Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2. Bundesliga Nord 2019/2020
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 16:31 
Offline

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 21:18
Beiträge: 25
Die Mannschaften für die 2. Bundesliga Nord stehen fest:

Grün-Gold-Club Bremen C
Blau-Weiss Buchholz B
Blau-Weiss Buchholz C
1. TSZ i. TK z. Hannover A
1. Latin Team Kiel A
TSC Blau-Gold Nienburg A
TSA Creativ i. GVO Oldenburg A
1. TSC Verden A


Termine:

Sonntag, 26.01.2020 - TSC Blau-Gold Nienburg
Samstag, 08.02.2020 - TSC Walsrode
Sonntag, 16.02.2020 - Grün-Gold-Club Bremen
Sonntag, 01.03.2020 - Blau-Weiß Buchholz
Samstag, 21.03.2020 - TSC Hansa Syke


Zuletzt geändert von john am Fr 14. Jun 2019, 13:57, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Mai 2019, 16:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Nord 2019/2020
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 18:55 
Offline

Registriert: So 12. Nov 2017, 10:57
Beiträge: 39
Bremerhaven B & Ars Nova Verden sind doch in die Regionalliga abgestiegen wenn ich mich nicht täusche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Nord 2019/2020
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 22:19 
Offline

Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:16
Beiträge: 37
Außerdem ist das B-Team von Buchholz noch dabei als vierte der letzten Saison.
Und ja, Bremerhaven und Verden müssen in die Regionalliga - auch wenn sie da eigentlich nicht reingehören


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Nord 2019/2020
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 22:28 
Offline

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 21:18
Beiträge: 25
Geändert - Danke für die Korrektur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Nord 2019/2020
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 08:08 
Offline

Registriert: Mo 9. Okt 2017, 09:08
Beiträge: 41
Ich denke, dass Buchholz B hier erstmal auf Platz eins gebucht ist. Ist halt die einzige Mannschaft, die wirklich 2.Bundesliga Niveau hat, auch wenn sie ja nächste Saison endlich mal ein neues Thema (Rhythm) tanzen dürfen :D
Auf Platz zwei wurd sich vermutlich Kiel einordnen. Ich vermute zwar, dass auch sie etwas neues machen, nach zwei Jahren Awesome Mix, aber so oder so sind dort gute Tänzer im Team.
Platz drei und vier wird wohl mit Bremen C und Oldenburg belegt werden. Auch wenn Bremen C nicht mehr den Glanz von früher hat, bekommen es die Trainer trotzdem immer wieder hin, sie zur Saison recht gut fit zu bekommen. Und zur Not steht vor dem Team C auch immer noch Grün-Gold-Club :P
Oldenburg wird,wie man so hört, ein drittes Jahr Various vertanzen um auf Nummer sicher zu gehen. Ist auch in Ordnung. Ich persönlich mag die Musik und die Choreo holt mich auch ganz gut ab. Oldenburg und Bremen werden sich vermutlich ein interessantes Battle geben um die Bronze Medaille.
Auf 5 und 6 sehe ich Hannover bzw. Buchholz C. Beide nicht wirklich gut, Beide nicht wirklich schlecht. Hannover mit dem zweiten Jahr Lionel und dann vielleicht ja auch mal einigermaßen synchron und anschaulich. Ich fand sie vergangene Saison leider alles andere als Regionalliga tauglich, da sie viel zu überfordert mit der Choreo schienen. Wenn man zum Großteil schon die Original Choreo nimmt, vergleicht man als Zuschauer leider immer und das war dieses Jahr einfach noch nichts.
Buchholz C bekommt nach zig Jahren mit Day of the Battle ja vielleicht auch mal die The Team. Stellenweise haben sie gute Leute im Team aber im ersten Jahr mit ner neuen Musik darf man in der Liga denk ich mal noch nicht zu viel erwarten.
Auf dem Abstiegsplätzen sehe ich Nienburg und Verden.
Nienburg geht mit neuer Musik in die 2. Bundesliga Saison. Vergangene Saisonm konnten sie erst im dritten Jahr mit der Illuminate wirklich überzeugen und die Oberliga gewinnen. Da wird das im ersten Jahr mit der neuen Musik in der neuen Liga höchstwahrscheinlich noch nichts.
Verden wird ein zweites Jahr Greatest Showman zeigen. Wobei ich "zeigen" eher schwer finde. Denn zu sehen gab es da letzte Saison ja nicht viel. Ein Einmarsch der komplett aus einem Bild besteht mit vor und zurück laufen, ein Hauptteil bei dem man vor Unkreativität fast einschläft und ein Ausmarsch wo man sich fragen muss, ob man eigentlich grade wirklich eine Regionalliga bzw. Bundesliga Mannschaft gesehen haben soll.
Da wird sich meiner Meinung nach nicht wirklich etwas ändern und deswegen sehe ich persöhnlich sie da unten.

So genug getratscht und philosophiert.
Ich wünsche allen Teams auf jedenfall eine tolle Vorbereitungszeit und gute Trainingseinheiten, viel Schweiß, viele Tränen und nicht so viele personelle Abgänge und freue mich, wenn meine Prognose komplett über den Haufen geworfen wird und jedes Team mit einer grandiosen Leistung an den Start geht und wir eigentlich alle 8 Teams zur Relegation zur 1. Bundesliga hinschicken könnten :D :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Nord 2019/2020
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2020, 21:42 
Offline

Registriert: So 12. Nov 2017, 10:57
Beiträge: 39
Die Wertungen sind ja spannend.. ich konnte leider nicht dort sein und habe nur den Livestream verfolgt.

1. Blau-Weiss Buchholz B - 2 1 4 2 1
2. 1. Latin Team Kiel A - 1 2 1 3 5
3. TSC Blau-Gold Nienburg A - 4 3 2 1 4
4. 1. TSZ i. TK z. Hannover A - 3 4 5 4 2
5. Grün-Gold-Club Bremen C - 5 5 3 5 3
-------------------------------------------------
6./7, Blau-Weiss Buchholz C - 6 6 7 8 7
6./7. TSA Creativ i. GVO Oldenburg A - 8 7 6 7 6
8. 1. TSC Verden A - 7 8 8 6 8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Nord 2019/2020
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 12:35 
Offline

Registriert: Mi 19. Feb 2020, 12:28
Beiträge: 2
Hi,

in allen anderen Bereichen wird ja ein wenig diskutiert und hier ist es so still … :P
Es hat sich ja doch einiges getan in der Wertung zwischen den Turnieren, war jemand vor Ort und kann eine persönliche Einschätzung geben ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Nord 2019/2020
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2020, 08:14 
Offline

Registriert: Mo 9. Okt 2017, 09:08
Beiträge: 41
In Nienburg konnte ich leider nicht anwesend sein, aber dafür jetzt in Bremen.

Ich muss im allgemeinen sagen, dass mir das Niveau dieser 2. Bundesliga Nord außerordentlich gut gefällt. Jede Mannschaft bringt eine solide Leistung auf die Fläche.

Zu den einzelnen Mannschaften:

Kiel: Für mich absolut ganz klar der 1. Platz. Mega synchron, tolle Choreo, sehr gutes tanzen. Absolut verdient.

Hannover: Naja.. Das war wohl, denke ich mal, nur ein kleiner ausrutscher und den wirren Wertungen zu verdanken. Von der Leistung her haben sie leider abolut nichts da oben verloren. Die Fußarbeit ist grauenvoll, die Topline bei den Männern bricht nach spät. der hälfte der Choreo kopmplett ein und von den Highlights will ich garnicht erst anfangen. Stand da eigentlich überhaupt was?

Buchholz B: Hatten wohl einen schlechten Tag. Bei dem Personal was da auf der Fläche steht müsste eigentlich mehr drin sein. Sie selber sahen auch nicht sehr zufrieden mit ihrer Leistung aus. Denke mal, da wird in Buchholz selber wieder der 2. Platz drin sein.

Nienburg: Für mich eine absolute Überraschung. Nachdem ich die Ergebnisse aus Nienburg gesehen hatte, war ich mega gespannt was die auf die Fläche bringen. Ich hatte ihnen vor der Saison ja nicht allzu große Chancen ausgemalt, aber siehe da... Eine tolle neue Musik, mega schöne Klamotten und eine echt starke Choreo. Der 4. Platz geht hier für mich vollkomen in Ordnung.

Bremen C: Nach der Vorrunde hatte ich ehrlich gesagt mit dem kleinen Finale für sie gerechnet. Was da auf die Fläche gebracht wurde war alles andere als eine 2. Bundesliga (Regionalliga) Leistung. Schwaches tanzen, überreißen wo es nur ging und von Bildern hatte dieses Team wohl noch nie was gehört. Dann kam das Finale und wir wurden belehrt, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben soll. Es müssen wohl einige Tänzer getauscht haben, denn das Finale sah wieder ganz anders aus. Plötzlich standen die Schwierigkeiten und auch die Grundstimmung im Team wirkte ruhiger.

Oldenburg: Die letzten beiden Jahre hatte mir Oldenburg echt gut gefallen. Allerdings muss sagen, dass sie dieses Jahr zu recht im kleinen Finale sind. Die Choreo bietet dem Publikum und den Wertungsrichtern leider sogut wie kein richtiges Tanzen an. Es werden ständig irgendwelche Herren-Damen Soloparts getanzt und das teilweise sogar ganze Tänze lang. Die Kleider wirken auf der Fläche ganz schön, allerdings finde ich auch hier ist es unkreativer als das Türkise der letzten beiden Jahre. Dann sah es so aus, als wenn sie grade mal 10 Minuten vor dem Durchgang in der Halle angekommen wären, denn von Selbstbräuner,DHA,Profi-Tan,SexyBrown oder anderes war nichts zu sehen und das dann im Zusammenhang mit pinken Kleidern... nicht schön...

Buchholz C: Gute Leistung für dich noch junge Mannschaft. Bringen den Spaß am tanzen und an der Musik gut rüber. Aber wie schon gesagt, das Niveau der Liga ist füür dieses Team leider etwas zu hoch. Dafür brauchen sie noch ein bissen Entwicklungszeit.

Verden: Wie schon vor der Saison beschrieben, hatte ich damit gerechnet, dass Verden das Schlusslicht sein wird. Die Choreo ist stellenweise abgeändert aber das ändert leider immernoch nichts an der miserablen tänzerischen Leistung dieses Teams. Verden war schon immer nur eine SAhowformation und auch der Trainerwechsel hat dies nicht ändern können. In früheren Ligen konnten sie sich damit noch gut halten, aber, ich sage es immer wieder, dafür ist das Niveau dieser Liga im tänzerischen einfach zu hoch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. Bundesliga Nord
Forum: Lateinformationen
Autor: dancetoday
Antworten: 4
1. Bundesliga 2018/2019
Forum: Lateinformationen
Autor: Ravendancer
Antworten: 66
2. Bundesliga West 2019/2020
Forum: Lateinformationen
Autor: john
Antworten: 48
2. Bundesliga 2018/2019
Forum: Lateinformationen
Autor: Ravendancer
Antworten: 17
Regionalliga Süd 3 (Bayern) 2020
Forum: Lateinformationen
Autor: shutupanddance
Antworten: 0

Tags

Bundesliga, Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz