, aber auch die Tänzer die aus der letzten Saison über geblieben sind mussten sicherlich noch weiter arbeiten um am Ende die gezeigte Leistung abrufen zu können. Ein solcher Spagat ist nicht einfach und zeigt zum einen die Qualität des Trainerteams aber auch den Ehrgeiz den die Aktiven an den Tag gelegt haben.
Man findet zwar eine deutlich sichtbare Diskrepanz in der tänzerischen Qualität innerhalb des Teams, im großen und ganzen stehen sie aber zurecht auf dem 2. Platz. Bilder stehen hier durchweg sehr gut und finden sich schnell. Alles ist soweit sauber lesbar und auch die Charakter der einzelnen Tänze erkennt man.

Cologne: Solide Leistung. Bilder sind lesbar und auch tänzerisch ist die Mannschaft auf einem ordentlichen Niveau. Extreme Fehler sind mir nicht aufgefallen. Der 3. Platz absolut verdient aber leider auch wohl das möchte das die Mannschaft diese Saison erreichen wird aufgrund der beiden starken Mannschaften auf Platz 1 und 2.

Aachen: Absolut schwer einzuschätzen diese Mannschaft. Sie gehört sicherlich ins große Finale und hat einen guten Finaldurchgang hingelegt, sodass der 4. Platz in Ordnung geht. Aber gerade die größere Diskrepanz in der tänzerischen Leistung machen das nicht zu einem Selbstläufer. Wohlgemerkt selbst die "schwächeren" Tänzer von Aachen sind noch gute Tänzer, sie verblassen halt nur wenn die Frontleute richtig loslegen. Über die Musik und Choreografie wurde ja bereits diskutiert, sodass ich mich hier nur kurz zu äußere. Meiner Meinung nach ist die Musik zu ruhig und für mich persönlich zu langweilig. Nach den ersten paar Tänzen kann ich mich nicht mehr wirklich auf das Geschehen konzentrieren und muss mich zwingen nicht in der Gegen herum zu gucken. Das liegt allerdings nicht an den Tänzern sondern einfach daran das mir die Musik geschmacklich nicht gefällt und in meinen Augen nicht zu dem getanzten passt. Wenn Aachen dem normalen Rhythmus folgt wird man nächste Saison mit etwas neuem kommen und ich wünsche ihnen das sie ein Konzept finden das zur Mannschaft passt und vielleicht der Ruhe wegen nicht so kontrovers diskutiert wird.

Borken: Eine Überraschung in der Liga. Letzte Saison als 2. der OL aufgestiegen und nun zu Recht im großen Finale. Ich kann den Ausführungen von Abraxas bezüglich der Vorrunde nicht folgen. Sicherlich steht nicht jedes Bild und hier und da sieht man das da jemand seinen Punkt vergessen hat, aber grundsätzlich eine absolut solide Leistung. Auch wenn die Bilder noch etwas schneller gestellt werden könnten sind sie zu jedem Zeitpunkt lesbar. Wenn Borken sich hier noch verbessern möchte sollten sie wie gesagt die Bilder schneller finden und dann konsequent auch halten. Tänzerisch überrascht mich die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison ebenso. Es gab hier einige personelle Veränderungen die das gesteigerte Niveau erklären, dem Team aber definitiv gut getan haben. Zusätzlich haben sich auch die Tänzer die geblieben sind weiterentwickelt. Insgesamt scheint die Mannschaft dazu ruhiger und gelassener zu sein. Das Konzept von Walsrode passt sehr gut zu ihnen, auch wenn es die wahrscheinlich schnellste Musik der Liga ist. Man scheint nach einer etwas verhalten Vorrunde im Finale aufgetaut zu sein und hat Eindeutig gezeigt das es den Tänzern Spaß macht diese Musik zu vertanzen.
Einzig an den Highlights sollte man weiter arbeiten.
Zurecht auf dem 5. Platz und mit einem enormen Potential noch oben. Aachen sollte gerade in der bevorstehenden Pause aufpassen das sie sich den 4. nicht plötzlich von den Borkenern nehmen lassen.

Düsseldorf/Hilden: Das kleine Finale ist für Düsseldorf/Hilden gerechtfertigt. Der Sieg des kleinen Finales auch. Über den 6. Platz wird man diese Saison wohl nicht mehr hinauskommen. Meines Erachtens (Subjektiv) ist das Konzept für diese Mannschaft falsch gewählt. Tänzerisch steht nicht das auf der Fläche was für eine herausragende Leistung erforderlich wäre und so wie die Choreografie an die Mannschaft angepasst wurde ist sie zu statisch, langsam und reizt nicht das aus was vielleicht mit einem anderen Konzept möglich gewesen wäre. Aktuell glaube ich ist die Mannschaft eigentlich unterfordert aber würde mit passenderen Schrittmaterial gleichzeitig wieder überfordert sein. Sicherlich eine sehr verzwickte Situation die letztlich zu dem führt was man aktuell sieht. Mehr Training, insbesondere bei der Technik und die Mannschaft könnte im nächsten Jahr dieses Konzept mehr ausreizen und sich besser präsentieren.

Emsdetten: Zusammen mit der FG das Schlusslicht der Liga und das auch wohl eindeutiger als es lieb sein mag. Das neue Konzept ist cool, auch wenn vielleicht nochmal der ein oder andere musikalische Übergang geändert werden sollte. Tänzerisch auch hier ein größeres Leistungsgefälle. Die Mannschaft wirkt auf mich definitiv nicht austrainiert und entsprechend noch sehr unsicher, zu Teilen vielleicht auch etwas gehetzt. Ein paar Monate mehr Vorbereitung hätten der Mannschaft sicherlich gut getan aber leider gab es die nunmal nicht. Auch wenn sie wohl absteigen werden hoffe ich das man mit Elan weitertrainiert und in der nächsten Saison die RL rockt und zurück in die 2. BL West kommt.

FG Mönchengladbach/Neuss/Viersen: Von dem Team das letzte Saison aufgestiegen ist sieht man leider nicht mehr. Während Borken stärker in die neue Saison gegangen ist sehe ich hier einen deutlichen Verlust von Qualität. Die Leistungsträger die gegangen sind konnten leider nicht ersetzt werden. Tänzerisch das Schlusslicht der Liga. Statisch und träge wirken sie leider auf der Fläche als Gesamtes. Wie auch bei Emsdetten ist diese Saison vielleicht nichts mehr drin aber das gibt nur die Chance bereits für die nächste Saison zu arbeiten.

Das war soweit meine Einschätzung nachdem ich den Livestream gesehen habe. Ich wünsche allen Aktiven noch ein produktives Training und freue mich auf das Turnier am Sonntag in Düsseldorf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2020, 08:22 
Offline

Registriert: Do 23. Jan 2020, 15:42
Beiträge: 4
So Düsseldorf ist nun auch rum. Alle Ergebnisse sind gleich geblieben, wie eigtl erwartet.
Ich bin sehr gespannt welche Trainer die 3 Wochen bis zu dem Bochumer Turnier effizient nutzen um vlt nochmal die ein oder andere bessere Platzierung zu erhalten. Denke aber das es wie zu Beginn in diesem Forum geschrieben wurde zu einem Aufstiegsturnier mit den beiden Bochumer Mannschaften kommen wird.

Kurzes Urteil zum großen Finale,(als Zuschauer vor Ort).

Während in der Vorrunde bei vielen Mannschaften manche Bilder nicht ganz sauber waren, ist dieser Punkt bei allen Mannschaften im grossen Finale besser geworden.

TTC

Für mich ganz klarer 1. Platz, die abgegebene 1 kann ich für dieses Turnier nur nachvollziehen wenn der WR nur auf die Schwierigkeiten geschaut hat und kein weiteres Kriterium mit einbezogen hat, da es hier sowohl in den hohen wie auch in den tiefen piros zu kleineren Ausfällen bzw. Wacklern kam. Generell hatte ich das Gefühl, die Mannschaft war nicht so gut drauf wie die Wochen zuvor. Ansonsten halte ich die Mannschaft trotzdem für recht unerreichbar, solange diese Mannschaft sich jetzt nicht nur ausruht.
Positive Anmerkung, der Trainer hat nun (meine ich) bei jedem Turnier verschiedene Tänzerinnen tanzen lassen und es ist nicht negativ aufgefallen, was für eine starke Qualität der gesamten Damenmannschaft spricht. Bei den Herren ist mir bisher nur ein Wechsel aufgefallen, denke aber das es dort keine große Veränderung mehr geben wird, da dieses Herrenteam schon sehr eingespielt wirkt.

(Ja, nach der Präsi habe ich den Vfl vorne gesehen, aber das hat sich geändert).

Vfl

Für jene die nicht wissen, es musste eine sehr junge Tänzerin spontan eine neue Position erlernen. Ich fand das kleine Mädchen mega, soviel dazu.

Generell vom Vfl eine wirkliche Steigerung zum aller ersten Turnier. Bilder stehen ordentlicher, jedoch ist die tänzerische Qualität der Herren deutlich über denen der Damen.
Bin sehr gespannt wie die Trainerin die "längere" Pause nutzen wird. Denke hier kann deutlich mehr erreicht werden und es zu einer Attacke auf den TTC kommen.


Generell möchte ich hier sagen, daß es für die beiden Bochumer Mannschaften schon "kritisieren" auf einem sehr hohen Niveau innerhalb dieser Liga ist und ein deutlicher Abstand zwischen Platz 2 und 3 zuerkennen ist.

DSTC

Choreo sehr gut umgesetzt und tänzerisch auch ganz klar im großen Finale zuverordnen. Oberteile der Herren finde ich hier mittlerweile nicht mehr passend, da (bitte nicht falsch verstehen) manche Herren sehr beengt darin aussehen.
Es gibt sehr klare Stellen und auch die Schwierigkeiten stehen in den meisten Fällen. Generell halte ich diese Chroeo für eine der simpler en von den vorderen 4 Teams, was jedoch durch kleine Effekte überspielt wird

Aachen

Hatte ich vor Beginn der Saison weiter vorne gesehen. Kann die aktl Wertung jedoch nachvollziehen. Der Verlust einiger Tänzer und Tänzerinnen ist leider doch zu erkennen. Die tänzerische Qualität ist sehr durchmischt,was es leider sehr unhomogen macht. Die Chroeo mag ich, hätte nur lieber mehr ruhigere Stellen gesehen, wo das Team "atmen" kann. Hier kann ich mir sehr gut vorstellen, daß es auf den nächsten Turnieren auch mal Platz 3 werden kann.

Borken und Rest

Gehört für mich nicht ins grosse Finale, jedoch könnte ich auch nicht sagen, welche der anderen Mannschaften aus dem kleinen Finale ich im grossen sehen wollen würde.

Aus diesem Grund spreche ich jetzt allgemein für die unteren 4 Mannschaften.

Generell ist die "Qualitäts Leistungs Spanne" zwischen 1 und, 3 und 4 und 5 bis 8, dieses Jahr besonders hoch. Natürlich hat das diverse Vereinsinterne Gründe, die aber auf dem Turnier egal sind. In den unteren Teams fehlt es meiner Meinung nach teilweise an der Sicherheit und der Erfahrung der gesamten Mannschaft für ein solides Auftreten, oft wird auch einfach nur geballert und die tänzerische Qualität deutlich vernachlässigt.

Hier wird es denke ich auch so bleiben, wie bisher.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Bundesliga 2018/2019
Forum: Lateinformationen
Autor: Ravendancer
Antworten: 66
Liga West 2018/2019
Forum: Lateinformationen
Autor: sprunghaft
Antworten: 1
Ligaeinteilung 2018/2019 Oberliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Bobo1987
Antworten: 22
2. Bundesliga Süd 2019/2020
Forum: Lateinformationen
Autor: john
Antworten: 2
2. Bundesliga West Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: TD Rot-Weiss
Antworten: 1

Tags

Bundesliga, Ford, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz