Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 19:28 
Offline

Registriert: Di 4. Nov 2014, 13:06
Beiträge: 49
Guten Tag, zum Turnier in Lubu möchte ich auch mal was sagen. Ich geh da ziemlich Neutral in die ganze Angelegenheit muss aber die Residenz verteidigen.

Fangen wir mal an mit der offenen Türe bei der letztes Jahr die Diebe rein gekommen sind.

Die obere Türe ist eine Notausgang, d.h: dass bei Grossveranstaltungen diese Türe von innen zu öffnen sein muss. Die Residenz hat Schilder hingeklebt gehabt dass diese Türe nicht als Ausgang benützt werden soll. Wenn aber die Sportler der zweiten Bundesliga zu Faul sind die Treppe runter zu laufen um sich die Haare schwarz zu sprühen und deswegen diese Türe geöffnet wird, dann ist denen auch nicht mehr zu Helfen.

Zum Parkett:

Im Süden gibt es mittlerweile nicht mehr viele Teams die so ein Parkett besitzen, deswegen müssen wir froh sein dass wir überhaupt welches haben. Da es sehr oft benützt wird Wurden neue Platten gekauft, dass Sie rutschig sind ist normal, ein bisschen Rizinus Öl auf den Schuhen und alles in bester Ordnung.

Zum Turnier selbst:

Leblos? Finde ich gar nicht. Ich finde es eher Schade das man es nicht Honoriert das sich ein Verein die Mühe und Kosten macht so ein Turnier aus zutragen. Wo sind die Mannschaften im Westen oder Norden? Warum wurde von euch nicht das Turnier übernommen?

kabinen Situtation:

Was ist daran so Schlimm? Oben hat man viel Platz, unten hat jede Mannschaft ne eigene Kabine. Nehmen wir Bochum: Da wirst du in einer eigenen Kabine reingesteckt die eigentlich für 10 Leuten gedacht ist (soll jetzt nicht böse klingen sondern nur ein vergleich) Genauso Bremen. Da wird man Am Bremer Wochenende mit der ober und Regionalliga in einer Kabine reingesteckt die aus Trennwände besteht, da die Turniere der unteren Ligen schon zu ende sind hat man als Bundesligist nicht unbedingt die beste Konzentrationsphase da unten.

Man kann es einfach niemanden recht machen. Hört auf zu meckern oder stellt selber so ein Turnier auf die Beine. Und das es mal Pannen bei der Musik gibt das ist Menschlich....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 19:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 16:42 
Offline

Registriert: Di 29. Nov 2011, 16:52
Beiträge: 33
Ähm ja... Sehr "neutral". Dann antworte ich auch mal ganz neutral auf diese Verteidigung ;)

Tür:
Als die Teams ankamen, war die Tür auch von außen zu öffnen. Zehn Minuten nach Hallenöffnung für die Teams, wo noch niemand zum schwarz sprühen draußen war. Dass die Tür dann irgendwann nur noch von innen zu öffnen war, ist erst auf Drängen der Teams in den oberen Verschlägen (Kabinen kann man dazu nicht sagen) geschehen.

Parkett:
Sagst du auch, wenn man sich über marode Straßen beschwert, dass man froh sein soll, dass man überhaupt Straßen hat? Rutschig ist eine Sache, aber die riesigen Lücken im Parkett, in denen man teilweise mit dem Absatz hängenbleiben kann, gehen einfach gar nicht.

Turnier selbst:
Nicht leblos, sondern lieblos. Sowohl in Walsrode als auch in Bochum hat man sich die Mühe gemacht, für ein bisschen schönes Licht zu sorgen und/oder ein bisschen Deko aufzustellen. Wäre für die Residenz sicherlich auch kein unüberwindbares Hindernis gewesen.
Und so weit ich weiß, hatten sich durchaus auch andere Mannschaften für Turniere beworben, die dann halt zugunsten der Residenz keines erhalten haben! Das Argument zieht also nicht.

Kabinen:
Stimmt, die Kabinen unten sind in Ordnung. Dafür kriegt man in den Verschlägen oben keinen Moment Ruhe, weil man die volle Dröhnung der Musik mitkriegt, ein Waschbecken gibt's auch nicht. Da hilft einem auch "viel Platz" wenig! Und nur, weil andere Vereine das teilweise auch nicht so cool lösen, heißt das nicht, dass man nicht die Ludwigsburger "Lösung" kritisieren darf.

Man kann es durchaus vielen recht machen! Aber so lange nicht ein Mindestmaß an Mühe in so ein Turnier gesteckt wird, muss man sich über Gegenwind nicht wundern.
Sowohl Walsrode als auch Bochum haben sehr viel schönere Turniere ausgerichtet, ohne dass die die perfekten Hallen und endlose Mittel dafür gehabt hätten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:23
Beiträge: 78
Ergebnisse des Braunschweiger Turniers bereits auf tanzsport.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 11:06 
Offline

Registriert: So 5. Mär 2017, 11:04
Beiträge: 1
Kann mir jemand erklären wie gerechnet worden ist wer in die 1. Bundesliga aufsteigt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 11:43 
Zur Erklärung der Mathematik hinter dem Gesamtergebnis:

1. Alle drei Mannschaften hatten nun in der Gesamttabelle 10 Punkte.

2. Daher wurden als nächstes die Turnierplatzierungen wie eine Wertung betrachtet.
D.h.:
1. Walsrode (1-2-2-2-3)
2./3. FG Rhein-Main (3-1-1-3-2)
2./3. TSG Bremerhaven (2-3-3-1-1)

-> Walsrode ist mit der Majorität an 1. - 2. Plätzen Sieger der Liga, FG Rhein-Main und Bremerhaven immer noch Gleichstand.

3. Es wird daher nun über alle Einzelwertungen der Turniere hinweg "geskatet", d.h. von insgesamt 27 Wertungsziffern wird geschaut, wer die Majorität (min. 14 Wertungen) aus Einsen und Zweien hat:

Bremerhaven = 13x 1 + 7x 2) = 20 Wertungen

FG Rhein-Main = 9x 1 + 9x 2 = 18 Wertungen

-> Bremerhaven hat die Majorität auf Platz 2.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 14:40 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2011, 23:07
Beiträge: 113
So gut hat mir das noch nie jemand erklärt, danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 17:06 
Ich geb das Lob gerne weiter, denn den Text hat unser Webmaster Fabio verfasst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 17:08 
Offline

Registriert: So 22. Feb 2015, 03:24
Beiträge: 16
Danke für die Blumen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 13:12 
Offline

Registriert: Mo 14. Mär 2011, 13:19
Beiträge: 13
Das war schon eine super gute und spannende 2. Bundesliga. Ich finde aber dass Weinheim sehr glücklich die Klasse gehalten hat. Ich habe mich gewundert dass sie in Ludwigsburg und Bochum ins große Finale gekommen sind. Trotzdem Glückwunsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2. Bundesliga Latein 2017/18
Forum: Lateinformationen
Autor: DancingThroughLife
Antworten: 13
Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 33
1. Bundesliga Latein 2017/2018
Forum: Lateinformationen
Autor: Nachtlicht
Antworten: 44
Neue Formationsgemeinschaft in der 1.Bundesliga Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: kruemsen
Antworten: 10
Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga Latein 2012
Forum: Lateinformationen
Autor: Zuschauerkritik
Antworten: 67

Tags

Bundesliga, Sport, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz