Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 09:42 
Offline

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 13:17
Beiträge: 9
sprunghaft hat geschrieben:
Naja... dass die vereine nichts tun können, stimmt nur bedingt...
schaut euch an wie viele (reine) kinder- und jugendteams im norden und süden sind- und komischerweise in den vereinen die sehr engagiert sind :?
... ein schelm wer denkt, engagement könnte helfen :roll: :roll: :idea:



Ich sage ja auch nicht, dass die Vereine nichts tun können. Aber wenn Kinder und Jugendliche mittlerweile einen Stresslevel haben, wie jemand der voll beschäftigt, plus Überstunden ist, reden wir von einem Wandel, der Sportvereinen und Ehrenamt am Ende weh tun wird.

Der größte Blödsinn war, das Abi in Klasse 12. Da wird dann der Unterichtsstoff von 2 Jahren in 1 gepackt, so dass die Schüler keine Freizeit für Hobby haben. Wann sollen die denn noch ihr Hobby ausüben?

Aber ich stimme zu, dass Vereine trotzdem mehr in Nachwuchs investieren müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 09:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 17:54 
Offline

Registriert: Do 22. Nov 2018, 09:58
Beiträge: 32
ui so weit voraus kann ich noch nicht planen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 11:48 
Offline

Registriert: Fr 15. Apr 2016, 14:03
Beiträge: 8
Seht euch doch beispielsweise mal den Ligabereich Süd an. Dort waren in der letzten Saison eine ganze Menge reine Schulteams präsent (Landesliga, Oberliga und sogar 1 Team Regionalliga).
Liegt vielleicht daran, dass dort die Vereine Kooperationen mit Schulen eingehen (Tanzsportbetonte Schulen und Schulsportbetonte Vereine). Das wiederum bedeutet, dass dort "Lateinamerikanischer Formationstanz" als Wahlfach, in der Oberstufe sogar als Abitur-zugelassenes Wahlpflichtfach angeboten wird. Die Erfolge sieht man auch bei den Schulwettbewerben. Alle bisherigen Deutschen Meister im Schultanz (Gesellschaftstanz) kamen aus Bayern.
Mit diesem Modell kann man junge Menschen für unseren Sport gewinnen, denn viele Schüler sind nach ihrer Schullaufbahn beim Formationstanz geblieben. Voraussetzung ist allerdings, dass die Vereine entsprechend aktiv werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2019, 15:45 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2019, 13:29
Beiträge: 5
So, der Countdown läuft.
Wie sieht es aus?
Favoriten :?:
Einschätzungen :?:
Präsentationstermine :?:
Musik-Infos :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2019, 14:36 
Offline

Registriert: Fr 23. Feb 2018, 00:18
Beiträge: 7
Choreos(Vermutungen):
Aachen A - Highschool 2. Jahr
T.T.C. Bochum A - Soar 2. Jahr
VfL Bochum A - Tief im Westen 2. Jahr
Borken A - Neu?
Düsseldorf/Hilden A - ? (letzte Saison: Düsseldorf I am Yours - Hilden one world)
Emsdetten A - Neu
Dance Sport Team Cologne A - Neu?
Mönchengladbach/Neuss A -Neu?

Ich werde mal wild in die Runde raten anhand von zurückliegender Saisons und Sachen die man so hört :)
1. VFL Bochum
2. TTC Bochum
3. Aachen
4. Cologne

5. Emsdetten
6. Neuss
7. Düsseldorf/Hilden
8. Borken

Hier in 2 Blöcke aufgeteilt, die meiner Meinung nah beieinander sind.
Soweit ich weiß, hat sich bei den ersten 4 Teams wenig geändert.
VFL, Aachen und TTC im zweiten Jahr, wird sich zum letzten Jahr noch gesteigert haben, sofern sich die Tänzer nicht groß geändert haben - letzte Saison waren diese Mannschaften einfach vom tänzerischen und Formationstechnischen mit Abstand vorne.
Cologne hat letzte Saison stark angefangen und dann leider abgebaut - bin mir nicht mehr sicher ob hier auch Verletzungen eine Rolle spielten. Da hier vermutlich eine neue Choreo getanzt wird, finde ich schwer einzuschätzen, ob es für VFL/TTC/Aachen reicht.
Denke hier wird es sehr spannend, jedes Team hat das Potential auf dem Treppchen zu stehen.

Die hinteren 4 Plätze haben vermutlich einigen Abstand nach vorne. Borken vermute ich auf dem 8. Platz, nach Social Media Bildern auch nur zu 7. (?)
Die neue FG Düsseldorf/Hilden ist schwer einzuschätzen - Hilden letztes Jahr stark abgebaut - Düsseldorf Mittelfeld, ohne wirkliche Chance die vorderen 4 Plätze zu erreichen.
Neuss war sehr stark in der Oberliga, wenn das Team zusammen bleibt und sie mit den Highlights gut klarkommen sehe ich hier viel Potential!
Emsdetten hat sich in den letzten Jahren stetig verbessert, ich denke zum Teil, da das Team größtenteils zusammenbleibt - bin auf die neue Choreo gespannt und sehe sie eng mit Neuss zusammen.

Wie gesagt, alles Spekulation, bitte nicht persönlich nehmen und gerne korrigieren, wenn ich etwas falsches geschrieben habe!
Freue mich auf Diskussionen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2019, 21:27 
Offline

Registriert: Fr 29. Nov 2019, 21:23
Beiträge: 4
Bisher habe ich keine Vermutungen, aber soweit ich weiß, vertanzt Borken die neue Musik von Walsrode und Düsseldorf/Hilden die Rhytm lives in you von den Buchholzern und Cologne die Rocky. Bin mal gespannt wie sich die Saison entwickelt, da natürlich dieses Jahr auch wieder einige Mannschaften Personalprobleme haben, wobei VfL - mal als Beispiel - aktuell ja schon kein B-Team mehr hat und die nach oben gezogen haben und ein paar TänzerInnen aus anderen Vereinen kamen dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2019, 22:00 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
Borken: von Velbert das neue
Fg DD Hilden: Rhythm von Buchholz aus der letzten Saison
VfL: Herbert
TTC: Soar
Aachen: High School?
Fg Neuss, Mg und wohl Viersen: Stronger?
Emsdetten: was eigenes neues
Cologne: Rocky die 678te


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2019, 21:58 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2012, 18:48
Beiträge: 103
Borken: Spür den Beat
Fg DD Hilden: Rhythm lives in you
Ttc: Soar
Aachen: High School
Fg Neuss: Stronger
Emsdetten: Come Alive
Cologne: Rocky 2015

Einschätzung:

1. Ttc
2. Vfl
3. Cologne
4. Aachen

5.Neuess
6. Emsdetten
7. Borken
8. Dü/Hil

Alles Einschätzungen von verschiedenen Informationen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2020, 16:00 
Offline

Registriert: Do 23. Jan 2020, 15:42
Beiträge: 4
Bald ist es soweit :)

Hat scho jemand neues gehört?

Emsdetten hatte ja schon eine Präsi, Musik Idee find ich gut, Choreo wirkt teilweise zu schwer für die Tänzer (Stand Präsi), hier wäre vlt "weniger ist mehr" das bessere Motto gewesen.

Von allen anderen Vereinen hört oder sieht man sehr wenig, Cologne postet gelegentlich stellen aus dem Training, die anderen Teams sind aber eher ruhig.

Für mich gehören :

TTC und VFL aufjedenfall zu den Favoriten.

TTC hat wohl die meisten aus der letzten Saison gehalten, nach dem aufwärtstrend sehe ich hier gute Chancen auch dieses Jahr in den oberen beiden Plätzen zulanden.

VFL, das Thema aus dem letzten Jahr war grandios, die Choreo spiegelte gut das wieder was die Tänzer können und es wurde sehr sauber getanzt. Allerdings hört man hier von zahlreichen Verlusten und der erfahrene Trainer ist wohl fest auf Position 1 eingeplant. Hier bin ich gespannt wo das Team sich zu Beginn der Saison einfindet, denke aber auch hier wird es weiter oben sein.

Bei Aachen und Neuss bin ich sehr gespannt wie die Teams sich entwickelt haben, auch hier können beide Teams denke ich einiges erreichen.

Cologne kann ich nicht einschätzen, die Instagram Videos zeigen wenige personelle Veränderungen zum letzten Jahr, welches für das Team auch eher einen negativen Trend hatte.

Die unteren drei Plätze sehe ich aber bei Emsdetten, DÜ / Hil und Borken vertreten, hier fehlten im letzen Jahr vor allem die Homogenität und auch die technische Qualität (im Durchschnitt)


Lasse mich aber auch hier gerne überraschen.

Aufstiegsturnier mit beiden Bochumern finde ich am wahrscheinlichsten.

Schade finde ich allerdings die Turniertermine,

Die ersten drei (wo evtl schon die Entscheidung dann gefallen ist) sind direkt hintereinander, so ist kaum eine große Ausbesserung möglich.
Durch die großen Pausen wird es glaub ich je nach Platzierung der Mannschaft, schwer für die Trainer sein die Motivation der Mannschaften aufrecht zuerhalten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga West 2019/2020
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2020, 22:10 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:53
Beiträge: 358
heute war tag der präsentationen
vfl, ttc, fg

https://www.instagram.com/vfl_tanzen/?hl=de

kann wer berichten?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Bundesliga 2019/2020
Forum: Lateinformationen
Autor: john
Antworten: 73
Ligaeinteilung 2018/2019 Oberliga West
Forum: Lateinformationen
Autor: Bobo1987
Antworten: 22
Regionalliga Süd 3 (Bayern) 2020
Forum: Lateinformationen
Autor: shutupanddance
Antworten: 0
2. Bundesliga West Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: TD Rot-Weiss
Antworten: 1
Landesliga Süd 3 (Bayern) 2020
Forum: Lateinformationen
Autor: shutupanddance
Antworten: 0

Tags

Bundesliga, Ford, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz