Formationenforum

Latein & Standard
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 14:19 
Offline

Registriert: Di 12. Jul 2011, 12:31
Beiträge: 49
Endergebnis 1. Turnier aus Walsrode:

1. TSC Walsrode A 4 2 1 1 1
2. TSG Bremerhaven A 1 1 4 2 2
3. FG Hofheim / Wiesbaden / Rüsselsheim A 3 3 2 3 3
4. T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum A 2 5 3 4 4
5. Blau-Weiss Buchholz B 5 4 5 5 5
-----
6. VfL Bochum 1848 TSA A 6 6 6 6 8
7. Tanzsportgemeinschaft Badenia Weinheim A 7 7 7 7 7
8. TSG Blau-Gold Gießen A 8 8 8 8 6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Jan 2017, 14:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 06:34 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2011, 12:25
Beiträge: 62
Hallo zusammen, ich war bei dem Turnier dabei und werde meine Eindrücke mal mit euch teilen.
Trotz Glätte und zum Teil sehr gefährlichem Straßenzustands haben viele Menschen ihren Weg in die Halle gefunden, sodass der Tunriertag einen würdigen Rahmen hatte. Die Organisation war für die Zuschauer sehr komfortabel. Faire Preise und ein souveräner Turnierverlauf wurden einem für das Eintrittsgeld geboten. Dafür erstmal ein herzlichen Dank an die Ausrichter. Für die Teams war die Situation nicht so ganz konfortabel, weil es einfach zu viele Mannschaften für zu wenig Kabinen gab. Aber wenn ein Dopelturnier ausgerichtet wird, ist das leider so. Keine Halle hat für jede der 17 Mannschaften eine eigene Kabine, somit mussten Kabinen improvisiert werden.
Ich komme nun zum eigentlichen Turnier. Ich habe mich bei allen Mannschaften gut unterhalten gefühlt. Es war keine Mannschaft dabei, der ich nicht gerne zugeschaut habe. Viele werden jetzt sagen, dass es bei einem Turnier der 2. Bundesliga selbstverständlich ist, habe das aber in der Vergangenheit auch schon anders erlebt.
Die Vorrunde war bei allen Teams von einer gewissen Anspannung geprägt, die dann in den Finalrunden gewichen ist. Somit konnten fast alle Teams im 2. Durchgang ihren Einstieg toppen. Die Wertungen gehen für mich weitesgehend in Ordnung. Es mag den einen oder anderen geben, der die TSG Bremerhaven auf die 1 gesetzt hätte, aber ich finde das ist immer eine Frage der Bewertung. Die TSG hat wunderschönes Tanzen gezeigt (das tänzerischste Team der gesamten Liga) und Walsrode hat mit Präsenz und Power sehr gutes Formationstanzen gezeigt, das sehr exakt war. Sie waren zu jedem Zeitpunkt eine Einheit auf der Fläche und sie hatten den Heimvorteil (der hier wirklich positiv, als Euphorie von den Rängen und daher zusätzlich als Motivation verstanden werden will). Für oder gegen die Wertung auf 1 und 2 lassen sich, meiner Ansicht nach, ähnlich viele Argumente finden. Hier wird es in den kommenden Turnieren auf die Begleitumstände und den Geschmack der Wertungsrichter ankommen.
Auch den dritten Platz hatte ich so gesehen. Die FG Rhein-Main hat solides und kraftvolles Formationstanzen gezeigt und haben die Siamo Noi gut vertanzen können. Waren aber nicht ganz so präsent und ausdrucksstark wie Walsrode, deswegen geht hier der 3. Platz in Ordnung. Der TTC Bochum auf Platz vier war in diesem Turnier ähnlich gerechtfertigt. Sie haben gute Tänzer in ihren Reihen und die Choreo ist gut auf sie abgestimmt. An einigen Stellen fehlt es noch an der Geschlossenheit der Darbietung, aber wenn sie sich steigern können, kann auch noch ein Platz höher drin sein, denn auch sie sind tänzerisch recht stark.
Die Wertung für Buchholz B hatte ich nach der Vorrunde so nicht geteilt. Ich hatte sie im kleinen Finale gesehen, da doch recht viele individuelle Fehler im Durchgang zu erkennen war und mein Gesamteindruck nicht der eines Teilnehmers im großen Finale gewesen ist. Dafür hätte ich den VfL noch im großen Finale gesehen. Sie haben eine ordentliche Leistung geboten. Zeigen solides Formationstanzen, sind aber tänzerisch nicht die stärksten. Allerdings kann der Einzug in das große Finale nächstes Turnier in Ludwigsburg als durchaus realistisches Ziel eingeschätzt werden.
Weinheim tanzt solide, aber es fehlt noch ein bisschen was zu den Mannschaften im großen Finale. Mehr Präzision und Präsenz und sie könnten sich einen Platz nach vorne arbeiten.
Gießen waren auch nicht schlecht gewesen, beide Durchgänge waren aber leider sehr wuselig, ein bisschen mehr Ruhe und die Darbietung macht gleich viel mehr Eindruck.
Ich habe von meinem Platz aus leider die Bilder nicht richtig erkennen könnnen, deswegen ist eine Entscheidung nach formationstechnischen Gesichtspunkten schwierig gewesen. Somit habe ich mich auf allgemeine Eindrücke aus einer reinen Zuschauerperspektive begnügt und traue mir durch meine Sitzposition nicht zu, alle Wertungskriterien als Grundlage meiner Bewertung für jedes Team auflisten zu können.
Alle Leute die ebenfalls am Wochenende in der Halle waren lade ich ein hier ebenfalls ihre Eindrücke, Meinungen und Kommentare niederzuschreiben. Davon lebt das Forum hier ja schließlich ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 14:56 
Offline

Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:13
Beiträge: 7
TICKETS HIER: https://res.seatlion.com/4623

Bild

_________________
vfl-tanzen.de
Facebook
Instagram


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 14:58 
Offline

Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:13
Beiträge: 7
Bild

_________________
vfl-tanzen.de
Facebook
Instagram


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 10:23
Beiträge: 78
Kann jemand bitte die Wochenendergebnisse schreiben, da der DTV-Server leider ausgefallen ist :cry:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 00:09 
Offline

Registriert: So 22. Feb 2015, 03:24
Beiträge: 16
ENDERGEBNIS LUDWIGSBURG

1. FG Rhein-Main (1-1-1-1-2)
2. Walsrode (2-2-3-2-4)
3. Bremerhaven (3-3-2-3-1)
4. Weinheim (4-5-6-5-3)
5. Buchholz B (5-6-4-4-5)
6. TTC Bochum (6-4-5-6-6)
----------
7. Vfl Bochum (7-7-7-7-7)
8. Giessen (8-8-8-8-8)

Quelle: http://www.facebook.de/formationsgemeinschaft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2017, 18:05 
Offline

Registriert: Di 29. Nov 2011, 16:52
Beiträge: 33
Nur eine kurze Anmerkung von mir zum gestrigen Turnier in Ludwigsburg:

Ich glaube, ich habe selten ein so lieblos ausgerichtetes Turnier erlebt. Ganz abgesehen davon, dass die Kabinensituation echt grenzwertig gelöst war (und die Rundsporthalle ansich schon nicht die schönste ist), gab es auch sonst nicht viel Positives. Patzer bei der Musik, UNTERIRDISCHE Moderation, Fehler bei der Ansage der Mannschaften für das große Finale, das grauenhafte Parkett mit riesigen Lücken zwischen den Platten und extrem rutschigen Stellen. Dazu NULL Dekoration (wären ein paar Blümchen oder sonst irgendwas wirklich zu viel Aufwand gewesen?), keinerlei Mühe mit dem Licht. Nicht zu vergessen die Duschen, in denen der Abfluss verstopft war, was dazu führte, dass Kabinen geflutet wurden (okay, aber wenigstens war das Wasser warm...). Oder der Fakt, dass die Tür, durch die letztes Jahr vermutlich die Diebe kamen, die mehrere Kabinen ausräumten, WIEDER sperrangelweit offen war und erst durch hartnäckiges Drängen eines Teams verschlossen wurde.

Wir hatten zu diesem Turnier Freunde eingeladen, die zum ersten Mal ein Formationsturnier besucht haben, und haben uns wirklich geschämt für diese armselige Turnierausrichtung. Einer zweiten Bundesliga absolut nicht würdig. Dass dafür anderen Vereinen kein Turnier zugeteilt wird, die - im Gegensatz zu Ludwigsburg - ein Team in der zweiten Bundesliga haben, finde ich absolut daneben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 20:08 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:42
Beiträge: 2
Kann dir nur zustimmen aber die Halle war schon immer so.
Nun zu den Mannschaften.
1 Platz geht in Ordnung in beiden Durchgängen eine gute Leistung. 2 Platz weil im ersten Tunier erster na gut.
3 Platz Bremerhafen geht in diesem Tunier gar nicht, haben im ersten Durchgang 3 dicke Patzer die die Wertungsrichter nicht gesehen haben???? gehörten für mich ins kleine Finale. 4 Platz gut das das Turnier im Süden war. 5 Platz Buchholz wenn ich zu einem Laufwettbewerb gehen will schaue ich mir einen Langlauf an. 6, 7 u. 8 Platz sage ich nichts mehr.
Nun zu den Wertungsrichtern, wie schon im ersten Tunier in Walzrode sollte die Wertungrichter mal auf die Füße der Tänzer schauen und nicht nur auf die Köpfe. Die regionale Zuordnung der WR`s sollte mal vom Verband überdacht werden.
Ich schaue mir seit eineigen Jahren die Tuniere bis hin zur 1 BL an und stelle immer mehr fest das nicht mehr nach tänzerischem Können sondern nach der regionalen Zugehörigkeit der Mannschaften gewertet wird.
Wenn man sich die Wertung aus Ludwigsburg anschaut und in der Halle war konnte man sich selber ein Bild machen.
Bin mal auf die Wertung und die Wertungsrichter in Bochum gespannt.
Auf Bald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 22:03 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 19:34
Beiträge: 7
Die Anonymität in diesem Forum hat wohl zu einem Sprachverlust bei dir geführt! Wie wäre es mal mit konstruktiver Kritik anstatt einfach nur ein paar Sätze hier hinzurotzen, bei denen man sich denken muss, dass doch noch viel zu viele Idioten unter den Freunden des Tanzsport sind. Die Bewertung der Teams hinterlässt den Eindruck, als wolltest du nur mal zeigen, was für ein Arsch du sein kannst und dir die Personen, die hinter den Teams stehen, völlig egal sind. Auch wenn es komische Wertungsrichter Entscheidungen gibt, ob nun regional abhängig oder was auch immer, können die Teams dafür ja nichts. Ich war selbst lange Zeit aktiver Tänzer und behaupte, dass trotz aller Feindseligkeiten anderen Teams gegenüber, als Fan oder Tänzer oder einfach Außenstehender, man doch wenigstens Kritik in einem Maßen äußert, die den anderen nicht einfach nur zur Sau macht oder Teams allgemein abwertet. Manche Teams waren dir ja nicht mal einer Kritik wert. Das ist den Tänzern, die sich den Arsch für diesen Sport aufreißen, nicht fair gegenüber! Ein Blick in die Tabelle auf der DTV Website würde übrigens helfen, um die Namen bzw. Herkunftsstätten der Teams das nächste Mal richtig zu schreiben.

In einem Punkt gebe ich dir Recht: Manchmal sind die Wertungen nicht nachzuvollziehen, gerade was die tänzerischen Qualitäten angeht. Aber das ist wohl eher ein altbekanntes Problem würde ich sagen.

Die regionale Einflüsse auf die Wertungen können wir ja in den folgenden Turnieren beurteilen. Gut DAS das nächste Turnier in Bochum ist ;)

Bis bald.

P.s. Ich bin weder Tänzer noch Fan der hier startenden Teams. Verfolge nur im Allgemeinen das Geschehen in den höheren Ligen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Bundesliga Latein
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 09:00 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:42
Beiträge: 2
Hallo,
Ich möchte nur feststellen das ich in meinem Beitrag niemanden Beleidigt oder in irgendeiner Art abfällig über die Team die sich wirklich den Arsch aufreißen geschrieben habe. Die Art und Weise wie SIE mich hier hinstellst ist unter aller Würde. Wenn man in diesem Forum nicht mal seine eigene Einschätzung zu dem Tunier abgeben kann ohne so massiv angegriffen zu werden ist schon krass. Den persönlichen Angriff auf meine Person verbiete ich mir in Zukunft. Wenn ich nicht bei dem Tunier wäre und selber gesehen hätte was da geschehen ist, sollte man sich seine Meinung verkneifen.
Ich wünsche noch einen schönen Tag. Vielleich sieht man sich ja in Bochum.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Bundesliga Latein 2017/2018
Forum: Lateinformationen
Autor: Nachtlicht
Antworten: 44
2. Bundesliga West Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: TD Rot-Weiss
Antworten: 1
1. Bundesliga Latein 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 229
Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga Latein
Forum: Lateinformationen
Autor: iDance
Antworten: 33
2. Bundesliga Latein 2013/2014
Forum: Lateinformationen
Autor: nilz
Antworten: 68

Tags

Bundesliga, Sport, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Musik, Erde, Sport, Börse, USA

Impressum | Datenschutz